Vollständige Version anzeigen : Gamevoice
Tunnelrat
17.03.2001, 18:19
Ich wollte nur mal in die Runde fragen, wie weit MS Gamevoice hier verbreitet ist, weil das wäre zur Kommunikation bei OFP doch perfekt, bei CS läuft es sehr gut, außerdem ist der Lärmpegel unserer LAN-Partys seit der Verwendung von Gamevoice rapide gesunken...
Gruß,
Tunnelrat
Sgt. Kabukiman
17.03.2001, 18:27
Hast Du es????
Ist es besser als Prog's wie BattleCom oder TeamSound?????
Oder gibt's die gleiche Verzögerung, Echo, unverständliche Sprache usw.???
Österreichkontingent
17.03.2001, 18:49
klingt gut tunnelrat!!!!
wieviel kostet den sowas bzw. was brauch ich überhaupt????
Tunnelrat
17.03.2001, 18:52
natürlich hast du eine kleine verzögerung in der übertragung, aber das gamevoice hat viele vorteile, vorallem für ofp. du kannst befehle über sprache erteilen, die die software dann in tastatur kommandos umsetzt, das funktioniert perfekt.
echos hatten wir bis jetzt noch keine und mit isdn ist die sprachübertragung übers internet in der regel ohne unterbrechung, im LAN hatten wir noch nie ne unterbrechung.
außerdem bekommst du so eine usb-steuereinheit, da kannst du deine teammates auch auf verschiedene kanäle legen, die lautstärke einstellen und halt die "command" taste für sprachbefehle. ich finde es super...
Gruß,
Tunnelrat
check: http://www.gamevoice.com
Wieviel kostet es denn jetzt
Danke schon ma im voraus
Sgt. Kabukiman
17.03.2001, 18:58
www.alternate.de hat das GameVoice für 99,- DM....
...wird Dir kaum was nutzen, diese Info, oder, Österreichkontingent????
Hmmm... Also ist es besser als BattleCom???? Deine pers. Meinung, Tunnelrat???
Hmmm.... *Grübel*.....
Bräuchte denn jeder PC meines LAN's ein Gamevoice oder reicht eins???? Neee, brauche 2, ne????
[SMF] Doc Braun
17.03.2001, 19:01
Hmmm wer sagt denn das muüssen alle kaufen es reicht doch wen einer oder zwei aus dem Team die Vollversion mit Hardware haben und die anderen die GV Share Variante da die umsonst ist wohl das beste
Tunnelrat
17.03.2001, 19:27
aber die sprachbefehle kann man nur nutzen, wenn man das komplette gamevoice hat, weil man die steuereinheit braucht. das gleiche gilt auch für die frequenzverteilung.
Gruß,
Tunnelrat
Cyborg|FG|
17.03.2001, 19:35
hae?
Liegt eine Hand die ganze zeit auf der "steuereinheit"?
wie soll des gehen?
Sgt. Kabukiman
17.03.2001, 19:39
Ah jo,
da sind die Knöppches doch so groß, daß man nicht immer hinsehen muß bzw. nicht immer die Pfote draufhaben muß....
GameVoice ist meiner meinung nach nicht zu empfehlen, viel besser ist es, wenn man sich ein "gutes" Headset zulegt, in verbindung mit Battlecom & Co.
das MS-Teil ist mir zu primitiv!
z.B. ein Headset von www.plantronics.de, die sind noch gut zu gebrauchen.
mfG
BigBen
DingoChavez
17.03.2001, 20:13
nope, ich geb doch nicht 100 märker aus, wenns das ganze auch für lau gibt, headset angestöpselt, battlecom drauf und ab dafür!
battlecom ist ausserdem zuverlässiger, schneller, und braucht weniger bandweite!
also: daumen runter für gamevoice
Also ich hab's und find's klasse... auch wenn ich diese Control-Unit net benutze... aber immerhin ist da so'n geiler umschalter zwischen boxen und Headset dran :)
das MS-Teil ist mir zu primitiv!
z.B. ein Headset von www.plantronics.de, die sind noch gut zu gebrauchen.
Das Headset, was beim Gamevoice dabei ist, IST von platronics !!!
DingoChavez
17.03.2001, 20:26
Also mein Headset ist aus dem DIXI-Supermarkt, aht 17,98 DM gekostet und funktioniert genau so gut :P
Ehre und Stärke!
Ich finde das Teil sehr praktsich. Habe für jeden meiner Rechner eins.
Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Der Preis liegt so bei 99,-. War schon mal billiger.
Unter www.pjotr.de findet ihr noch mehr dazu. Habe extra eine GameVoice-Section aufgemacht.
Bis jetzt kann ich es nur weiterempfehlen, nur das der Preis natürlich hart sein mag. Und:
GV baut auf BattelCom auf.
Wurstnase
17.03.2001, 22:29
Kleine Anmerkung zu GameVoice:
Ich würde es gerne nutzen, aber MS hat sich mal wieder ein Eigentor geschossen:
Deren eigenes Programm kommt nicht mit dem Internetconnectionsharing von Windows klar.
Wie schafft MS es eigentlich immer sich selbst auszuspielen? :D
DingChavez
18.03.2001, 15:18
Ich fänd es absolut sch******* wenn bestimmte *reiche* Leutz sich Gamevoice zulegen und über diese dummen Proggis kommunizieren anstatt über das Spielinterne Voice-Over-Net.
Die hätten dann zu viele unfaire Vorteile und es käm net so ne goile Atmosphäre auf.(Stichwort Spectator)
DingoChavez
18.03.2001, 15:33
was für nachteile meinst du?
btw: ich hab mir jetzt mal die shareware-version von gamevoice gezogen - ist ja wirklich ähnlich wie battlecom, nur mit idiotensicherer-microsoft-oberfläche ;)
wies mit dem netspeed aussieht konnt ich noch nicht ausprobieren, aber wenn der auhc OK ist kann ich auf gamevoice umsteigen, falls es nötig ist ---> man braucht also net reich sein für GV, weil die share is ja kostenlos
wahhh was los benutzt denn keiner mehr das gute alte RW (Roger Wilco) ?? is meiner Meinung nach das coolste Tool :)
semp
Ehre und Stärke!
Diese Tools sind ja ganz nett, aber von der Sprachqualität ist GameVoice bis jetzt das Beste. Wir haben auf der Bloodymouse (LAN-Party) alles durchprobiert. Und GameVoice hatte die beste Sprachqualität.
Tunnelrat
18.03.2001, 23:16
... Gamevoice ist top, das Bedienteil bietet keine der softwarelösungen, weil bedienteil=hardware, klar oder!?
ich hoffe das sich gamevoice bei oFP echt als standard etabliert, weil ansonsten werden die multiplayer gefechte keine militärischen operationen wo man effektiv mit wenig verlusten eine mission schaffen kann, sondern ein deathmatch à la quake, nur halt mit soldaten als spielfiguren.
wahrscheinlich wird man vernünftige gefechte nur auf LAN-Parties austragen können, wegen der kommunikation. hmm, time will tell...
Gruß,
Tunnelrat
Darkside
18.03.2001, 23:40
Kann mir einer verraten was zur Zeit das Beste Headset ist, ich will keinen Pilotenhelm oder Hörer mit Kopfmuschel so groß wie Teller. Eben einfach nur das beste Headset, von der Qualität her nicht vom Preis-Leistungsverhältnis. (Leider werden solche test nicht in PCHardwarezeitschriften gebracht)
BlueSteel
19.03.2001, 00:38
Mit das beste Headset ist sogar das, was beim Gamevoice dabeiliegt...das GameVoice-Headset kostet einzeln normal so um die 130DM, leider hab ich aber vergessen, welcher Hersteller das nun MS liefert...war aber einer der besten Headset-Hersteller. Solchen Schund wie man für 10-20 Dm in Kaufhäusern á la Karstadt findet kann man dagegen echt knicken.
Ich werd mir auf jeden Fall auch so ein GameVoice zulegen. Anfangs war ich da zwar eher skeptisch, seit ich das aber letztens auf ner kleineren LAN-Party in Aktion gesehen habe bin ich fest entschlossen mir das zuzulegen.
Bei OFP bringt das sogar im Singleplayer ne Menge. Man kann seinem Squad schließlich unmengen von Befehlen erteilen, war ja im Reisebericht auf OFP.net auch kurz erklärt. Man wählt die Teammitglieder per F-Taste aus und gibt dann Kommandos per Zahlentasten, wobei die Zahlentasten wieder jeweils in 2 Untermenüs führen. Bis man mitten im Spiel da das passende Kommando gefunden hat, besonders wenn man's selten benutzt, ist's u.U. schon zu spät ;)
Per GameVoice erstellt man sich einfach Makros für die einzelnen Befehle und "spricht" (Voice Commandos) dann einfach mit seinem Squad, anstatt immer erst in den Menüs zu suchen. Erzeugt auch ein viel realistischeres Feeling :)
beim GameVoice ist das LS1 von PLatronics drin. Das ist wirklich gut !
Private Ryan
19.03.2001, 08:03
Jupp - das MS Headset mit dieser kleinen Konsole ist einwandfrei - das waren mal 100 DM die sich rentiert haben ! ;)
H.U.M.M.E.R
19.03.2001, 11:42
Also ich hole mir GameVoice bei Media Markt für 79.00DM
is aber das beste wie schon tunnelrate gesacht hat und bei ofp unerläslich auserdem hat man dan was vernümftiges und muss sich nicht immer ärgern achjo bei einem clan muss es einfach sein besonders bei einem ofp clan
H.U.M.M.E.R
19.03.2001, 11:48
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeh bei media markt kostet es doch 89DM aber comtech nur 79DM
es ist nur scheisse, dass die telekom router herstellt, über die amevoice nicht funktioniret, weil man keine port-forwardings einstellen kann.
Ehre und Stärke!
Der Preis für GameVoice ist von ca. 80,-DM wieder auf ca. 100,-DM gestiegen ... ist sehr schade.
Ansonsten finde ich das Headset auch sehr gut. Ich benutze es bei meinem zweiten Rechner nur noch. Gar keine Lautsprecher mehr.
Was "das beste Headset" angeht .... sowas ist immer Geschmacksache. Mir würde es zum Beispiel gut gefallen, einen Kopfhörer zu haben, der mein Ohr vor dem Lärm druherum abschirmt. Quasi wie ein Ohrschützer .... Ob es sowas gibt, und das sinnvoll ist, weiß ich nicht.
Nur so als Idee. :)
GameVoice Rulez! :D www.pjotr.de --> GameVoice-Section
gibt es schon, aber istnen paar mark teurer...
auch von platronics nen giles...
btw: Pjor musste morgen zur Schul ??? ich ja mal nicht :)
ich hab auch seit kurzem gamevoice und bin ganz zufrieden damit.
und das control-pad lässt sich ja auch mit anderen headsets benutzen, falls einem das mitgelieferte, ohnehin schon gute, headset nicht gut genug ist.
am coolsten wäre natürlich so ne panzerhaube mit integriertem headset ;)
ok ihr habt mich überzeugt ICH BRAUCH SON DING :D
Wo kann ich das bestellen (onlineshopping kein MediaMarkt o.ä.)? Alternate.de hat zu hohe Versandkosten finde ich...
Tunnelrat
19.03.2001, 20:50
... bei comtech, http://www.comtech.de
aber am günstigsten sind immer noch die kleinen computerläden. bei mir in wuppertal kostet das gamevoice bei comtech knappe 99 DM und bei Saturn sogar schlappe 129 Mark !!! Ein relativ kleiner Laden bei uns vertickt das Gamevoice zum user-freundlichen Preis von 89DM.
Gruß,
Bastian
Sgt. Kabukiman
20.03.2001, 08:15
Jo,
gestern Abend 2 Gamevoice bestellt (für mich und Sohnemann)...
War zwar ein Theater meine Frau zu überzeugen, aber hab's hingekriegt...... =)
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich sooo toll ist wie alle sagen....
Bockwurscht
20.03.2001, 09:10
ich weiss nicht wie ihr das seht, oder ob unser team in Counter-Strike so gut eingespielt war, jedoch wusste jeder zu jeder Zeit was er machen sollte, und das einzige was wir über BC(halte ich pers. für das beste)uns gegenseitig gesagt hatten, war wo wir die gegner vermutet hatten. Ausserdem spielt mal QuakeIIIRA mit GVS und dann mit BC und achtet mal auf euren ping....
mit BC war es ein 60-80ping
mit GVS war es dann weit über 150.....
ich weiss nicht wie OFP darauf reagiert, und wie gut der Netcode geschrieben ist, jedoch würde ich erstmal abwarten, was andere sagen. Ihr kennt doch bestimmt Freunde, die so bonzig sind, und sich das teil gekauft haben.
ich warte mal bis das spiel da ist. denn scheinbar wir das gamevoice bereits integriert sein. funktioniert es auch wenn ich den internetanschluss über fernsehkabel habe??
Das läuft über TCP/IP vermute ich mal und daher wird es über jeden Anschluss laufen wo du eine eigene IP bekommst und nicht hinter einem Router sitzt (wobei man einen Router oft noch so einstellen kann dass es trotzdem tut)
Originally posted by xck3001
...(wobei man einen Router oft noch so einstellen kann dass es trotzdem tut)
grrrr... aber nicht den von der telekom... grrr...
Hmm das muss aber ein scheiß Router sein wenn der keine einstellbaren Ports durchlässt... Du meinst doch den Teledat Router? Soviel ich weiß geht das da auch (weiß aber nich genau :D)
Geh mal auf http://www.tdsl-info.de
Da gibts viele Einträge zu den Routern und wenns noch nicht da steht frag einfach mal nach.
gamevoice ist meiner meinung nach schlecht ,mal abgesehen von dem "pad" was ausschaut, wie das gute alte Senso. das programm ist BattleCom für arme.
konfigurationsmöglichkeiten gleich "null"
dafür 130 mark auszugeben ist eine unverschämtheit, wird aber durch das headset wieder wett gemacht.
Battlecom ist umsonst, hat eine gute sprachqualität und ist prima zu konfigurieren.
wer das nicht schafft sollte dann zu temsound oder Roge Wilco greifen :-)
Nachtrag : Battlecom verursacht bei weitem nicht soviel traffic wie GameVoice.....
so long..
Originally posted by xck3001
Hmm das muss aber ein scheiß Router sein wenn der keine einstellbaren Ports durchlässt... Du meinst doch den Teledat Router? Soviel ich weiß geht das da auch (weiß aber nich genau :D)
Geh mal auf http://www.tdsl-info.de
Da gibts viele Einträge zu den Routern und wenns noch nicht da steht frag einfach mal nach.
kann sein, das es der teldat ist...
nennt sich Eumex 704PC DSL... man kann aber NIRGENDS ports einstellen :(
Ehre und Stärke!
@GeForz:
Nein, heute mußte ich nicht zur "Schule". Aber morgen und übermorgen muß ich wieder hin. Wobei ich aber kein Schüler mehr bin ...
Warum?
Diazepam
20.03.2001, 15:48
ihr habt wohl kein geld......ich verwende,WENN ich mal von meinem 5.1er boxensystem wegmuß,einen sony digital mdr-cd770 Studiolautsprecher und dazunen MikrofonOnly Headset
dat kostet ungs. so 250 dm ist hammer und das beste für leute mit geld
Diazepam
20.03.2001, 15:50
Originally posted by Sgt. Kabukiman
Jo,
gestern Abend 2 Gamevoice bestellt (für mich und Sohnemann)...
War zwar ein Theater meine Frau zu überzeugen, aber hab's hingekriegt...... =)
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich sooo toll ist wie alle sagen....
muss schon nen tolles leben sein in welchem man seiner frau(!)eine 200dm ausgabe abreden muß.....ich glaub ich würd mir die kugel geben
Tunnelrat
21.03.2001, 02:08
habe ofp schon mit gamevoice commands getestet. läuft ganz gut. für die gruppen-befehle wird das ding optimal sein, für den rest bastel ich mir eine karte für mein dashboard.
Gruß,
Tunnelrat
Sgt. Kabukiman
21.03.2001, 08:47
Originally posted by Diazepam
muss schon nen tolles leben sein in welchem man seiner frau(!)eine 200dm ausgabe abreden muß.....ich glaub ich würd mir die kugel geben
Komm Du in mein Alter und wir reden weiter.....
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.