Vollständige Version anzeigen : Christliche Computerspiele
MaxDetroit
25.11.2003, 14:42
Schaut euch mal die Reviews auf dieser Seite an:
http://www.almenconi.com/topics/games/
... da werden Games auf "Christlichkeit" geprüft.
Diablo2 hat wegen Unchristlichkeit 19% gekriegt.
Hier die Begründung:
"Diablo 2 lives up to the legacy started with the original Diablo and remains rife with occult magic and murder. The Bible warns us to have nothing to do with the Devil in any of his names. Diablo 2 earns a score of 19% (F) [See Rating Definitions] on these grounds. "
Andere gute Games liegen alle so zwischen 30-50%, nur Civilization III ist ziemlich christlich mit 93%.
Nachtrag: Hab noch was schlechteres als Diablo gefunden, Undying, hier:
"Clive Barker's Undying is, by far, the worst game I have ever played. I can easily say that there are no redeeming qualities in this entire game. It is a game that I am certain Satan would approve of.
Clive Barker's Undying receives a 9% (F-) [See Rating Definitions] for an extreme amount of blood and gore and for the fact that the entire game is full of nothing but occult material that contradicts practically everything that the Bible says. " (LOL)
hey, Undyind ist das einzigste spiel so far, das mich in diesen alter richtig in die hosen scheissen und pissen lies :D
richtig horror das game (nosferatu ist auch net schlecht)
Unreal tournament hat immerhin 50%
und thps3 hat nur 89 wegen dem vielen blut *rofl-di-lol*
sowas wünscht man sich doch!!!
bitte solche wertungen auch in spiele tests, damit ich auch schön als antichrist weiss was ich zocken muss... =)
C&C Generals: 77
Gran Turismo: 94
Mafia: 23
(aber) Max Payne: immerhin 47
Quake 3: 47 (LOL)
Super Mario Sunshine: 98 (die kiffen, die Christen)
GTA: Vice City: 18
Alles in allem ziehmlich sinnlose Vergabe von Minuspunkten...wieso ist Mafia unchristlicher als Max Payne? Und wieso ist Quake 3 genauso christlich?
Naja...
Original geschrieben von Chickey
Super Mario Sunshine: 98 (die kiffen, die Christen)
wie darf ich das auffassen?! :)
Ja, ich weiß du hast das Spiel und spielst es gerne :D
Aber Super Mario thematisiert eindeutig Beziehungsprobleme, da Prinzessin Peach immer Mario weggenommen wird, sie sich also trennen...
So, jetzt musste ich auch mal so einen Blödsinn sagen.
Echte Meinung:
Ich würde einem Spiel nie eine "fast perfekt" Wertung geben, nur weil es christlich ist :D
Chewbaka
25.11.2003, 17:32
Diablo 2 nur 19 % ??
Man kämpft doch an der Seite des Guten, gegen die Höllenhorden!!
Das Game sollte 100 % erhalten!!
Ach,solche fanatische Religionisten sind doch alle nur Krank im Kopf.
Gast5103
25.11.2003, 18:02
C&C Generals: 77
w00t ????
C&C Generals, das Strategie-Kriegsspiel überhaupt hat 77% bekommen? R O F L ... LMAO :D :D
Die Christen die spinnen, naja ok die glauben auch an Gott ROFL ... da muss man schon krank sein...
WOW. Die Christen werten Pc Spiele.
Aber warum bekam Mafia nur so wenig Punkte ? Bei dem Level in der Kirche vetreibt man die Bösen und lässt den Priester so gar am leben !!:o
Also ich glaube dieses Spiel "Lula Inside" und all diese anderen Spiele mit Sex kriegen weniger als Diablo 2 - weil Sex und Christentum absolut nicht konform gehen !!!!
Ich glaub Generals bekam soviele Punkte, weil man die Ungläubigen Nicht - Christen (Terroristen) bekämpft.
Ich glaube man müsste eine Wirtschftssimmulation namens "Vatikan Tycoon" erfinden, wo man die gesamte Christliche Gemeinde verwalten muss ->dann gibs 100 %
Original geschrieben von Smithie
.
Ich glaube man müsste eine Wirtschftssimmulation namens "Vatikan Tycoon" erfinden, wo man die gesamte Christliche Gemeinde verwalten muss ->dann gibs 100 %
loooll
wegen mafia und quake --- in mafia gibts doch die mission da ähm die hure oder so das zieht gewaltig nach unten
aber ich bin sowieso gegen gewalt in pc-spielen
...
...
...
-.-
muahhahahahahahahhahaah
TheSHEEEP
25.11.2003, 21:31
Ich will niemanden auffordern die Seite zu hacken ;)
Gast2624
25.11.2003, 21:55
Endlich kann ich begründen warum ich nie Diablo 2 gespielt hab! Zu unchristlich! :o
ROFL auch @Black & White
but the fact that this game negates the one true God, suggesting that everyone can be a god - and one who suffers no repercussions for his actions.
und Morrowind
Besides the fact that skeletons, ghosts, zombies, and vampires appear in this game, you either possess mystical powers at the beginning or purchase and then use them. If you specialize in magic, you will be able to incorporate magical spells: summon an ancestor ghost and/or a skeleton, fire a fireball, walk on water, poison people when they touch you, control animal creatures, etc.
Certain books that you can read during the game discuss different gods, the art of undead magic, various prophecies, etc
wie geil :o
PepeLePiu
25.11.2003, 23:19
ich hab die seite erst mal als meine startseite eingestellt nach dem motto jeden tag was zu lachen les ich mir da jetzt immer nen artikel nach dem anderen durch :popcorn:
aber das kann doch echt nur wieder auf dem mist der amis gewachsen sein die spinnen doch.......die amis :o
Bei Pokemon haben sie garnichts druntergeschrieben :(
Naja, das geilste, dass ich bisher gefunden hab:
SSX 3:
And you won't be embarrassed to play this game in front of Grandma. SSX 3 gets an 95 (A)!
Wie wichtig :D
Darkeagle
26.11.2003, 13:17
Original geschrieben von Mademan
Unreal tournament hat immerhin 50%
und thps3 hat nur 89 wegen dem vielen blut *rofl-di-lol*
Was :D:D:D was ist denn an UT bitte christlich... töte deinen Nächsten so wie dich selbst?? Das ist Nächstenliebe ;)
Red_Ice_Cube
26.11.2003, 14:19
Krasse Seite...
Also dass die sich trauen, son einen Müll ins Netz zu stellen ^^
Naja, mir sols recht sein, hebt die Laune.
-Red
Gast20461
26.11.2003, 14:36
dazu verweise ich nur hier drauf:
http://www.k-foren.de/showthread.php?postid=908693#post908693
AlbiWassi
26.11.2003, 15:17
hier mal ein sehr guter Artikel: Telepolis: "Im ewigen Krieg" (http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result.xhtml?url=/tp/deutsch/special/game/15916/1.html&words=christliche%20Spiele)
:popcorn:
Original geschrieben von Debbisch
dazu verweise ich nur hier drauf:
http://www.k-foren.de/showthread.php?postid=908693#post908693 Und ich hab keine Schimmer was du damit sagen willst...
Darkeagle
26.11.2003, 20:06
Also das ist echt das blödeste was mir so in letzter Zeit unter gekommen ist!
Gast5103
28.11.2003, 11:59
Original geschrieben von -[glw|Darkeagle|prime]
Also das ist echt das blödeste was mir so in letzter Zeit unter gekommen ist!
Was willste bitteschön von solchen Leuten die an Gott etc. glauben erwarten? Jeder der an Gott glaubt hat eh schon nen Schaden, denn normale Leute glauben nicht an sowas schwachsinniges und bringen deswegen auch evlt. noch Leute um (Ich sag nur 11. September 2001).
Original geschrieben von TheCounter54231
Was willste bitteschön von solchen Leuten die an Gott etc. glauben erwarten? Jeder der an Gott glaubt hat eh schon nen Schaden, denn normale Leute glauben nicht an sowas schwachsinniges und bringen deswegen auch evlt. noch Leute um (Ich sag nur 11. September 2001). Es ist zwar schön, dass du auch dieser Meinung bist, aber über Religionen sollten wir hier nicht lästern, eher über diese verblödete Website ;)
Gast5103
28.11.2003, 15:07
Es ist zwar schön, dass du auch dieser Meinung bist, aber über Religionen sollten wir hier nicht lästern, eher über diese verblödete Website ;)
Naja ich red doch über die Leute die diese Website geschaffen haben :D
Gast23164
28.11.2003, 15:25
Mich würd mal interessieren wie christlich Postal² ist,90%?:D
Gast5103
28.11.2003, 15:53
I glaub des würde -1000% bekommen :D
Wo sonst gibts nen Spiel bei dem man leute anpissen kann bis sie anfangen zu kotzen oder nen Hund Leute totbeißt und dann die Leute au no anpinkelt :D
Oda mitm Benzinkanister Leute übergießen und anzünden.. ROFL
Am schluss bekommt es wirklich 90% :D
Erinnert sich noch jemand an den Shooter "Requiem" ? Da wo man so eine Art Engel mit Zauberkräften spielt. Wer weiss, vielleicht spielen die ach so braven Christen in ihren kirchlichen Einrichtungen doch heimlich im Keller solche Shooter.
lol die sind so scheisse! echt jetzt! naja wers bracuht =]
Gott requim...dazu sag ich nur lol:o
EagleClaW
01.12.2003, 18:03
Original geschrieben von TheCounter54231
Was willste bitteschön von solchen Leuten die an Gott etc. glauben erwarten? Jeder der an Gott glaubt hat eh schon nen Schaden, denn normale Leute glauben nicht an sowas schwachsinniges und bringen deswegen auch evlt. noch Leute um (Ich sag nur 11. September 2001).
*bump* Was soll denn das? Neuerdings super-tolerant, oder was? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Achja, ich find die Aktion auch leicht... hmmm... daneben. :D
Sir_Lancelot
02.12.2003, 12:46
Ja was geht denn hier ab??? Welche Idioten kommen denn auf die Idee, ein Spiel auf Chrislichle Elemente zu bewerten. Wenn ich ein Spiel spiele, dann denke ich bestimmt nicht drüber nach, ob es nun Christlich oder nicht Christlich ist.
Nun ja, wie auch immer. Es muss echt Leuts geben, denen es verdamt langweilig ist, wenn der Tag mal wieder ein bisschen länger zu sein scheint als sonst.
Also was mich angeht, hätte Super Mario Sunshine 10% bekommen, da es mal wieder die Problematik einer Partnerschaft wiederspiegelt und Mario immer verlassen wird. Das seine Keule immer entführt wird, habe ich noch geglaubt als ich 12 war. aber mitlerweile falle ich auf so einen billigen Trick nicht rein. Die läst sich immer nur entführen, damit sich Mario in ernste Gefahr begibt, vieleicht stirbt und sie dann die Lebensversicherung abstauben kann um mit ihrem neuen Lover (Wario) ein schönes Leben führen können. Aber das haben die Übergläubigen Christen-Tester in der Kirche zwischen Kaffe mit Kuchen und Sonntagsgottesdienst übersehen. :D
Mafia und andere derartige Spiele, hätten im Gegensatz 100% von mir bekommen. Hier trägt der Spieler dazu bei, das der Himmel immer mit neuen Seelen bestückt wird, und die Hölle auch nicht leer ausgeht.
Halte ich für sehr Sinnvoll ;), da sich darum auch jemand kümmern muss. Und da unser Land über immer weniger Geld, dafür aber über umso mehr Rentner verfügt, wird hier wieder an die Kostensenkung des Staates und einen Ausgleich zwischen Alt und Jung gedacht und Produktiv dran gearbeitet ;) :D :D.
Sowas bescheuertes habe ich schon sehr lange nimmer gesehen.... Was soll man dazu noch sagen. Gläubige sind halt einfach doof. Die solten lieber in ein Puff, und die untere Gegend einer Frau erforschen, bevor die was testen, wovon sie keine Ahnung haben und es eh nicht spielen dürfen lol.
Ich bin selbst gläubiger Christ und spiele viele von diesen schönen Spielen, die oben erwähnt wurden, aber diese Fanatiker aus den USA (meistens) sind nur noch krank und das hat auch nicht mehr viel mit dem Glauben zu tun.
phrozen_blood
04.12.2003, 15:17
ist ja mal krank was interessierts mich ob meine spiele christlich sind und die begründung mit den eltern die auf ihre kinder aufpassen müssen auf der startseite finde ich auch ziemlich fadenscheinig, spiele wie unreal und quake gehören einfach nich in kinderhände...
naja wahrscheinlich suchen die pfarrer und und die jesusfreaks die die seite gemacht haben eh nur einen (vor gott vertretbaren ;) )grund solche spiele mal zu spielen, zum testen dürfen sies ja dann ;)
Gast23690
07.12.2003, 11:31
Original geschrieben von Sir_Lancelot
Ja was geht denn hier ab??? Welche Idioten kommen denn auf die Idee, ein Spiel auf Chrislichle Elemente zu bewerten. Wenn ich ein Spiel spiele, dann denke ich bestimmt nicht drüber nach, ob es nun Christlich oder nicht Christlich ist.
Nun ja, wie auch immer. Es muss echt Leuts geben, denen es verdamt langweilig ist, wenn der Tag mal wieder ein bisschen länger zu sein scheint als sonst.
Also was mich angeht, hätte Super Mario Sunshine 10% bekommen, da es mal wieder die Problematik einer Partnerschaft wiederspiegelt und Mario immer verlassen wird. Das seine Keule immer entführt wird, habe ich noch geglaubt als ich 12 war. aber mitlerweile falle ich auf so einen billigen Trick nicht rein. Die läst sich immer nur entführen, damit sich Mario in ernste Gefahr begibt, vieleicht stirbt und sie dann die Lebensversicherung abstauben kann um mit ihrem neuen Lover (Wario) ein schönes Leben führen können. Aber das haben die Übergläubigen Christen-Tester in der Kirche zwischen Kaffe mit Kuchen und Sonntagsgottesdienst übersehen. :D
Mafia und andere derartige Spiele, hätten im Gegensatz 100% von mir bekommen. Hier trägt der Spieler dazu bei, das der Himmel immer mit neuen Seelen bestückt wird, und die Hölle auch nicht leer ausgeht.
Halte ich für sehr Sinnvoll ;), da sich darum auch jemand kümmern muss. Und da unser Land über immer weniger Geld, dafür aber über umso mehr Rentner verfügt, wird hier wieder an die Kostensenkung des Staates und einen Ausgleich zwischen Alt und Jung gedacht und Produktiv dran gearbeitet ;) :D :D.
Sowas bescheuertes habe ich schon sehr lange nimmer gesehen.... Was soll man dazu noch sagen. Gläubige sind halt einfach doof. Die solten lieber in ein Puff, und die untere Gegend einer Frau erforschen, bevor die was testen, wovon sie keine Ahnung haben und es eh nicht spielen dürfen lol.
sehe ich auch so. ich glaube die typen kiffen zu viel oder saufen zu viel wein :)
Gast16539
09.12.2003, 17:34
ich versteh das hier alles nicht. was haben christen mit spielen zu tun? wen interessirt das bitte was die über spiele denken? warum bewerten die undying eigentlich so komsich? haben die von sowas überhaupt ahnung? denn das war eines der geilsten shooter, auch wenn die levels manchmal kagge waren wenn der nach 2metern wieder nen neuen abschnitt lädt... -.-
EagleClaW
09.12.2003, 18:37
Die bewerten die Spiele halt nach anderen Kriterien. Obs hier wen interessiert ist relativ peripher weil ihr auch nicht die Zielgruppe seid... :rolleyes:
Gast16539
11.12.2003, 17:01
The Elder Scrolls III: Morrowind receives a 58% (D-) for minimal violence, dialogue that relates to sexual things, the encouragement to use occult powers, and the occult literature that you are encouraged to read.
kleine kinder sind doch eh zu blöd um das zu spielen und erwachsene dürfen sich ja sowas schon anhören un so.
die leute gehören doch alle eingesperrt das die son "hobby" haben... wegen denen hab ich schon kein bock mehr mir ein spiel zu kaufen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.