PDA

Vollständige Version anzeigen : fallout3

[STB]borsty.dE
27.11.2003, 09:39
Weiß jemand was über fallout3(ob das raus kommt). Jemand hat gesagt das der programmierer "laden". Nich mehr existiert stimmt das?:(

Badboy1988
27.11.2003, 10:14
Hab ich auch gehört kann aber net sagen obs stimmt:(

super-g
27.11.2003, 11:32
Fallout 3 wurde meines Wissens noch nicht mal angekündigt.

Black Isle, die Entwickler der Fallout Reihe gibt es jedenfalls noch:

http://www.blackisle.com/index.html

Chewbaka
27.11.2003, 18:28
Es ist definitiv inoffiziel in Entwicklung,unter dem Namen "Van Buren" Projekt.

Es wird in 3D sein, und einen Ähnlichen Kampfmodus wie Kotor haben.

Chewbaka
27.11.2003, 20:38
PIC´s:

http://www.nma-fallout.com/images/Fallout3/pc_wasteland.jpg

http://www.nma-fallout.com/images/Fallout3/gasbot.jpg

TheSHEEEP
27.11.2003, 21:37
Wenn es denn kommt, dann bin ich SEHR vorsichtig, denn meiner Meinung nach ist es unmöglich drei Mal in Folge ein Spiel zu machen, das so genial und voller schwarzem Humor ist...

Kommt noch dazu der Schritt von 2 auf 3D .... hauptsache das lustige Männchen das auf allen Bildern zu sehen war ist wieder dabei.

EA24
27.11.2003, 23:05
warum nur 3d??? ich weiss ja nicht aber mir pesöhnlich gefällt es mehr alles von oben in 2d zu sehn... ich finde das da die athmosphäre größer ist...

STUstu
28.11.2003, 00:57
fallout 3... wer hätte es für möglich gehalten?
wieviele petitionen hab ich unterschrieben...:D
(und wieoft;))
aber ich bleib misstrauisch, wo hast du diese infos her herr chewbacka?
wäre echt zu schön...
FALLOUT ist die Liebe meines Lebens!
:girl:

Chewbaka
28.11.2003, 17:14
Original geschrieben von STUstu

aber ich bleib misstrauisch, wo hast du diese infos her herr chewbacka?

Aus Foren in denen sich Interplay und Black Isle Mitarbeiter rumtreiben.

Chewbaka
29.11.2003, 09:10
Original geschrieben von EA24
warum nur 3d???
ich weiss ja nicht aber mir pesöhnlich gefällt
es mehr alles von oben in 2d zu sehn
... ich finde das da die athmosphäre größer ist...

ANGEBLICHERWEISE!! soll es genauso aussehen, wie das alte Falout, nur das die Maps frei Dreh und Zoombar sein werden.

Aber wer weiss, vielleicht ist das "Van Buren" Project ein Online Titel in der Fallout welt?

SpacMob
29.11.2003, 12:45
Hier (http://www.supermutant.de/phpkit/include.php?path=start.php) . Auf der seite steht alles was man wissen muss.
Ein bisschen die News durchblättern und ihr wisst mehr.

Edit: ach ja nicht nur das es 3d ist man kann auch seine eigenen waffen schmieden , rumbasteln und vieles mehr schaut einfach mal auf den link ;)

Illuminator
29.11.2003, 15:04
Hoffentlich kann Fallout 3 in Sachen Spielwitz und Handlungsfreiheit an seine Vorgänger anknüpfen. Fallout 1&2 habe ich relativ oft und gerne gespielt. Fallout Tactics war zwar ebenfalls noch sehr spaßig, allerdings habe ich es, im Gegensatz zu den anderen Teilen, nur ein Mal durchgespielt.

-IcEWoLf-
29.11.2003, 15:55
Original geschrieben von Chewbaka

Es wird in 3D sein, und einen Ähnlichen Kampfmodus wie Kotor haben.
Wenn die das genauso gut hinbekommen mit der 3D Umgebung/Steuerung wie bei Kotor : GENIAL! :)
Der Kampfmodus ist auch einfach nur klasse :)

Ich war bist jetzt auch der MEinung das RPGs doch lieber in 2D bleiben sollten, mal abgesehen von Action RPGs wie Gothic und ähnlichem.
Die Meinung hat sich durch Kotor aber geändert :)

SpacMob
29.11.2003, 22:11
Ihr könnt euch doch schonmal die Ähnliche 3D Grafik ansehen
Zu den Spiel Fallout: Brotherhood of Steel (Xbox) gibt es kleine Trailers .
http://www.interplay.com/fbos/images/splash-preorder-1x1.jpg

Ihr braucht Flashplayer dazu was ihr ja bestimmt habt ;)

FBOS Page (http://www.interplay.com/fbos/)

Chewbaka
30.11.2003, 11:37
Na ja, SO sollte Fallout 3 lieber nicht werden.

Denn das Konsolen BoS ist n reinrassiger Third person shooter,mit Verfolger Kamera.

Obwohl das game ansich recht nett auschaut.

Vorallem soviele verschiedene Waffen.

Ben Mosquito
30.11.2003, 12:01
ich fand BoS zwar recht gut, jedoch würde es mir besser gefallen, wenn Fallout3 im stiel des zweiten teils programmiert würde. aber wir sollten erstmal abwarten, ob denn etwas daruas wird, und wenn ja, wie lange das noch dauern wird....

n0rdi
01.12.2003, 14:36
Die wollen Wasteland , den Vorgänger der Fallout sachen rausbringen
und Van Buren , dachte ich das wäre ein Fanprojekt

[STB]borsty.dE
02.12.2003, 17:29
Thx leutz.
Hat jemand ne ahnung was der "held" auf chewies bildern in der hand hat oder was das da unten für ne maschine is.
Van Buren muss kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:( :( :( :(

Chewbaka
02.12.2003, 18:26
Original geschrieben von [STB]borsty.dE
Thx leutz.
1.Hat jemand ne ahnung was der "held" auf chewies bildern in der hand hat

2.was das da unten für ne maschine is.

1.Irgend n PSI Teil, oder n Alien artifakt?

2.sieht man doch , ist n "Gasbot" :P

SpacMob
09.12.2003, 15:40
öhm ja ... :cwm:

http://www.supermutant.de/glow/RIP.jpg

FALLOUT 3 ist TOT!!!!!!!!!!!
09.12.2003 - 09:10 von Glowbewohner

Es tut mir sehr im Herzen Weh euch mitteilen zu müssen das Fallout 3 von INTERPLAY gecancelt wurde! Ich sitze hier mit einer Träne im Auge und schreibe diese News!

Dies ist leider kein Scherz meiner seits oder ein übler Scherz von Interplay!
So leid es mir tut! Was viele von euch schon lange befürchteten ist nun wahrhaftig realität geworden!
NMA schreibt zu diesem Thema:
Die "netten" Leute bei Interplay haben jegliche Spiele die bei BlackIsle Studios in Produktion waren gestoppt! Black Isle Studios ist somit geschichte!Wenn ihr also das nächste mal einen BIS Logo auf einem Spiel seht, ist das Spiel noch lange nicht von BIS! Black Isle Studios ist nur noch ein STICKER den Interplay auf seine Produkte kleben kann!

weitere informationen hier (http://www.supermutant.de)

Chewbaka
09.12.2003, 15:50
NEIN NEIN NEEEEINN!!!

WARUM!! WAAARUUUMMM!!!

*selbstmordbegeh*

Gast16539
09.12.2003, 17:19
oh nein. ich hab mich voll darauf gefreut. ich habe die ersten beile besonders geliebt und besonders den zweiten. Man hatte soviel Handlungsfreiheit, dass man fast jede aufgabe so lösen konnte wie einem lieb ist. das mochte ich an dem spiel. aber jetzt muss ich erfahren dass es nicht mehr rauskommt

EA24
09.12.2003, 18:34
ich hoffe die ehemaligen entwickler von black isle gründen eine neues entwicklerteam und programmieren wieder ihre rollenspiele die wohl die besten überhaupt auf erden sind!

STUstu
10.12.2003, 11:09
:cwm:
ich habs auch grade in den news gelesen...
ich hab erst mal voll die flashbacks gekriegt,
von all den spielen an denen mir was liegt.
alle rpgs von black isle, alle nur noch geil.
was ist noch übrig von der welt,
die grad über mir zusammenfällt?:(

...ok so schlimm is es nich aber ich pack es echt nicht.
ich kann ja verstehen, dass interplay geldnöte hat und so,
aber damit haben sie sich selbst ins bein geschossen.
ich mein, was geht in denen vor? :hohl:
die haben doch sonst nichts cooles mehr...:mad:

SpacMob
12.12.2003, 13:54
:D (http://www.krawall.de/news.php?news_id=9144) wie ihr ja alle schon gehört habt übernimmt vielleicht eine deutsche firma Fallout 3. Allso kann es noch eine Hoffnung geben :P

Chewbaka
12.12.2003, 14:33
Original geschrieben von SpacMob
:D (http://www.krawall.de/news.php?news_id=9144) wie ihr ja alle schon gehört habt übernimmt vielleicht eine deutsche firma Fallout 3. Allso kann es noch eine Hoffnung geben :P

Da würd ich nicht soviel drauf geben, wenn irgend so ein furzentwickler sich mit grossen Namen behängen will.

STUstu
13.12.2003, 16:26
na ach!!! (siehe chewbaka's post)
stellt euch mal ein DEUTSCHES fallout vor...
willkommen:
als sich nach dem atomkrieg alle leute in ihre bayerischen bunker
zurückzogen, wurde daraus ein experiment gemacht...
die einen bekamen zu wenig brezeln die andern zuviel bier...

ich will einfach nicht, dass irgendjemand außer den original programmierern an fallout rumpfuscht, das KANN nichts werden!

TheSHEEEP
13.12.2003, 20:18
Nun mal langsam Leute. Spätestens seit Gothic und Spellforce dürfte klar sein, dass es deutsche Entwickler durchaus drauf haben.

Dennoch glaube auch ich nicht, dass sich irgendwer in sachen Fallout's Atmosphäre und schwarzem Humor mit Black isle messen kann. Ich denke zwar, dass es ein gutes Spiel werden könnte, aber nicht so rictig Fallout eben :)

Chewbaka
16.12.2003, 17:35
Da sind paar Screens zu F3 rausgekommen:

http://www.gamers.at/images/News/News_1_15305.img

http://www.gamers.at/images/News/News_2_15305.img

STUstu
16.12.2003, 22:58
Original geschrieben von Chewbaka
Da sind paar Screens zu F3 rausgekommen:
wie jetzt von welchem team denn ??
aber nicht von den deutschen?
und naja sehn noch ein bisschen leer aus...:rolleyes:

Steve
17.12.2003, 00:11
das sind original screens...
"deutsches team" gibts keines.... die haben nur mal erwähnt, dass sie sich verstellen könnten zu versuchen die lizenzen zu erwerben und möglicherweise acuh einige mitarbeite von black isle einzustellen... aber "team" oder so gibs nix... nur "the fall" nat.

Daisaigo
17.12.2003, 06:55
Also ich weiss auch nicht. das mit dem deutschen Team kommt mir schon einwenig schraek vor! Aber es koennte auch seine guten seiten haben!

Gast16539
17.12.2003, 14:23
bastelt jetzt überhaupt jemand an dem spiel? oder sind die screens noch von black isle gewesen?

Chewbaka
17.12.2003, 15:34
Die Screens waren "Work in Progress" von Black Isle.

Andarion
19.12.2003, 12:56
Hmm.... was diesen ominösen deutschen Entwickler angeht: Nennt ihn doch beim Namen..

Silver Style hatte Interesse geäußert. Die basteln gerade an "The Fall" was wohl auf den ersten Blick wie ein Fallout-Klon ausschaut.

Silver Style sind auch nicht direkt (Wie oben erwähnt) "Furzentwickler". Wer ein paar Jährchen zurückdenkt und sich in einem gewissen Maß für RPGs interressiert hat stößt beim Grübeln auf "Gorasul".

Damals aus dem Hause Jowood so ne Art Baldur's Gate-Klon (aber mal ehrlich: welches Fantasy-RPG mit Iso-Perspektive ist kein "Baldur's Gate-Klon"? Das Szenario ist so ausgelutscht wies nur geht) bei dem man neben seinem Wunschcharakter auch eine persönliche Waffe "heranzüchten" durfte (sehr geschwätziger Dolch war das bei meinem Magus *g*). Die Story war nicht schlecht wenn auch nicht sehr originell, das System solide und außerdem hatte das Intro im Hintergrund einen Song von "Corvus Corax". :D

ABER wie auch so ziemlich jedes Spiel in letzter Zeit (aktuell Spellforce) litt auch dieses Game am "Jowood-Fluch": Bugs soweit das Auge reicht. :( Selbst mit dem letzten Patch stürzt das Ding nach wie vor des öfteren unkontrollierbar ab, was den Spielspass merklich nach unten drückt: "Oh ich habe den bitterbösen Zwischengegner nach 10 Anläufen endlich mal besiegt... " *CTD* "Oh... ich darfs nochmal versuchen..." :( Nebenbei: hat einer mal rausgefunden ob Jowood ne QA hat und falls ja, was die dort machen? Deren Forumsupport ist ja super, aber wenn die schon vorher so dran hängen würden, wären die Spiele wesentlich Bugfreier.... *seufz*

Alles in allem: Fallout ist eine zu gute Lizenz (ähnlich wie Might & Magic beim Fall von 3DO) und wird als solches bestimmt nicht vom Markt verschwinden... Die Frage ist nur, ob zukünftige Fallout-Produkte auch nur annähernd die Qualität erreichen werden die man vom Urgestein gewohnt ist.

Gast16539
21.12.2003, 10:43
so wie the fall aussieht wird das ein schlechter fallout abklatscht. weil die grafik genauso aussieht wie bei fallout.

Chewbaka
21.12.2003, 12:08
Auserdem ist The Fall eher wie Jagged Aliance.

Wie man hier unschwer erkennen kann:

http://www.the-fall.com/images/screenshots/the_fall_shot_012.jpg

Gast16539
21.12.2003, 13:00
joa also du hast mich überzeugt chewi. in der gamestar stand wwas mit postapokalüptisch oder so was. deswegen dachte ich erstmal an fallout

Steve
21.12.2003, 13:22
das mit postapokalyptisch stimmt auch denk ich...

btw. krawall meldet ja dass es mit fallout und blackisle noch nit so ganz sicher is und etwas konfus.... also stirbt die hoffnung wie imemr zuvorletzt

Andarion
21.12.2003, 14:25
Ähm.... Ich weiß ja nicht, aber nur weil das GUI dem von Jagged Alliance sehr ähnlich sieht gleich Rückschlüsse auf das Spielprinziep zu schließen ist n bissel arg krass....

Chewbaka
21.12.2003, 15:11
Doch doch.

Wenn sogar auf der HP n Link zu nem JA Forum ist.

Und nach welchem Motto leben solch kleine Entwickler?

"Besser gut geklaut, als schlecht neu erfunden."

Gast16539
21.12.2003, 16:37
ich hoffe dem ist nicht so :D

Andarion
21.12.2003, 16:39
Hmm... also ich hab mir das nun mal angeguckt und einige Previews gelesen.... Ich finde ihr betrachtet das Ding zu einseitig... Sicherlich mag das Kampfsystem sehr dem von JA ähneln aber was solls? Ist doch wurscht. Ich möchte euch mal sehen wenn ihr in nem RTSG plötzlich nicht mehr mit STRG + Zahl Gruppen von Einheiten bilden könnt.... gewisse Dinge haben sich eingebürgert und sind eben Standard... und wenn das Handling eines Games sehr dem eines anderen ähnelt und es ein gutes Handling ist, dann ist es doch auch wurscht... Wozu das Rad neu erfinden?

Chewbaka
21.12.2003, 17:04
Für mich war Fallout immer ein SOLO RPG!

Ich will einfach keine Bande KI Idioten hinter mich herschleifen müssen.

Ich mein Mad Max hatte auch nur einen Hund.

Andarion
21.12.2003, 17:18
achso... nun, da hab ich dann wohl Fallout 1+2 etwas falsch gespielt... ich hatte meistens einige Begleiter.... naja... zumindest so 1-2 Kämpfe lang, bevor sie ins Gras bissen... :D

aber wenn ich das richtig gelesen habe gibt es bei The Fall auch nur einen Mainchar, den du dir selber bauen kannst... da liegt doch die vermutung nahe, dass du auch als Solo-Rambo durch die Botanik pflügen kannst...? Zumindest in der Review von RPGdot.com war das so zu lesen...

Gast16539
21.12.2003, 17:21
aber ich glaub eher dass du dann nicht weit komst bei the fall. weil das ja mehr auf team basiert!

Steve
21.12.2003, 20:56
ich fänds ehrlich gesagt nit so schlecht wenn das spielprinzip wie JA2 wäre.. weil das spiel is eigentl. echt gut und was vergleichbares gibts schon lange nichtmehr obwohls uralt is...

Chewbaka
21.12.2003, 21:30
Original geschrieben von Steve
ich fänds ehrlich gesagt nit so schlecht wenn das spielprinzip wie JA2 wäre.. weil das spiel is eigentl. echt gut und was vergleichbares gibts schon lange nichtmehr obwohls uralt is...

Hmm, und was ist dann mit JA3 ?

Fallout ist Fallout und Jagged Alliance ist Jagged Alliance .

Ne blöde mischung will ich nicht .

Andhaka
22.12.2003, 21:01
Original geschrieben von Steve

ich mein das ergebnis sieht man doch bei fallout tactics

das is ja ein teambasierendes fallout

Steve
23.12.2003, 00:42
JA3 is doch genau EINAML angekündigt worden? und total unklar was wann wo kommt?

btw. hab ich nur the fall verteidigt... dass esn fallout abklatsch sine könnte isn eigener hut

Kamikaze_TB
23.03.2005, 14:57
Zu der Frage ob F3 rauskommt:

Laut PC Games ist es weiter in der Entwicklunghttp://www.k-foren.de/images/icons/icon10.gif, leider hab ich sonst keine Informationen über Entwickler oder Erscheinungstermin:(