Vollständige Version anzeigen : Das beste Spiel von ID Software
Gast1747
13.07.2001, 18:18
hi,
ich wollte mal von euch wissen welches spiel euch am besten von ID Software gefällt. mir gefällt persönlich am besten Quake3 Arena!
cu dani
also für mich ist quake 2 der beste vertreter unter den genannten!
Quake 3 wär schon auf Platz 2, kommt aber bei mir wegen dem -meiner Meinung nach- zu schnellen Gameplay nicht ganz oben aufs Treppchen. Technisch gesehen brauchen wir natürlich nciht diskutieren, wer die Nr.1 ist ;) .
Quake 2 hatte noch -besser: hat noch- einen Singleplayer Modus. Außerdem fand ich die Atmosphäre besser, irgendwie cooler.
Was ich aber am meisten vermisse sind die dreidimensionalen Explosionen!!
Heutzutage gibt es eine GeForce3 und was kann das Ding?? 30 Trilliarden Pixel und Polygone pro Sekunde ausrechnen (ok, ich übertreibe leicht:rolleyes: ) und...
dann gibt es in den Grafikknallern wie Max Payne immer noch die 2D Explosionen. Die haben, wie in allen anderen Spielen auch, den Nachteil, dass sie super aussehen, sobald sie ein Polygon berühren. Das ganze sieht dann abgehackt und nach Clipping Fehler aus. Ich glaube, dass man es nicht merkt -wenn man spielt- ob ein Finger oder die Nase des Gegners zwei Polygone weniger hat...dafür könnte man doch bestimmt mittlerweile ganz ansehnliche dreidimensionale Explosionen erstellen, oder?
Die in Quake 2 waren doch -damals- genial.
uupps...sorry ich glaub ich bin vom Thema abgekommen:rolleyes:
mfG Toreyam
Gast1747
13.07.2001, 20:37
Originally posted by Toreyam
also für mich ist quake 2 der beste vertreter unter den genannten!
Quake 3 wär schon auf Platz 2, kommt aber bei mir wegen dem -meiner Meinung nach- zu schnellen Gameplay nicht ganz oben aufs Treppchen. Technisch gesehen brauchen wir natürlich nciht diskutieren, wer die Nr.1 ist ;) .
Quake 2 hatte noch -besser: hat noch- einen Singleplayer Modus. Außerdem fand ich die Atmosphäre besser, irgendwie cooler.
Was ich aber am meisten vermisse sind die dreidimensionalen Explosionen!!
Heutzutage gibt es eine GeForce3 und was kann das Ding?? 30 Trilliarden Pixel und Polygone pro Sekunde ausrechnen (ok, ich übertreibe leicht:rolleyes: ) und...
dann gibt es in den Grafikknallern wie Max Payne immer noch die 2D Explosionen. Die haben, wie in allen anderen Spielen auch, den Nachteil, dass sie super aussehen, sobald sie ein Polygon berühren. Das ganze sieht dann abgehackt und nach Clipping Fehler aus. Ich glaube, dass man es nicht merkt -wenn man spielt- ob ein Finger oder die Nase des Gegners zwei Polygone weniger hat...dafür könnte man doch bestimmt mittlerweile ganz ansehnliche dreidimensionale Explosionen erstellen, oder?
Die in Quake 2 waren doch -damals- genial.
uupps...sorry ich glaub ich bin vom Thema abgekommen:rolleyes:
mfG Toreyam
du bist nicht vom thema abgekommen =) =) =)
X-DREAM(19_of_8)
13.07.2001, 21:00
JEDES ID SPIEL IST TOP.
Wenn ich denen reinfolge geben müsste wäre dass als wenn ich ausssuchen müsste wer meiner familie als erster stirbt!
Aber am geilsten war der Grossvater. Der Anfang vom heutigen Ego-Shooter!
Feilchen
13.07.2001, 22:00
Wie ihr wißt, bin ich kein ID-Fan.
Aber ich sag jetzt einfach mal Doom1.
...hat, glaube ich, die Egoshooter einen Schritt nach vorn gebracht, als es damals rauskam.
Hexen2 hatte ich mal die Demo gespielt, schien auch ganz in Ordnung zu sein.
...aber was zuletzt von ID rauskam, war nicht der Hammer.
Vielleicht wirds ja wieder besser.
Gast1747
14.07.2001, 15:05
um was geht es bei hexen 2?
Feilchen
15.07.2001, 04:33
Hmm...weiß nicht so genau.
Das rannten Monsterritter und Spinnen rum, man selbst konnte mit Schwert oder Pfeil und Bogen die Gegner fertig machen.
Schlösser...ein Katapult, mit man ein Schaf wegschiessen konnte...halt solches Mittelalterzeugs.
Gast1747
15.07.2001, 16:20
so ein scheiß
Feilchen
16.07.2001, 04:25
Och nö, war recht gut gemacht...O.K. ist vielleicht Geschmackssache.
Denke mal, Dark Project mags du auch nicht...
Aber ich renne dreimal lieber mit einem Schwert durch die Kante und hau damit Gegner platt, als daß ich mit einem einfallslosen Gewehr Roboter abknalle.
Heidi-Kabel
16.07.2001, 08:17
Quake 3 ist wohl das technisch geilste Game find ich, aber am meisten Spielspass hatte ich glaub ich bei den beiden Dooms =)
Spielerisch, fand ich Quake eigentlich nie so dolle
Gast1747
16.07.2001, 12:50
wird es ein hexen 3 geben?
Bestes ID Spiel ?
Doom! 1+2 (zu seiner Zeit!)
Alles was danach kam, war zwar Graphisch prächtig, aber irgendwie kam nicht mehr das richtige "Feeling" auf, wie z.B. bei HL, CS, TFC, etc...
Doom3 könnte aber wieder ein großer Wurf werden !
Voodoopriester
16.07.2001, 17:11
Als Multiplayerspiel gefällt mir Quake III Arena am besten. Singleplayermäßig ist Quake für mich das beste Spiel von id Software.
P.S: Hexen und Hexen II sind von Raven Software und nicht von id
Gast1747
16.07.2001, 19:18
Hexen1 und 2 sind von ID!! schau doch auf die ID hompage dann siehst du es!
Voodoopriester
16.07.2001, 21:14
@ Kapitän Daniel:
Hast du schon mal auf die Homepage von Raven Software geschaut ? Wahrscheinlich nicht. Sonst wäre dir aufgefallen, daß Hexen und Hexen II von Raven Software entwickelt worden sind und id Software lediglich der Publisher der beiden Spiele ist.
http://www.ravensoft.com/hexen2.html
"..., HeXen II was developed from 1996 to 1997 on a brutal production schedule, published by Id Software and distributed by Activision Inc."
Gast1747
17.07.2001, 16:11
ich möchte mich entschuldigen, ich war im unrecht:(
Voodoopriester
17.07.2001, 19:23
Kein Problem, kann jedem mal passieren :)
Gast1747
18.07.2001, 14:23
:)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.