PDA

Vollständige Version anzeigen : Spieler! Laßt uns der Hardwarespirale ein Ende bereiten! Einigkeit macht stark!

FockeWulf
13.07.2001, 22:02
Spieler, Zocker und Grafikjunkies! Es ist Zeit sich zu wehren!

Es darf nicht weiter angehen, dass die Spieleindustrie mit der Hardwareindustrie gemeinsam auf Kosten der Gamer gesundstoßen!

Fast bei jedem neuen Spiel, das auf den Markt kommt, muss Unsereiner feststellen, dass die Hardware des heimischen Rechners den Anforderungen mal wieder nicht mehr gerecht wird! Und unsere Leidenschaft treibt uns schließlich erneut dazu in den sauren Apfel zu beissen, so dass das nicht selten schwer erarbeitete Einkommen wiedereinmal in die Kassen der Grafikkarten- oder Prozessor- Hersteller fließen.
Und die Spirale dreht sich weiter und weiter und weiter, ohne das ein Ende auch nur in Sicht wäre.

Nun, was kann man, was können wir dagegen tun?

Ein jeder dürfte die Urmutter aller Games, die Playstation kennen und manche werden sie lieben.
Auch mir ist diese Spieleplattform nicht unbekannt, ich besitze sie schon seit einiger Zeit.
So war ich auch in der Lage die immer bessere Grafik- und Performanceentwicklung, der für diese Plattform erscheinenden Spiele, zu beobachten.
Aber:
Da die Playstation nun mal auf díe ihr innewohnende Hardware unerweiterbar begrenzt ist, lag es an den Spieleherstellern sich etwas einfallen zu lassen, um den Hunger der Spielergemeinschaft nach immer besser Grafik und zu befriedigen.
Und: Es war möglich! Und zwar ohne an der Hardware zu drehen!

Wer die PSone zu Hause stehen hat, der weis, welchen, gemessen an der zur Verfügung stehenden Hardware, beindruckenden Zauber diese kleine Kiste auf den Bildschirm zu zaubern vermag.
Es waren daher nicht die User die sich zum Sklaven einer Hardwareindustrie machen ließen, sondern die Softwareentwicklier dienten den Usern.

Ganz anders sieht es in Bezug auf die PC-Spielergemeinschaft aus, die sich anscheinend machtlos immer wieder neue Investitionen aufdiktieren lässt!

Das muss ein Ende haben!

Wie man an der Playstation sieht:
Es gibt Möglichkeiten die Leistungsbegrenztheit der Plattform durch geschicktes Programmieren der Spiele auszugleichen!

Für die mit der PC-Hardwardwareindustrie Hand in Hand arbeitenden Entwickler der PC-Spielesoftware existiert jedoch keine Grenze die der einer unerweiterbaren Konsole gleichen würde, wie es bei der Playstation der Fall ist, weshalb - in Anbetracht der angestrebten Gewinnsteigerung beider Patrner ( wer weis was da für Deals getätigt werden) verständlich - alles getan werden kann und wird, um das Geld der Gamer einzusammeln.
Unsere Freude an visuellen Stimulationen und dergleichen mehr lässt sich die Industrie mehr als hoch bezahlen.
Und dies weil es möglich ist unsere Leidenschaft aufgrund fehlender Grenzsetzung auszuschlachten

Diese Spiele-Hardwarespirale, die nur durch das Fehlen einer Grenze möglich ist kann nur durch eine solche gestoppt werden.
Und diese Grenze sind wir, die es lieben zu spielen.

Daher mein Apell:
Lasst uns diesen tatsächlich n i c h t e r f o r d e r l i c h e n Hardwarewahnsinn endlich beenden, indem wir durch Kaufverweigerung ein Zeichen setzen!

Ich bin mir absolut sicher, dass, wenn wirklich ein spürbares Signal durcj uns gesetzt würde, wir es erreichen könnten. dass die Indurstrie uns dienen wird und nicht umgekehrt, wie es derzeit der Fall ist.

Wir haben Macht! Mehr als es manchen lieb sein mag.

Spieler aller Länder vereinigt euch!

FockeWulf

FockeWulf
13.07.2001, 22:09
PS:
Sorry wegen der Tippfehler.

Mini-Pluto
14.07.2001, 00:04
Sorry, aber dein Thread schickt mir ein -> =) ins Gesicht.

Die Spieleindustrie muss wohl mit der Hardwareindustrie zusammenarbeiten, da sonst wohl kaum ein Game überhaupt auf den PC laufen würde. Oft ist aus Spielen sicherlich noch was rauszuholen, aber die Entwicklungskosten müssen noch in bezahlbaren Dimensionen bleiben und somit kann nicht alles immer perfekt entwickelt werden.
Und du kannst ja wohl nicht ne Playstation mit dem PC vergleichen. Auf einem PC hast du alleine im Betriebssystem so viele Bremsen eingebaut, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
Auf der Playstation hast du auch ne Auflösung, die noch unter 800x600 liegt. Du hast keine Virenscanner, keine Hintergrundproggies und (ganz wichtig) kein bisschen Microsoft oder sonstige Spässchen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du Games wie Operation Flashpoint auf einem 4/86er zum Laufen bringen würdest. Da könnteste 5 Jahre dran rumprogrammieren und würdest das trotzdem nicht hinbekommen. Nagut aus spielen wie z.B. Diablo 2 wäre sicher noch was an Performance rauszuholen gewesen, aber irgendwann ist halt schluss.

Außerdem gibt es auch noch viele Leute, die sich kein neues System leisten können und an die wird die Softwareindustrie wohl auch denken, denn wenn's net läuft, dann können die es auch nicht verkaufen.

P.S. wobei brauchst du jetzt eigendlich Hilfe ? Der Thread hätte eher ins BlaBla Forum gepasst.

INDYANER
14.07.2001, 00:16
kleiner tipp von mir als aussenseiter der kommunikationsbereitschaft..

Wenn ihr eure meinung uns nächtes mal aufdrücken wollt... macht es kürzer.. das lese ich eure meinungen auch vielleicht mal..

"Genau zwichen die Augen"
-Freak-

CU INDY

Mini-Pluto
14.07.2001, 16:29
Alles Klar, wenn ich über dich lästere, dann nur in großen Posts =)

INDYANER
14.07.2001, 21:10
Genau... nur ist es dann wie selbstgespräch weil nur vereinzelt leute diese dann auch lesen werden..

CU INDY