PDA

Vollständige Version anzeigen : [PS2] PES 3 oder FIFA 2004?

[dw.Elmo]
07.12.2003, 18:16
Ich möchte mir ein Fussballspiel für PS2 kaufen aber welches?
Entweder PES3 oder FIFA 2004.
Welches Game ist besser???

D-von
08.12.2003, 18:02
Kommt darauf an, worauf du mehr stehst. Realität oder Lizenz. PES3 ist zwar voll realistisch, hat aber kaum Lizenzen. Hab mal n Screenshot gesehen. Da waren die Bayern-Trikots noch die alten. Bei FIFA 2004 wiederum ist alles vollbepackt mit Lizenzen. Habs bei nem Kumpel gezockt. Original Trikots mit Sponsoren drauf. Heim- und Auswärts Trikot. Original Kader, d.h. Makaay bei Bayern, Elber bei Lyon, Ronaldinho bei Barca, etc. Also kommt darauf an, worauf du mehr stehst. Ich hab mir auf Weinachten FIFA 2004 gewünscht. Aber sollte deine Auswahl nicht beschrenken.

Gast23164
08.12.2003, 18:10
Ich würde mir PES3 zulegen weil realer und einen Patch für echte Namen wird garantiert auch irgendjemand rausbringen.Außerdem bin ich zur Zeit auf Kriegsfuß mit EA wegen:
http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=64922&highlight=sepco

ssd5000
08.12.2003, 19:09
Ich würd mir Pes3 drei holen, was machst du nähmlich wenn die ganzen fifa 04 lizenzen abgelaufen sin 05 kaufen, pes2 ist jetzt immer noch nicht langweilig

taichin
08.12.2003, 20:55
PES 3 ist klar das bessere Spiel. Aber wie die anderen schon erwähnt haben musst du dich grossteils mit Phantasiemanschaften herumärgern. Ich habe mich dieses Jahr schweren herzens noch für Fifa 2004 entschieden. Das Game hat mich aber nach 2 Wochen wieder gelangweilt. Nächstes Jahr wird meine Entscheidung anders aussehen.

soNDoR
08.12.2003, 21:43
Ich persönlich finde Fifa 2004 besser, denn zum zocken von Fussballgamen brauche ich Realität, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Tom A. Hawk
08.12.2003, 23:59
Ich würde auch Fifa 2004 sagen, da ich
1.ein fan der Fifa-Reihe bin und
2. PEV3 meines wissens nach keine Onlinefunktion hat

Lucky 7
09.12.2003, 14:24
nun gut...
PES 3 hat keine Lizenzen / Onlinefunktion, aber es läßt sich viel besser spielen... die Ballphysik ist wunderbar.
Bei FIFA kommt mir der Ball eher wie ein "Gummiball" vor... also mir gefällt es nicht so doll.:P

[dw.Elmo]
09.12.2003, 20:11
Danke für eure Tipps Ratschläge oder wie auch immer ihr das nennen wollt danke !!!
Ich werd mir PES 3 kaufen !!!

Futurama52
14.12.2003, 17:55
Original geschrieben von [dw.Elmo]
Danke für eure Tipps Ratschläge oder wie auch immer ihr das nennen wollt danke !!!
Ich werd mir PES 3 kaufen !!!

das war die richtige wahl. pes3 ist eindeutig besser.

[HKD]Paul-Beneke
18.12.2003, 01:21
LoL wegen den Lizensen.

Was ein schrott. Kaust du dir auch simulation oder weil sie SIMULIEREN oder weil da die Namen und Trikaost richtig sind ??

Alle begründungen wegen Lizensen sind schwachsinn, da dies das spiel in keinster weise beeinflust.

MfG
Beneke

w.mike
26.12.2003, 15:01
pes3 macht auch mit mehreren spielern einfach mehr spaß. große turniere oder 2 gegen 2 matches machen einfach nur laune.

ich persönlich bevorzuge winning eleven 7, da es für das game längst patches gibt, die originalnamen und trikots mit werbung beinhalten. ist auch kaum anders als pes3, aber man braucht halt eine gemoddete ps2 ;)

Steve~O
26.12.2003, 21:25
ich kann mich den größten teil der anderen anschließen: kauf dir pes3!!!
ich hab mich auch überlegt welches spiel ich mir holen soll nachdem sie beide rauswaren. dann hat sich ein kumpel von mir fifa geholt und ich dachte: "hey, ich hör nur gutes über pes3, hol ich mir das, vor allem weil mein kumpel ja schon fifa hat"
am anfang hat mich der geringe umfang an mannschaften und originalnamen etc geschockt, aber als ich meine ersten spiele hinter mir hatte, war mir klar das ich das richtige spiel gekauft hatte. vor allem der meisterliga-modus macht viel bock und die schon genannten multiplayerspiele sind der hammer. in meinem freundeskreis sind "pro-evo-soccer-turnier-abende" schon kult :D .
ich habe fifa natürlich auch gezockt bei meinem kumpel und es ist nicht schlecht vor allem wegen dem umfang halt, aber ich würde echt drauf scheissen..!
meine empfehlung ist demnach klar ;)

edit: uuups ich seh grade man hat sich schon entschieden :rolleyes:
wenigstens richtig :D

Perfectgamer
27.12.2003, 10:57
also ich finde beide gut, aber ich muss sagen Fifa 2004 macht mir einfach mehr spass....
und das es nach nem jahr langweilig wird stimmt auch nicht!
Das muss jeder selber wissen, was er sich kauft denk ich. Ich würd mir Fifa 2004 holen. Lad dir doch erstma beide Demos fürn Pc runter und guck dann ma, meist weis man schon nach ein oder zwei Spielen, welches das richtige game ist.

Terrormatic
04.01.2004, 23:31
Habe jetzt beide Spiele aber mir gefällt Fifa 2004 besser. PES 3 ist mir irgendwie zu Action lastig.

Am meisten stört mich aber bei dem Spiel das es fast nicht möglich ist ein Tor außerhalb des 16ers zu schießen.
Kann ja auch nicht der Sinn des Spiels sein bis immer kurz vors Tor zu laufen. Na ja, oder ich bin zu blöd dazu!!

Bei Fifa 2004 gibt es wieder auch einige Fehler aber da muß man durch.

Futurama52
04.01.2004, 23:37
Original geschrieben von Terrormatic
Habe jetzt beide Spiele aber mir gefällt Fifa 2004 besser. PES 3 ist mir irgendwie zu Action lastig.

Am meisten stört mich aber bei dem Spiel das es fast nicht möglich ist ein Tor außerhalb des 16ers zu schießen.
Kann ja auch nicht der Sinn des Spiels sein bis immer kurz vors Tor zu laufen. Na ja, oder ich bin zu blöd dazu!!

Bei Fifa 2004 gibt es wieder auch einige Fehler aber da muß man durch.

ist es unrealsitisch immer zum tor zu laufen? vom 16er trifft man ja in echt auch selten. wenns actionlastig ist dann trifft man ja öfters. war bei fifa immer der fall. vllt haben die den enuen teil ein bisschen zurückgeschraubt, aber pes3 ist ned actionmässig.

Shinji-XyX
05.01.2004, 16:14
PES3 Actionmäßig...dem kann ich auch nur widersprechen.
Tore vom 16er unmöglich? in PES3 ist das eigentlich garnicht mal so schwer mit ein bisschen Übung.

Macho12
05.01.2004, 16:42
ich würde dir auch Pro Evolution Soccer 3 emfehlen!

Lucky 7
05.01.2004, 19:44
Original geschrieben von Macho12
ich würde dir auch Pro Evolution Soccer 3 emfehlen!

da kann ich dir nur Recht geben... PES 3 ist wesentlich besser als FIFA... aber FIFA 98 ging es bergab...

kugla
22.12.2005, 06:24
Paul-Beneke']LoL wegen den Lizensen.

Was ein schrott. Kaust du dir auch simulation oder weil sie SIMULIEREN oder weil da die Namen und Trikaost richtig sind ??

Alle begründungen wegen Lizensen sind schwachsinn, da dies das spiel in keinster weise beeinflust.

MfG
Beneke

Lizenzen sind bei einem Fußballgame nicht unwesentlich. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man einen Kalm im Tor spielen hat. Trotzdem is PES 3 (jetzt PES 5) eindeutig die bessere Wahl. Die Spieler kann ich mir nämlich selber editieren.