Vollständige Version anzeigen : Preise für Forschungen
Hallo,
es hat mich interessiert, wie sich bei Forschungen der Preis mit fortschreitendem Level verändert.
Ich poste das hier, falls es noch jemanden interessiert... :-)
Level 1: 1*X
Level 2: 3*X
Level 3: 8*X
D.h.: Wenn es X FP kostet, das 1.Level einer Forschung zu erforschen, kostet das 2.Level 3*X usw.
Hoffe, ich hab keinen Fehler gemacht...
liebe Grüße,
Jokep
die preise sind korrekt was willst du uns jetzt damit sagen? :)
djk-martin
07.12.2003, 21:49
Wow,
dann kostet better space managment stufe 3 800000 forschungs punkte. net schlecht.
KlabautermannNO1
07.12.2003, 21:52
Original geschrieben von djk-martin
Wow,
dann kostet better space managment stufe 3 800000 forschungs punkte. net schlecht.
Hastes etwa noch net? :D
Ja Formel is richtig, aber doch schon länger bekannt, oder?
für sowas gibt es den 36h tag aber ich kann dir nur zustimmen die preise sind ziemlich überzogen (meiner meinung nach hätte man forschen billiger machen sollen wenn jeder jettz eh mehr froschen muss)
zudem scheint der credit nicht die stärkeste währung zu sein :rolleyes:
Ich finde die Preis voll okay und komme auch gut mit ihnen zurecht.
ja preise sind ok so...nur die dauer is ab stufe 3 ein wenig heftig - trotz -50%...und ohne ist es ja der helle wahnsinn...:)
Der_Lange
08.12.2003, 00:46
Da kann man ja froh sein, dass Economic Domination nur 1 Stufe hat ...
wäre sonst teuer geworden :D
Etwas besonderes wollte ich nicht aussagen; ich habe nur gesehen, dass diese Info noch nirgends gepostet wurde und wollte sie mit Euch teilen! :-)
Vielleicht weiß ja jemand, wie es mit der Forschungsdauer aussieht? Das wäre sicher auch von allgemeinem Interesse.
liebe Grüße,
Jokep
Ich denke, folgede Formel stimmt ganz gut für die Forschungsdauer:
Forschungsstufe * 12 Stunden
d.h. FS1 -> 12 h
FS 5 -> 60 h
liebe Grüße,
Jokep
und dafür musste man nen thread öffnen??
na, warum denn nicht?
ist interessante Information, warum sollte ich die nicht sharen?
Für sowas ist ein Forum ja schließlich da! :)
Und, ganz nebenbei, es gibt wesentlich überflüssigere Threads als diesen, vielleicht solltest Du mal dorthin gehen, um Deinen Kopf zu schütteln...
liebe Grüße,
Jokep
Gast20009
08.12.2003, 21:25
darüber hatte ich auch schon gegrübelt
danke für die info
DDR-Productions-AG
08.12.2003, 22:36
tja wenn da nicht noch solche unnötigen spamkommentare vom xterm kommen würden :D(der weiss schon warum ;-)) dann wäre der thread perfekt.
daGroove
16.01.2004, 00:28
danke für die formel. sehr informativ
Find die Preise auch voll ok. Wenns billiger würde wäre das Verhältnis von FPs auf dem GM sehr schlecht weil ja kaum noch einer was braucht. Und es gibt nicht wirklich viele Einheiten für die FPs von nöten wären ^^ ...
Mc Nanuk
17.01.2004, 11:34
also von jedem der das okay findet weiss ich nun dass er kein bf ist.....
16 mio cr fuer die dritte stufe bei better space.
wow
die muss man erst mal haben.... naja vielleicht verkaufe ich was von meiner recource .... energie *totlach*
naja als bf hat mans eh nemme leicht.
aber danke fuer die info. haette ichs gewusst, haette ich auf ne andere taktik gebaut.. jetzt is zu spät:popcorn:
@ Mc Nanuk
naja ich glaube nicht das du schon BSM lvl3 forschen könntest und bist du das kannst ist auch die energie teurer also kannst schon mal anfangen zu sparen darür:D
Mc Nanuk
19.01.2004, 11:04
mal ne frage warum wurde die sache eigentlich so teuer???
spielen die entwickler dieses games nur sl ???
denn das is ja wohl das beste fuer jeden sl... den kümmert der preis net und der gm preis fuer fps is gesichert ?
oder nicht ?
und als armer kleiner bf, der nunmal angewiesen auf bsm ist, der hat doch eh schon keine kohle fuer all seine truppen die er haben muss um grössere zu bashen ... und dann auch noch forschen ... ich glaub ich raub ne bank aus ...=)
Quasator
19.01.2004, 17:51
Original geschrieben von King87
@ Mc Nanuk
naja ich glaube nicht das du schon BSM lvl3 forschen könntest und bist du das kannst ist auch die energie teurer also kannst schon mal anfangen zu sparen darür:D
^^
stimmt alles irgendwie nicht
als bf kauft mann die Fps halt
der Preis für FP ist meist wesentlich schlechter als für Erz
als SL prodziert mann auch ncht unbedingt FPs
BSM Lvl 3 ist nicht so unglaublich wichtig, da wartet man halt noch 5 Tage
Eye_of_Beholder
19.01.2004, 18:33
Original geschrieben von Quasator
der Preis für FP ist meist wesentlich schlechter als für Erz
?:eek: ?Ganz am ende der runde vielleicht...
Maaaaann, siehst Du da nicht durch?!
Nimm doch als Indikator die Ranger:
3 Ranger bringen:
1 FP (SL)
3 Erz (UIC)
15 Energie (BF)
Solange FPs also nicht 3 mal so teuer sind wie Erz bzw. 15 mal so teuer wie Energie, sind die SLer auf dem GM im Nachteil (über den Daumen gepeilt).
Kapiert?
Und die Energiepreise werden auch früher oder später den BFlern wieder einen erheblichen Vorteil verschaffen, wenn der Preis erstmal bei 40 oder höher ist...
Energie für 35 Cr ist dreimal so teuer wie 200 Cr für Forschungspunkte. Denn ein Forschungslabor produziert 8 FP, ein Kraftwerk dagegen 100Mhw. Desweiteren kann man Kraftwerke durch Forschung verbessern, und sie kosten keine Energie.
(Oh die aaarmen SLler ;) )
Original geschrieben von Mc Nanuk
mal ne frage warum wurde die sache eigentlich so teuer???
spielen die entwickler dieses games nur sl ???Weil diese Forschung die mit weitem Abstand wichtigste ist ;)
Ausserdem sind Forschungen allgemein viel zu billig...
Original geschrieben von eusterw
[Ausserdem sind Forschungen allgemein viel zu billig... [/B]
Was zu billig aha ich reg mich über die kosten von trade schon auf und dann kommst du und sagst zu billig grrr :angel:
2-3Mio für trade lvl2 stoppt das Wachstum zu fest.:mad:
pizzaman
20.01.2004, 13:51
naja
die forschungen sind zu teuer für die top50 leute, evtl top100 - danach wars das (zumindest letztens auf 6 wochen gesehn)
aber king - in 3 wochen sind 2 oder auch 5 mille nix mehr
Da hast du völlig recht pizzaman
Aktien sind in 1-3wochen auch viel mehr wert, ausser das sind wird weg gebasht;)
DDR-Productions-AG
20.01.2004, 14:43
also es kommt drauf an, wenn man sler ist dann kann man nach der schutzzeit voll durch forschen mit'm forschungsassi,ohne nocheinmal gamble zwischendrinn einzubauen!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.