PDA

Vollständige Version anzeigen : [Civ3] Kein Bild

Marc9123
10.12.2003, 19:12
Ich habe mir vor kurzem Civ3 gekauft ( mit erwierterung )!
Naja so weit so gut nun habe ich es ja schon ma............. instaliert habe ich es natürlich auch gleich!
Voller freude ( auf das Spiel ) habe ich es gestartet.
Das Intro lief aber dann beim hauptbildschirm war alles schwarz ich habe nur die Musik gehört !!!!
Was kann ich da machen?

Mein PC hat:

512DDR RAM
Geforce2
80GB Fesplattenspeicher

Und die neusten Treiber die ich finden konnte.
Geht aber immer noch nicht!

HILFE!!!!!!

>Danke schon ma im vorraus!

DynasTy01
10.12.2003, 22:53
bei mir war das auch so, ich hatte nur civ 3. und es lief als ich noch win 98 hatte. nach dem wechsel auf xp gings mir auch so. musik aber kein bild.
liegt evtl an xp?! nur ne vermutung. sorry

Marc9123
11.12.2003, 06:09
Danke aber ein Problem gibt es da!
Keiner hat mehr 98 wo man das austesten könnte!^^

mad
11.12.2003, 22:45
Ich habe mich ein wenig in speziellen Civ-Foren umgeschaut.

Zwei mögliche Lösungen:

1. (ganz banal) Civ hat die merkwürdige Angewohnheit, seltsame Video-Modes zu aktivieren. Das führt, wenn man den falschen Bildschirm(!)-Treiber installiert bzw. das falsche Bildschirm-Modell ausgewählt hat, dazu, dass der Monitor sich abschaltet ("out of sync"). Bei manchen (älteren) Modellen wird dann auch keine Fehlermeldung auf dem Monitor angezeigt.
Lösung: In den Eigenschaften von "Anzeige" den richtigen Monitor auswählen.

2. Angeblich macht DirectX 9 Probleme. Wenn diese Version installiert ist, möglicherweise auf eine alte Version zurückgehen. Wenn DX9 nicht installiert ist, dass installieren. :cool:

Marc9123
12.12.2003, 12:47
Leider funzt das net!

Gast24060
16.12.2003, 00:13
mal eine ganz doofe Frage:
Mal den Kompatibilitätsmodus von WinXP ausprobiert? Vielleicht klappt das.
Also bei mir lief es mal unter WinXP - ich hab das aber seit nem halben Jahr verliehen - es ist aber möglich es zu spielen unter WinXP - also sucht weiter un probiert.
Schon mal ohne das Addon ausprobiert?

Senilm
16.12.2003, 11:14
Hatte dasselbe Problem mit WIN2000 - Lösung eigentl. denkbar einfach und wie schon vermutet lag es bei mir an DirectX9 !
CIV3 mag einfach nicht mit DirectX9 - also einfach nur ne 8er oder 7er Version drauf und das Game funzt wieder einwandfrei... blöd nur, daß dann die anderen neuen Games nicht funzen !

Red_Ice_Cube
16.12.2003, 12:03
Ich kann mich erinnern, da selbe Problem mal mit dem Kompatibilitätsmodus gelöst zu haben.
Rechtklick auf *.exe --> Kombatibiltät --> Häkchen setzten --> PopDown auf Win98
Das sollte eigentlich helfen.

-Red

TAKTKONFORM
16.12.2003, 17:17
Also erstmal, Civ3 läuft mit DirectX 9 und DirectX 9.1 auch unter XP.

Das Problem hatte ich auch, jedoch nur, wenn ich das Intro per Mausklick abgebrochen habe.
Mit der ESC - Taste funktionierte es dann plötzlich.

noch nen netten Tag
Baghira

[HKD]Paul-Beneke
17.12.2003, 13:19
Direktx 9.0 ist der letzt rotz.

Wer das installiert hat braucht isch ned wundern das maches Spiel ned mehr läuft.

Ich mein ich kan DX9.0 ned mal bei mir richtig installiern. Des sollte alles über DX9.0 sagen was es zu sagen gibt.

MfG
Beneke

mad
17.12.2003, 16:43
Original geschrieben von [HKD]Paul-Beneke
Direktx 9.0 ist der letzt rotz.

Wer das installiert hat braucht isch ned wundern das maches Spiel ned mehr läuft.

Ich mein ich kan DX9.0 ned mal bei mir richtig installiern. Des sollte alles über DX9.0 sagen was es zu sagen gibt.

MfG
Beneke Abgesehen davon, dass dieser Beitrag nichts zum Thema beiträgt, halte ich ihn auch nicht für sonderlich aufschlussreich. Ich installiere jeweils die aktuellste DirectX-Version per Windows-Update und hatte noch nie irgendwelche Probleme, weder was die Leistung, noch was Kompatibilität angeht.

Marc9123
19.12.2003, 06:13
JJJJJJJJEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHAAAA AAA!!!!!!!!

Danke herzlichen dank! Nun kann ich das Spiel das ich schon ein Jaar habe auch zum ersten ma spielen! Nochma Danke.

RE: Der Kompatibilitätsmodus in der Exe umändern hat es gebracht!