PDA

Vollständige Version anzeigen : [Call of Duty] - PC schaltet sich einfach aus!

Dr-Duke
18.12.2003, 11:02
Hi!

Kennt jemand das Problem?
Das Spiel ansich läuft ganz gut. Kein Ruckeln, keine Grafikfehler.
Ok, das Laden der Maps dauert recht lange, aber liegt wohl an meinem Arbeitsspeicher [256MB]. Das Problem ist nur, das beim Ladevorgang zur nächsten Map [Multiplayer] es sehr oft vorkommt
dass mein PC sich einfach blitzschnell ausschaltet. Genauso als würde ich 5 sek. lang die Powertaste drücken oder einfach den Netzstecker ziehen. Ist auch sporadisch. Mal hier, mal da und auch NUR bei CoD

Das ist doch bekloppt oder? Wenn jemand das selbe Problem hat/kennt, eine Lösung, ein Tip... dann bitte als her damit!

Mein System:
AMD Athlon 1800XP+
Mainboard: ASUS A7v-266 EX [BIOS 1011]
GraKa: ASUS V8170 DDR 64MB [Treiber v45.23]
RAM: 256 MB
Sound: TerraTec DMX XFire 1024
Platte: MAXTOR Diamond Max 80 ATA 100
System: Windows XP Prof. [alle Updates, DX 9]

Badboy1988
18.12.2003, 14:03
Das hatte ich auch mal bei BF1942 aber da hatte ich einfach zu schwachen rechner vieleicht solltest du deine Grafikeinstellungen etwas runterstellen

S-killer
18.12.2003, 15:22
Ging mir auch so beim alten rechner...bei UT2003....Grafik runtergestellt....ging!

mad
18.12.2003, 15:44
...wobei ich den Rechner von Duke nicht sooo schwachbrüstig finde, auch wenn die GraKa nicht der letzte Schrei ist - zumal der Absturz offenbar nur beim LADEN passiert ;)

Sicherheitshalber: Kannst Du ein Temperatur-Problem ausschließen? Passiert das nur, wenn Du online spielst / spielen willst?

PS: Willkommen im Forum :)

Dr-Duke
18.12.2003, 18:00
Erst mal vielen Dank für Eure Beiträge!

Das mit den Einstellungen werde ich mal probieren, vielleicht hilft es ja. Im Moment ist es 800x600, 32 Bit. *argh* 640xx480?? Na wie das dann ausschaut.. *g*

Was Temperatur angeht:
Mainboard: 38C°
CPU: 68C°

Ist nicht zu heiß, oder?

Und wie gesagt, das Problem is auch nur im Multiplayer beim Mapwechsel.

@ mad!

Ja, ist mir bisher auch nur beim online spielen aufgefallen.
Ne LAN kam bisher leider noch nicht zu stande bei CoD *g*

mad
18.12.2003, 18:43
68 Grad ist ein wenig warm, finde ich... Aber deshalb stürzt er ja nicht beim Map-Laden ab.

Kannst Du sicher sagen, dass mit Deiner Netzwerk-/Internet-Konfiguration alles stimmt? Kannst Du ab und zu spielen oder pfeift er IMMER ab?

Übrigens kannst Du innerhalb der ersten Minuten nach einem Beitrag diesen editieren - hab's mal für Dich gemacht. :)

Dr-Duke
19.12.2003, 07:00
Guden! :)

Also ich habe die Einstellungen mal runtergeschraubt auf 640x480 32Bit, aber das hat auch nichts geholfen! Dieser Fehler ist hartnäckiger als 'ne miese Zecke...

Übrigens hab ich mal nachgesehen, bzw getestet ob das auch im Singleplay so abgeht und siehe da, da hab ich das auch! *ürks*

Um es mit den Worten unseres "lieben" IT Supports auszudrücken:"Hm.... also da müsse mer Windows mal neu aufsetzen!" :o

PS: Habe aber langsam das Gefühl das CoD auch wieder eines dieser Spiele ist, welches zu schnell auf den Markt geworfen wurde. Dann lieber:"It's done when it's done!" *g*

Dr-Duke
07.02.2004, 03:13
Hi Leutz! :)

Weiß zwar nicht ob es hier irgendeinen noch interessiert, aber der Fehler ist behoben bzw. der Übeltäter enttarnt. Es lag - wie mad schon richtig vermutete - an der Wärme. Scheinbar wurde beim Laden einer Map die CPU einfach zu stark belastet und da schaltete das Mainboard einfach aus, um CPU und andere Komponenten zu schützen. Ich kam darauf weil ein Freund mir half. Er sagte:"Also in meinem BIOS steht, dass sich der PC bei einer Temperatur von 75°C auschaltet." Das steht zwar in meinem BIOS nicht, aber die Funktion des Herunterfahrens bei zu hoher Temperatur habe ich aktiviert. Und bei 68°C Betriebstemperatur ohne dass etwas läuft außer dem Explorer.. ist schon bissl warm gewesen! ;) ->CPU Lüfter ausgebaut und gereinigt... und siehe da: Alles läuft wieder wie Sahne! :)

PS: In den Kühlrippen des Lüfters hatte ich einen dicken, fetten Staubteppich, mit dem ich locker ein Kopfkissen hätte füllen können! :D

Jetzt habe ich wieder:
Mainboard Temp: 37°C
CPU Temp: 60°C

Best regards,
Dr-Duke

mad
07.02.2004, 10:37
Sehr schön.

Danke für die Rückmeldung!