PDA

Vollständige Version anzeigen : Gut oder Böse

[TDI]Dragon
18.03.2001, 15:57
Hi
also damit hier auch mal themen angesprochen werden die zwar schon in anderen B&W forum vorhanden sind...aber net jeder schaut dahin...also welche Seite schlagt ihr ein?? Oder besser gesagt versucht ihr? Oder Komtm es bei euch drauf an wie ihr drauf seit?

[TDI]McFree
18.03.2001, 16:41
also ich weiss wieviele jetz plärren is doch laaaagneilig aber ich schlag den guten weg ein es ist viel herausfordernder mal was zu schaffen und zu beschützern als immer nur zu vernichten und terror zu machen!

Gleb
18.03.2001, 16:44
Böse, weil das viel mehr Spass macht (gell, Teazer ?)

X-DREAM(19_of_8)
19.03.2001, 21:48
ich werde ich selbst sein.wird sich dann schoh rausstellen wie ich bin.

Slimie
20.03.2001, 11:21
Bäähhh hab keine Lust so ein fießer Bösewicht zu sein der die Armen Dorfbewohner durch die Gegend kickt und sie die Berge runterwirft. Ich bin ein lieber Slimie =), ausser die beten mich nicht an, dann werde ich wirklich sauer :fight:

Gast21
20.03.2001, 14:02
Hallo

Da Black & White einem Psychotest gleicht werde ich das nicht vorab entscheiden, sondern einfach sehen wie es sich entwickelt, also sehen was meine Psyche oder das Spiel mit mir macht.
Finde das gerade interessant, es nicht vorher festlegen zu müssen.

[TDI]Dragon
20.03.2001, 15:38
ja...stimmt schon aber man hat doch ne gewisse vorstellung...naja...ich werde Gut sein...da ich ne vernünftige Landschaft haben will und ne vernünftige Wirtschaft...

FanaticMogg
20.03.2001, 18:18
Ich bin auch gespannt auf diesen Psychotest, werde mich aber trotzdem wohl eher böse Verhalten, da die guten Kreaturen zum Teil ziemlich bescheuert aussehen, z.B. das Nashorn, oder die bunte Schildkröte.

[TDI]Dragon
20.03.2001, 18:23
naja...ich finde da viele Kreaturen schöner die gut sind...und außerdem is die landschaft ja auch schöner wenn man gut is ;)

FanaticMogg
20.03.2001, 18:59
Vielleicht ist es doch das beste einfach drauf los zu spielen und dann zu sehen was daraus wird.
Und wenn das mit dem Psychotest wirklich gut funktioniert, entwickelt sich die Landschaft und alles schon so wie's einem gefällt.

Gast21
21.03.2001, 17:45
Hallo

Also in Sachen Aussehen der Kreatur gebe ich dir recht Fanatic, zum Beispiel die böse Kuh sieht ziemlich genial aus, in Sachen Landschaft gebe ich aber eher Dragon recht, denn ich mag schöne Landschaften.

@ Dragon:

Wie wirkt sich das mit den Landschaften und der Gesinnung denn genau aus?

[TDI]Dragon
21.03.2001, 18:52
also..
wenn du dich gut als Gott verhälst (du weist doch wie man zum Guten Gott wird oder?) dann wird die Landschaft heller ,fröhlicher und sieht dann wirklich aus wie ähh.. traumland? naja halt so wie im paradis oder so (keine ahnung wie ich das beschreiben soll :D) und wenn man sich halt böse benimmt dann wird die landschaft dunkler, Dunkle Wolken überziehen das land und es wird steinig und so...anstatt Schmetterlinge fliegen fledermäuse .

Nur muss man halt beachten das wenn man Böse spielt dann die wirtschaft net so gut is...

Gast21
21.03.2001, 19:48
Hey

Wow, hört sich ja super interessant an! Das ist etwas was ich mal noch nicht über dieses Spiel wusste. Je mehr Details ich bekomme desto mehr freue ich mich auf Black & White!

[TDI]Dragon
21.03.2001, 19:58
hmm wat weiste denn net?
naja kenn mich da jetzt auch net soo toll aus wie die leute im B&W forum bei lionsource aber was solls...;)

Gast21
22.03.2001, 12:38
Hallo

Na ja, ich wusste das zum Beispiel mit der Wetterveränderung ned.
Na ja, bei LionSource finde ich vieles aber auch irgendwie uninteressant. Ausserdem möchte ich mit einem Spiel im Vorfeld noch garnicht so viel befassen das es dann, wenn es endlich draussen ist garnichts mehr selbst zu entdecken gibt, weil man alles schon von Screenshots und Info Bits kennt. Finde ich ziemlich lame.

[TDI]Dragon
23.03.2001, 16:17
Screenshots schau ich keine...finde ich langweilig...aber informieren tu ich mich denn sonst würde ich dat ja net kaufen wenn ich net wüsste was daran so toll is ;)

Gast21
26.03.2001, 11:02
Hallo

Jap, stimmt Dragon, gute Meinung die du da hast ...

Outlaw666
26.03.2001, 13:54
Ich würde gerne die böse Seite einschlagen, aber da ich auch im Rollenspiel (AD&D) einen Paladin gespielt habe, bin ich wohl vorbelastet.
Man sagt ja, beim Rollenspiel kommt der eigene Charakter zum Vorschein...hmm, hab ich wohl keine Chance, böse zu sein!!

[TDI]Dragon
26.03.2001, 18:40
ok hab bei D" auch den pala genommen aber stehe mehr auf Zauber....deshalb bekommt meine Kreatur auch viele Zauber gezeigt.

[TDI]McFree
26.03.2001, 20:04
also ich weiss nicht ich MUSS einfach gut sein cih weiss auchnicht mal hab ich baldurs gate 2 gezockt und mir vorgenommen neutral zu bleiben aber.... ich kanns nicht!!! wenn man mich net bittet bring dochmal das uns das mach ichs und schwupss war ich wieder rechtschaffend gut :((

[TDI]Dragon
28.03.2001, 22:42
tja.... aber was is daran schlimm?

PrometheusX31
29.03.2001, 12:14
mhhhhhhhhh, ich weis nicht was ich nehmen soll???

Gut oder Böse?

Bei Böse hatt man mehr Spaß!!! :behead:

Ich werde es erstmal spielen!!! :)

[TDI]Dragon
29.03.2001, 17:10
naja soviel spaß doch auch net ;) naja zumindest wirste net alles machen was du willst denn dann biste am Ende geliefert :D:D

[TDI]Xaven
31.03.2001, 18:13
Ich nehme gut, denn dann bekommt man viel mehr.
Zum Bsp die ersten drei Missionen.
Wenn man die böse macht, bekommt man net so viel wie wen man die gut löst.
Ma sehen, ich denke ich werde beides ma spielen, aber immer schön getrennt, entweder ganz böse oder ganz gut

[TDI]Dragon
31.03.2001, 18:34
ich glaube das schaffst du net...ganz böse zu sein oder ganz gut....denn da muss man ja erst mal drauf kommen....also ich hätte dat net gewusst bei dem "lost Brother" das die ganz böse variante ... is.
Naja aber ich bleibe gut und hoffe das meine Kreatur auch vernünftig wird ;)

Sergant
04.04.2001, 20:40
Die meisten Leute reden hier von so einer art "Psychotest" der das Spiel unter anderem darstellt. Ich denke aber ganz und gar nicht, dass es eine art "Psychotest" ist. Wer im Spiel gut ist, ist noch lange nicht im echten Leben so. Ein Spieler kann ein schlechter Mensch sein, im Spiel jedoch die gute Richtung einschlagen, da ihm so die Umwelt zum Beispiel besser gefällt. Genauso andersrum: Ein friedlicher Mensch kann durchaus gefallen daran finden seine Mänchen durch die Gegend zu werfen. Es ist ein Computerspiel, man wird nicht so handeln wie man im echten Leben handeln würde.

PS: Viele Leute haben mich wegen meines Namens angesprochen, also bevor das hier passiert kläre ich euch schnell auf. Es ist mir klar das man den Namen so schreibt: Sergeant. Jedoch hab ich mich vor längerer Zeit mal irgendwo angemeldet - ich glaube es war Napster - da war der Namen Sergeant schon weg. Ich hab ihn nicht genommen, wollte ihn jedoch kurze Zeit später nochmal probieren. Dabei vergaß ich das "e" - seitdem heiß ich halt Sergant und nicht Sergeant.

JoJo@ction
04.04.2001, 20:49
Erstaunlich, ich bin durch und durch böse, bin auch schon weiter, bei mir hat sich noch keine Landschaft geändert (ausser den Fledermäusen), das Wetter hat damit bisher auch nix zu tun gehabt, meist gewitterts sogar eher bei meinem guten Feind.... .
An alle guten "Heulsusen" ;) , bin gespannt wie ihr gegnerische Dörfer mit Freundlichkeit einnehmt, da kann man ja alt bei werden, son Blitzschlag im gegnerischen Dorf bewirkt allerdings Wunder.

Joker
05.04.2001, 12:23
Ich würd eher sagen die Guten ham's leichter beim bekehren...die können einfach ihre Kreatur mit der flauschigen Leine am gegnerischen Dorfzenter anbinden und wenn sie weiss wie dann holt sie Bäume und Korn oder zaubert es und manchmal fängt sie auch an zu tanzen und alle Dorfbewohner schauen zu und finden's gaaanz toll :)

Wenn ICH sowas machen wollte (bin böse) also meine Kreatur mit der agressiven Leine am Dorfzenter anbinden würde müsst ich sie nach 20 Sekunden wieder abziehn weil sonst das ganze Dorf futsch wär und alle Einwohner tot :) is ja auch ned der Sinn der Sache...

Tigersclaw
09.04.2001, 14:20
ich hätte dat net gewusst bei dem "lost Brother" das die ganz böse variante ... is
Hab da mal was gelesen : Die Frau zur Strafe killen, Ihr Haus plätten, dann noch etwas die Leiche der Frau rumschmeissen und dem "lost brother" alles auf dem Silbertablett präsentieren... wenn ich mal einen bösen Gott bei B&W spielen will, werd ich es so machen.

Mini-Pluto
19.04.2001, 14:39
Ich versuche vergeblich den juten Gott herzugeben, als ich aber 3 missionen aufgrund von Newbie-Fehlern in den Sand gesetzt hab (leute ersaufen lassen, nicht wissen was die eigendlich von mir wollen, mal was anderes machen als pausenlos Korn nachfüllen und sich dann sagenlassen, man würde sich nicht um die Bedürfnisse kümmern, .....), musste ich feststellen, dass schon kleine Stacheln aus meinem damals noch rundlich geformten Türmchen sprießen. Sieht aber eigendlich ganz witzig sein. Zumal in der Beschreibung steht, dass ein bisserl :burnbaby: in jedem :D sein muss und man den Gläubigen nicht immer alles in den Arsch schieben soll.

SMF_MadWulf
19.04.2001, 15:44
also ich hab festgestellt das böse zu sein viel einfacher ist als schlecht
habs geschafft 2 welten lang ein guter gott zu sein aber danach hat sich meine hand und mein tempel ganz schön verändert ;)

Gast21
19.04.2001, 20:01
Hey

Ja, geht mir irgendwie auch so. Also mein Tempel verändert sich zum bösen obwohl meine Kreatur absolut gut ist mit einer Gesinnung von 0.55 (Was für eine 4 Jahre alte Kreatur SEHR viel ist). Fand ich irgendwie schade, aber wenn ich nunmal so bin dann soll es so sein.

[TDI]Dragon
20.04.2001, 00:19
ich wollte ja gut sein... aber ich musste ja testen wie die kampfzaube rsind und ob meine kreatur die auch kann....also gg über meinem Volk bin ich gut nur ggüber dem Gegner is dat etwas anders ;)

The Reaper
23.04.2001, 15:38
Is das schlimm wenn meine Hand etwas teuflisch aussieht, es ständig regnet und mein Tempel nicht gerade aussieht wie Wolke 7.
Und noch was: Ist es schlimm wenn ich die Leute aus meinem Dorf in die Opferschale werfe?! :burnbaby:

Gast21
25.04.2001, 12:48
Hey

@ Reaper:

Ob es schlimm ist?! Was hat das bitte mit schlimm zu tun?! Wenn du so bist oder so sein möchtest dann ist es normal. Das bedeutet dann nur das du ein absolut böser Gott bist. Und wenn du noch unterstreichen möchtest WIE böse du eigentlich bist dann wirfst du halt Leute in die Opferschale.

[SCF] Stan
25.04.2001, 14:08
Ich bin eher Neutral ( ja das gibs auch noch )
Mein Volk geht es richtig gut, sie haben immer genug Nahrung und Holz und sehr viele Kinder.
Die brauchen sie auch denn mein Tiger frißt zugerne Menschen. Mein Tiger ist die böse seite an mir, er ist 8 Jahre alt und hat schon 225 Menschen auf den Gewissen!
Ich hab ihn so weit gebracht das er auch ohne Leine der Aggretion feindliche und neutrale Dörfer "bekehrt" ;)
Er hat meter lange Klauen, ein Buckel und von ihn steigt ein dunkler Rauch den Himmel entgegen!
Aber er glaubt immer noch er währ auf der Seite des Guten. ;)