Vollständige Version anzeigen : [Joystick] Microsoft Sidewinder
Hallo!
Ich hab mir soeben von nem Freund den Microsoft Sidewinder Joystick ausgeliehen. Nun hab ich ihn an den USB Port angeschlossen aber mein PC erkennt den nicht! Was kann ich machen? Brauch ich vorher erst ne bestimmte Software?
win xp müsste ihn eigentlich erkennen, bei 98 braucht man glaube ich Treiber.....(war bei meinem Sidewinder-Gamepad so...)
Hier ne Auflistung wohlmöglich hilfreicher Supportcenter von Microsoft...vielleicht hilfts dir was:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;hjoystickGer
GHome-Stefan
09.01.2004, 21:37
Wenns auch mit der Support-Seite nicht geht, versuchs doch einfach mal unter Systemsteuerung -> Hardware und such danach, manchmal hatte mein alter Computer auch ein Problem mit der automatischen Erkennung. :yellhop:
habs probiert.. hilft alles nix.. ich denk mal der joystick hat ne macke.. weil er auch nen anderen verwendet und der seit 2 jahren im schrank rumliegt.. andere usb geräte scanner drucker werden ohne probs erkannt :>
dave_nero
10.01.2004, 00:21
Ich hatte den auch mal und er lief einwandfrei.
GHome-Stefan
10.01.2004, 10:51
Original geschrieben von De@dm@n
habs probiert.. hilft alles nix.. ich denk mal der joystick hat ne macke.. weil er auch nen anderen verwendet und der seit 2 jahren im schrank rumliegt.. andere usb geräte scanner drucker werden ohne probs erkannt :>
Nun weißt du ja, warum er die ganze Zeit im Schrank stand. :) Also, ich kann dir sagen, kauf dir einen neuen und dann kann sowas ja nicht mehr vorkommen.
Gast2137
10.01.2004, 13:42
also ich geh mal davon aus, das du den wie folgt...Systemsteuerung -> Gamecontroller -> Hinzufügen -> Microsoft SideWinder (Automatische Erkennung)....installieren wolltest.
falls ja und es ja trotzdem nich funzt, hat er wirklich ne macke :D
Das Teil ist nicht für XP!
Microsoft macht einfach keinen Support für die alten Sidewinder-Modell (vom Gamepad bis zum Lenkrad) mehr. Begründet wurde das mit Inkompatiblitäten zwischen der Baureihe und XP.
Ich denke eher, dass das ein Vorbote des Ausstiegs aus der Kontrollerwelt war.
Probier doch mal denr 2k-Treiber.
http://www.treiber.de/treiber/geraete/Microsoft-9.asp
Bis denne!
Gast2137
10.01.2004, 15:00
goldie, mein sidewinder freestyle pro funzt auch, wieso sollten da andere gerätschaften von ms, die sogar im vergleich zu meinem pad neuer sind, nich funzen?
Klick auf den Link und lies mein Posting nochmal!
Ich habe NICHT geschrieben, dass das Teil NICHT unter XP funzt. Ich habe nur gesagt, dass es dafür keine XP-Treiber gibt und er es mal mit 2000er Treiber probieren sollte. ;)
Bis denne!
Gast2137
10.01.2004, 15:45
die treiber kann er aber knicken.
ich berief mich aber darauf...
...Begründet wurde das mit Inkompatiblitäten zwischen der Baureihe und XP....
...was ich nich nachvollziehen kann. war ja deine aussage, wenn auch nur 'hab-ich-gelesen'-mäßig.
:)
Das ist ein offizielles Statement von Microsoft auf die Frage, warum man denn keine XP-Treiber für die Sidewinder-Baureihe mehr anbiete. ;)
Ausgerechnet der simple Joystick allerdings ist der einzige, der offiziell auch XP unterstützt. Bei den anderen ist es nur sehr vage. Fragt sich nur, wo man die findet.
Bis denne!
also ich find da keinen treiber.. ich hab mal die treiber von der MS page probiert.. funzt net :>
ich hab mal dieses hinzufgen in der systemsteuerung gemahct.. da sagt er mein gameport ist falsch konfiguriert.. ich hab aber garkeinen port! weils nen laptop is x_X
Außerdem ist es ja auch nen USB-Joystick.
Hmm, was passiert denn eigentlich, wenn du den ansteckst? Macht Windows da irgendwas? Kommt nen Assistentenfenster für die Installation von Treibern?
Bis denne!
Funktionieren andere Geräte an diesem Anschluß?
Braucht der Joystick ne Extra-Stromversorgung? Wenn ja, kannst du erkennen, ob die läuft?
Bis denne!
also andere geräte laufen.. scanner drucker usb stick.. usb maus.. wird alle erkannt.. ausser der drecksstick.. ne stromversorgung braucht er nicht.
Dann erklär ich den offiziell auch für defekt.
Normalerweise macht der Rechner irgendwas, sobald man nen USB-Gerät ansteckt. Sei es Treiberassistent oder lediglich nen Ton, dass er das Gerät erkannt hat.
Hatte gedacht, dass der USB-Slot evtl. ne Macke hat, aber dann würden die anderen Geräte wohl auch nicht gehen.
Bis denne!
Dark_Knight
12.01.2004, 19:59
Wo wir gerade dabei sind:
MS hat ja den Support eingestellt und natürlich gibt es für meinen Sidewinder ForceFeedback Joystick (1) auch keine Win XP Treiber.
Das bringt mich aber zu folgendem Problem:
Ich kann die Stärke des Feedbacks nicht einstellen. Gerade bei z.B. NFSU, das auch keine Stärkeregler hat, bin ich aufgeschmissen, da der Joystick mit voller Kraft rüttelt und auch mit voller Kraft zentriert. Dadurch wird es erstens unspielbar und zweitens tut mir nach 10 Minuten der Arm, bzw. das Handgelenk weh.
Ich hab zwar gelesen das die Win2000 Treiber laufen sollen, aber auch nur bei dem USB Joystick. Meiner ist aber ein normaler Gameport Joysitck.
Kennt nich einer ne (andere) Möglichkeit die Stärke zu regulieren?
Bitte keine Tipps wie Krafttraining oder so ;)
Gast1022
12.01.2004, 20:40
mmm ich hab genau das gegenteilige Problem. Meiner ist schlappp wie eine Nudel ;).
Nur bei Falcon 4 klappt er, da ist in dem Mod BMS ein Fis eingebaut.
mynameisnobody
29.04.2005, 19:24
Ich grab den Thread aus aktuellem Anlass mal aus.
Ich hab grad MechWarrior 4 wieder ausgegraben und passend dazu meinen Sidewinder Force Feedback Pro aus dem Keller geholt. Hab ihn angeschlossen, aber er wird nicht mal erkannt. Kein "Plopp"-Geräusch, kein Popup-Fenster, gar nix.
Zusätzlich lassen sich keine Treiber von der CD installieren, weil das Ganze irgendwie überaltert ist. Fehlermeldung ist folgende:
Ressourcen- oder Konfigurationsbeschränkung.
Setup kann SideWinder Game Controller-Software nicht unter dem aktuellen Betriebssystem installieren.
Prüfen Sie die Systemanforderungen auf der SideWinder Game Controller-Software-Verpackung.
Ja gut, is klar, ich hab mir den Joystick zusammen mit MechWarrior 3 gekauft, ist also leicht angegraut. Merkwürdig ist aber, dass ich den auf diesem Rechner und mit diesem System schonmal benutzt habe, da ging alles einwandfrei.
Helft mir bitte, ich will mir keinen neuen Joystick kaufen. :(
Nachträglich SCHIEB ins andere Forum.
Bis denne!
mynameisnobody
29.04.2005, 20:36
Hat sich erledigt. Danke für die Hilfe. :D
Dat Game macht Spaß! :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.