Vollständige Version anzeigen : Optical oder Wheel Maus?
Heidi-Kabel
16.07.2001, 09:04
Hi zusammen,
die Frage gabs bestimmt schonmal, aber ich konnt sie nirgendwo finden :)
Womit kommt ihr besser zurecht, mit ner Optical oder ner Wheel Maus, und welche haltet ihr für die Besten?
Ich persönlich finde ne Wheelmaus wenn sie nen vernünftiges Pad hat sehr viel besser, oder hatte ich nur die falsche optical getestet?
also, meine IntelliMouse Explorer ist sowohl optisch als hat auch ein wheel...
kann es sein, daß du BALL meintest???
Heidi-Kabel
16.07.2001, 14:15
genau den mein ich, sorry =)
Mini-Pluto
16.07.2001, 15:45
Ich hab die Intelli Mouse Explorer Optical (obwohl ich net auf Microsoft stehe, zumindest nicht Softwaremäßig :) )
Bei der brauch man natürlich auch nen gescheites Pad. Wenn man keins hat, tuts auch der Tisch. Die Tatsache, dass der Mauszeiger springt, wenns harte Farbübergänge gibt ist ja wohl bekannt. Aber das fällt ja unter "das richtige Mousepad". In der Beschreibung steht, dass es auch auf dem Bein funzt. Das stimmt auch, aber trotz meiner etwas kräftigeren Statur ist es schwierig, sich den Weg von einem Bildschirmrand zum Anderen zu erkämpfen =)
Aber dafür ist die Maus leichter, als eine mit Ball (außer die Billigdinger), hat ne hohe Auflösung und 5 Tasten.
... das dumme ist nur, dass du auch ne Maus mit Ball bekommst, die die Sachen auch hat....
Also eindeutige Vorteile: Brauchste nicht aufschrauben und säubern; leuchtet cool und man kann anderen Morsezeichen geben, auf einer Netzwerkrunde.
Ich bin mit meiner super zufrieden. Sind auch recht präzise, die Dinger.
The Duke
16.07.2001, 16:10
ich kauf mir auch nur noch Optische sind prezieser vor allem beim zeichnen
MfG The DUke
achja nutze ne logitech Optical wheel
meine microsoft explorer hat nach nem Jahr Ihren geist aufgegeben (aber nie gereinigt )
Heidi-Kabel
16.07.2001, 16:18
Also ich brauch die Maus NUR zum zocken, und die optical hatte bei mir immer Schwierigkeiten mit den Oberflächen,...für die mit Ball hab ich n Giganta Pad was ja eh endgeil ist und bleib auch glaub ich bei ner Ball maus,...was ist denn mit der Boomslang 2000? Is die geil?
Schorsch
18.07.2001, 15:54
ich verwende für meine optical als "mouse-pad" lediglich ein stück festeres Papier in mittlerem Farbton. Funzt echt gut und beim Snipern recht präzise :-).
Dat is billich und schnell gewechselt (mit Tesa festgeklebt)
Heidi-Kabel
18.07.2001, 16:22
is gar keine schlechte Idee,...gerade zum Snipern braucht man was echt präzises als Unterlage
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.