PDA

Vollständige Version anzeigen : Newbie braucht Posting-Tips

Turgon
16.07.2001, 13:44
Hi Leude!

Hatte gestern ein kleines Problemchen mit OpF und bin dann über google in den Krawall-Foren gelandet. Echt nett hier! Und weil ich grad Semesterferien hab und nurnoch im Netz rumgammel hat mich grad das Foren-Fieber gepackt! Lustige Sache das ganze geposte und so.

Wie unschwer zu erkennen ist hab ich noch nicht allzuviel geleistet ("Kiddie").

z.B. sie Sache mit den Smilies...
(jaja, "les doch erst mal die FAQ..." DAS HAB ICH!!!):
da steht :-) und Co würden automatisch umgewandelt in die lustigen Bildchen... also bei mir nit *grummel*
Ausserdem hab ich keine Ahnung wie man sich so lustige kotzende Smilies o.ä. bastelt...

oder muss man die erst irgendwo runterladen und dann einbaszeln???

However, gebt mir mal ein paar Tips aller Art! THANX

Mini-Pluto
16.07.2001, 15:14
wenn du nen Post erstellst, dann stehen da weiter unten ein paar links: vBCode, [IMG]code und Smilies. Klick da drauf, da bekommstes erklärt.

Und sieh zu, dass du deine Themen auch in die richtigen Foren postest. z.B. kein OFP Thema hier sondern im OFP Forum.

Und auch nicht wegen jeden Kleinkram, den's schon gibt sofort nen neuen Thread erstellen sondern erstmal umschauen.
Mit Kleinkram meine ich Sachen, die sich dann nach 5 Minuten von selbst lösen. Da gibts so viele Leute die haben ein Problem und bevor der Erste antworten kann schreiben die: Oh hat sich erledigt =)

Und wie ein Profi aussehen :) nicht als Newbie outen :D

Und über dumme Sprüche anderer hinwegsehen. Die machen das nur aus einem inneren Drang heraus ;)

Feilchen
16.07.2001, 23:06
einen eigenen Avatar kannst Du Dir ab 30 Post einrichten.

Ansonsten wird hier sehr viel Zeug gepostet, was Du nicht ernst nehmen solltest. Einfach auch Schwachsinn posten, und nicht über andere aufregen.

Heidi-Kabel
17.07.2001, 08:41
hehe seit wann wird denn hier Unsinn gepostet??? ;)

Feilchen
17.07.2001, 21:31
Leider nehmen manche Leute alles hier zu ernst und meckern dann rum, dem wollte ich nur vorbauen...