Vollständige Version anzeigen : T-Online und die Flatrate!
Hallo Freakz,
ich hoffe es gefällt Euch hier in unseren Foren. Wie ja mittlerweile jedem bekannt sein sollte, wird die Telekom Ihre Flatrate zum 1. März einstellen. Was bedeutet das für uns?! Der Rückgang ins Internetmittelalter?! Wohl schon, so prahlten vor einigen Monaten noch Politiker davon, das Deutschland das Internet-Land Nummer 1 werden sollte, doch da hatten sich die Leute aus Berlin wohl oder übel verschätzt. Toll finde ich das keineswegs und es ist auch keine Entschuldigung für die Einstellung der Flatrate zum 1. März, dass das Tochterunternehmen von der Telekom ziemlich viel Miese macht. Das hängt meiner Meinung nur an der Leitung und Personalpolitik. Der Haufen müsste mal aufgeräumt werden!
Naja bin echt traurig über dieses Internet-Geschehen in Deutschland!
Wie sieht es bei Euch aus?
Hellr@iser
22.02.2001, 13:53
ich gehöre gott sei dank noch zu den usern die vor dem 11.12 ihre flat beantragt haben *puhh*
allerdings finde ich es schon scheiße was t-doofleine da mal wieder abzieht.
war aber abzusehen, da von vorneherein bekannt war dass flatrates meist nur rote zahlen schreiben.
ja die politiker. das ist so ein thema
reden viel machen wenig
nun ist wieder eine diskussion im gange wie man das wegsterben der pauschaltarife im netz verhindern kann, was daraus wird und ob überhaupt was passiert bleibt wie immer abzuwarten.
auf jedenfall ist es schon ein herber rückschlag wenn der marktführer seinen pauschaltarif mangels kohle streichen muss...
TheDamned
22.02.2001, 15:21
Ich finds auf jedenfall ne schweienerei von denen (zum glück darf ich meine voresrt behalten), denke aber nicht das es am Geld lag.
Und das haben sie auch selber ausgesagt... angeblich stellen sie ja die Flat ein weil es zu viele Leute gibt die die Flat als Stande benutzen, aber selber sagen sie, das es wenige Poweruser sind, die den Tarif auch wirklich ausnutzen. Deswegen haben sie ja die neuen Tarife "angepasst" an den Markt....
nur frag ich mich wie wenige Poweruser 240 Mio. miese machen können?????? Naja wer´s glaubt...
The Reaper
22.02.2001, 16:41
Die Sache ist die: Wenn ich per 56K oder ISDN ins Netz gehe blockiere ich die Telefonleitung was bei DSL nicht der Fall ist, da DSL eine reine Datenleitung ist. T-Offline hat mehr Kosten wenn "klein Hans" über ISDN ins Netz geht als wenn "groß Klaus" mit DSL durchs Netz huppt.
Das ist sicher für keinen User eine echte Begründung aber ihr müsst das aus kapitalistischen Gesichtspunkten sehen.
Ich bin auch betroffen und hab meine Flat leider zu spät angemeldet so das ich sie schneller los bin als ich sie bekommen hab. Aber ich sehe das Licht am Ende des Tunnels mit Namen DSL das hoffentlich im April oder Mai endlich kommt.
Also kurz und knapp: Was T-Offline da gemacht hat ist keine Anpassung der Tarife sondern eine bodenlose Frechheit aber wer kann was dagegen machen. Die Politiker ruhen sich auf ihren Diäten aus und Otto-Normaluser hat den Zappen weil er auch nix tun kann.
Da gibt es nur noch eins:
Volksaufstand ---> Revolution ---> ANARCHIE
AOL hat auch ne Flatrate!!!
The Reaper
22.02.2001, 16:48
... und wie lange noch
die werden ihre auch einstellen wenn sie nicht völlig bekloppt sind
[TDI]Dragon
22.02.2001, 18:05
Jeder Zocker versucht einen anderen Weg zu nehmen bevor er auch nur dran denkt sich bei AOl anzumelden.
Denn ihr wisst doch wie es da is mit dem Ping oder??
Spaceman
22.02.2001, 19:47
Die Typen von T-Online sollte man :fight:
[TDI]Dragon
22.02.2001, 20:08
also ich würde das ja net so schlimm finden wenn bei uns schon DSl gäbe :(
aber naja ich hoffe das wenn bei mir der Vertrag abläuft DSL bei uns dann gibt
versuchs mal mit
www.T-DSL.de. Dort kannst du sehen wann es bei Dir T-DSL gibt. Bei mir gibt es das leider erst ab September :(
[TDI]Dragon
22.02.2001, 20:44
ach ich hab gehört bei und komtm dat so mitte des Jahres oder war es doch ende??
naja zumindest gibt es hie rgenug Leute die sich darüber informieren deshalb wart eich einfach bis die was neues sagen....
[TDI]McFree
22.02.2001, 21:41
@dragon ende des jahres dragon, ende des jahres! *seufz* naja vielleicht komm ich ja mit internet aus der steckdose aus soll ja auch gut sein oder ich wähl einen von den neuen "atrtaktiven" tarifen von t-online :)
TheDamned
22.02.2001, 21:45
Originally posted by The Reaper
Die Sache ist die: Wenn ich per 56K oder ISDN ins Netz gehe blockiere ich die Telefonleitung was bei DSL nicht der Fall ist, da DSL eine reine Datenleitung ist. T-Offline hat mehr Kosten wenn "klein Hans" über ISDN ins Netz geht als wenn "groß Klaus" mit DSL durchs Netz huppt.
Das ist sicher für keinen User eine echte Begründung aber ihr müsst das aus kapitalistischen Gesichtspunkten sehen.
Schwachsinn, was hat das mit dem blockieren der Telefonleitung zu tun? Das musst du mir mal erklären was du damit sagen willst....
Und das mit April Mai ^-^ haben sie dir das als ersten termin gennant? Wenn ja, kannste noch mal so 4-6 Monate dazutun.... bei mir haben se gesagt, mitte März hehe. Letzte Woche kam n Brief wo sie sich entschuldigen aber das erstmal dauert.... VIELEICHT noch im Jahr 2001!!!!!
der Alte
22.02.2001, 21:50
Wer noch nen analogen Anschluss hat soll die analoge DSLvariante nehmen. Die ist schneller verfügbar.
Bsp.: bei mir ISDN-->Wartezeit bis Ende 2001
analog--> innerhalb einer Woche inklusive Freischaltung
TheDamned
22.02.2001, 21:54
Wie jetzt? Analoge DSL Variante?!?!?!?!? Noch nie gehört....
Hellr@iser
22.02.2001, 22:23
kurze aufklärung zu dem streit mit klein und groß hans:
bei analog (warum lügt ana?) und isdn wird im minuten takt abgerechnet bei dsl dagegen nicht
deshalb kann dsl auch noch ne ecke billiger angeboten werden.
zu der sache mit isdn + dsl und analog + dsl:
die telekom bietet für beide anschlüße die kombination mit dsl an
wie das mit der freischaltung aussieht weiß ich nicht
aber ich glaube nicht dass das so einfach wäre ...
es dauert vielleicht länger wenn du gleichzeitig nen isdn anschluß bestellst, weil dann die ports für dich erst später freigeschaltet werden.
zumindest ist das bei uns so
zum glück hab ich schon einen port, aber da es hier noch probs mit den einwahlknoten gibt sitz ich auch noch auffem trockenen.
ach reaper: die anarchie ist auch keine lösung - ich hoffe das weißt du und das war eher spassig gemeint
TheDamned
22.02.2001, 22:28
Kewl, soll das heißen ich kann dann jetzt nen DSL Modem an mein ISDN anschlsuss kapseln? hab ich dann auch ne schnellere connection?
The Reaper
22.02.2001, 22:41
Die Sache ist ganz einfach wenn du 2 Leitungen hast.
Eine für Telefon eine für Daten.
Wüdest du einen Daten über die Telefonleitung abrufen lassen wenn es noch die dafür predistinierte Datenleitung hast. DSL ist die Verlängerung der Datenleitung von der Straße in die Wohnung, denn mit dem Splitter ist eindeutig geklärt wo die Daten und wo das Telefongespräch hingeht.
April-Mai ist schon der verlängerte Termin ich bin ja nicht völlig bekloppt obwohl man dazu sagen muss daß das die Infos von Montag ausm T-Punkt sind inwiefern das dann was wird weis ich nicht. Tatsache ist, die Hoffnung stirbt als letztes.
The Reaper
22.02.2001, 22:48
So ein scheiß hab ich was überlesen.
Hellr@iser: Anarchie wäre eine Lösung wenn des menschliche Gedankengut wirklich begriffen hat was ANARCHIE bedeutet und wie man sie erhält und FRIEDLICH nutzt.
Vor 200 Jahren hat auch keiner an Kapitalismus und soziale Marktwirtschaft geglaubt.
Sowas lernt man in Geschichte.
TheDamned
22.02.2001, 22:49
Aso, kewl danke....
naja hab nicht behauptet das du bekloppt bist ^-^ im gegenteill... weißt ja mehr als ich ... =)
Hellr@iser
22.02.2001, 22:58
Vor 200 Jahren hat auch keiner an Kapitalismus und soziale Marktwirtschaft geglaubt.
den gedanken der anarchie gibt es aber schon seeeehr viel länger
auch das lernt man in geschichte :))
zu der datengeschichte:
is schon richtig was reaper sagt, denn wozu bräuchte man sonst einen SPLITTER :) der die telefongespräche und die daten trennt.
denn die telefongespräche laufen auf einer anderen frequenz als die daten (die zahlen hab ich jetzt nicht im kopf)
Originally posted by Hellr@iser
(die zahlen hab ich jetzt nicht im kopf)
hmmmm........ nana, ist das etwa eine Bildungslücke ?? =) :D (kleines Spässle)
The Reaper
22.02.2001, 23:56
Wir wolln uns hier mal lieber nicht über Anarchie und ihre Entstehung diskutieren, das weicht dann doch etwas vom Thema ab (und gehört hier nicht hin).
[TDI]McFree
23.02.2001, 14:02
sehr richtig also zurück zum thema ron sommer... hm... messer oder gift?
TheDamned
23.02.2001, 14:27
Ich bin für Schrot.... also dann immer schön das eine Bein abschießen, dan das andere.. der arm... der andere.... =)
[TDI]Dragon
23.02.2001, 15:41
wir lassen ihm mit AOl und modem spielen ..muhaha :D
TheDamned
23.02.2001, 17:15
Dann sieht er auch was er uns antut =)
[TDI]Dragon
23.02.2001, 19:32
aber nur wenn er auch Spielen würde...:( also schlie0ßen wir da smal aus ..andere Lösung
The Reaper
23.02.2001, 22:53
Den "lieben" Ron Sommer brauchen wir nicht umbringen der geht sowieso bald wenn es mit der Telekom so weiter geht . . .
[TDI]Dragon
23.02.2001, 22:59
ne dann nur die T-online denn T-online muss das ja alles der telekom geben das geld....auch komisch abe rso habe ich da sja gelesen
The Reaper
24.02.2001, 00:55
T-Offline ist Tochtergesellschaft von der Deutschen Telekom und Ron Sommer is Chef von der Telekom.
Telekom schlecht ---> Ron Sommer muss gehen ---> alle glücklich ---> trotzdem ändert sich nix
[TDI]Dragon
24.02.2001, 12:00
Wie der muss jetzt gehen oder sagste das nur??
The Reaper
24.02.2001, 13:06
Der muss nich gehen aber in der Glotze haben sie gesagt wenn die Telekom weiter Negativschlagzeilen macht und die Aktie weiter fällt sollte Herr Sommer lieber seinen Hut nehmen.
[TDI]Dragon
24.02.2001, 14:22
muhahaha...udn durch dem is telekom noch so groß geworden oder war das ein anderer..und als er anfing es in den Keller ging??
Hausmeister
24.02.2001, 14:28
jojo DSL Rult schon :D:D:D:D
hmm so wird das netz wenigstens ma etwas freier und net jeder 12 Jährige Spammer kann den ganzen tag rumspämmen [ sorry für die 12 Jährigen die net rumnerfen aber davon gibt es halt net viel :D ]
[TDI]Dragon
24.02.2001, 14:29
und du bist nicht zufällig 12 ?:D
Hausmeister
24.02.2001, 14:42
ne glaub eher net also laut geburtsuhrkunde oder wie der wisch heist bin ich schon ETWAS älter
[TDI]Dragon
24.02.2001, 15:01
also auf die Tage kommt es ja auch net an die du älter bist :D :D
Ne...aber ich weis auch ent warum du auf 12jährige kommst...aber naja...hast du denn schon dsl??
Hausmeister
24.02.2001, 15:07
hmm ich hab DSL seit es des gibt [ fast ] also direkt als die T-Doof etwas werbung dafür gemacht hat war ich drin
hab es sogar noch umsonst bekommen [ war nen angebot die ersten 50 user bekommen es ohne Anmelde gebühr ]
P.s. Ich habe des DSL auf MEINEN namen laufen also muss ich ja ein bestimtes mindestalter haben :) [ nur um mal von 12 wegzukommen ]
[TDI]Dragon
24.02.2001, 16:39
aso.....wenn du es direkt bekommen hast dann musste ja in einer der großen Städte wohnen.
Hausmeister
24.02.2001, 16:45
hmm ne würde ich net sagen eher in nem Kuhkaff
p.s. wo warst du hast ja ganze 2std nix mehr gepostet :D:D:D =??
The Reaper
24.02.2001, 17:23
He [TDI]Dragon, du hast recht Ron Sommer hat die Telekom zu richtig großen und guten Unternehmen gemacht und jetzt versinkt das ganze unter ihm.
He Hausmeister, du bist doch 12 denn nur ein 12-jähriger würde Geburtsurkunde mit -uhr- schreiben.
Hausmeister
24.02.2001, 17:32
is k
[TDI]Dragon
24.02.2001, 17:57
@Hausmeister
ach ich kann doch net immer posten..muss ja auch mal spielen :D
naja also ich wohne in einem Kafff deshalb kommt DSL bei uns erst ende des Jahres :(
Und da es ja erst in den wichtigeren bereichen gemacht wurde dahcte ich du wohnst in ode in der nähe von einer großen stadt
Jo der Sommer hat wohl telekom groß gemacht aber bei t-online hat er wohl die Zocker net richtig berechnet :D :D
Hellr@iser
25.02.2001, 10:37
hm als ob irgendein anbieter der nen pauschaltarif eingeführt, schon jemals richtig mit hoher userzahl kalkuliert hat.
denn so langsam müssten dass die anbieter auch mal schnallen ...
naja fing ja mit mobilcom und ihrem 77mark tarif an.
am besten muss ich aber sagen war immernoch surf1 angebot bissel teurer hat sich aber länger gehalten. das war gut.
obwohl wenn man sieht wie lange sich gewerbefllats halten :) `
vielleicht sollte man ruhig mal das doppelte ausgeben wenn man dafür feste ip und sogar kanalbündelung bekomme, was meint ihr?
[TDI]Dragon
25.02.2001, 11:02
also ich find 80,-DM sind schon genug im Monat...denn sonst würde ich mir ja auch keine flat mehr holen..das wäre ja dann auch zu teuer....aber es gibt ja auch bei uns DSL da is die Flat ja net so teuer wie die Normale hier.
Hellr@iser
25.02.2001, 12:12
"mehr als 80mark will ich nich zahlen aber trozdem rund um die uhr online sein und das mit isdn"
oh man ... da seht ihr warum die alle pleite gehen ...
[TDI]Dragon
25.02.2001, 12:21
ne also rund um die uhr darfste ja net..denn der Bruder von einem freund war 24 im Net (abend hat er Dateien gesaugt) udn ihm wurd edie flat gekündigt (bin mir aber net sicher ob bei t-online)....aber 12 stunden in net is ja auch schon viel
[TDI]McFree
25.02.2001, 12:22
äh wovon redet ihr eigentlich so im durchschnitt???
Hausmeister
25.02.2001, 12:25
hehehe naja also ich bin aus 2 Flats wegen dem 24std rausgeflogen
erst Sonnet dann NGI und nur bin ich bei der Telebum die hams zum glück noch net gemacht
ich bin ca Rund um die Uhr Online [ warum solte ich auch net ]
[TDI]Dragon
25.02.2001, 12:25
insgesamt oder die letzten posts???
Hellr@iser
25.02.2001, 12:39
ich mein ich bin ja auch so durchschnittlich 600h online im monat *G*
aber mir wurd noch nie wegen sowas gekündigt weder bei surf1 noch bei t-offline
[TDI]Dragon
25.02.2001, 12:41
*rechen* *rat* da ssidn ja ka 20h am tag oder net??
Ich glaube net das du so lange online bist ...kann sein das ich mich irre oder verrechnet hab :D:D
Hellr@iser
25.02.2001, 12:45
wieso mein rechner läuft fast immer rund um die uhr
und wenn der an is isser auch im netz so einfach is das
ob ich nu am rechner sitze oder nicht spielt dabei keine rolle
[TDI]Dragon
25.02.2001, 12:48
bei mir is das auch so das wenn der rechner an is ich dann im netzt bin 8zumindest meistens) aber wenn ich schlafe is er auch aus und ich sschlafe länge als 4 stunden
Hellr@iser
25.02.2001, 12:54
wenn ich schlafe läuft die kiste aber weiter ;)
(sieht man an meiner stromrechnung :()
The Reaper
25.02.2001, 13:48
Mein Rechner ist 23h am Tag an und mindestens 18h online egal ob ich schlafe oder sonstwo bin.
Hellr@iser
25.02.2001, 14:13
hehe guter junge ;)
[TDI]Dragon
25.02.2001, 14:15
also und was macht ihr da wenn ihr schlaft und der rechner an is???Was bringt es denn das der rechner an bleibt??
Hellr@iser
25.02.2001, 14:19
ne höhere stromrechnung
t-online mehr miese
und uns mehr filez :)
[TDI]Dragon
25.02.2001, 14:20
also euch hab ich es zu verdanken das die t-flat nnix mehr is :D
Hellr@iser
25.02.2001, 14:23
jain
denn, würde die telekom nicht im minutentakt abrechnen hätten wir das problem nicht
dsl is da praktischer da gehtz nicht nach minuten ...
Hellr@iser
25.02.2001, 14:27
Die Welt am Sonntag (WamS) will nun jedoch anderes erfahren haben: Nach Informationen des Blatts soll Sommer bereits zu Beginn der Woche seinen Rücktritt angeboten haben, wenn die Bundesregierung ihm nicht eine Ehrenerklärung abgebe. Diese habe Bundeskanzler Gerhard Schröder jedoch verweigert. Das Verhältnis zur Regierung, dass noch unter Helmut Kohl sehr gut gewesen sein soll, sei endgültig zerstört, zitiert die WamS Regierungskreise. Angeblich könnte Sommer schon nächste Woche abgelöst werden; der Telekom-Aufsichtsrat habe bereits Nachfolger sondiert. Das Blatt bringt dafür unter Berufung auf interne Quellen den Bahn-Aufsichtsrat Dieter Vogel, Swisscom-Vorstandsmitglied Carsten Schloter und Telekom-Vertriebsvorstand Josef Brauner ins Gespräch. Sprecher der Telekom allerdings dementierten dies entschieden.
hab ich grad auf heise.de gefunden :)
den kompletten artikel: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-25.02.01-002/
Hausmeister
25.02.2001, 14:31
naja beiu DSL wird ja nach Trafic abgerechnet und net nach zeit
Also ich hab am tag ca 5gb Traffic [ ma mehr mal weniger ] und das bringt dann schon miese :)
was MICH kaum stört
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.