PDA

Vollständige Version anzeigen : GameStar

progs
31.01.2004, 15:42
Wems interessiert: in der aktuellen GameStar 03/04 findet man eine kurze News zu Söldner, ca. 1/3 Seite lang.

Burnix
31.01.2004, 19:42
Ist ja immer schön, News über Söldner zu lesen. Steht dort zumindest irgentetwas neues?

Andimann
31.01.2004, 20:19
Hallo,

was ist denn das Thema der News? Oder ist es mehr eine Kurzvorschau, welche wichtige Infos zu Söldner zusammenfässt?

Wäre froh über eine Auskunft.

Danke,
Andimann

dFc|Alex
31.01.2004, 21:37
Ich bin grad zu Faul es einzuscannen, es ist aber sehr kurz daher tipp ich es Euch ;)

Söldner Secret Wars

Ballern gegen den Terror: Der Team-Shooter Söldner von Entwickler Wings Simulations schickt Sie gemeinsam mit bis zu 127 Freunden und Feinden in Multiplayer-Gefechte. Von Beginn einer Partie wählen Sie eine von sechs Spielerklassen, darunter Scharfschütze und Sanitäter. Eine besondere Rolle soll der Commander spielen, der das Schlachtfeld aus der Vogelperspektive überblickt und den Mitgliedern seines Kampf-Teams taktische Befehle erteilt.

Seit Ende Januar läuft der geschlossene Betatest von Söldner, an dem über 500 Shooter-Freunde beteiligt sind - darunter Mitglieder namhafter Clans aus Deutschland und Amerika. Laut Producer Udett Schaffrath wollen die Entwickler auch nach Veröffentlichung des Programms auf Spieler-Wünsche eingehen und per Patch frische Ideen einbauen. Söldner wird voraussichtlich Ende März 2004 erscheinen.

Andimann
01.02.2004, 06:25
Danke. Ist zwar eine extrem spärliche Vorschau aber hauptsache etwas Publicity für Söldner :)

Andimann

nexgo2k
03.02.2004, 10:57
ich dachte du meinst den Hier

Auf Seite 10 der GS 03/2004 schreibt Georg Valentin eine Kolumne mit dem Titel "Falsches Modebewusstsein"

Ich schreibe de erste Hälfte einfach mal ab und sag dann nochmal was dazu:

"Wir kennen das aus dem täglichen Leben: Wenn jemand erfolgreich einen Trend setzt, erscheinen wie von Geisterhand Trittbrettfahrer und Nacheiferer. Die erreichen mit ihren Kopien zwar selten die Qualität des Originals, ziehen aber arglosen Käufern das geld in der Tasche. Das gibt es auch in der Welt der PC-Spiele. Aktuelles Beispiel: Das Genre der Multiplayer-Taktik-Shooter. Nach dem gewaltigem Erfolg von Battlefield 1942 verübelt es niemand den Entwicklern von Digital Illusions, mit Battlefield Vietnam einen ähnlichen Nachfolger ins Rennen zu schicken. Um die Käufergunst buhlen aber auch Nachahmer wie Joint Operations, Söldner und Star Wars Battlefront, die oft minimale Änderungen als brandneue Features für noch mehr Spielspaß verkaufen."

Meine Gedanken dazu:

So ein Blödsinn, was der da schreibt, weil
1. Nur weil Battlefield so ein Hit war, heißt das noch lange nicht, dass andere nicht ein ähnliches Spiel machen dürfen
2. Es gibt so viele Spiele, ähnliche Ego-Shooter, Rollenspiele, Strategiespiele, das ist auch gut so, denn Konkurrenz belebt das Geschäft, zum Glück gibt es z.B. AMD, sonst wäre Intel wohl noch ein ganzes Stück teuerer. Also bei der Vielfalt der Spiele ist es ja wohl selbsverständlich, dass es mal ein Spiel doppelt oder häufiger gibt.
3. Söldner wurde von Wings nach Panzer Elite programmiert, und das Spiel kam noch weit vor Battlefield 1942 raus.
4. Söldner hat so viele neue, wirklich brandneue Features, dass man meinen könnte, die Gamestar hat absolut keine Ahnung von Söldner.
5. Wer sagt, dass die Nachahmer (im speziellen Söldner) nicht besser werden? Man kann ihnen doch mal eine Chance geben, oder?!
6. Zu dem Thema Falsches Modebewusstsein hätte viel besser das "Eye-Toy" im Vergleich zu "Move-To-Play" gepasst.
7. Was hat die Gamestar eigentlich für ein Problem mit Söldner, dass sie jetzt seit 4 Moanten keine Preview mehr zu Söldner brachten, es so behandeln, als ob es das letze Kack-Spiel aus Deutschland wär?
8. Ist in der aktuellen Ausgabe zu allen der oben aufgelisteten Spielen eine umfangreiche Preview, zu Söldner nur eine kleine "Deutsche-Entwicker-News"
9. Sind in Gamestars-Termin-Update alle möglichen Scheiss-Spiele aufgelistet, die wann auch immer erscheinen, zum Beispiel "Warhammer Online", das vom Potential von Gamestar nur mit ordentlich eingestuft wurde und erst im 3. Qu. 2004 erscheint. Warum steht Söldner nicht in dieser Release-Liste, wo es doch so bald erscheint?

1h8u
04.02.2004, 21:32
denen sollte wer eine email schreiben

Andimann
05.02.2004, 14:33
Soweit ich das mitbekommen habe, hatte GameStar ja ein Preview vor einige Zeit für ein billiges anderes Spiel von Söldner verschoben oder sogar gecancelt. Wings war sauer und die haben dennen glaube ich auch die Meinung gesagt und seitdem mag Gamestar Wings gar nicht mehr und deswegen auch Söldner nicht.

Andimann