PDA

Vollständige Version anzeigen : bla das stinkt doch

pagan
09.02.2004, 22:40
ich spiele jetzt seit 10 tagen k-syn. am anfang kam ich eigentlich auch gut vorran und wurde höchtens alle 2-3 tage mal von einem grösseren platt gemacht aber seitdem ich so um die 400k NW habe(hatte) werde ich 3-4 mal am tag plattgemacht. obwohl ich die verteidigungsforschung so schnell wie möglich versuche vorran zu treiben und eigentlich nie (ausser nach den angriffen) freie plätze für militär und spys habe.

gibts noch irgendeine chance nachdem man nach dem 5. angriff heute sämtliche spy ops und militärunits aus wut an einem viel grösseren verbraten habe weiter zu spielen? wenn nicht lösch ich heute abend.........

vielleicht hat ja wer tipps

DonTawa
09.02.2004, 22:45
Hättest einfach von anfang an mitspielen sollen, denn die Leute die später einsteigen sind immer die gearschten.
Und nimms nich so ernst, mach doch auf Kamikaze oder teste Taktiken für nächste Runde

pagan
09.02.2004, 22:46
naja das kamikaze hab ich ja nun schon hinter mir, dann warte ich mal auf die nächste runde.

Gast22290
09.02.2004, 22:52
also:

kontyp?
% lagerhallen? (bsm)
vp´s
ha

-->wenn du da ne bessere mischung findest, wirst auch net angegriffen

Arucard
09.02.2004, 22:59
schick dein gesammtes militär auf den global marked

pm mir deine syndicatsnummer und konzernname

und ich erleichter dir das löschen ;9

Gast24069
09.02.2004, 23:13
naja also ... wenn du, krasses beispiel, 4000 land hast ... und nur 300.000VP (~40.000 Ranger) hast, wirst du die ganze zeit angegriffen (ohne forschungen) ...

du musst ausserdem darauf achten das dein NW gut ist ... sprich gute/teurere units bringen mehr NW

Ranger = 3,x NW
Wartank = 7,x NW

weniger land, dann wirds auch was mim aufbau ...

FOX = NW/Landverhältnis (BSP: 100.000NW / 1000Land = 100FOX)

dieses sollte zumindest am anfang bei ~100 liegen ... am ende liegt er dann viel höher da die gegner auch immer stärker werden und du dich vor ihnen schützen musst ...

naja ich geh jetzt schlafen ... ich hoff ich konnte dir ne kleine hilfe sein ... die richtigen pro's können dir ja vl auch mal helfen ...

KlabautermannNO1
09.02.2004, 23:27
Du brauchst mehr Verteidigung.
Bau keine offensiven Einheiten, sondern defensive. Bau Lagerhallen, um mehr Platz für Einheiten zu haben. Bau Forts, um mehr Defense zu haben (am besten 20%). Forsch Defense-Forschungen voll! Dann klappts auch mit dem weiteren Aufbau ;)

pagan
09.02.2004, 23:32
danke für die tipps erstmal ;)

also ich habe im moment noch einen FOX wert von ~165 (was heisst FOX wert?)

ich hatte nur SL ranger und stalker als militärunits, nur welche der beiden units ist besser zur verteidigung geeignet?

Schoppen.
09.02.2004, 23:58
der ranger hat 8vp und der stalker 13vp also ist der stalker besser, da er auch noch aps hat. allerding produzier er keine forschungspunkte

Zionath
09.02.2004, 23:59
Du hast in 10 Tagen über 400k NW gehabt, dass glaubst du doch selber nicht! :D

pagan
10.02.2004, 00:11
doch das müsste ungefähr hinkommen, da ich wenn ich mich recht entsinne am vorletzten samstag meinen ACC resttet hab, naja ist etwas länger her. muss dazu aber sagen das ich das glück hatte im globalen handel einmal 1 mio forschungspunkte für 1 $ gefunden zu haben.

Gast21512
10.02.2004, 00:13
Original geschrieben von pagan
doch das müsste ungefähr hinkommen, da ich wenn ich mich recht entsinne am vorletzten samstag meinen ACC resttet hab. muss dazu aber sagen das ich das glück hatte im globalen handel einmal 1 mio forschungspunkte für 1 $ gefunden zu haben.

LOL? Da wird sich ein Multi aber gefreut haben ^^

netRebel

Gast24714
10.02.2004, 12:43
1 mio FP für je 1 cr? Da is man ja mi einem Schlag saniert. :)

pagan
10.02.2004, 15:44
gelöscht

bye

newcomer
10.02.2004, 19:47
Wurde er gelöscht weil er sich mit den 1mio fp als multi verraten hat oder hat der sich selber gelöscht?

Schnuebbi
10.02.2004, 19:52
Ich schätze mal er hat sich selbst gelöscht. Denn für die 1mille FP kann er ja auch nix. Obwohl... 400k NW in 10 Tagen? Er war ein Multi!!!!!!:D

Gast24924
11.02.2004, 09:44
mal so ne frage, wenn ich vor 3,5 wochen angefangen habe, wieviel punkte könnte ich dann jetzt theoretisch haben, mal angenommen, ich bin in einem kleinen syn. mit kaum syn.forschungen

tät mich mal interessieren, um zu gucken, ob ich einigermassen gut wirtschafte....

Schnuebbi
11.02.2004, 10:06
Das lässt sich so pauschal überhaupt nicht sagen. Du kannst ja mal schauen wie sich die anderen in deinem Syn so machen, wenn du in etwa mit denen auf einer Linie liegst oder sogar besser bist, bist du wohl schonmal nicht schlecht. Dann kannst du mal in etwas größeren Syns schauen und vergleichen. Da kannst du dir dann selbst überlegen, ob du gut bist oder nicht. Teilweise wirst du mit Sicherheit besser sein als viele aus den Syns die direkt über euch liegen.
Aber nach wie vor lässt sich kein genereller NW-Wert dafür bestimmen.

MFG
Schnuebbi

Gast24924
11.02.2004, 11:09
hm, nagut, ich bin mit 750.000 mit abstand der grösste bei uns, da kann ich wohl davon ausgehen, das ich so ziemlich alles richtig mache...

...wenn ich aber bedenke, das ich, wenn ich in einem funktionierenden syn. wäre schon knapp ne mio. NW haben könnte...

...das dumme is eben, dass ich keinen schutz durch mein syn. habe und wir kaum forschungen haben, das bremst doch sehr...

...und vor allem hoffe ich, das das hier nicht zuviele lesen und ich jetzt ohne ende angegriffen werde, aber ich hab ja auch gute defense :)

nagut, nächste runde suche ich mir n schönes syn...

btw: wer hat noch n platz frei? ;)

Vaan
11.02.2004, 18:56
Mal zum Thema "das stinkt" ...
Bin SL und von nem BFler der !halb! so groß ist wie ich angegriffen und besiegt. Da fehlts doch wo, ich hab derbst Spyabwehr und Forschungen, produziere nichts als StealthBomber und dann kommt so eine Halbeportion und grabbet da mal eben rum. Ich mein da fehlts doch wo? ... wenn ich zurückschlage grabbe ich grad mal 1/4 vom verlorenen. Da fehlt doch irgendwo die Balance. Der Typ hat zudem alle Spionageberichte bekommen, alle ... Ej was soll ich da noch machen? Spys brings net, weil ja einer mit halben NW durch meine Spys durch kommt (ja is alles ausgeforscht und mehr, echt mehr als genug gebaut) ... nichts als StealthBomber, gut produziere ich zwar, aber das is ja krank. Die scheiss Wartanks gehören mehr als nur entschärft ... allein die Zusatzfunktion kann einen innen Ruin treiben. Ej, dann muss ich Angst haben wenn ich angreife, das meine SB überhaupt die kleinen behinderten Panzer überrollen.
Btw. mein Syn is jetzt scho knapp 10mal bei dem durch gekommen -.-

imp`sys
11.02.2004, 19:26
naja, SBs haben nun ja nich so die hammer-def mit 8 VP. da sind stalker oder ranger mit ranger-upgrade/ranger-train lvl3 doch wesentlich besser ;)

Vaan
11.02.2004, 20:08
Ja, ne hab natürlich auch Ranger, aber Angriffseinheiten eigentlich nur SB... Aber es stinkt trotzdem, wenn du dann einen mit 40k Wartanks findest und nicht mal angreifen kannst weil ja noch die ollen 10 auf 3 Sperre kommt ...
Mal ganz zu schweigen davon, das ich ja SL keine wirklich derben Land grabbs machen kann, aber für mich der Preis natrülich derbst anders aussieht als für son doofen BFler, der ja sowieso gleich mal an die 1000Land grabbt, weil er ja nur halb so groß ist und mehr Kräfte als ich hatte ... oh man rofl

-Amenophis-
11.02.2004, 21:37
wow habe scho langen keinen mehr gesehen, der sich beschwert, das bf zu gut is. naja denke mal, das der bfler voll auf angriff gesetzt hat, was heisst ne menga an Aussenposten und weaffenlager und dann kannste so einen dummen SLer auch ma locker knacken, wenn er doppelt so gross is. Aber das er alle Spys bekommen hat wundert mich dann scho ein bissi.

Und ich denke net, das BF zu stark is.

dödfödd
11.02.2004, 21:59
naja die BF haben genau 10% angiffsbonus und waffenlager...ich weiss nicht ob das sooo viel ist...
ein SL kann da schon halbwegs mithalten.
20% aussenposten, 40% lagerhallen, IWT auf lvl3, BO auf lvl 3, propaganda auf lvl3, HA auf lvl3 und fertig.
und wenn man als BF nach einem erfolgreichen grab mal ein halbes syn am hals gehabt hat weiss man wo die vorteile des SB der SL liegen...;)
wenn 40K WT ein problem für dich sind was sagst dann zu nem UIC mit 40K walls? der WT hat grade mal 13 VP...gleich viel wie ein stalker.
und bedenke das ein BF damit er bei einem doppelt so grossen SL durchkommen kann auf einen doch schon erwähnenswerten teil seiner wirtschaft verzichten muss (ich weiss nicht alle aber die meisten ;) )

aber das passt schon so....man sollte es nur am NW erkennen können wer da die hosen an hat...:D

Vaan
11.02.2004, 22:02
Naja wird daran liegen das ich versuche mich nicht nur einzubunkern, weils mir einfach zu blöde ist. Aber wenn man nur "normale" Lagerhallen ohne Forschung hat, dann isses schon irgendwie hart sich irgendwo durch zu setzen... ich bin für Forschungspreise x2 und dafür SL 25% weniger kosten und Zeit plus dann halt 25% weniger Zeit durch Forschung ...
Damit nicht jeder dumme BFler mit HA3 IW3 und 3Ausbaustuffe der Hallen rum hockt :/ ... btw hab auch Ha3 und IW3.. *hust*

dödfödd
11.02.2004, 22:10
Original geschrieben von Vaan
... ich bin für Forschungspreise x2 und dafür SL 25% weniger kosten und Zeit plus dann halt 25% weniger Zeit durch Forschung ...

wow...guck da fliesst die balance den bach runter---> ~~~~B~~
:D

geh ich recht in der annahme das du kürzlich opfer eines doofen BFlers geworden bist? wenn ichs war dann sorry & danke für die spende...;)

Gast19230
11.02.2004, 23:05
ich weiss gar nicht was ihr habt

diese runde
SL´ler grossen vorsprung durch schneller forschen, FP ist die einzige ress. die die ganze zeit super erträge bringt,

erz und enérgie waren ja wohl voll im keller, hat sich erst jetzt wieder ein bissel eingerenkt

wir Bf´ler haben uns am anfang doch ziemlich zerfleischt, doch jetzt trennt sich die spreu vom weizen und auch grössere SL´ler und UIC´ler wandern auf unsere speisekarte

zum thema, nur spys und die kommen durch, (schon mal dran gedacht, das man SL´ler aus dem eigenen syn fragen kann)

mittlerweile rockt Bf schon sehr, aber leicht haben wir es auch nicht, kannste keinen grab machen oder units sellen, haste auch keine einnahmen,
und schau doch mal auf die lagerguthaben, hast du schon mal nen reichen BF´ler gesehen, oder Bf der grossaktionär ist, ist doch eher die ausnahme

nene, die balance passt schon, nur für UIC ist derzeit nen bissel happig wenn man das spiel nicht perfekt beherrscht

[hades]NoJustice
11.02.2004, 23:19
@Vaan

Man kann natürlich immer aus seinem eigenen beschränkten Sichtfeld heraus Verbesserungsvorschläge machen, welche dem eigenen Konzern gerade in der aktuellen Situation optimal helfen würden. Das bringt aber leider nichts für die Verbesserung des Spielgleichgewichts. Hier gibt es keinen Godmode und nichtmal Schwierigkeitsgrade Rookie, Advanced, Pro, Ace. Wenn dich grad die blöden BFler nerven, die soooo übermächtig sind, dann nimm nächste Runde mal BF und beschäftige Dich mal mit deren Nachteilen. Wenn Du dann über die UIC-Bunkerer motzt, kannst Du anschließend mal die ausprobieren, nur um wegen der nervenden SL-Diebe, die einem einfach mal schnell 50 mio cr klauen oder ne Stufe 3 Forschung wegsabotieren, zu SL zurückzukehren.

Thats life

Arkton
12.02.2004, 03:38
Hatte auch grad Besuch eines BF'lers. Komischerweise hatt der keine SpyOps bekommen und trotzdem ist er durchgekommen. Einfach drüber, weil kann sich ja eh nicht wehren. SF mit 20% Außenposten, sowie Waffenlagern. Ich war begeistert. Trotz sämtlicher Defensivforschungen. Und er war nur halb so groß wie ich, vom NW her, trotzdem militärisch mindestens doppelt so stark.
Ich habe kein Problem damit, das man angreift und angegriffen wird. Nur habe ich ein Problem damit, das man sich nicht richtig wehren kann, denn die Stalker sind vergleichsweise ein Witz im Angriff. Jeder Marine ist besser.
Spionage bzw Diebstahl kann ich vorbeugen. Angriffen aber nicht. Zumindest hab ich noch nicht bisher versucht mein Land ins Lager einzuzahlen. Vielleicht wirds es ja da verzinst und vermehrt sich. So ich gehe jetzt in mein Kämmerlein und werde mir kleine gemeine Sachen ausdenken, wie man BF'ler ärgern kann.

imp`sys
12.02.2004, 09:03
oehm naja, also BF ist nicht zu stark. was kann ich denn dafuer, wenn die ganzen unitseller immer gleich ihre halbe defensiv-armee verkaufen muessen?

Arkton
12.02.2004, 15:24
Der Punkt ist eher folgender. Ein normaler Producer hat idR verhältnissmäßig wenig Militär daheim. Braucht das Land ja um Zeug herzustellen. Ein Seller hat dagegen immer Verhältnismäßig viel Militär, ist ja schließlich seine Einkommensquelle.

Um es auf den Punkt zu bringen, ich hatte glaub ich 80K Einheiten daheim und er ist mit 30K SF drüber gefahren. Wie gesagt, ohne zu wissen was ich habe. Und da frag ich mich doch schon, ob das noch im Rahmen des beabsichtigten liegt oder eher nicht. Und das mit dem ncht wehren können hatte ich ja schon gesagt.
Als SL'ler hat man zumeist die Wahl zwischen HH und Stalker (SB mal außen vor). Wenn ich viele HH hab hab ich zwar ne durchschnittliche Offensive (selbst Firestorms sind besser) aber null Verteidigung. Hab ich dagegen Stalker kann ich meine Offensive eine Pfeife rauchen. Für SB gilt in etwa das gleiche wie für HH. Wenn da jemand mal rausfindet, wie mies deine Defense ist, kommt jeder kleinere Konzern und holt sich seinen Teil ab.

KlabautermannNO1
12.02.2004, 16:14
Arkton dann sell doch auch... :rolleyes:
Stalker zum Beispiel.
Oder Produce weiter, alle Def-Forschungen, 20% Forts, Units Stalker und Ranger.
Wenn du dann genug Hallen hast (BSM lvl 2 is minimum zu dem Zeitpunkt) is dein FOX ok und Atts auf dich sind nicht lohnend.

Andere Möglichkeit: Nur SBs bauen(kaufen), hast Hammer-FOX und wenn dich doch mal wer attet hauste 5 mal zurück und hast 85% Chance auf 0 Verluste...

Is mir mal passiert die Runde...
Also SLer die voller SBs stecken atte ich nimmer :confused:

Arkton
12.02.2004, 17:01
Mach dir mal keine Sorgen um mich. Ich weiß schon wie ich spielen muss. Mir gehts eher um das Prinzip, weniger um meine aktuelle Situation. Ich denke ich stehe eigentlich recht gut da.
Nur als Info: Ich komm auf nen FOX von 338 und das ohne Bomber.

KlabautermannNO1
12.02.2004, 17:07
Meine Aussagen haben sich auch nur auf dich bezogen, weil du die Stärke der BF kritisiert hast. Habe lediglich vorgeschlagen, wie das denn nun gehen soll, das man trotzdem überlebt.

Vaan
12.02.2004, 23:03
Na, wollen wir wetten das BF zu stark ist? ... ich kann ja mal meine Ereignisse posten ... Wer dann sagt Sl hat noch irgendwo Vorteile die das Wett machen, den erschlage ich persönlich :/ ...

Hatte vor 2 Tagen 5000 Ha ... war über ne mill NW... bin grad in Richtung hälfte Ha geschrupft ... ej da kanns auch net anner Takke fehlen, wenn mich 4 BFler attacken und derbst abstauben... wie lame

KlabautermannNO1
12.02.2004, 23:48
also alter...
verlass dich net auf dein NW...
wenn du Bomber als def nutzt oder so, selber schuld!
die könnens halt net!
musste stalker & Ranger nutzen R&M 3, alle def-forschungen 3 (auch orbital!) und FoW
desweiteren forts und hallen sowie overcharge an def units.

Dann kannste wieder meckern wenn einer durchkommt! :confused:

warfair
12.02.2004, 23:58
@Arkton

Einzig wirkungsvolle Waffe als SLer: Sabotage! Wobei dies auch ein relativ stumpfes Schwert wird, wenn man zuviel Land hat...

Andererseits wäre es doch lustig, dem Gegner mal schnell 15% Gebäude zu zermalmen oder 15% Units zu beschädigen, dann kann einer vom Synd rein:)

Trotzdem kann man langfristig von den ganzen Forschungen als SLer zehren. Man muss nur aufpassen und bei einem NW Sprung halt mal schnell 20% Forts reinhauen.

Wurde grade auch blind geattet, ein Blick auf meine Gebäudestruktur hätte verraten das es sich nicht lohnt:)

MHD|StURa
13.02.2004, 11:15
Ich als BFler kann nur sagen, hört einfach auf so schnell zu wachsen.
Schaut euch doch mal den Landbesitzt der Top100 der drei Konzerntypen an.
Im Durchschnitt habt ihr 1000-2000Hektar mehr als wir.

Da es diese Runde auch einige BFler gibt, die vom Landverkauf leben, braucht ihr euch doch auch net zu wundern, wenn die grosse Grabbs machen wollen/müssen.

Letzte Runde hatte man als BFler keine Chance, bei sollchen Leuten durch zu kommen, bunkern und wachsen war einfach der beste Schutz.
Das ist zum Glück diese Runde nicht mehr möglich, bis auf eine Ausnahme. ;)
Keiner kann sich mehr sicher fühlen, es lebe die neue Würze des Spiels. ;)

Desweitern kann ich hier eine klare Ansage machen, jeder der meint die BFler wären jetzt übervorteilt, soll sie nächste Runde selber mal spielen und danach kann er das nochmal behaupten.

BF ist und bleibt der anspruchsvollste Konzerntyp,
also hört auf zu meckern und versucht euch lieber selber mal daran.

Schnuebbi
13.02.2004, 11:47
Ich bin die Susi und fasse das alles nochmal für dich zusammen.

Entscheidest du dich für Kandidatin 1? Sie ist SL und ist wahrscheinlich die sozialste Variante. Denn man sollte seinem Syn mit den Syn-Forschungen (am Anfang der Runde) aushelfen, ihnen FPs rüberwachsen lassen, und Spy-Berichte liefern/sabotieren, damit die BFler reinhauen können. SL ist halt einfach keine Angriffsfraktion, da sie militärisch im Nachteil ist. Dafür hat sie andere große Stärken.

Oder für Kandidatin 2? Die UIC Ego-Fraktion. Ok, sie helfen vielleicht mit Erz aus, aber im Endeffekt ist es für UIC ratsam den wirtschaftlichen und defensiven (Walls) weg zu gehen. Sicher könnten auch die mal atten, aber es gibt glaub ich nur wenige die das machen.

Oder doch lieber Kandidatin 3? Sie nennt sich BF und ist und bleibt halt die Aggro-Fraktion. Das Militär ist ihr Vorteil und sie haben nur eine Chance, wenn sie diesen auch ausnützen. Es gibt glaube ich nur wenige BF die es sich leisten können, nur durch Landzukauf zu wachsen, geschweige denn wenn sie es könnten es dann auch tun. Sie helfen dem Syn durch ihre abschreckende Wirkung anderen Feinden gegenüber und führen meist die Racheaktionen aus.

So lieber Arkton und lieber Vaan, zur nächsten Runde dürft ihr euch entscheiden...

P.S.: Wenn ihr die richtige Karte zieht geht es mit unserem K-Syn-Hubschrauber auf direktem Weg in die hartumkämpften Top 10 Plätze. Hier könnt ihr dann beweisen, ob sich eure Mühen und Anstregungen gelohnt haben. Dabei werdet ihr von euren Syn-Kollegen aufs herzlichste mit Syn-Forschungen empfangen und könnt bei einer schönen K-Tasse heissem Kakao fette Grabs fahren.

MFG
Der (Herzblatt-)Schnuebbi:D

Arkton
13.02.2004, 13:27
*no comment*

edit by netRebel: Dann spar's dir einfach, ok?

[hades]NoJustice
13.02.2004, 18:15
Original geschrieben von Schnuebbi
Entscheidest du dich für Kandidatin 1? Sie ist SL und ist wahrscheinlich die sozialste Variante.

Wie? SL = die sozialste Fraktion??? Liefert Synforschungen und FP und ist ansonsten auch lieb und nett?

Das frag mal die Spyopfer von #93 aus Runde 3. Die wollten uns 4 große Spys steinigen, als wir in Woche 3 zusammen etwa 3,5 - 4 Milliarden geklaut haben. Sozial im syn vielleicht, aber ansonsten eine unheimlich starke Nervbratze für alle Seller.

[hades]Dice
14.02.2004, 01:09
@Schnuebbi

Schön geschrieben, aber ich muß meinem Vorredner zustimmen, ohne n paar Sler im Syn ist selbiges arm dran. Oft ist es ein SLer, der einem BFler seine angriffs-spyberichte zukommen läßt.
Aber ansonsten ist der rest der Spieler hinter den SLern her, wie der Teufel hinter der armen Seele. Was man da des öfteren für Assoziale ingameMSG's bekommt, das geht des öfteresn unter die gürtellinie... teilweise zurecht *fg*

P.S.:
ich hab hier noch den Generalschlüssel für die Erzspeicher und die Kontodaten der Syndikate #4 und #10 aus Runde 4... wo kann ich die abgeben? Ich brauch sie jetzt nichtmehr ;)

Vaan
14.02.2004, 13:30
ausgeführte Angriffe 27
davon erfolgreich 20
erlittene Angriffe 5
davon verloren 5

Land eingenommen 2.174
Land verloren 2.982

... Ich find irgendwo stimmt die Relation nicht mehr ... du kannst im Grunde einen BF net stoppen ... nur langsamer machen. Aber ein BFler kann dich im Grunde vernichten ...

MHD|StURa
14.02.2004, 13:45
Original geschrieben von Vaan
ausgeführte Angriffe 27
davon erfolgreich 20
erlittene Angriffe 5
davon verloren 5

Land eingenommen 2.174
Land verloren 2.982

... Ich find irgendwo stimmt die Relation nicht mehr ... du kannst im Grunde einen BF net stoppen ... nur langsamer machen. Aber ein BFler kann dich im Grunde vernichten ...

Hm, eine Frage.

Wieso grabbs du als SLer Land?

Durch Diebstahl und FPs-Verkauf kann man diese Runde doch bestimmt wieder solide Einnahmen erzielen.

Wenn ich mir einen Konzern aussuche, der offensichtlich die schwächsten Defense-Einheiten hat, dann sollte man doch erstmal auf den Luxus von Offensiv-Streitkräften verzichten, gerade jetzt, wo sich der Forschungsvorsprung langsam ausgleicht.

Als SLer sollte man meiner Ansicht nach erst auf Offensiv-Militär setzen, wenn man ganz vorne mit dabei ist.

mc donald
14.02.2004, 15:03
du soltest dein land mit rangern zubauen und alle rangerforschungen machen!
dann passiert sowas auch nicht mehr......

Vaan
14.02.2004, 21:30
Wieso? Ich will mich doch net irgendwo in ein Loch setzen und zusehen wie die anderen spielen... Ausserdem warn das zum größten Teil SB-Angriffe, also getarnt ... wieso also nicht?
Ranger Upgrades hab ich auch alle, Ranger natürlich auch.
Klaun wird unrentable ... ich hab doch gesagt das ich SB selbst produziere = keine Lagerhallen Forschungen = ziemlich wenig Einheiten = Wenig Def wenn mich mal ein BF erwischt beim klaun.

Ausserdem reicht es gut zu produzieren, Richtung Rang 200...

Mich ärgert es auch net das mich mal einer Angreift, aber mich ärgerts das ich im Grunde nich wirklich was machen kann wenn sich ein BFler 1000Ha Land hollt ... ich kann ja zurück schlagen, in 18std sind ja die Einheiten wieder da, daweil kann ja der BF nochmal zulangen.

TZ86
14.02.2004, 23:47
SL ist einfach die militärschwache Partei....
Mit sowas musste leben.

xmyrn
16.02.2004, 21:58
Original geschrieben von warfair
Einzig wirkungsvolle Waffe als SLer: Sabotage! Wobei dies auch ein relativ stumpfes Schwert wird, wenn man zuviel Land hat...
Dann sollte man eventuell überlegen, dass Schwert wieder zu schärfen, indem man zum Beispiel die Kosten auf 5 Punkte senkt (nur eine Überlegung). Dadurch würde man die Bfler zwar nicht dran hindern weiterzugrabben, aber sie würden es sich zumindest 2mal überlegen.

Gast21512
16.02.2004, 22:08
Also, wenn Diebstahl unrentabel sein soll, woher kommen dann meine regelmäßigen 3 mio. crs. grabs, die mir ermöglicht haben, einen 2 Wochen Rückstand aufzuholen? :D

eusti hat es in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Man muss eine Taktik ganz oder gar nicht fahren. Unitsell & Spy passt nicht zusammen, da geht zuviel Land für Fax und LHs drauf.

netRebel

Cr4zY_I2uLeZ
16.02.2004, 22:11
Durch Spyen kann man wirklich viel aufholen. Es gibt aber trotzdem effektive Strats die Unitsell(nicht spysell!) und Spy verbinden.

King87
19.02.2004, 08:24
@ netrebel
Es gibt auch leute die haben keine spy defens.
Ich kam da sogar durch hab noch 6aktionen aufgewengde war aber überflüssig gab 1.7Mio grab.
Klar der klauer hat dem 35mio abgezockt aber mit 1.7mio kann ich leben.:cool:

Gast21512
19.02.2004, 10:19
Wenn man keine Spydef hat, dann sollte man den Erlös aus Unitsells direkt anlegen/das Geld ins Lager einzahlen/das Geld liegenlassen für all die herumstreundenen Spys, die die NW-Bewegungen mitverfolgen :)

6 zusätzliche Spionagepunkte kann man übrigens nicht anwenden :D

netRebel

Cr4zY_I2uLeZ
19.02.2004, 12:02
Original geschrieben von netRebel

6 zusätzliche Spionagepunkte kann man übrigens nicht anwenden :D

netRebel
Das hat er auch nie geschrieben. Er hat insgesamt 6 aktionen aufgewendet (1+5).

Original geschrieben von King87
@ netrebel

Ich kam da sogar durch hab noch 6aktionen aufgewengde