PDA

Vollständige Version anzeigen : Bäume in OfP

MasterOne
19.03.2001, 18:29
sagt mal
findet ihr die bäume in ofp auch so scheiße wie ich???
sehen richtig kacke aus

ändert sich das noch
das nimmt dem spiel ja nichts, aber sieht einfach nur unrealistisch aus

Lawgiver
19.03.2001, 18:34
Also ich find die Bäume garnicht so schlecht...

Hmm..

Semper Fidelis
Law

Österreichkontingent
19.03.2001, 18:38
master net böse sein aber es haben net alle leute einen pc der wunderschöne bäume und allen schnickschnack dazaht!!
extra für dich werden sie noch nyc nachbauen damit du einen tollen stadtkampf machen kannst!

also net böse sein aber das spiel soll nicht nur spass machen und gut aussehen sondern vorallem laufen!!

deleted_matze
19.03.2001, 18:39
Es wäre sicherlich kein Problem für BI gewesen, die Bäume realistischer zu gestalten.
Aber was wäre die Folge?

Nahezu jeder hier im Forum müsste seinen Rechner aufrüsten.

BI musste deshalb die Details der Bäume zurückschrauben. Das find ich jedenfalls besser als die Sichtweite zu beschränken (Nebel usw.)

Acutus
19.03.2001, 18:45
Also

1. Wenn du OFP zockst, merkst du gar nicht, dass die Bäume nicht so detailliert wie in anderen Games sind
2. Die Bäume sind durchaus gut

3. Meine Vorredner haben recht. ;)

[SMF]Dash
19.03.2001, 18:48
Überleg mal... so viele Bäume in Flashpoint...
wenn die alle nur doppelt so gut aussehen würden müsste man schon wieder 200Mhz mehr haben.

hat schon seinen sinn ;)

MasterOne
19.03.2001, 19:05
falsch denn...

was leistung fressen würde wäre ein voxel-grafik ala delta force
jedoch ist es möglich bäume in der näheren umgebung nur berechnen zu lassen
ausserdem sieht es so aus, als wäre die bäume nicht animiert, also müssten sie keinerlei bewegungen durchlaufen..also müssten nur die texturen in den speicher oder in swapfile laden und dort spreichern
leute die schon mal ut-maps gebaut haben wissen es auch

außerdem sollte diese keine kritik sein, sondern nur mal ein hinweis bzw. eine feststellung

linga
19.03.2001, 19:10
so bäume wie in venom wären drinne. die designer hätten eine einfache baum_info(platzhalter) setzen können und jeh nach rechner werden entweder die stern-bitmaps geladen oder bäume wie in venom welche übrigens auch nicht immer voll 3d sind. geht man weiter von einem baum weg fadet sich ein 2d sprite ein welches die 3d geometrie ersetzt. dies läuft genau wie bei den detail maps und den grasbüscheln im prone modus in einem gewissen radius ab. so wäre es eigendlich nicht sehr schwer hübsch aussehende bäume für schnelle rechner zu machen da die designer nur eine map haben. aber das ist nur eine vermutung schliesslich kenne ich die OFP engine noch nicht. ich persönlich finde die bäume völlig ok und insgesammt schön anzusehen. ich denke OFP hat einen nie dagewesenen ohotorealismus dank den photografischen texturen.

Renegade
19.03.2001, 19:44
Wie vor wenigen minuten durch den Pressesprecher von Codemasters bekannt gegeben wurde, wird die Demo Version voraussichtlich erst Anfang November zum Download bereit stehen. Das endgültige Spiel wird dann wahrscheinlich rechtzeitig für Weihnachten den "Goldstatus" erreichen (Rechtzeitig zum Fest der Liebe gibts ein neues Spiel der Hiebe)!

Als Grund für diese Verzögerung gibt CM an: "Wir müssen die Bäume und Büsche nochmal überarbeiten, die sehen scheisse aus!"

....Gott sei dank bin ich dann aufgewacht! ;-)

=FlasHpoinTer=
19.03.2001, 19:48
ich als alter Flugsim zocker, finde die Bäume cool,
aussedem es kommt doch nich auf die Bäume an LOL
ihr Freaks das Spiel soll nur Geil, und jetzt hört mal audf zu nörgeln.............

flash
19.03.2001, 19:55
lol
und wenn schon: eine weitere verzögerung könnte uns doch nicht mehr schocken ;)
aber wehe wenn bei den überarbeiteten bäumen dann nicht jedes blatt nach realen physikalischen gesetzen im wind flattert und nicht jede furche in der baumrinde detailliert dargestellt wird und, ganz wichtig, wehe ich kann die jahresringe nicht nachzählen, nachdem ich den baum mit meiner zsu gefällt habe ;)

deleted_matze
19.03.2001, 19:59
Wenn BI noch was einbauen sollte, dann sind das Patronenhülsen!

Würd mir schon langen wenn BI das so ähnlich wie in Delta Force 3 hinbekommen würde d.h. sie verschwinden nach einiger Zeit.

Charly77
19.03.2001, 20:08
Jo die hülsen in Df3 sind geil die hört man richtig schön aufFen Boden fallen und die rollen zugar schrägen runter. Die Bäume find ig so nicht schlecht muß sie aber erstmal im spiel sehn sonst kann man dazu eh nigs sagen

Renegade
19.03.2001, 20:12
Jawoll! Warten wir erst mal ab wie die Bäume im Spiel wirken. Wenn sie uns nicht gefallen, dann können wir sie ja immernoch sprengen, plattfahren, anzünden, ...

Genaugenommen sehen sie halt aus wie in Gunship2 - und da fand ich sie gar nicht schlecht!

Schakal
19.03.2001, 20:20
Laut Codemasters kann sich ja jeder selber am Mittwoch von den Bäumen überzeugen :D
*FREU*

Lawgiver
19.03.2001, 20:25
Hört endlich auf über die Bäume zu lästern! ;)

Die Bäume sind meine Freunde.(Die worte eines Scharfschützen) :D

Also beleidigt meine bäume nicht. :)

Semper Fidelis
Law

PS:Dingo wird mir zustimmen :) :) :)

Iceee
19.03.2001, 20:48
Überleg doch erstmal nach bevor du wwas über diee Bäume sagst was meinst was es an rechenleistung kosten würde ein baum sehr detaliet zu machen und dann gleich ein ganzen wald und ausserdem wird es warscheinlich eh nicht so auffallen im wald wo weiss ich wieviele bäume sind das sie nicht so detail raich sind

|WP| SteuerReform_suckt
19.03.2001, 22:00
:cool:
Ich muss da Iceee völlig recht geben!
144Km² Insel, große Wälder, komplett durchgehbar!
Und dann sollen die Bäume aussehen wie in echt?
Guckt euch mal die Bäume in Unreal 2 an, dies ist mit einem heutigen Rechner kaum machbar!
Und man kann nur die einzelnen Bäume umfahren, also wird nix draus mit dem Panzer durch den Wald fahren!!!
:cool:

MasterOne
19.03.2001, 22:01
@ Renegade

danke, dass du sowie CM meine "Kritik" zu ernst nehmt...
allerdings gibt es auch eine erfindung names patch
und wenn die entwickler von bi es für nötig halten, können sie die bäume auch noch ändern
mir selbst geht es nur um die handlungweise des spiels, mit seinen vielen handlungsweisen
jedoch sind mir die bäume ein wenig ins augenlicht gefallen
denn bei all den möglichkeiten, ein spiel zu entwickeln muss nicht ein so grob texturierter baum in einem solchen ausnahmespiel stehen

@ Iceee
ließ dir doch mal die postings von mir und linga durch

hoffentlich stimmt die aussage, dass die demo am mittwoch rauskommt :-)