Vollständige Version anzeigen : [Fallout 2] Probleme im Spielverlauf
General Patton
16.02.2004, 15:35
Hallo Leute,
Ich hab ein kleines Problem in der Militärbasis Sierra (nördlich von New Reno), und zwar muss ich für diesen komischen Computer das kybernetische Hirn holen.
Ich bin also auf Level 4 gefahren und in den Raum der Ganz am Norden ist gegangen. dort kann man sich die Organe holen lassen, nur gibts immer einen Fehler worauf ich es nur schaffe 3 Gehirne zu retten aber das Kybernetische ist immer tot.
Wie kann ich es machen dass es überlebt, muss ich da was besonderes erfüllen?
juhuu ne fallout 2 frage:D *freu*
du brauchst wissenschafts wert 125% mindestens... sonst is es immer hin. dann hast du so nen lustigen roboter im 50er jahre sci-fi stil....
ich hatte den und noch 2 robodogs dazu ... warn die einzigen die die gemetzel immer überlebten!
PS: bock auf tactics? :D
General Patton
16.02.2004, 22:37
hab nen älteren Spielstand geladen und dann wissenschaft geboostet :) hat jetzt geklappt aber wenn ich zu dem blöden Supercomputer gehe sagt er nur was von falschem Teil etc und ich hab als Antwort nur "ugh". Dann fliege ich aus dem Gespräch raus.
dann musst du wohl reden auch boosten... dann gibts mehr antwortmöglichkeiten.
ansonsten hast du alle teile für den roboter?
hmm aber ich glaub ich muss es selber mal wieder spielen
um es dir genauer sagen zu können. is schon ein paar jährchen her ;) aber immer noch in greifweite:D
General Patton
17.02.2004, 15:11
hab gedacht Reden auf 100% reicht, naja muss ich halt nochn paar Gegner eledigen um ins nächste Level zu kommen
Teile müsste ich alle haben: Biogeld, kybernetisches hirn und motivator
Lanislak
17.02.2004, 23:43
Reden? Könnt auch an reparieren liegen.
reparieren braucht man eigentlich nicht, solang vic lebt und dabei ist.:D
Lanislak
18.02.2004, 15:31
Lauf immer alleine rum^^
Aber ich glaub schon das es daran liegt, der Computer sagt ja sowas von ugh falsches Teil.
ne science und reden reicht nich .. du brauchst auch nen hohen Intelligenz wert !!! weil ohnehirn nurtzt dir all dein wissen nicht ;)
wie jetzt für mehr antwortmöglichkeiten?
weil sonst wirkt sich die intelligenz "nur" auf die erfahrungs und skillpunkte aus... bin auch grad drin, bald hab ich was konkretes;)
bin nur in jedem stockwerk bis jetzt in ein fettnäpfchen gesappt...
wusste gar nicht mehr was man alles falsch machen kann:D
stichwort irina:D
Lanislak
19.02.2004, 01:12
wie jetzt für mehr antwortmöglichkeiten?
weil sonst wirkt sich die intelligenz "nur" auf die erfahrungs und skillpunkte aus... bin auch grad drin, bald hab ich was konkretesDu kannst ja einfach mal mit einem Int-Wert von 1 starten, dann merkst du, was es für Unterschiede bei den Gesprächsoptionen geben kann^^.
ja nach dem motto:
"arkh (du schlägst wütend auf die tastatur ein)"
echt ich liebe dieses spiel!!! aber zurück zur militärbasis...
schonmal rekrut dorm oder wie er heißt aus der kybernetikkammer befreit... saukomisch:D
aber am härtesten finde ich das perk: lieber onkel...
das is schon echt an der geschmacksgrenze... kriegt man wenn man den kindern in modoc bonbons gibt:D
oder den wright kids ne knarre in die hand drücken, gibt aber glaub ich stress...
naja aber wenn man mit irgendeinem quest probleme aufgrund niedriger skills hat, kann man es auch einfach nach dem hauptquest machen, fallout endet meines wissens nach nicht...
allerdings hab ich da auch nicht so viel weiter gespielt;)
man sollte auf jedenfall danach nach reno, zu dem pfarrer tully(?),
der dauerbesoffen ist. der gibt einem den fallout2 spieleberater=)
steigert skills auf 300% und auch sonst alles auf max....
da is kein quest mehr zu schwer und es nichtmal gecheatet;)
General Patton
19.02.2004, 15:06
hm den besoffenen Pfarrer muss ich dann wohl noch besuchen wenn der mir sowas gibt :D
dann werde ich nochmal die Militärbasis angehen (wie gut dass ich immer speichere)
schön daran ist auch, du bekommst "Gamble" auf 300% ... soll heißen, wir gehen nach redding oder new-reno und daddeln solange glückspiele bis uns der arm abfällt .. dann kaufen wir uns die welt ;)
Cool, F2!
mal ne Frage, die etwas vom Thema weg führt. In einer der letzten PCG's war eine Preview für ein Spiel namens "The Fall" (kann das sein? - glaube aber schon)
Kennt man dazu schon fakten - es soll ja der inoffizielle F2 Nachfolger werden - von nem Deutschen team sogar!
Wer weiß was?
Schon was gefunden:
http://www.pcgames.de/?article_id=286100
http://www.the-fall.com/d/index.php
dopefish_
23.05.2004, 09:24
Ich brauch Hilfe!
Ich bin nun bis Bunkerstadt gekommen, hab mit die gefälschten Bürgerschaftspapiere geholt, komme aber damit ja in den Bunker nicht rein... das Problem ist, den Bürgerschaftstest zum richtigen Bürger schafft mein Held nicht :(
Wer kann mir sagen, woran das liegt? An der Intelligenz? Da hab ich 7 Punkte.
den test schaffst du nur mit extrem hohen werten... da muss schon intelligenz 10 sein, wissenschaft wird auch nicht schaden,
aber es gibt natürlich noch einen anderen weg.
und zwar musst du das kraftwerk in gecko reparieren.
dazu musst dir in gecko die infos holen, dass es bunkerstadt verseucht, aber dass man es reparieren kann, damit musst du dich glaub ich an die erstbürgerin wenden, oder den typen, der stadtrat ist oder sowas...die wollen aber beweise, dafür und du brauchst eine datadisk von einem der ghouls im kraftwerk...
hast du die, kriegst du so ein hydro-dingsda;) und musst es im kraftwerk dem mechaniker oder was das ist, is glaub ich einer von den weißen ghouls... der wird dich zulabern, dass er das doch irgendwie nich kann und du das doch bitte reparieren sollst(den kernreaktor)... da gibts jetzt wieder zwei wege es zu reparieren:a) selber reinmarschieren, sich ner riesendosis strahlung aussetzen und... den rest weiß ich nich mehr so genau, solltest aber auf jeden fall ganz viel radx nehmen, bis der strahlenschutz 100% hat und so ein rad am ende des reaktors drehen
b) ist den roboter der dort is per konsole durch ein kleines rätsel programmieren und diesen miesen job erledigen lassen, hier unbedingt vorher speichern, da der roboter nicht mehr lange funktioniert...
ich hoffe ich konnte dir helfen...
dopefish_
23.05.2004, 18:12
^jop, danke... hat geklappt, obwohl ich deinen text dreimal lesen musste, bis ich ihn verstanden habe... ;)
hab auch schon ne neue frage... :angel: :
in madoc gibts doch diesen brahmin-züchter. kann man mit dessen tochter auch schlafen, ohne von ihm erwischt und angegriffen zu werden?
wenn ich mit dem sohn schlafe (ein bisschen bi schadet nie :) ) muss ich ihn heiraten... aber bei der tochter werde ich vom vater angegriffen... :confused:
ich denke, dass hat mit deinen charisma und reden werten zu tun... is ja logisch, das charisma für die optik und das reden fürs rumkriegen ;)
die tochter zu heiraten ist möglich, aber der sohn labert so lustigen mist...:D "...hey du bist ja gar keine frau...naja egal"
das problem ist allerdings, wenn du deine "flamme" erst mal geheiratet hast, wird sie nie wieder von deiner seite weichen (ist das nicht romantisch;))... jedenfalls solange, bis sie mal ne salve von ner gattling gun abkriegt, sie ist nämlich eine schlechte und eigensinnige kämpferin... weiterhin bekommst du noch den PERK verheiratet oder sowas... achte mal darauf, was dort steht, wenn sie stirbt.
zum typen kann ich dir nicht so viel sagen, da ich sein angebot ausgeschlagen habe und erst durch dich erfuhr, dass man den auch heiraten kann... macht vielleicht als weiblicher character sinn,
aber da nehm ich lieber diesen jet typen mit, der hat immer so gute anmachsprüche auf lager ;)
Lanislak
24.05.2004, 12:36
in madoc gibts doch diesen brahmin-züchter. kann man mit dessen tochter auch schlafen, ohne von ihm erwischt und angegriffen zu werden?Kannst dich mit einem entsprechend hohen skill in Reden rausquatschen. Funktioniert nicht bei Homobeziehungen, da bleibt nur der Altar.
das problem ist allerdings, wenn du deine "flamme" erst mal geheiratet hast, wird sie nie wieder von deiner seite weichenEine Flasche Schnaps und der Vater in der Kapelle von New Reno regelt die Scheidung für dich :P
Mann kann seine bessere Hälfte übrigens auch in der Kneipe in Den für ein wenig Kleingeld vermieten.
jedenfalls solange, bis sie mal ne salve von ner gattling gun abkriegt, sie ist nämlich eine schlechte und eigensinnige kämpferin...Danach geh mal zu Papa und sag ihm was du mit seiner Tochter angestelllt hast. Der alte Kautz bekommt einen Herzanfall und kippt um.
Ach ja zum Bürgerschaftstest, wenn man durch die Strahlung einen zusätzlichen Zeh bekommen hat und den nicht hat entfernen lassen, fällt man auch durch. Man wird nicht zum Spaß aufgefordert die Stiefel auszuziehen. Ob das auch für die Verstümmelung durch den Beißer gilt weiß ich allerdings nicht.
Transmechanicus
24.05.2004, 12:52
Fallout, DAS war mal ein Spiel! Ich hatte da allerdings auch ein Problem (ich hoffe ich erinnere mich noch richtig): Am schluss ist man ja auf dieser Bohrinsel, oder? Da muss man irgendwelche Leute retten, was ich auch gemacht habe... Aber das Spiel hats nie gemerkt. Na ich spiels vielleicht auch nochmal, dann kann ich mich hier ja ausweinen, wenn ich wieder Probleme habe (damals hatte ich noch nicht mal Internet).
Lanislak
24.05.2004, 13:01
Da muss man irgendwelche Leute retten, was ich auch gemacht habe... Aber das Spiel hats nie gemerkt.Das Spiel merkts schon, nur es passiert da nix, mehr als mit der Ältesten in Zelle reden muß man nicht, die laufen nicht aus ihren Zellen raus oder sowas, man geht da einfach weiter nach unten, zerstört den Hauptcomputer und rennt wieder aus der Insel raus, und fertig ist man.
Man brauch noch nicht mal jemanden von der Enclave umzulegen - einfach den Doktor der mit deinen Dorfbewohnern rumexperimentiert, solange zuquatschen bis der dir und deinen Leuten das anti-mutagen gibt und den rest von der Basis vergast.
Den Präsi kann man am besten killen, wenn man ihm 5-10 SuperHealth dinger verpasst und n paar minuten wartet, leiche looten und ab dafür. oben, bevor man rausgeht / die selbstzerstörung aktiviert, den fettsack a.k.a. HyperMutant mit Ultra Rüstung MKIII flachlegen - geht einfacher , wenn man die turrets in den "aufstandsmodus" schaltet... ;)
eh - wo kann ich denn die torte vermieten? Im "Loch"? oder bei Metzger? Den hab ich nämlich schon umgelegt weil der mich blöd angemacht hat....
Lanislak
26.05.2004, 19:46
eh - wo kann ich denn die torte vermieten? Im "Loch"? oder bei Metzger? Den hab ich nämlich schon umgelegt weil der mich blöd angemacht hat....Im Loch, mit einem weiblichem Charakter kannst du dir auch bei ihm was verdienen.
Wie?
Hab den angequatscht, was von frauen gefaselt, und dann hat er gleich nach seiner chefnutte geschrien...
Lanislak
27.05.2004, 10:59
Nicht der Besitzer vom Loch, einer der Gäste ist es. Wenn du Pech hast ist er allerdings aus dem Loch rausgelaufen und hängt links am Sektorende und brabbelt irgendwas von er müsse jetzt nach Hause.
dopefish_
27.05.2004, 14:21
hab auch noch ein problem-...
bin jetzt in der nkr und soll für diesen karawanenfritz einen viehzug begleiten... nach einem überfall einiger mutanten, die ich platt gemacht habe, will ich weiter reisen, aber wenn ich aus dem bildschirm rauslaufe, dann komme ich immer in der mitte beim wagen wieder an...
wie kann ich nach einem ereignis mit meiner karawane weiterreisen???
Lanislak
27.05.2004, 15:40
wie kann ich nach einem ereignis mit meiner karawane weiterreisen???Weiß nichtmehr genau, hab das nur ein- oder zweimal gemacht, versuch mal den Karawanenmeister anzusprechen.
dopefish_
27.05.2004, 15:59
mit dem kann ich nicht reden...
der bildausschnitt zentriert sich nur auf ihn, ansonsten passiert nix.
General Patton
27.05.2004, 16:14
einfach an den Rand laufen in diese braune Zone (wie wenn du eine Stadt verlassen willst) dann gehts weiter zum nächsten Ereignis oder zum Zielort
wenn das nicht gehen sollte ist vielleicht noch einer der Räuber am Leben (oder etwas anderes Feindliches)
Auf jedenfall gehts erst weiter wenn der Karawanenmeister sagt dass die Luft rein ist (oder so was ähnliches)
dopefish_
27.05.2004, 17:58
geht auch dann nicht...
das ist ja das problem...
naja, hab jetzt erstmal weiter gespielt, in san franzisco die erste prüfung des "drachen" abgelegt, habe den mann nun umgelegt, aber das spiel läuft einfach weiter; ich kann aus dem kampfring nicht raus...
Lanislak
28.05.2004, 12:26
ich kann aus dem kampfring nicht raus...Da kommst du erst raus, wenn du alle fünf Gegner die kommen umgehauen hast.
jo aber das spiel hat egal in welcher version nen bug ... du machst alle platt und bleibst trotzdem imring stehen ... kenn ich ... gibts keine heilung für !
dopefish_
28.05.2004, 15:46
Original geschrieben von Lanislak
Da kommst du erst raus, wenn du alle fünf Gegner die kommen umgehauen hast.
Und wann kommen die? Dauert das so lange?
Lanislak
28.05.2004, 18:15
Normal kommt gleich ein neuer wenn die Meldung kommt, daß du gewonnen hast. Das du den Typ totgeschlagen hast, nicht nur K.O wie es gefordert worden ist, sollte darauf keinen Einfluß nehmen, ist mir auch schon hin und wieder passiert.
dopefish_
28.05.2004, 21:37
naja, die meldung kommt nicht...
hab nun weiter gespielt, und bin jetzt in der enclave. bis jetzt hatte ich keinen neuen bug :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.