Vollständige Version anzeigen : Trickjumps
IchBinsEuerHelmut
20.02.2004, 20:12
Ich weiss, es isn altes Thema aber komischerweise hab ich keinen Thread dazu gefunden. Ich finde Trickjumps voll Klasse bin aber noch n ziemlicher noob in diesem Bereich. Hab schon n paar Trickjumps in UT 2k3 drauf aber leider noch nich viele.
Habt ihr noch Trickjumps Videos oder wisst ihr wo man Trickjumps Videos downloaden kann? Ich hab schon diverse runtergeladen aber habe noch nicht genug;) . Ausserdem würde ichs noch cool finden wenn ihr noch sonstige Tipps und Tricks rund um Trickjumps hättet. Zum Beispiel ne "Anleitung" wie man den und den Berg hochkommt :)
thx schon im voraus
MrHacker
21.02.2004, 00:39
"den und den Berg" kommst du nur mit sehr vielesn FPS (frames per secound) hoch.
Das ist aber alles von der Engine abhängig, die das game verwendet.
Ich weiss bis jetzt nur , dass man in Games mit der Quake3-Engine, mit 333 FPS am höchsten springen kann und somit auch überall drauf kommt.
Aber Das problem bei der sache ist erstmal, die 333FPS konstant hinzukriegen, ausser dass die bildqualität darunter leidet.
Mit der UT-engine kenn ich mich nicht aus, aber ich denk mal dass es dafür auch ne lösung gibt.
Original geschrieben von MrHacker
Mit der UT-engine kenn ich mich nicht aus, aber ich denk mal dass es dafür auch ne lösung gibt.
Ich würde sage das erklärt auch warum du komplett am Thema vorbeigeredet hast! :D
Bin auch kein Trickjump-Profi.. Traue mich im UT2004 Demo aber auch zum ersten mal an Dodge-Jumps, usw. heran, weil ich sie vorher einfach nicht gebraucht habe. In der DM-Map des Demos kommt man ohne ja die angelehnten Bleche garnicht herauf.
Das einbinden von komplexeren Bewegungsabläufen wie in UT2003/04 finde ich echt gut! Mit ein bischen Übung eröffnet einem das ganz neue Möglichkeiten. Ich würde es mal mit dem Rocketjump bei Q2 vergleichen... in dem Spiel ist man wirklich absolut überlegen wenn man den einmal drauf hat!
Gast15037
21.02.2004, 08:22
Grundsaetzlich finde ich so Trickjumps auch ok ... aber leider war ab TFC dann scripten Volkssport. Kombinierte Rocket Gren Jumps auf den Ping optimiert gescriptet .. toll da macht es dann keinen Spass mehr.
Das muss Handarbeit bleiben.
IchBinsEuerHelmut
21.02.2004, 11:45
Ich hab ma n Video mit Trickjumps von Antalus (UT 2k3) runtergeladen und war erstaunt wie "einfach" es ist mit ein bisschen Übung super Trickjumps hinzukriegen! Ich find die einfach cool. Ein Paar davon sind zwar ziemlich unnütz im DM aber es gibt auch welche auf die ich nicht mehr verzichten möchte ;) Ein Beispiel: Bei der Bio Rifle mitm Lift Richtung Redeemer Hochspringen dann in der Luft nochma springen und man is schon beim Redeemer oben und kann sich z.Bsp. die Lightning holen. Man hat sehr viel Zeit gespart!
@MrHacker
Im UT is die Höhe der Sprünge (soviel ich weiss) nich von den FPS abhängig.
Alukaath666
21.02.2004, 12:29
@Helmut: Trickjumps kenn ich nur in Q3A, da der gute alte Rocketjump nicht als Trickjump zählt!!!
Anleitung für einen Plansmajump in Q3A:
nimm die Plasmawaffe stell dich an eine Wand und laufe dagegeen (ACHTUNG 90° Winkel beachten) jetzt ziels du nach unten etwa 3 mm über den Wandansatz....jetzt schiesen und springen gleichzeitig. Normalerweise solltest du jetzt nach oben Katapultiert werden...immer die nach vorn Laufen taste gedrückt halten....und schon "läufst" du die Wand hoch...
Das geht auch mit dem BFG2k und Dem Rocket Launcher....
TIPP: Lad dir den Q3A mod "Defrag v1.99" runter...da kann ma sehr gut Trickjums lernen...hab selber nur 2 tage gebraucht
IchBinsEuerHelmut
21.02.2004, 17:49
@Alukaath666
leider hab ich kein Q3A
mad.f4ei
21.02.2004, 18:33
bei www.inunreal.de und www.planetquake.de gibts massen trickjump vids!
Original geschrieben von MrHacker
"den und den Berg" kommst du nur mit sehr vielesn FPS (frames per secound) hoch.
Das ist aber alles von der Engine abhängig, die das game verwendet.
Ich weiss bis jetzt nur , dass man in Games mit der Quake3-Engine, mit 333 FPS am höchsten springen kann und somit auch überall drauf kommt.
Aber Das problem bei der sache ist erstmal, die 333FPS konstant hinzukriegen, ausser dass die bildqualität darunter leidet.
rofl sowas hab ich ja noch nie gehört:confused:
wieso sollte jemand mit mehr fps höher springen können ? völliger unfug, die fps gibt nur die anzahl der bilder pro sekunde an, mehr net. Des hat mit dem springen rein garnix zu tun. Jemand mit 50 fps kann genauso hoch springen wie jemand mit 100 oder 333 oder noch mehr.
@Topic: viele schräge wände/berge kommst du hoch, wenn du kurz davor nen dodge-jump machst. Es gibt auch nen jump, der auf nem bug basiert. Weiß leider net, ob der noch in ut2k4 vorhanden ist, glaubs aber schon, da der jump im ut2k3 auch da war. Die InUnreal seite war früher sehr gut. Weiß imo leider net mehr so arg wies aussieht, weils mich halt nimma interessiert.
Red_Ice_Cube
22.02.2004, 15:26
Original geschrieben von Sp4rk
rofl sowas hab ich ja noch nie gehört:confused:
wieso sollte jemand mit mehr fps höher springen können ? völliger unfug, die fps gibt nur die anzahl der bilder pro sekunde an, mehr net. Des hat mit dem springen rein garnix zu tun. Jemand mit 50 fps kann genauso hoch springen wie jemand mit 100 oder 333 oder noch mehr.
Tatsache ist aber, dass es genauso ist, das man bei Quake3 mit mehr FPS weiter und höher springen kann...
Ist nen Bug in der Q3 Engine, welcher auch in der Doom3 Engine wieder vorhanden ist. Deshalb wird Doom3 auch eine FPS Begrenzung haben, um so etwas zu verhindern.
@Topic: Naja, nen Dodgejump oder sowas ist ja ned wirklich nen Trickjump... Was Spark noch meint ist der Boostdodgejump oder wie auch imemr man ihn nennt, dieser basiert jedenfalls auf einem Bug und ist in UT2004 nicht mehr vorhanden. Allerdings kann man ihn per Mutator wieder aktivieren.
In UT gibts ne Menge Trickjumps. Ein Beispiel ist halt das oben genannte auf antalus, wo man von der Bio zur Redeemer kommt. Um sowas kennenzulernen empfielt es sich einfach mal rumzuprobieren, oder sich einfach Trickjumpvideos anzusehen.
-Red
IchBinsEuerHelmut
23.02.2004, 12:23
der boostdodge jump is in ut 2k4 noch vorhanden allerdings kann ma da nicht mehr soweit springen. also du meinst den wenn ma an der wand steht dann drückt man jump,left,jump,left (oder rechts oder nach hinten) in ner zeit von höchstens 0.25 sec. dann macht der n boostjump. is recht nützlich aber ziemlich schwierig ihn im spiel einzubauen so das er dann auch wirklich klappt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.