Slimie
22.02.2001, 10:49
Posted by:
[PMP]Doug McClure
Hi
Ab und zu schau ich mal in diesem Forum vorbei, wobei ich auch die Sache mit dem Unsichtbarkeitscheat gelesen habe. Das gleiche ist mir inzwischen schon 3 mal passiert. Und gestern erst wieder einem meiner Clankollegen.
Wie es der Zufall wollte, vorhin schonwieder. Ich wurde gefraggt, ohne daß ich jemanden sah und ein Name war auch nicht zu lesen. Hab dann als Zuschauer den Typ verfolgt. Alle anderen im Spiel haben das gleiche gesehen, nämlich nichts. Also kann ich einen Bug in meinem Client ausschliessen.Ihr könnt euch selbst davon überzeugen, denn ich habe eine Menge Screenshots gemacht.
Cheaterbilder! (http://dougmcclure.2000pages.com/files/elite/screenshots/cheater/)
Übrigens waren die Soundeffekte des Kerls irgenwie seltsam und jedesmal, nachdem er tot war (denn er war so dämlich, daß er sogar 3 oder 4 mal getötet wurde, obwohl er unsichtbar war)kam folgende Fehlermeldung: Bad Clientinfo 4
Damit dürfte es nun bewiesen sein, daß es einen Unsichtbarkeitscheat gibt.
cu
[PMP]Doug McClure
Posted by:
[PMP]Doug McClure
url
http://dougmcclure.2000pages.com/files/elite/screenshots/cheater/
Posted by:
Sir Moc [VEV]
Ich bin auch schon mal so einem Typen begegnet. Gut das du direkt screenshots gemacht hast als beweis, sollche Leute mus man outen und bloßstellen.
Posted by:
[TDI]McFree
richtig Moc, frag doch mal einem nach seinem Namen *g* das bringt nämlich nadda wweil man ja doch nicht sieht wers is oda?
mfg [TDI]McFree
Posted by:
[TDI]DoktorSchnagels
tja, wenn die programmierer von EF nich bald einen patch haben, dann wird der cheat sich wohl noch sehr weit verbreiten. und dann bleibt uns nur noch übrig, entweder spielen alle unsichtbar(wär doch mal spassig!!!) oder man mussn anti-cheath proggi schreiben.
cu
Posted by:
[TDI]DoktorSchnagels
hab mir mal grad die screenshots angeguckt.
mit dsl geht das ja schnell!!!
die beweisen alles. leider......
aber noch ne andere frage, wie hast du das mit den
FPS angestellt ? was muss ich eingeben, das der das auch so anzeigt ?
Posted by:
[PMP]Doug McClure
Zum anzeigen der FPS öffnest du die Datei hmconfig.cfg im basef Verzeichnis und suchst den Eintrag: seta cg_drawFPS "0" . Dann einfach die 0 durch eine 1 ersetzen und abspeichern. Es geht wohl auch über die Konsole, aber da weiss ich nicht wie.
Auf http://www.tweakcentral.de/spieletweaks/eliteforce/
findest du eine Liste aller Einstellungen, die man verändern kann.
Posted by:
Nemesis
schon eine sauerei,
aber im Prinzip kann das ja nur auf privaten Servern klappen oder? Überall kann man lesen, dass die normalen Cheats nur im Solomatch funzen, hat einer mal ausprobiert, ob vielleicht nur einige wenige doch im Holomatch gehen?
Übrigens haben wir hiermit einen neuen Mod erfunden:
JAGT AUF DEN PREDATOR!!!
cu Nemesis
Posted by:
[TDI]DoktorSchnagels
danke doug!
also ich gleub, das das irgendein protokol cheat is.
der ganze quatsch mit sv_cheats 1 is absoluter schwachsin..
kein normaler programmier würde in multiplayer eien cheat machen.
cu, bin besoofen
Posted by:
[TDI]WildCard
Ist keine feine Sache. Wie ich sehen war das TDM, was mich aber wundert, er erscheint nicht in der Rangliste.
Schaut mal auf Bild 30. Er wird garnicht aufgelistet. Heisst das er kann beide Teams fraggen oder hat er auch ein Team?
Posted by:
[PMP]Doug McClure
Er war im blauen Team, wie man ja auch an der Farbe des unteren Balken sehen kann. FF war an, also hätte er auch seine eigenen Leute killen können, was er aber nicht gemacht hat. Warum er allerdings nicht beim blauen Team gelistet ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls zählen seine Punkte. Ich hatte nämlich mal ein CTF Spiel, wo ich gegen ein 2er-Team gezockt hab, als es aufeinmal hieß: Ihr Team hat die feindliche Flagge gestohlen. Nur ich wars nicht, und ich war der Anzeige nach der einzige in meinem Team.
cu
Posted by:
[TDI]WildCard
Und hat man die Flagge gesehen die er trug oder ist die dann auch unsichtbar?
Im allgemeinen bleibt die fahne ja sichtbar.
Posted by:
[PMP]Doug McClure
also ich hab keine gesehen, was aber nicht heissen soll, daß sie auch unsichtbar war. Das war meine erste Begegnung mit nem Unsichtbaren und es war auf ctf_space... da hat man eh eine schlechte Übersicht..also kann ich die Frage leider nicht zufriedenstellend beantworten
Posted by:
[TDI]WildCard
Macht nichts
ich hatte bisher glück mir ist noch keiner begegnet.
Posted by:
[UVV]Decipator
Ich glaube da hats sich einer einen eigenen Patch für EF gebastelt , und damit die Originaldateien überschrieben , also kein Mod.
hmm , da kann man schlecht was dagegen machen , außer den CRC code der EF-Dateien beim Spielen untersuchen.
Posted by:
[TDI]WildCard
Patch? Glaub ich nicht.
Wenns ein Patch wäre müsste er ihn so schreiben das er kompatibel ist. Da es mehreren schon passiert ist und ich jetzt mal ausschliesse das es ein und der selbe ist, haben die vielleicht was an ihrer hmconfig so verändert, das es so ist.
Mir fällt gerade ein, wennn man in der hmconfig seinen Namen entfernt dürfte er im spiel auch nicht escheinen. Unsichtbarkeit geht dort bestimmt auch was zu machen.
Posted by:
Ned Work
Predatorjagd?
Ich würde sagen solche Lamer,
sollte man als Geister bezeichenen...
Unfaires Spielen liegt manchen Leuten ja im Blut...
Stellt Euch vor Michael Schuhmacher würde nen
GOD- Cheat haben....
Ach Du heiliger mein Vater....
:-)
Posted by:
The Darklander
Lol.. leute ..
lol...
Glaubt ihr wirklich das das ein cheat ist ???
Nicht mal dran gedacht das es gut möglich ist das abundan Serverfehler auftretten ??
L8erz
http://www.planet-ef.de
[PMP]Doug McClure
Hi
Ab und zu schau ich mal in diesem Forum vorbei, wobei ich auch die Sache mit dem Unsichtbarkeitscheat gelesen habe. Das gleiche ist mir inzwischen schon 3 mal passiert. Und gestern erst wieder einem meiner Clankollegen.
Wie es der Zufall wollte, vorhin schonwieder. Ich wurde gefraggt, ohne daß ich jemanden sah und ein Name war auch nicht zu lesen. Hab dann als Zuschauer den Typ verfolgt. Alle anderen im Spiel haben das gleiche gesehen, nämlich nichts. Also kann ich einen Bug in meinem Client ausschliessen.Ihr könnt euch selbst davon überzeugen, denn ich habe eine Menge Screenshots gemacht.
Cheaterbilder! (http://dougmcclure.2000pages.com/files/elite/screenshots/cheater/)
Übrigens waren die Soundeffekte des Kerls irgenwie seltsam und jedesmal, nachdem er tot war (denn er war so dämlich, daß er sogar 3 oder 4 mal getötet wurde, obwohl er unsichtbar war)kam folgende Fehlermeldung: Bad Clientinfo 4
Damit dürfte es nun bewiesen sein, daß es einen Unsichtbarkeitscheat gibt.
cu
[PMP]Doug McClure
Posted by:
[PMP]Doug McClure
url
http://dougmcclure.2000pages.com/files/elite/screenshots/cheater/
Posted by:
Sir Moc [VEV]
Ich bin auch schon mal so einem Typen begegnet. Gut das du direkt screenshots gemacht hast als beweis, sollche Leute mus man outen und bloßstellen.
Posted by:
[TDI]McFree
richtig Moc, frag doch mal einem nach seinem Namen *g* das bringt nämlich nadda wweil man ja doch nicht sieht wers is oda?
mfg [TDI]McFree
Posted by:
[TDI]DoktorSchnagels
tja, wenn die programmierer von EF nich bald einen patch haben, dann wird der cheat sich wohl noch sehr weit verbreiten. und dann bleibt uns nur noch übrig, entweder spielen alle unsichtbar(wär doch mal spassig!!!) oder man mussn anti-cheath proggi schreiben.
cu
Posted by:
[TDI]DoktorSchnagels
hab mir mal grad die screenshots angeguckt.
mit dsl geht das ja schnell!!!
die beweisen alles. leider......
aber noch ne andere frage, wie hast du das mit den
FPS angestellt ? was muss ich eingeben, das der das auch so anzeigt ?
Posted by:
[PMP]Doug McClure
Zum anzeigen der FPS öffnest du die Datei hmconfig.cfg im basef Verzeichnis und suchst den Eintrag: seta cg_drawFPS "0" . Dann einfach die 0 durch eine 1 ersetzen und abspeichern. Es geht wohl auch über die Konsole, aber da weiss ich nicht wie.
Auf http://www.tweakcentral.de/spieletweaks/eliteforce/
findest du eine Liste aller Einstellungen, die man verändern kann.
Posted by:
Nemesis
schon eine sauerei,
aber im Prinzip kann das ja nur auf privaten Servern klappen oder? Überall kann man lesen, dass die normalen Cheats nur im Solomatch funzen, hat einer mal ausprobiert, ob vielleicht nur einige wenige doch im Holomatch gehen?
Übrigens haben wir hiermit einen neuen Mod erfunden:
JAGT AUF DEN PREDATOR!!!
cu Nemesis
Posted by:
[TDI]DoktorSchnagels
danke doug!
also ich gleub, das das irgendein protokol cheat is.
der ganze quatsch mit sv_cheats 1 is absoluter schwachsin..
kein normaler programmier würde in multiplayer eien cheat machen.
cu, bin besoofen
Posted by:
[TDI]WildCard
Ist keine feine Sache. Wie ich sehen war das TDM, was mich aber wundert, er erscheint nicht in der Rangliste.
Schaut mal auf Bild 30. Er wird garnicht aufgelistet. Heisst das er kann beide Teams fraggen oder hat er auch ein Team?
Posted by:
[PMP]Doug McClure
Er war im blauen Team, wie man ja auch an der Farbe des unteren Balken sehen kann. FF war an, also hätte er auch seine eigenen Leute killen können, was er aber nicht gemacht hat. Warum er allerdings nicht beim blauen Team gelistet ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls zählen seine Punkte. Ich hatte nämlich mal ein CTF Spiel, wo ich gegen ein 2er-Team gezockt hab, als es aufeinmal hieß: Ihr Team hat die feindliche Flagge gestohlen. Nur ich wars nicht, und ich war der Anzeige nach der einzige in meinem Team.
cu
Posted by:
[TDI]WildCard
Und hat man die Flagge gesehen die er trug oder ist die dann auch unsichtbar?
Im allgemeinen bleibt die fahne ja sichtbar.
Posted by:
[PMP]Doug McClure
also ich hab keine gesehen, was aber nicht heissen soll, daß sie auch unsichtbar war. Das war meine erste Begegnung mit nem Unsichtbaren und es war auf ctf_space... da hat man eh eine schlechte Übersicht..also kann ich die Frage leider nicht zufriedenstellend beantworten
Posted by:
[TDI]WildCard
Macht nichts
ich hatte bisher glück mir ist noch keiner begegnet.
Posted by:
[UVV]Decipator
Ich glaube da hats sich einer einen eigenen Patch für EF gebastelt , und damit die Originaldateien überschrieben , also kein Mod.
hmm , da kann man schlecht was dagegen machen , außer den CRC code der EF-Dateien beim Spielen untersuchen.
Posted by:
[TDI]WildCard
Patch? Glaub ich nicht.
Wenns ein Patch wäre müsste er ihn so schreiben das er kompatibel ist. Da es mehreren schon passiert ist und ich jetzt mal ausschliesse das es ein und der selbe ist, haben die vielleicht was an ihrer hmconfig so verändert, das es so ist.
Mir fällt gerade ein, wennn man in der hmconfig seinen Namen entfernt dürfte er im spiel auch nicht escheinen. Unsichtbarkeit geht dort bestimmt auch was zu machen.
Posted by:
Ned Work
Predatorjagd?
Ich würde sagen solche Lamer,
sollte man als Geister bezeichenen...
Unfaires Spielen liegt manchen Leuten ja im Blut...
Stellt Euch vor Michael Schuhmacher würde nen
GOD- Cheat haben....
Ach Du heiliger mein Vater....
:-)
Posted by:
The Darklander
Lol.. leute ..
lol...
Glaubt ihr wirklich das das ein cheat ist ???
Nicht mal dran gedacht das es gut möglich ist das abundan Serverfehler auftretten ??
L8erz
http://www.planet-ef.de