PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsichtbarkeitscheat ---> Beweise

Slimie
22.02.2001, 10:49
Posted by:
[PMP]Doug McClure

Hi

Ab und zu schau ich mal in diesem Forum vorbei, wobei ich auch die Sache mit dem Unsichtbarkeitscheat gelesen habe. Das gleiche ist mir inzwischen schon 3 mal passiert. Und gestern erst wieder einem meiner Clankollegen.

Wie es der Zufall wollte, vorhin schonwieder. Ich wurde gefraggt, ohne daß ich jemanden sah und ein Name war auch nicht zu lesen. Hab dann als Zuschauer den Typ verfolgt. Alle anderen im Spiel haben das gleiche gesehen, nämlich nichts. Also kann ich einen Bug in meinem Client ausschliessen.Ihr könnt euch selbst davon überzeugen, denn ich habe eine Menge Screenshots gemacht.

Cheaterbilder! (http://dougmcclure.2000pages.com/files/elite/screenshots/cheater/)

Übrigens waren die Soundeffekte des Kerls irgenwie seltsam und jedesmal, nachdem er tot war (denn er war so dämlich, daß er sogar 3 oder 4 mal getötet wurde, obwohl er unsichtbar war)kam folgende Fehlermeldung: Bad Clientinfo 4

Damit dürfte es nun bewiesen sein, daß es einen Unsichtbarkeitscheat gibt.

cu

[PMP]Doug McClure

Posted by:
[PMP]Doug McClure

url
http://dougmcclure.2000pages.com/files/elite/screenshots/cheater/

Posted by:
Sir Moc [VEV]

Ich bin auch schon mal so einem Typen begegnet. Gut das du direkt screenshots gemacht hast als beweis, sollche Leute mus man outen und bloßstellen.

Posted by:
[TDI]McFree

richtig Moc, frag doch mal einem nach seinem Namen *g* das bringt nämlich nadda wweil man ja doch nicht sieht wers is oda?

mfg [TDI]McFree

Posted by:
[TDI]DoktorSchnagels

tja, wenn die programmierer von EF nich bald einen patch haben, dann wird der cheat sich wohl noch sehr weit verbreiten. und dann bleibt uns nur noch übrig, entweder spielen alle unsichtbar(wär doch mal spassig!!!) oder man mussn anti-cheath proggi schreiben.

cu

Posted by:
[TDI]DoktorSchnagels

hab mir mal grad die screenshots angeguckt.
mit dsl geht das ja schnell!!!

die beweisen alles. leider......
aber noch ne andere frage, wie hast du das mit den
FPS angestellt ? was muss ich eingeben, das der das auch so anzeigt ?

Posted by:
[PMP]Doug McClure

Zum anzeigen der FPS öffnest du die Datei hmconfig.cfg im basef Verzeichnis und suchst den Eintrag: seta cg_drawFPS "0" . Dann einfach die 0 durch eine 1 ersetzen und abspeichern. Es geht wohl auch über die Konsole, aber da weiss ich nicht wie.

Auf http://www.tweakcentral.de/spieletweaks/eliteforce/
findest du eine Liste aller Einstellungen, die man verändern kann.

Posted by:
Nemesis

schon eine sauerei,
aber im Prinzip kann das ja nur auf privaten Servern klappen oder? Überall kann man lesen, dass die normalen Cheats nur im Solomatch funzen, hat einer mal ausprobiert, ob vielleicht nur einige wenige doch im Holomatch gehen?
Übrigens haben wir hiermit einen neuen Mod erfunden:

JAGT AUF DEN PREDATOR!!!

cu Nemesis

Posted by:
[TDI]DoktorSchnagels

danke doug!

also ich gleub, das das irgendein protokol cheat is.
der ganze quatsch mit sv_cheats 1 is absoluter schwachsin..

kein normaler programmier würde in multiplayer eien cheat machen.

cu, bin besoofen

Posted by:
[TDI]WildCard

Ist keine feine Sache. Wie ich sehen war das TDM, was mich aber wundert, er erscheint nicht in der Rangliste.
Schaut mal auf Bild 30. Er wird garnicht aufgelistet. Heisst das er kann beide Teams fraggen oder hat er auch ein Team?

Posted by:
[PMP]Doug McClure

Er war im blauen Team, wie man ja auch an der Farbe des unteren Balken sehen kann. FF war an, also hätte er auch seine eigenen Leute killen können, was er aber nicht gemacht hat. Warum er allerdings nicht beim blauen Team gelistet ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls zählen seine Punkte. Ich hatte nämlich mal ein CTF Spiel, wo ich gegen ein 2er-Team gezockt hab, als es aufeinmal hieß: Ihr Team hat die feindliche Flagge gestohlen. Nur ich wars nicht, und ich war der Anzeige nach der einzige in meinem Team.

cu

Posted by:
[TDI]WildCard

Und hat man die Flagge gesehen die er trug oder ist die dann auch unsichtbar?
Im allgemeinen bleibt die fahne ja sichtbar.

Posted by:
[PMP]Doug McClure

also ich hab keine gesehen, was aber nicht heissen soll, daß sie auch unsichtbar war. Das war meine erste Begegnung mit nem Unsichtbaren und es war auf ctf_space... da hat man eh eine schlechte Übersicht..also kann ich die Frage leider nicht zufriedenstellend beantworten

Posted by:
[TDI]WildCard

Macht nichts
ich hatte bisher glück mir ist noch keiner begegnet.

Posted by:
[UVV]Decipator

Ich glaube da hats sich einer einen eigenen Patch für EF gebastelt , und damit die Originaldateien überschrieben , also kein Mod.

hmm , da kann man schlecht was dagegen machen , außer den CRC code der EF-Dateien beim Spielen untersuchen.

Posted by:
[TDI]WildCard

Patch? Glaub ich nicht.
Wenns ein Patch wäre müsste er ihn so schreiben das er kompatibel ist. Da es mehreren schon passiert ist und ich jetzt mal ausschliesse das es ein und der selbe ist, haben die vielleicht was an ihrer hmconfig so verändert, das es so ist.

Mir fällt gerade ein, wennn man in der hmconfig seinen Namen entfernt dürfte er im spiel auch nicht escheinen. Unsichtbarkeit geht dort bestimmt auch was zu machen.

Posted by:
Ned Work

Predatorjagd?
Ich würde sagen solche Lamer,
sollte man als Geister bezeichenen...
Unfaires Spielen liegt manchen Leuten ja im Blut...
Stellt Euch vor Michael Schuhmacher würde nen
GOD- Cheat haben....

Ach Du heiliger mein Vater....

:-)

Posted by:
The Darklander

Lol.. leute ..
lol...

Glaubt ihr wirklich das das ein cheat ist ???

Nicht mal dran gedacht das es gut möglich ist das abundan Serverfehler auftretten ??

L8erz

http://www.planet-ef.de

Slimie
22.02.2001, 10:50
Posted by:
NoxiouS

Ihr mit Eurer "Cheater"-Paranoia!!! Ihr habt doch ALLE einen an der Waffel!!!! EF ist KEIN - ich wiederhole - K E I N Counterstrike.....
Habt ihr schonmal von nem Cheat gehört, der auf nem PURE-SERVER funktioniert??? ICH NICHT!!!!

----------------------------------------------------------
Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!!

Posted by:
Geddon

Ich glaube nicht das dies ein Cheat ist. Ich habe schon mit Leuten gespielt die ich kenne und in einem Game war einer von Ihnen auf einmal unsichtbar. Das ist also definitiv kein cheat sondern ein Fehler der bei der Verbindung zum Server passiert. Es ist auch möglich das manche den "unsichtbaren" Spieler sehen können und manche nicht.

Posted by:
Doug McClure

Also ich sage es is ein Cheat. Wenn es nur ein Bug ist, wieso hat denn nie einer der "Geiuster" reagiert, als ich die Cheater angesprochen hab? Ausserdem: wie wahrscheinlich ist es, daß der Server die Bewegungen und Aktionen korrekt überträgt, aber keinen Namen bzw Skininfo. Und wenn was mit dem Skin nicht stimmen würde, würde EF einen standart Skin laden. Ich glaube auch, daß jemand in der Software gefummelt hat.

Posted by:
[TDI]Psychohead

es gibt eben mehr pro als kontra für die meinung das es ein cheat ist.

Posted by:
NoxiuoS

Doug, DU BIST HIER JA WOHL DIE OBERBLOCKFLÖTE VON ALLEN!!!!

Wenn Du mich als Cheater beschimpfen würdest, glaubst du doch wohl nicht allen Ernstes, dass ich auf dich reagieren würde...Die einzige Reaktion, die dieses Wort bei mir bewirken würde, ist ein müdes Arschzucken!!!

Ein Freund von mir wollte man ein 1on1 spielen. Ich war Spectator. Der Gegner hatte sich die ganze Zeit beschwert, dass er ihn nicht sehen könne!!! War schon seltsam, vor allem weil ICH im Spectatormode ihn sehen konnte.Also er runter vom server und wieder drauf (/reconnect) und siehe da, er ward wieder gesehn!!!

Ausserdem, wenn Du unbedingt "cheater" brüllen willst, geh CS spielen. Da würde das gar net auffallen, aber lass mal die EF-Spieler in Ruhe, wenn du von nix ne Ahnung (oder evtl. gar nix drauf) hast!!!!

Nicht jeder, der besser ist als Du (und das sind einige Viele) ist ein Cheater...lass es dir mal bei ner Tasse warmen Milch durch den Kopf gehen!!!

Posted by:
[TDI]DoktorSchnagels

jo hi!!! ich bin wieder aus prag zurück, und mir gehts gut.
es war echt mega geil.

nun zum thema.die grenzen zwischen cheat und nicht-cheat sind sssssssseeeeeeeeehhhhhhhr fliessend.

1) in EF passiert es sehr heufig, das dinge verschwinden,
z.b. die flagge, oder andere items. dies passiert insbesondere bei bomben explosionen. dazu gab es auch mal ein thread. dort hab ich erklärt wie man das nachvollziehen kann. weiss das nich mehr genau.
das spieler verschwinden koennen ist auch wahrscheinlich.
das dumme ist nur das man bei bomben explosionen gekillt wird. man könnte das aber trotzdem mal ausprobieren.

2)die beweise das es ein cheat ist hat uns mc doug geliefert. oder was auch immer,
jedenfalls hat jemand es rausgefunden, sich einen vorteil zu verschaffen und das vorsätzlich.

meine meinung ist das es ein cheat ist.
definitiv!
anscheinend, gibt es bei bomben explosionen einen kollaps oder irgendein server-prob, was weiss ich wie ich das beschreiben soll. jemand schlaues hat beobachtet, das bei den explosionen z.b. die flagge UNSICHTBAR wird. sie ist weiterhin materiell gesehen, da!
dieser schlaue jemand hat mal die logs durchgeguckt, oder
ein debug programm benutzt um dieses "serverprob" zu finden.
...... er hat diesen "bug" gefunden, und weiss jetzt wie er ihn ausnutzen kann. entweder haben viele leute das gleichzeitig gefunden, oder einer hat diesen cheat oder bug verbreitet. lyncht ihn!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

achja, ich wollt noch sagen, das ich in prag 3 mal gekotzt hab. einmal aufm heimweg, und die anderen mal aufm klo, nach der flurparty!!!!!!!! YEAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!
prag rulzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZ!

cu!!!

Posted by:
wrld|Estoroth

Ja, es kommt relativ oft vor, dass die Flagge verschwindet, z.B. der flagcarrier wird in der luft gesnipet, und schwups ist die flagge weg. Ich mach dann für McClure nächstes mal auch nen Screenshot, weil das ja beweist dass es einen Flaggenverschwindibuscheat gibt!
Das ist nix weiter als einer der vielen Bugs in EF. Ich hab auch schon mal nen unsichtbaren spieler "gesehen", hab auch ne Demo davon. Aber hier mit Screenshots auftauchen, und dann groß daherbrabbeln jemand hätte den Unsichtbarkeitscheat gefunden ist schon arg an den Haaren herbeigezogen, findet ihr nicht? Soweit mir bekannt scheint dieser Bug öfter in TDM als in CTF oder nem anderen Gametype aufzutreten...fragt Ravensoft warum.
Überlegt euch doch mal, wenn das wirklich ein "Cheat" wäre, also absichtlich herbeigeführt werden kann, glaubt ihr nicht, dass dann die Server mittlerweile schon voll mit Unsichtbaren wären?? Sehr viele halten ja auch nen Rocketjump für einen Cheat :P
Wenn einer nen Weg gefunden hat, die Unsichtbarkeit zu reproduzieren, meldet euch bei mir ;)
BTW. den namen inner hmconfig.cfg wegzumachen bringt nix. Viel Spaß beim Basteln.

Posted by:
Invisible Man

[PMP] ...steht das für Pimpfe????
Die Screenshots sind doch der letzte Müll...beweisen GAR NIX!!!
Sind nix anderes als mehr oder weniger hübsche LANDSCHAFTSBILDER!!!
Du willst mir doch nun nicht erzählen, dass auf den bildern, wo nix zu sehen ist, der kerl da drauf war... (klar, ist ja nicht zu sehen!!)

WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN???? Den ganzen [PiMPfen] gehört der onlinezugang ENTZOGEN!!!!!

Nix auf dem Kasten und als erstes CHEATER brüllen!!!

HUAHAHAHA. Ihr seid alle so krank!!

Posted by:
{ESA}FightingCat

moooooooment
fang jetzt nicht eine Streiterei an, lassen wir uns die Sache mal durch den Kopf gehen.

Alle mal die Kaffeetaste holen, ist ein längeres Posting.

Die Screenshots (ich hab sie alle angeschaut) beweisen, dass jemand unsichtbar gefraggt hat. WIE das geschehen ist, wissen wir nicht.

Ich weiss, dass Gegenstände unsichtbar werden können. Ich selbst wollte schon die feindliche Flagge klauen, nach den Anzeigen war sie in der feindlichen Basis, aber auf dem Sockel war nix. Da bin ich schnell drüber und ich hatte sie.

Da die Flagge ja auch nur ein Objekt ist, vermute ich, dass mit anderen Dingen das gleiche passieren kann. Meiner Meinung nach ist das ein Programmier-Bug (Repaint funzt nicht richtig). Eventuell sollte man das mal an Raven mailen, mal sehen was die dazu sagen.

Anders sieht es aus, wenne in Spieler unsichtbar wird. Da das keine statischen Objekte sind, müsste ein auf ominöse Weise durch den Repaint-Bug unsichtbarer Spieler bei der kleinsten Bewegung sichtbar werden.

Die Flagge bewegt sich zwar auch, ist aber ein statisches Objekt (sie wird ja sichtbar wenn jemand sie bewegt). Es ist also ein animiertes Objekt, was allerdings seine Koordinaten allein nicht verändern kann.

Wir haben also folgende Situation: statische Objekte können unsichtbar werden durch einen Bug.

Der Bug sieht nach meiner Meinung so aus (Programmierer haben es einfacher das zu verstehen):

Ein Repaint-Event wird erzeugt, wenn ein Schuss auftrifft. In dem Fall wird das Objekt neu gezeichnet. Treffen allerdings mehrere Schüsse in ungünstigem Zeitabständen auf den gleichen Bereich, wird vermutlich ein Repaint-Event zuwenig ausgeführt weil die Zeit zwischen den Treffern zu kurz ist. In dem Fall wird also statt zwei Events nur ein Event ausgelöst. Und hepp ist das Objekt "weggepustet". Der Server ist in dem Fall zu langsam um auf zwei verschiedene Treffer zu reagieren und die Events in der richtigen Zahl auszulösen. Ich rede hier von Unterschieden im Millisekundenbereich. Von daher wird es schwer sein, das absichtlich zu reproduzieren.

Wenn ich das Problem beheben müssen, würde ich ein Intervall schreibenm, wass alle Objekte repaint. Raven wird das zu Gunsten von höherer Performance weggelassen haben.

Ok, das wars zu den statischen Objekten.

Ein unsichtbarer Spieler ist natürlich aufsehenerregend. Wir gehen jetzt mal von der Cheat-Absicht weg und nehmen an, dass es ein Bug ist.

Der Spieler merkt selbst nicht, dass er unsichtbar ist. Er bekommt es durch die Kommentare der anderen mit und bemerkt eventuell, dass er im Spiel ignoriert wird. Andere Spieler würden "sehen", wie Objekte von einem "Unsichtbaren" aufgenommen werden oder auf einmal von einem Schuss aus dem Nichts getroffen werden.

Nun kommt es auf den "unsichtbaren" Spieler an. Ist er ein vernünftiger Spieler, wird er reconnecten. Ist er unvernünftig, spielt er einfach weiter und mehrt so das Gerücht um Cheater.

WIE ein Spieler unsichtbar werden kann, weiss ich nicht genau. Ich vermute auch hier ein Problem mit dem Server. Es wäre möglich, dass der Server ein Problem hat, wenn viele Leute zur fast gleichen Zeit connecten (auch hier geht es um Millisekunden). In dem Fall ist es kein Repaint-Bug, sondern ein Fehler in der Zuordnung des Spielers. Er ist einfach kein korrektes Spieler-Objekt sondern wurde nicht korrekt initialisiert und wandelt daher ohne korrekte Spieldaten herum. Da natürlich der Unsichtbare sich bewegt, reagiert der Server auf das Objekt. Kann es aber nicht darstellen, da ihm die entsprechenden Daten (Zeiger ?) fehlen um ihn ordentlich zuzuordnen. Das heisst auf Deutsch: keinen Namen, kein Mod (Charakter), aber Objektdaten. Der Server weiss also nicht, dass es ein Spieler ist, aber er weiss, "das da was ist". Und das Objekt kann schiessen ;). Die Playerengine ist unabhängig. Man könnte also ohne weiteres eine sich selbst verteidigende Flagge programmieren, wenn nur die Objekteigenschaften stimmen.

So, das waren jetzt meine Überlegungen.

Slimie
22.02.2001, 10:50
Ich sag euch, das war ne Scheißarbeit ;)

Gast147
22.02.2001, 12:52
danke das du das gepostet hast!
ich glaube das es eher mehr unwahrscheinlich ist, das das ein server prob ist als das jemand ein programm geschrieben hat, das die daten die von EF gesendet werden, verändert. wie auch immer, ob das möglich ist oder nicht, kann keiner überprüfen

Slimie
22.02.2001, 13:57
;)

[TDI]McFree
25.02.2001, 12:37
tja... der thread hier läuft sich tot wa?

Gast147
25.02.2001, 13:05
ei jo, weil kaum noch leutz da sind.

[TDI]McFree
25.02.2001, 13:28
jo leider ich würd mal gern hatschie wieder treffen :)))

[TDI]Dragon
25.02.2001, 13:35
hier sidn wirklich kaum leutz...wo sidn denn die ganzen clanleute ??

[TDI]McFree
25.02.2001, 15:00
tja die schreiben eben nur wenns nötig is und ich wette wens hier heisst wer hat clan für mich taucht uvv auf :))

[TDI]Dragon
26.02.2001, 00:03
aber woher sollen sie denn das wissen wenn sie garneit rein schauen

[TDI]McFree
26.02.2001, 09:48
die ham n 6 sinn dafür :D

[UVV]Morlock
27.02.2001, 11:59
jaja, wir sind immer zur rechten zeit da hehe ;)
es ist doch ganz klar, dass hier wenige leute sind, die gelegenheitsposter fehlen, wer hat schon bock sich auf die art und weise registrieren zu lassen. mit aktivierungslink usw...........

Overlord
06.03.2001, 20:07
Unsichtbarkeit in Elite Force ist doch kein Cheat, sondern ein Powerup, der in einigen Maps zu finden ist !

[UVV]Fat Cat
23.03.2001, 19:33
Nein jungchen...*gg* haha... der war gut...LOL

Das weiss jeder, dass mit dem Powerup...

Bei dem Powerup kannste trotzdem noch die Umrisse des Spielers erkennen...wenn es weiter weg ist, halt mit dem Zoom...

Aber hier ist folgendes:

KEINE UMRISSE u.s.w.... ES KOMMT FEUER AUS DEM NICHTS!!!! SO SCHWER?!
Im alten Forum, stand das alles...

Cat