PDA

Vollständige Version anzeigen : Programmier-Forum

Nimo
20.03.2001, 14:00
Hey,

was haltet ihr von einem Programmier-Forum
also in die Rubrik "Basteln" natülrich
ich meine da sollte es so um:
c, c++, vb, ect. gehen !!!

nur so ne idee

Nimo

Nimo
20.03.2001, 15:22
hey,
das hier ist ja wohl wichtiger ale so nen komisches star-craft forum (sorry)
aber das ist doch voll veraltet
huhu admin's ?

nimo

Dragonking
20.03.2001, 16:42
Ein Programmierer-Forum finde ich ist eine gute Idee, auch wenn ich da nicht so begabt drin bin. Dann würde ich da vieleicht auch mal einparmal reinschauen und um Hilfe bitten oder selber ein bischen Hilfe geben.

[TDI]Dragon
20.03.2001, 17:24
ja..sowas bringt es ...für mich vielleicht erst nacher ;)

Nimo
20.03.2001, 19:26
so nun...
interesse ist da

also hier meine bitte an die krawall-leutz:

Liebe großen Admin,
mach ihr bitte noch ein neues Forum (s.o.)
Thx.

Also besser kann ich's net :)

Nimo

INDYANER
21.03.2001, 00:34
Mh.... ich verstehe C++ auch GARNET....
Aber es wäre mal schön so kleinere einblicke zu bekommen...

CU INDY

Nimo
21.03.2001, 08:21
ganeu dafür ist nen forum doch gedacht.
die einen könns die anderen nicht.
niemand kann alles.
also muss man drüber diskutieren und anderen halfen.
fragen stellen ect.

ich kann auch kein c++ aber vb :)
naja erstmal das forum aufmachen (plz k-team)

Nimo

INDYANER
22.03.2001, 00:16
ja...also DELPHI machen wir seit 1 Jahr in der Schule....
aber als Gott sehe ich mich weiss gott nicht...

CU INDY

Nimo
22.03.2001, 20:28
mach das doch dann mal jemand !!

Nimo

Gast15821
07.10.2002, 18:46
Ich bin auch dafür. Das Forum Sollte für C, C++, Delphi, Visual Basic und alle anderen Programmiersprachen sein. Also nicht für 3D Game Studio und so nen Scheiß, den das hat nichts mit Programmieren zu tun. :( :( :( . Schick nem Administrator doch eine Private Nachricht dann kann der sich auch mal hier sehen lassen und was dazu sagen.

nplhse
07.10.2002, 18:52
Das ist mal nen Toller Vorschlag, dass wäre ( aus meiner sicht ) ein Sinnvolles Forum ...

Mal sehen was Black dazu sagt ( aber ich finde da spricht doch nix gegen - oder Black *mitdenaugensowieeinhundguckderwashabenwill*

:cool:

General Patton
07.10.2002, 19:25
Ja ein Programmier Forum!
Mich interessiert besonders Visual Basic weil wir das demnächst in der Schule machen und der Standard Spruch unseres Lehres heisst: "Wenn man was nicht kapiert muss mans selber erarbeiten" blalba

schErzengel
07.10.2002, 20:28
Ja, da bin ich auch für. Dann kann ich um Hilfe fragen, wenn ich was mit Turbo Pascal (was Härteres machen wir vorerst in der Schule nicht) nicht kapiere. Kann das noch jemand?

TAKTKONFORM
07.10.2002, 21:27
Klasse Idee, da könnt ich mir dann etwas Nachhilfe für mein Perl holen, das nu wirklich unter aller Sau ist, und könnte ein bißchen über C++,VB, VisualJ und SQL plaudern.

Wow...
@scherzengel

ihr macht doch tatsächlich noch in TP, finde ich echt krass!!!
Damit habe ich 1991 mal angefangen und greife immer noch darauf zurück, weil TP einem zur Ordnung zwingt. Echt goil!!!

noch nen netten Tag
Baghira

nplhse
07.10.2002, 22:00
Ein (my)SQl Forum muss her ! Ich trete meinen Webserver ( der auch die DB beinhaltet ) fast täglich - das SchutzBlech geht schon "langsam kaputt" ... Da würd ich gerne ein Forum haben wo ich´s Posten kann um rauszufinden wo ich ein ";" vergessen hab ... =) =)

Komm scho Black ... da spricht doch nix gegen - oda ?

Gast13652
08.10.2002, 00:52
Sag mal wo habt ihr den Thread den ausgegraben?!?

Da hat wohl einer die Suchfunktion benutzt:D

Naja wäre aber ne gute idee!!!

Terrormatic
08.10.2002, 09:56
Also ein Programmier Forum würde mir auch gut gefallen. Wo alle objektorientierten und programmorientierten Sprachen zusammengefasst werden.

Habe ja nicht gewusst das sich so viele Leute fürs Programmieren interessieren. Bis jetzt wenn ich nicht weiter gekommen bin, bin ich auf Seiten wie www.c-plusplus.de oder ähnliche ausgewichen.

Wäre schön wenn ein Programmier Forum akzeptiert würde.

Gast11951
08.10.2002, 10:01
Mit dem Gedanken an ein Programmier-Forum könnte ich mich auch anfreunden - ich programmiere hin und wieder in C++. Stellt sich nur die Frage, ob hier genug Programmierbegeisterete im Forum `rumhängen.

crazyje
08.10.2002, 11:31
ich denke, dass es genug interessierte leute hier gibt.
aber die frage ist, ob überhaupt genug programmierer hier sind.
der mod sollte davon ahnung haben.
und einige andere member auch. sonst stehen die fragethreads leer und das forum geht unter.... =/

Black
08.10.2002, 22:07
Programmierforen sind durchaus eine gute Idee, aber ich weiß nicht inwiefern man hier nicht bald wieder sauer sein wird, ein weiteres Forum zu haben, wenn man im Endeffekt nur einen Post die Woche darin findet...

nplhse
08.10.2002, 22:14
Kann man dann nicht einen ( meinentwegen ) 2 Wöchigen Test machen - und wenn sichs gut entwickelt dann bleibts, wenn nicht verschwindets wieder ?

Terrormatic
08.10.2002, 23:46
Wahrscheinlich würde es so kommen das wenige Threads sich in den Programmier Foren befinden werden.
Bis jetzt habe ich vielleicht 3-4 Threads übers Programmieren gefunden und das war es dann auch.

Obwohl ein Test könnte sicher nicht schaden.

Bhaal
08.10.2002, 23:51
Dafür.

Ich fang grad mit meinem Winf Studium an und könnte sicherlich Hilfe gebrauchen.

Oder kann mans nicht es nicht wenigstens mit dem Webdesign zusammenlegen. Das hat ja vergleichsweise wenig Traffic.

Black
09.10.2002, 00:19
Aus dem Webdesign Forum könnte man ein "Programmieren und Designen" Forum machen... wäre das nicht ein Deal? Sollte es dann eskalieren von der Größe her, kann man es ja immernoch auseinanderdividieren.

Damien
09.10.2002, 01:27
'Programmieren und Designen' passt zumindestens besserer als 'anime & webgirls' :rolleyes: ;)

ist aber ein guter kompromiß;
ein versuch ist es wert!

:happy:

Apoxx
09.10.2002, 08:41
also ...
da gerade das Thema "Coden" aufgetaucht ist, kann ich ja mal ein nettes Forum posten :) *werbung mach*
http://www.codingcommunity.de/

da könnt ihr auch fragen du fast allen Programmiersprachen stellen :confused:

Terrormatic
09.10.2002, 09:44
Das wäre toll wenn man das Webdesign Forum nutzt, um die Programmierung miteinzubinden.

crazyje
09.10.2002, 10:54
und aus dem warcraftforum ein allgemeines strategieforum..... :)

Bhaal
09.10.2002, 11:31
Dann kannste auch das SW mit dem ST vereinen oder ein allg SciFi Forum drausmachen.

nplhse
09.10.2002, 15:06
Ich bin dagegen jetzt etliche Foren zusammenzulegen, aber aus dem Webdesign Forum könnte man durchaus ein "Design & Programmierer Forum" machen - wenns dann zu schlimm wird kann man´s ja ( wie Black sagte ) immer noch trennen !

------
@ Apoxx : ANS KREUTZ MIT DIR - EINFACH SO DIESEN GUTEN THREAD FÜR WERBUNG MISSBRAUCHEN ! SCHÄM DICH :D

:anskreuz:

=) =) =)

PS: Bitte machts mir nicht nach und spammt mit/ weiter - sonst closed Black den Thread nachher ... Und das wäre echt schade/ unnötig !

Black
09.10.2002, 20:21
- CLOSED!