PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxed Athlons

Gast867
20.03.2001, 16:19
Vor nicht ganz zwei Monaten kündigte AMD Boxed-Versionen seiner Prozessoren an. Was bei Intel schon lange gang und gäbe ist, war bei AMD bislang unbekannt. Ein Boxed-Kit enthält gewöhnlich den Prozessor, einen Lüfter und evtl. ein Echtheitszertifikat sowie einen Gehäuseaufkleber à la "Intel Inside".
In Japan, wie immer, tauchten nun erste Retailkits mit 1,2GHz Athlon (266MHz FSB) auf. Kosten soll das gute Stück 600DM, und damit gut 70DM mehr als der lose Prozessor. Fans dürften diesen kleinen Mehrpreis aber gern in Kauf nehmen. Wer kann schon eine original Athlon-Verpackung sein Eigen nennen? :) Und einen Lüfter kann man auch immer gebrauchen.

Tankmann
22.03.2001, 14:07
Naja, unbekannt ist eigentlich ziemlich falsch... mein erster Athlon (500er) war auch boxed, ich habe auch schon einige verkauft, gut, es war wesentlich schwieriger an die Dinger heranzukommen, aber man hat sich jedesmal über den Originalaufkleber gefreut, der dabei lag :)

--Tankmann

Usagi
03.04.2001, 13:28
Diese ollen Gehäuseaufkleber... andauernd, wenn mein Freund mich besucht, muss ich gucken, das wenn er geht mein Aufkleber noch da ist!

Der ist voll haiß auf das Ding.... mehr als auf mich?

Memorex
03.04.2001, 16:01
Originally posted by Julian@Athlon
Vor nicht ganz zwei Monaten kündigte AMD Boxed-Versionen seiner Prozessoren an. Was bei Intel schon lange gang und gäbe ist, war bei AMD bislang unbekannt. Ein Boxed-Kit enthält gewöhnlich den Prozessor, einen Lüfter und evtl. ein Echtheitszertifikat sowie einen Gehäuseaufkleber à la "Intel Inside".
In Japan, wie immer, tauchten nun erste Retailkits mit 1,2GHz Athlon (266MHz FSB) auf. Kosten soll das gute Stück 600DM, und damit gut 70DM mehr als der lose Prozessor. Fans dürften diesen kleinen Mehrpreis aber gern in Kauf nehmen. Wer kann schon eine original Athlon-Verpackung sein Eigen nennen? :) Und einen Lüfter kann man auch immer gebrauchen.

==> wenn das ein ordentlicher Lüfter ist, der von AMD empfohlen wurde, dann her damit ;-)

KOMPRockeT
05.04.2001, 20:03
also boxed versionen sin überflüssig die machen doch nur mehr abfall!
naja so nen amd athlon aufkleber wäre net schlecht, aber wenn dir dann ne neue cpu kaufsch musch den entfernen! un des isch ein gschäft.

Memorex
05.04.2001, 20:21
Originally posted by KOMPRockeT
also boxed versionen sin überflüssig die machen doch nur mehr abfall!
naja so nen amd athlon aufkleber wäre net schlecht, aber wenn dir dann ne neue cpu kaufsch musch den entfernen! un des isch ein gschäft.

HAE ??? Junge, wie bist Du denn drauf ? Wo isn da das Problem eine Pappschachtel mehr oder weniger zu entsorgen ?? Bedenke nur bitte mal die Vorteile eines "Boxed Prozessor Pack" als da währen:

- transportsichere Verpackung
- echtheitszertifikat
- AMD empfohlener Lüfter
- ein "toller Aufkleber" *g*

Und wo siehst du ein Problem mit einem Aufkleber ?? In Zukunft wird es sowieso nur noch AMD Prozessoren geben, da INTEL immer mehr an Boden verliert... Sobald AMD endlich >>DUAL Socket AMD T-Bird<< heruasbringt, hat INTEL auch nix mehr im Server Bereich, bzw. bei High-End Homeanwendern/Workstations zu melden.....

x13y7
13.04.2001, 16:54
zum thema "AMD-empfohlen":
schaut mal auf http://www1.amd.com/athlon/config vorbei, das gibts seitenweise empfohlene mainboards, kühler, ddr-rams,...

zum thema "aufkleber":
die gibt's bei AMD kostenlos zu ordern, zumindest für händler. ratet mal, wo der aufkleber bei mir herkommt (so ein richtig schön dicker, wie die, die normalerweise die pc-hersteller mit ihrem logo in die logo-fläche des gehäuses kleben). löchert einfach mal eure händler ein bischen...

Ironhead
22.10.2001, 01:38
Mein Kumpel der Wanst ist auch AMD-Fan und hat sämtliche Werbeartikel, er benutzt oft den Nick AMDrulez, merkt ihn euch!