Vollständige Version anzeigen : Server
Ich finde auch das ein Server die besten leistungen bringt,ist halt nur teuer :-]
stimmt schon
aber mit wem redest du ??
das klingt so als ob du antowrten würdest
aber wodrauf ??
Nimo
Tankmann
22.03.2001, 14:04
hehe, gute Frage... ich seh auch nix :)
--Tankmann
DemonDudi
18.04.2001, 12:04
Der führt Selbstgespräche.
Is ja cool...
Und nie vergessen: Wissen ist wissen. Nicht wissen ist nicht wissen. Das ist Wissen.
CU @ll
also das versteh i ned, wieso BLAU lieber herr mod x.... wie auch immer
wollte halt auch mal was ohne zusammenhang posten *g*
ist mir anscheinend gelungen *schmunzel*
Gast1639
18.04.2001, 21:18
Apropos sinnlose (oder auch sinnvolle?) Antworten: Man soll ja mal einem Supercomputer die Frage gestellt haben : "Was ist der Sinn des Lebens?" Nach Ewigkeiten des Rechnens soll er dann eine zweistellige Zahl ausgespuckt haben :D DAS nenn ich Sinn :D ;)
woher hast das mit den superpc?
Gast1639
19.04.2001, 20:03
Uff, sorry, weiss ich nimmer
wäre interessant
ich schreib auch n programm das was augibt mal sehen was sich ergibt oder?
habt ihr mal 2001 - odysee im weltraum gesehn ?
da gibts doch hal den computer. die israelis haben das programm in die wirklichkeit umgesetzt.
das teil basiert auf ner billig ki (C&C 4 oder so) die ein paar algorithmen zum lernen hat. jedesmal unterhält sich jemand per tastatur mit ihm, so dass er lernt. wenn er etwas gut macht kriegt er jedesmal manuell ein paar algorithmen hinzugefügt.
das erinnert mich an die akte x folge "kill switch"
was is eigentlich ein server ?
wenn ich mir die so angucke, dann ist das einzig besondere das sie scsi haben. das hat mein rechner nich. trotzdem is er denen im ram, cpu, graka und anderen bereichen überlegen. der einzige unterschied ist die datentransferrate beri ide-controllern.
kann ich den jetz nich auch server nennen ?
Prouster
04.05.2001, 13:51
na da gibt es schon einige Unterschiede, ausser SCSI.
Fängt schon mal bei den Prozessoren an, die meistens Spark, oder XEON sind ( so zwischen 2 und 64) und hört bei den Netzwerkkarten auf, die meistens soviel kosten wie ein normaler PC.
schau mal auf www.sun.de rein. Die haben auch die Preislisten dabei ;-))
außerdem laufen die kisten permanent unter last und ohne rebootet zu werden (sollten sie zumindest *g*)
außerdem sie die scsi-kontroller meist in einer anderen größenordnung als heim-geräte: festplatten können im laufenden betrieb gewechselt werden, wenn sie kaputt sind, und die fehlenden daten werden automatisch wieder draufgespielt (per algorithmus, nicht per backup!), ohne daß irgendeiner was davon merkt...
du kannst allerdings jeden heim-pc auch zum server umbauen, wenn du ihn z.b. zur einwahl ins netz, als zentralen dateiserver oder als server für halflife/counterstrike/ut/... einsetzt. allerdings würde ich das unter linux oder win2000-server machen, die heimversionen von windows sind da ungeeignet
KOMPRockeT
05.05.2001, 17:23
die sun-server sin geil!
will auch einen haben!
schenkt mir jemand einen (so nen enterprise 10000, vollbestückt!)?
:D :D :D
MfG KRT
Wenn ihr wisst wer Sun Server verschenkt sagt mir Bescheid =) Will auch einen =)=)
also ich hab mir mal nur so bei dell nen server zusammengestellt und das war ziemlich enttäuschend. für knapp 450 000dm kriegt man gerade mal zwei 80gb platten, aber zwei raid-controller.
das mit dem platten wechseln während des betriebs ist auch kein problem, man muss nur den richtigen raid-controller haben, dann gehts komischer weise. oder man hat firewire oder usb platten.
mit scsci geht das halt auch, nur ist das im preis/leistungsverhältnis so gut ?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.