PDA

Vollständige Version anzeigen : [DVD-Brenner] Welchen für Video-DVDs?

-IcEWoLf-
19.08.2004, 17:10
Nabend :)
Ich weiß mal wieder nicht wohin mit meiner Frage und da kommen mir die K-Foren immer wieder wie gerufen ;)

Ich möchte mir diesen Monat noch einen neuen Brenner zulegen. Weiß aber absolut nicht welchen.

Mir ist wichtig das er alle Medien (DVD-+R/W) beschreiben kann. Er sollte ich gut für Video-DVDs eignen da ich viel damit rumbastel.

Der Rest ist nicht so wichtig und sollte gut im einklang mit dem Preis stehen :)

//EDIT
Falls es Slot-In Brenner gibt wäre das toll. Ich habe Ein Händchen dafür immer die "Schublade" abzurennen :D ... muss aber nicht zwingend sein ;)

Damien
19.08.2004, 17:18
ich würde dir vor lauter schreck den LG GSA-4120B empfehlen, allerdings frage ich mich was einen brenner auszeichnet, der für video dvds "geeignet" ist?

-IcEWoLf-
19.08.2004, 17:41
Naja keine Ahnung :)
Ich denke mir einfach mal das es Brenner gibt die DVDs "besser" beschreiben wie andere und das diese DVDs somit besser in DVD-Playern abspielbar sind!?
Gibt ja nichts was es nicht gibt ;)
Aber bei genauerem Nachdenken ist es wohl einfach die allg. genauigkeit des Brenners beim schreiben :D

Also meinst du der LG ist schonmal ein guter Brenner?
Ich mag LG, mein derzeitiger CD-Brenner ist auchn LG.
Haben die es denn mittlerweile geschafft UDMA zu unterstützen? ;)

Damien
19.08.2004, 18:15
die medienkompatibilität soll beim LG sehr gut sein, leider liefert LG bei der Bulk version keine DVD-RAM treiber mit, die müßte man sich aus den untiefen des netz fischen.

UDMA gibts doch schon ewig, oder meinst du mehr als UDMA33?

-IcEWoLf-
19.08.2004, 18:55
Ne aber mein LG GCE 8320B hat kein UDMA sondern nur Multiword DMA obwohl zu dieser Zeit UDMA schon länger standart war :)

-IcEWoLf-
20.08.2004, 15:23
Was hälst du von diesem Brenner?
http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=3155

goldie
20.08.2004, 15:33
Traxdata baut keine eigenen Laufwerke, sondern läßt diese von anderen entwickeln und herstellen. Von daher sind die meisten Laufwerke von den eigentlichen Herstellern (LG, LiteOn oder gar HP) mitunter günstiger zu haben und zeichnen sich durch einen meist besseren Firmwaresupport aus.
Ich würde dir auch das LG empfehlen.

Bis denne!