Vollständige Version anzeigen : [Windows /Grafiktreiber] ati2dvag verursacht Problem
Mein PC lief 9 Monate in unveränderter Konfiguration ohne Probleme, aber seit ca. einer Woche bekomme ich mehrmals am Tag Bluescreens und Abstürze.
Wie im Threadtitel erwähnt bekomme ich beim Bluescreen die Fehlermeldung die Datei ati2dvag verursache ein Problem. Der Treiber befinde sich in einer Endlosschleife...möglicherwerweise programmiere er die Hardware nicht korrekt, oder es liege ein Hardwaredefekt vor.
Die gängigen Methoden hab' ich durch. Zwei verschiedene neue Treiber habe ich getestet - im Moment läuft der aktuelle Omega Treiber - VPU Recover deaktiviert, mit Fastwrite und AGP Einstellungen experimentiert, aber nichts hilft.
Ich habe schon gelesen ein BIOS Update könne helfen, aber ich kann nicht nachvollziehen warum. Schliesslich lief der Rechner mit eben diesem BIOS 9 Monate ohne Konflikte.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Hast du die Treiberreste jeweils ordentlich deinstalliert und mit Drivercleaner entfernt?
Evtl. hilft auch ein Chipsatztreiberupdate des Mainboards.
Bis denne!
Drivercleaner und Regcleaner..alles sauber runtergelöscht. Aber ich verstehs nicht ganz: Warum soll ein Chipsatz-Update helfen, wenns mit den alten Treibern ein dreiviertel jahr problemlos funktioniert hat?
Drivercleaner und Regcleaner..alles sauber runtergelöscht. Aber ich verstehs nicht ganz: Warum soll ein Chipsatz-Update helfen, wenns mit den alten Treibern ein dreiviertel jahr problemlos funktioniert hat?
Denk doch mal nicht so kurz... denk mal eine Ecke weiter!
9 Monate einen Treiber verwendet der bestimmte Funktionen einfach noch gar nicht benutzt hat? Nun benutzt der neue Treiber aber einige neue Funktionen und findet evt. genau diese Funktionen im BIOS oder Chipsatz(Treiber) etc. defekt vor...?
BIOS, Chipsatz etc sind nunmal das Fundament deines 'Hauses', somit kommen diese IMMER bei neuen Problemen u.a. mit in Frage. -ALLES- was in deinem Rechner angesteuert wird, läuft mehr oder weniger über Funktionen die von BIOS&Chipsatz gesteuert werden.
Warum beinhaltet ein Chipsatztreiber wohl auch einen AGP-Treiber? Und deine Karte ist doch über AGP angebunden, oder?
'Groschen' gefallen?
Damit ist jetzt nicht gesagt, das DIES wirklich dein Problem löst, aber es ist eben eine real existierende Möglichkeit von vielen.
Oder anders gesagt:
Natürlich nimmt man zuerst an, das die Radaufhängung wohl defekt war, wenn einem der Reifen am Auto (Treiber) auf einmal komplett wegfliegt. Besonders da man heute einen anderen Wagen gefahren hat, als die letzten 9 Monate, bei denen das Rad nie weg geflogen war...
Aber es kann auch am Schlagloch (Bug) gelegen haben, über das du soeben mit 80Km/h gefahren bist...
Klar hattest du heute einen anderen Wagen gefahren als gestern, aber da er schneller fuhr als dein anderer Wagen, bist du heute auf der linken Spur (verwendete Technik) gefahren.
Daher heute Rad ab (wg. Schlagloch) und gestern noch nicht.
Ist nun deshalb der Wagen (Treiber) schuld? Ok, nimm den alten Wagen (alter Treiber) und du fährst wieder auf der rechten Seite (alte Technik). Somit umgehst damit das Schlagloch (Bug) wieder, aber trotzdem ist das Schlagloch immer noch da, du bemerkst es mit diesem Wagen nur nicht mehr.
Und welche Techniken (welche Spur) benutzt der nächste Treiber (Wagen)?
;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.