PDA

Vollständige Version anzeigen : [MS - 7046 Ver: 1] Welche Steckplätze sind PCI?

[SN]Neo
14.09.2004, 08:02
Hallo, habe dieses Mainboard MS - 7046, war in einem komplettPC von Mediamarkt.
Leider weis ich nicht was das für Steckplätze auf dem Board sind und ich finde auch keine Boardbeschreibung.

Könnte mir jemand weiter helfen?

Die Grafikkarte ist PCI X, aber dann kommt ein weißer PCI, dann ein blauer PIC??? und dann wieder ein weißer, indem steck schon die TV - Karte.

NosferatuX
14.09.2004, 09:44
Bei Deinem Board handelt es sich um ein OEM-Produkt. Habe dafür leider keine Beschreibung bei MSI gefunden, versuche aber mal Dir so zu helfen.

Der Steckplatz wo die Grafikkarte drin steckt ist ein PCI-E 16x Steckplatz, bei den danebenliegenden kommt es auf ihre Länge an. Wenn die Steckplätze ca. 8,5 cm lang sind handelt es sich um normale PCI Steckplätze, ist davon einer kürzer handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen PCI-E 1x Steckplatz oder AMR/CNR/wasweißichOEMschwachsinn Steckplatz.

[SN]Neo
14.09.2004, 09:57
Ja das sind PCI Steckplätze, denn so kurz wie die PCIX sind sie nicht. Nur wundert mich halt das 2 weiß und einer blau ist!

[SN]Neo
14.09.2004, 11:01
Ich bin mir halt nicht sicher ob der blaue ein normaler PCI Steckplatz ist.
Weis jemand Rat? Ich hab mal irgendwas von nem PCI Boostet gehört!
????????? :(

Würde da gerne en Modem rein bauen, aber ich weiß halt net ob das ein normaler PCI Steckplatz ist! In den ersten weißen, kann ich nicht weil drüber die Graka ist und da bast das nicht mehr!

Böser Hase
14.09.2004, 12:34
guck den slot nochmal genau an :)

"The ACR slot has been colored blue to help 'users' identify it from the PCI slots."

http://www.cluboverclocker.com/reviews/motherboards/msi/k7n2l/Board%282%29.jpg

wenn man genau hinguckt, sieht man dass der blaue slot quasi verkehrt herum am board sitzt :)

[SN]Neo
14.09.2004, 12:43
Ja ich weis, aber da is das halt genauso rum wie bei den weißen PCI´s!

NosferatuX
15.09.2004, 00:14
Kannst Du ein Bild davon machen? Finde im Netz leider keine Abbildungen von Deinem Board...

[SN]Neo
15.09.2004, 06:59
Ich werd mal nen Bild schießen und dann hier rein stellen, dauert aber noch bis morgen, da der Rechner bei meiner Freundin steht. Und ich da erst heute abend hin komme!

littlefoot
15.09.2004, 10:24
Hallo,

hab das gleich Problem. Ein Kumpel hat sich auch den Media-Markt PC gekauft mit diesem MS-7046 Board. Hab auch schon verzweifelt nach ner Beschreibung für dieses Teil gesucht und keines gefunden.
Da ich ein internes Modem installieren wollte, habe ich auch mal den blauen Slot ausprobiert, reingepaßt hat er, aber gefunzt hat´s nicht. Erst im weißen Slot hat´s gefunzt. Wofür ist dann der blaue??
Und wo bekomme ich so ne Beschreibung für dieses Board her??
Ach ja, das Modem konnte ich dann installieren und erkannt hat es das Betriebssystem auch, aber mit online gehn ist nich... kommt immer der Fehler "777" (Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da das Modem (oder ein anderes Gerät) auf dem Remotecomputer nicht betriebsbereit ist.)
Hat da auch jemand ne Idee??... , denn wenn ich ein Telefon in die TAE-Dose stecke (also in "F" meiner "NFN"-Dose) funzt das Telefon....????.. und wenn ich das Ganze dann mit der "N" versuch online zu gehn funzt es nicht...!!!???

Danke im Voraus

[SN]Neo
15.09.2004, 10:39
Steck mal das Modem in die gleiche Buxe, wie in der du dein Telefon steckst.
Müsste dann eigetnlich gehen!

Sag ma wo hast du das denn hingesteckt, unter der Graka oder was, aber so viel Platz is da ja net grade?!

littlefoot
15.09.2004, 12:04
hab ich auch schon probiert, das Kabel in die Telefonbuchse (F) gesteckt, kam aber die gleiche Fehlermeldung.

... es ging zwar ziemlich knapp zu, aber es hat noch unter die Graka gepaßt.

Hast Du vielleicht noch ne Idee??

[CmC]Headhunther
15.09.2004, 12:51
also blauer slot = boostet pci da gehen auch nur die karten welche dafür ausgelegt sind (mir momentan keine bekannt)