PDA

Vollständige Version anzeigen : Sooo ... jetzt erst mal warten ... fein!

veraty
23.07.2001, 23:07
schalömchen

das Modem, das will ich dazu kriegen mal ein Weilchen in sich zu gehen ... so 'n wenig über den Tag nachzudenken ... und dann munter weiterzuarbeiten ...

weil nämlich

die Telefonanlage meines Freundes [wohl noch von vorm Krieg] kann einfach nich so schnell wie sein Modem gerne würde

konkret gesagt
nach der berühmten "0" für das Amt sollte [ja was heißt da sollte] muss man wenigstens ein Sekündchen warten, bis die Telefonanlage wieder empfangsbereit für neue Piepser ist

ich weiß, dass es irgendwelche Wartebefehle für Modems gibt, aber wie, wo, was und warum -> das weiß sicherlich einer von euch, oder?!

Mini-Pluto
23.07.2001, 23:19
Aber klar. ist ganz einfach.

Wenn die Nummer von deinem Provider z.B. 3456 ist, dann gibst du das beim Einwählen so ein:

0, 3456

durch das Komma wartet er etwas.

Wenn dann nix passiert musst du ein wenig in den Eigenschaften rumsuchen und noch zusätzlich was deaktivieren.

Und zwar ist das "Auf Freizeichen warten". Da muss das Häkchen weg sein, da er sonst erst garnicht anfängt zu wählen. Ich hab Win2000, da ist das anders Aufgeteilt als bei Win98.

Aber wenn du diese Option nicht findest dann schau ich nochmal beim Kumpel nach.

veraty
24.07.2001, 14:40
das mit dem "Auf freizeichen warten" is natürlich aus
ich hab auch ne ISDN Anlage - egro würde ich auch nich in's Netz kommen wenn ich das nich schon wüsste ...

aber das mit dem Komma ... manchmal kann die Lösung so einfach sein ...
tssss tssss tsssss

hätt man eigentlich auch selber drauf kommen können
bei mir funzt es
hoffentlich auch bei meinem Freund ;)

besten Dank!

Andhaka
24.07.2001, 14:58
warum geht jemand mit ner isdn anlage mit nem modem ins netz zich ????? nur 56k *bricht zu boden und verpisst sich vor lachen*=) =)

Mini-Pluto
24.07.2001, 23:48
Och, da kenne ich jemanden der hat auch Analog-Modem (fliegt aufgrund dessen auch dauernd aus dem Netz :) ) an einer ISDN-Anlage, weil seine Eltern ihm nicht erlauben, ne ISDN-Karte zu kaufen :D. Kann ich nur bemitleiden. Aber solche ungereimtheiten gibbet ja öfters. Zum Glück bin ich der Einzige im Haus, der sich mit der Anlage auskennt *g*.

Und ne passende Abkürzung hab ich auch noch parat, weiß nur kaum einer:

cuttl -> crawling under the table laughing