PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild friert sich ein!

Schoggi
24.07.2001, 21:15
Ich weiss nicht, ob das schon mal jemand gefragt hat, aber im Holomatch von EF friert sich das Bild ein sobald eine Durchsage kommt, ich einen Gegener erschossen habe, oder etwas ähnliches passiert.
Da weiss nicht zufällig jemand, woran das liegen könnte?

Achja, den Patch 1.1 habe ich bereits installiert, musste ihn aber wieder entfernen, da dann überhaupt nichts mehr gefunzt hat.

ReDiculum 8472
25.07.2001, 09:22
Wie wärs mal mit dem Patch 1.2? Und vielleicht den Prozessor wieder runtertakten ;)
Oder vielleicht die Schoggi vom Motherboard entfernen :D

Schoggi
25.07.2001, 17:00
Naja, an der Schoggi wirds wohl nicht liegen! Und wo finde ich diesen Patch? Auf allen hochstehenderen Pages gibt es nur den 1.1! Und was ist mit dem Prozessor?

crayzee
29.07.2001, 13:30
hab das selbe problem, nur das es bei mir immer mal wieder kommt (aber viel zu oft, ca alle 5 minuten), an keinen besonderen stellen, also nicht nur wenn ne durchsage kommt.

hab den patch 1.1, wo krieg ich den 1.2er her?

manchmal wenns einfriert ist das bild danach ein klein wenig verzerrt, liegts evtl an grafikkarte? außerdem hört es sich an, als ob eine schallplatte hängt, die letzte sekunde wiederholt sich immer wieder (aber nur sound!!)

mein system:
p2 350 mhz
256mb ram (1x 128, 2x 64)
elsa gladiac 511 tv-out (mit geforce 2mx-400 chip und 64mb sdram)
terratec 128i pci

crayzee
29.07.2001, 20:45
anscheinend hab ich des rätsles lösung:

meine grafikkarte unterstützt die gl-erweiterung anscheinend nicht, hab das mal aus gemacht, jetzt scheints zu laufen, was bewirkt die erweiterung eigentlich????

Schoggi
30.07.2001, 11:21
Naja, bei mir bleibt nur das Bild stehen, dass ganze Spiel läuft weiter mit Sound und Bewegungen und so. Ich kann auch rumrennen und Gegner erschiessen, nur sehe ich die nicht.
Ich öffne dann einfach die Console, drücke kurz "enter" und das Spiel läuft weiter ... bis zur nächsten Durchsage. :(

Aber ich werd das mit der Grafikkarte mal ausprobieren! THX!

ReDiculum 8472
31.07.2001, 11:11
Der Patch 1.2 findet Ihr 100%ig auf http://www.eliteforce.ch/downloads.htm. Dort einfach unter Patches&Updates gehen und schon könnt Ihr ihn saugen.

toxicscorpion
01.08.2001, 07:07
Die Idee mit der GL-Erweiterung war schon ganz gut. Diese GL-Erweiterungen sorgen aber dafür das das ganze Game noch ein bisserl besser aussieht. Ich hatte das gleiche Problem. Es kann auch am Treiber liegen. Lade Dir mal den Detonator 6.72 Treiber runter. Damit funzte das Spiel auch wieder mit GL-Erweiterungen. Aber mit dem Detonator 12.41 Treiber läuft es mittlerweile auch bei mir. Kannst ja beide mal ausprobieren. Bei mir hats geholfen.

Airstream
01.08.2001, 11:30
Hi,
ich hab auch öfteres Abstürze, aber wenn, dann richtig...
Da hilft nurnoch Reset und PC neustarten.
Und bei mir begrenzt sich das nicht nur auf das Holomatch, sondern auch auf die Campagne. Nicht immer, dafür aber meistens an Stellen wo es Spannend wurde bzw. ein kleines Video abgespielt wurde *grummel*
Dabei müsste mein PC locker mit dem Spiel zurecht kommen, habe auch mal zum Test die Grafik Runtergeschraubt, das resultat war ein wiederlich pixelhaftes Bild und trotzdem Abstürze...

Kann es sein das das Spiel nicht so richtig mit meiner Grafikkarte zusammen Arbeitet? Habe die Geforce 2 MX von nvidia mit 32MB.

Restliche Daten: AMD Athlon 1GHZ, 128MB Ram, WinMe..mh..ich denke den restlichen Schnickschnack von der Kiste ist nicht wichtig Oder?

MfG
Airstream

crayzee
01.08.2001, 18:54
bei mir wars auch so mit dem reset usw.

@toxicscorpion: hab die 12.41er-treiber, bin aber mittlerweile durch mit dem spiel, also vergesst alles....

ReDiculum 8472
03.08.2001, 09:16
@Airstream

Ich hab auch die exakte Graphcard jedoch ohne Detonator-Treiber. Ich hab nur schlechtes gehört über diese. Ich hab einfach die letzten nVidia Treiber drin.
Wegen den Abstürzen: Kann es sein, dass Ihr im Hintergrund noch andere Proggies wie z.B. ICQ, MSN laufen? Diese können gut Abstürze verursachen (vorallem ICQ). Testet das mal!

crayzee
03.08.2001, 12:01
aha, des hört sich net schlecht an, des mit de treibern.
welche treiber haste denn drin, und woher.
hab keine anderen proggies laufen.
nolf kann bei mir den direct3d-emulation-mode (oder so) nicht erkennen, liegt wahrscheinlich auch an den det-treibern.
was meinst du???