Vollständige Version anzeigen : Hilfe, wer kennt sich mit Arbeitsspeicher aus!!!
cybermouse
21.03.2001, 23:12
Hilfe, wer hat Erfahrung mit Arbeitsspeichererweiterungen und kann mir sagen, warum mir mein PC den 64MB Chip nicht erkennt.
Habe ihn so eingesteckt, wie es mir der Verkäufer erklärt hat, aber jetzt habe ich immer noch ein Gesamt von 64 MB und nicht 128, die er jetzt eigentlich haben sollte. Habe auch schon die Steckplätze gewechselt, um auszuprobieren, ob er wirklich nicht kaputt ist und den der drinnen war auch vorübergehend kurz entfernt. Funktionstüchtig sind beide, habe ich festgestellt, aber nur einzeln. sobald ich den Rechner hochfahre, mit beiden Stecksätzen, dann erkennt er mir immer nur einen.
Schön langsam verzweifle ich jetzt dann.
Wer hat eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte. ich weiß nicht mehr weiter.
Danke
cybermouse
Voodoopriester
22.03.2001, 01:43
Ich würde mal behaupten, daß sich deine beiden Speicherbausteine nicht vertragen. Im Regelfall sollte es zwar keine Probleme geben, wenn man Speicher von verschiedenen Herstellern ( ich geh mal davon, daß deine beiden von verschiedenen herstellern sind), benutzt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe auch schon öfters in Pc-Magazinen gelesen, daß man wenn möglich gleiche Speicherbausteine benutzen soll, um evt. Problemen aus dem Weg zu gehen. Vielleicht kannst du den einen 64MB Riegel ja mit einem Freund tauschen.
cybermouse
22.03.2001, 16:09
Danke, auf diese Idee bin ich auch noch nicht gekommen. tatsächlich sind die Riegel von unterschiedlichen Herstellern. Der Orginale, der schon eingebaut war, da habe ich den Hersteller nicht nachgesehen, aber der, den ich gekauft habe ist von Infineon.
Du meinst also ich soll mir noch mal den selben kaufen und den Originalen entfernen und die dürfte meine PC dann beide akzeptieren?
cybermouse
INDYANER
22.03.2001, 23:50
neues oder altes Board?
Bei alten muss du beachten welche Ram-Steine du wo rein hauen darfst....
CU INDY
Voodoopriester
24.03.2001, 13:31
Wenn es in deinem Bekanntenkreis niemanden gibt, mit dem du einen der Speicherbausteine tauschen kannst, würde ich an deiner Stelle nochmal den selben kaufen. Allerdings solltest du dem Händler dein Problem schildern und fragen, ob du den Speicherbaustein zurückgeben kannst, falls das Problem immer noch auftritt.
INDYANER
24.03.2001, 16:55
Dinge zurück geben?
Computer?
Das machen fast nie Händler....!!!
Nicht weil sie es nicht könnten sondern weil die VON NATUR AUS SO SIND....
Mein Freund hatte eine HDD von Snogard...
sie war kaputt und schickte sie zurück...
Wochen vergingen...
Sein Vater kopierte dann seinen Presseausweis mit einem "netten" Brief darüber wie gerne er einen Bericht über die unfähigkeit von Snogard schreiben würde....
ZAck... 2 Tage später war die Platte da....
Du siehst?
Du muss denen schon drohen....
CU INDY
aufgrund des starken platzbedarfs meiner mp3s (17,83 gb versucht das mal zu schlagen) hab ich mir bei snogard ne 20er fireball bestellt. natürlich kaputte sektoren, kein wunder für knapp 210 dm. mängelrüge geschrieben und reklamiert. ne woche später ein brief von der post: "sendung wurde ohne inhalt aufgefunden, vermutliche beraubung. bitte weisen sie den inhalt nach, unkosten werden erstattet."
wenigstens das hat geklappt. tja, zwar keine neue hd ,aber dafür ein 420 watt papst-netzteil.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.