PDA

Vollständige Version anzeigen : [SYSTEM] DELL Hardware in ein andere Gehäuse

]Trigun[
10.11.2004, 14:11
Hallo zusamen :)

Da mein DELL-PC doch eher laut ist, das Gehäuse klaperig wird und imho nicht hübsch aussieht, wollte ich mir ein neues Gehuse anschaffen.

Wie ich aber weiss ist die DELL-Hardware (ich weiss es eifnach vom Motherboard) etwas anders gebohrrt als die "normalen"...

Habt ihr jetz Erfahrungsberichte oder/und Tipps für mich auf was ich da beim Kaufe und umbau achten muss?

Würde mich über eine kleine Hilfe freuen ;)

StillPad
10.11.2004, 15:20
Servus, also das Dell eigene Bohrungen hat ist mir neu.
Die müssen sich doch an den ATX Standard halten.
Es kann sein das das ein oder andere Board mehr oder weniger Löcher hat aber eigendlich sollte das alles genormt sein.
Wenn irgendwer ein uraltes Board liegen hat kannste mal die Löcher vergleichen, alle die von Links abgehen sollten gleich sein.

Ausserdem sind wir hier schließlich in D und hier ist alles genormt sogar wie du zu pinkel hast ;)

]Trigun[
10.11.2004, 17:51
Naja, ich bin slebst aus der schweiz, was aber nichts macht da die einzelteile von dell aus den USA kommen und in Skandivien zusammengesetzt werden ;)

Eine freundin jedenfalls musste im Xaser gehäuse neue löcher bohren...
(es ist auch tatsächlich so das ein normaler lüfter nicht auf den DELL-CPU Sockel geht,... musste ich selbst schon festsstellen...)

StillPad
10.11.2004, 19:06
Oha das wusste ich selber noch nicht ein grund mehr nicht bei dell zu kaufen :D
Aber wenn die eigene Boards haben, wird das schwer mit einem neuen Tower.
Bleibt dir dann wohl nix anders übrig als auch neue löcher zu bohren.

Die Amis machen halt immer was sie wollen, Kriege anfangen oder sich nicht an die Mainboard norm halten... :rolleyes:

]Trigun[
11.11.2004, 11:43
So, meien Lösung:
Habe jetz ein schönes Xaser Gehäuse in dem schon DELL-Löcher vorgebohrt sind :D

HaRd_FlIp
08.12.2004, 23:00
Also ich habe selber einen Dell Computer und bin eigentlich voll zufrieden.
Dell Computer sind aber auch eigentlich nicht für den Umbau oder Aufrüsten bestimmt.
Was mir aber selber komplett neu ist das die Mainboards nicht dem Standart entsprechen (ATX).
Ich glaubs ehrlich gesagt nicht aber davon müsste ich mich selber überzeugen.Mit dem CPU Kühler gibt es auch seine Probleme denn der ist meistens nur auf den ensprechenden Tower zugeschnitten aber mit ein bissl Fingerfertigkeit ist die Installation eines neuen kein Problem.

MFG

HaRdFlIp

murfad
08.12.2004, 23:05
Trigun[']So, meien Lösung:
kein scheiss?
hat dell wirklich nen eigenen standard? und gibts beim xaser wirklich extra schraublöcher für dell-boards? omg, wenns wahr ist... ^^ mich brauchts beim dell laptop ja nicht zu interessieren, aber trotzdem immer gut zu wissen :D

Gregsen
22.12.2004, 09:56
Trigun[']So, meien Lösung:
Ehrlich?? Krass!
Hab ein Dell Dimension 4600...kannst du mir den Link zu dem Gehäuse geben?
Oder zu anderen mit Dell Bohrungen?

Und woran erkenn ich eine "Dell-Bohrung"?

Freue mich über jede Hilfe!

StillPad
22.12.2004, 19:53
Ehrlich?? Krass!
Hab ein Dell Dimension 4600...kannst du mir den Link zu dem Gehäuse geben?
Oder zu anderen mit Dell Bohrungen?

Und woran erkenn ich eine "Dell-Bohrung"?

Freue mich über jede Hilfe!

Ich glaube diese Dell Bohrungen wurden selber angefertigt! Oder hab ich das falsch verstanden?

DrDoom
09.01.2005, 16:20
ich habe selbst auch einen dell-rechner.
und ja, es stimmt, dass dell seineigennes ding dreht. dell stellt seine hardware selbst her. sie halten sich zwar an atx standards (netzteil, luftzirkulation im gehäuse), jedoch sind die löcher des mainboards anders als bei anderen atx-boards.
hat mich aber ehrlich gesagt noch nie gestört, denn ich find die dell-gehäuse echt schick. allerdings hatt der tower nur einen temperaturgeregelten lüfter, der die luft aus dem gehäuse zog. je wärmer es wurde, desto lauter wurde der lüfter. auf der cpu ist nur ein passiver kühler. ich habe den lüfter einfach umgedreht, so dass er die luft nun reinbläst. ist jetzt angenehm leise :)