Vollständige Version anzeigen : Was findet ihr besser??
-":da Clus":-
25.07.2001, 14:44
Hallo Leutz!
Also da ich hier bereits gelesen habe, dass wir aussterben habe
ich beschlossen noch ein Thread aufzumachen wo ihr eure Meinung
kund tun könnt. (hoffe das ist richtig geschrieben) Also meine
Frage ist, was findet ihr besser bei den Serien? Ein zusammen-
hängende Geschichte wie bei DS9, oder lieber einzelene Episoden
a lá StarTrek Next Generation ??? Bei denen gehts zwar als
gemeinsames Thema um die Entdeckung neuer Welten, Weltall
etc. , dennoch sind die meisten Folgen unabhängig voneinander in
Handlung und Geschichte.
Also, eure Meinung ist gefragt....
Ciao,
da Clus
Da ich DS9 so wie so besser finde als TNG habe ich beschlossen mal für DS9 zu stimmen. Nicht das TNG schlecht währe aber ich finde DS9 hat mehr Hintergrund (z.B. Bajor, Cardasia Dominion u.s.w.). Und was das wichtigse is bessere Specialefekts die in den letzten Staffeln immer besser geworden sind. In einigen Flgen sind sogar mehr Efekte als in so manch anderem Kinofilm.
Persönliche Meinung: DS9 is besser!!!
25.07.2001, 15:09
Hallo!
Also ich bin auch deiner Meinung. Ich finde DS9 hat mehr Tiefgang,
was die Story und aber vor allem auch die Charaktere anbelangt.
Alle arbeiten auf ein Ziel hin.Es ist immer das "gleiche Thema".
Die Personen entwickeln sich im Laufe der Serie weiter, sie haben alle
das gleiche Ziel.
Auch die ganze Verwicklung mit dem Dominion, und die Reaktionen die
darauf folgen finde ich ganz gut. Man erfährt auch noch einiges über die
Förderation und den Alpha Quadranten an sich.
Die Spezieleffekte sind natürlich besser, da die Serie auch neuer ist
als TNG. Und als die Grafik Engine verbessert wurde, haben die das
in der Serie auch ganz gerne gezeigt.
Weiter so...
ciao,
da Clus
Feilchen
25.07.2001, 21:54
Hab die selbe Meinung. DS9 hätte natürlich noch mehr Story vertragen können...so wie Babylon 5, das war natürlich die Hammerserie.
Hoffe mal, die neuen Serien orientieren sich daran.
DS9 steht bei mir ganz oben, danch kommt TNG. gefolgt von
Voyager und dann natürlich TOS!
Und wie die neue Serie ist weiss im Moment wohl nur GOTT!?
Originally posted by Feilchen
Hab die selbe Meinung. DS9 hätte natürlich noch mehr Story vertragen können...so wie Babylon 5, das war natürlich die Hammerserie.
Hoffe mal, die neuen Serien orientieren sich daran.
wie Babylon 5 !?
Vieleicht bin ich der einzige, aber B5 fand ich viel zu steril.
Sterile Rendergraphik, sterile Charaktere, sterile Stories ...
Zugegeben, technisch wars toll gemacht, aber bei ST merkt man halt, dass da mehr dahintersteckt (Der Geist von Gene Roddenberry ? ***G*** )
Es ist dein gutes Recht B5 toll zu finden, über Geschmack lässt sich nicht streiten, will ich auch nicht.
Aber ich persönlich finde, ST sollte sich gerade nicht an B5 orientieren, sonst kommt wieder so was wie Voyager dabei raus !
zu DS9:
Ich finde auch, dass es die beste ST-Serie ist, man muss dazu aber auch alle Folgen kontinuierlich gesehen haben, sonst verliert man leicht den Überblick - das hat eine komplexe Storyline nun mal so an sich.
TNG und TOS haben allerdings einen größeren "Kultfaktor" (ICH HASSE DIESES WORT !!! gibts kein anderes dafür?)
Gast1747
26.07.2001, 14:11
die 1 waren die besten =)
26.07.2001, 14:27
Ich muss dazu sagen, dass ich B5 auch gar nicht mal so schleht fand.
Aber an DS9 kommt das meiner Meinung nach , natürlich nicht raN:
Im Storie, Charakteren und auch der ganzen Atmosphäre drum herum
liegt DS9 ganz vorne.
Habe auch alle Staffeln auf Video und schon x-mal gesehen. *g*
Natürlich habe ich auch die komplette TNG auf Video, und Yoyager
bis zu diesem Zeitpunkt. *proll* :-)
Also bis denn,
ciao,
da Clus
Feilchen
26.07.2001, 21:42
Wie seit Ihr den drauf ? DS9 BESSER als Bab5...in keinster Beziehung.
In Babylon 5 brachte beinahe jede Folge den Handlungsstrang weiter, jeder Zeit konnte einer der Hauptdarsteller sterben und durch einen neuen ersetzte werden. Die Story selbst war in mehrere Handlungsstränge geteilt, immer wieder passierten unvorhergesehe Dinge.
Und DS9...ich meine nichts gegen DS9, aber die Story war dort viel seichter gestrickt, bis zum Krieg mit dem Dominion passierte nicht wirklich Weltbewegendes. Und hattet Ihr jemals Angst, daß Sisko oder Kira sterben könnten ? - Nö, und bis auf J. Dax habens alle Führungsoffiziere erwartungsgemäß durch alle Staffeln geschafft.
Wenn B5 mal wieder wiederholt wird, solltest ihr die Serie wirklich mal anschauen, dann werdet ihr mir auch rechtgeben.
Zu den Animationen muß ich natürlich angestehen, daß die nicht so realistisch aussahen, aber sie reichten, und waren dadurch auch viel öfters zu sehen. (Im Gegensatz zu Voyager, wo Kämpfe nicht gezeigt werden sondern von Kim kommentiert).
@Albino
Speziell mit Voyager hat B5 nun überhaupt nichts gemeinsam.
Voy hat KEINEN wirklichen Handlungsstrang, die erinnern sich ja meistens nicht mal an vorherige Ereignisse.
Ich glaube übrigens, daß sich DS9 in den späteren Staffeln schon an B5 orientiert hat. Und das Spezies8472 wie die Schatten aussehen, ist ja auch nicht abzuweisen. Irgendwie wurde da schon gewaltig abgeguckt.
Black Adder
26.07.2001, 22:02
Also ich find Babylon 5 is die absolut bessere Serie. Die Story is einfach geil. Muss allerdings auch sagen, dass ich DS9 nich komplett kenne, weil ichs nich so spannend fand. Hab nur damals TNG öfters gesehen. Ich fand auch die Raumkämpfe in Babylon 5 geiler. Bei Star Trek sieht man davon fast nichts und wenn, dann 'stehen' sich halt immer 2 Schiffe gegenüber und feuern Phaser und Torpedos. Das is irgendwie so statisch. Da wird dann halt irgendwie an den Schilden moduliert oder irgendwelche Strahlen freigesetzt, aber Kampfmanöver fliegen sieht man niemanden.
Weiss eigentlich schon einer Näheres über die Serie, die im September auf RTL2 kommt. Da kommt doch immer dieser Trailer, mit den Massen an Kampfschiffen und dem A als Zeichen. Das sieht vielversprechend aus.
Gast2437
26.07.2001, 23:21
Also ich fand Bab5 auch besser als alle ST-Serien. Obwohl ich von denen DS9 noch am besten fand. Das Problem der ST-Serien ist meiner Meinung nach die Emotionsschwäche der Charaktere. Besonders in TNG waren die Personen genauso steif wie Data. Hat die mal einer Witze machen sehen ? Ich nicht. DS9 gings da schon besser. Der Dauerfehde zwischen Odo und Quark fand ich ganz erheiternd, die anderen Charaktere konnten sogar mal lachen, eine enorme Weiterentwicklung seit TNG. Nur wo ich Voyager einordnen soll, weiß ich nicht so recht. Die Scriptschreiber scheinen ja nicht sehr kreativ zu sein. Jedesmal trifft die Voyager auf eine neue Rasse, die sich von den anderen meist nur durch Nase und Frisur unterscheidet.
Was mich an StarTrek aber allgemein stört ist die fehlende soziale Komponente. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Förderation das gefilterte Gute der Menschheit darstellt, also total realitätsfremd. Die Habgier und Hinterhältigkeit stellen die Ferengi total überzogen dar. Die Aggressivität wurde den Klingonen zugeteilt. Übrig bleibt die elfengleiche, herzensgute Menschheit die anscheinend nur zur Wissensvermehrung und Weltverbesserung imstande ist. Für alles Böse sind immer nur die anderen zuständig und das gefällt mir irgendwie nicht. Der Plot war bei Bab5 um einiges komplexer und die Menschen irgendwie menschlicher. Außerdem hat mir die Flottenstruktur besser gefallen, die Schlachten waren beinahe gigantisch und mit den behäbigen Schlachtschiffen und schnellen Jägern irgendwie cooler, als das ewige Schiffchen gegen Schiffchen bei ST.
Dann die unlogischen, sich immer wiederholenden Prozeduren, die man insbesondere bei Voyager jedesmal serviert bekommt. In den Kämpfen zum Beispiel. Wieso stehen die eigentlich alle an ihren Kontrollkonsolen ? Bei jedem Treffer fliegen da ein paar Offiziersanwärter durch die Gegend und schlagen sich irgendwo die Fresse ein, oder sie werden von explodierenden Konsolen gegrillt. Wieso um alles in der Welt haben die Schiffsingenieure den Leuten da nicht einfach ein paar Sessel hingestellt oder die Konsolen vor derartig starken Energieentladungen geschützt. Von Sicherheit am Arbeitsplatz haben die wohl noch nie was gehört.
Es gibt eine ganze Menge worüber ich mich aufregen könnte, aber trotzdem seh ichs mir immer wieder an :).
Ich hoffe ja sehr auf Andromeda. Obwohl es ja offensichtlich ist, dass man sich da bei Bab5 orientiert hat. Das Schiffsdesign sieht ja wohl eindeutig Minbarimäßig aus und die Flottenstruktur riecht eindeutig auch nach Action :D.
Die Neue Enterprise-serie, die nicht überall auf positive Reaktionen stößt, gefällt mir persönlich aber ganz gut. Ein bißchen Alien-atmosphäre ( hoffe ich zumindest ) mit einer Prise Fallout ( soll ja in der Übergangszeit spielen ) und mehr ( laut Zitat ) Sex :D. Sub-Commander T`Pol soll ja sogar eine Nacktszene haben, aber in einem abgedunkelten Raum.
Auf alle Fälle stielt sie Seven-of-Nine jetzt schon die Show, finde ich.
Wer den kurzen Trailer noch nicht kennt, hier ist er:
http://members.tripod.com/thegalaxyweb/entpromo2.zip?1
Also ich freu mich drauf.
27.07.2001, 23:44
Zu Andromeda wei ich nur, dass Ralf Möller eine Hauptrolle spielt.
29.07.2001, 04:41
Hallo!
Was ist los?? Ich glaub wir sterben wirklich aus....wird ja immer weniger hier!!
Also dann beginne ich mal mit der Antwort auf "Psycho Boy Jack" 's Post.
Das die Charaktere absolut "steif" sind, finde ich nicht. In TNG waren das auch absolut tragende Characktere. Sie haben Charme, Witz und Aussage. Jeder Charackter hat individuelle Eigenschaften die ihn im ganzen einzigartig machen. Der verschlossene aber sehr mutige Worf. Der "steife, wie Du sagst Data, der sich wünscht menschlich zu sein, und seine ganze Energie in diese Sache und Entwicklung steckt und vor Fehlschläge nicht zurückweicht und sich entmutigen lässt. Besonders wenn etwas schiefgeht hat man doch immer was zu lachen, bei ihm. Und dennoch macht er fortschritte und entwickelt sich im Laufe der Geschichte. Auch Riker ist eine besondere Persönlichkeit. Er, der da absolut pflichtbewusst ist und immer besorgt um Picard. Er achtet sehr auf das Protokoll, weicht aber auch manchmal davon ab und biegt es zu seinen Gunsten um. Er als die "Nr. 1", hat in der ganzen Geschichte schon eine tragende Und sich entwickelnde Rolle. Seine Beziehung zu Troi, zu Data, aber vor allem zu Picard. Und auch der Captain selbst ist eine meiner Lieblingspersonen. Seine Art die Dinge zu sehen und zu beurteilen. Seine Intelligenz und das Geschick die Situationen zu meistern. Auch seine persönliche Beziehung zu Wesley Crusher.
Und nun was die Realitätsnähe anbelangt ist das ja so. Die Serie, oder das ganze Star Trek Universum ist von Gene Roddenberry als die perfekt, idealisierte Welt dargestellt worden, wie er sie gerne gesehen hätte. So wie die Menschheit handelt, regiert und sich entwickelt wäre es das Ideal. Die anderen Völker stellen in ihrer Art und Weise andere Charakterzüge der Menschen da, wie sie in einem jeden enthalten sind. Man kann diese nicht einfach abstellen, sie sind halt da. Nur er wollte es zeigen, wie es im krassesten Falle abgeht.
Die Aggressivität spiegelt sich in den Klingonen wieder. Sie sind aus auf Krieg und Eroberung, was seit Anbeginn der Menschheit auch der Fall ist. Wir haben einen ständigen Trieb zu kämpfen, zu erobern und die schwächeren zu unterwerfen und zu regieren. Genau wie es auch die Klingonen tuen wollen!
29.07.2001, 04:59
......Fortsetzung
Die Star Trek Kinofilme, und auch die Serien haben uns gezeigt, wohin solch ein Drang zu Erobern und Kriege führen, schließlich hinführt. Das klingonische Reich wird untergehen. Vielleicht wurde insgeheim auch infolge des laufenden kalten Krieges die Russen in die Rolle der Klingonen reinreflektiert, das es durch versteckte Propaganda gezeigt werden sollte, was das Wesen der Russen ist. Ist aber nur eine waage Vermutung....Theorie von mir...nicht so wichtig...nur am Rande erwähnt.
Dann wären da die Ferengie mit ihrer Habgier nach Latinum. Es ist doch heute genauso...und seit Beginn der Menschheit ist diese habgierig und alles was glänzt will sie besitzen. Die Kriege der Spanier in der neuen Welt um an das Gold der Indianer zu kommen, als nur ein Beispiel von vielen. Idealer Weise sollte dies in der Zukunft nicht mehr exsistieren.
Und dann wären da noch die Hinterhältigen Romulaner. Auch das ist eine schlechte Eigenschaft der Menschheit. Die hier von den Romulanern dargestellt wird.
In der Utopie "Star Trek" hat die Menschheit alle diese schlechten und negativen Laster abgelegt und sich verbessert. Sie lebt um sich slebst und den Rest der Menschheit zu verbessern. Es gibt keinen Hunger,Kriege und Krankheiten mehr auf der Erde. Alle Menschen sind gleichberechtig. Was man schon im Beginn von Star Trek sieht. Nämliche eine schwarze Frau, in einer Fernsehserie der Sechziger in einer tragenden Rolle! Ohura (ich weiß jetzt nicht genau wie man sie schreibt) Das ist schon provokation genug gewesen, für die Zeit.
Das alle Menschen gleich sind in dieser neuen, verbesserten Welt, sieht man daran das Sisko ein schwarzer Captain ist, und die Voyager von einer Frau kommandiert wird.
In dieser neuen Welt ist alles, wie es idealerweise sein sollte, nur leider nie sein wird.
Somit zeigt sich der größte Unterscheid zwischen dem "Star Trek" Universum und Babylon5 auf.
B5 ist eine reine SF Serie ohne besonderen Hintergrund. Aber die "Star Trek" Serien haben meist einen lehrenden Inhalt. Sie machen indirekt auf Probleme in unserer heuten Wlet aufmerksam. Zeigen teilweise wie man diese lösen könnte. D.h. sie hat eien lehrenden Effekt. (ich werde bei Zeiten ein paar Besipiele auflisten)
29.07.2001, 05:02
Zum Abschluss will ich noch sagen, dass Gene Roddenberry schon ein bewundernswerter Mann war! Ein Mann, der seiner Zeit um ein weites vorraus war!!
Halten wir sein Vermächtnis in Ehren!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Ciao,
euer Clus
@ da Clus:
Wo kann ich unterschreiben ?
29.07.2001, 20:23
@Albino
hier unten bitte ............. :-)
30.07.2001, 00:16
Dankeschön, wird akzeptiert..... ;-)
vielleicht ein kleiner Aufruf um ein bischen Werbung für dieses Forum zu machen!
Postet doch einfach mal in anderen Foren, und macht auf dieses Aufmerksam.
Wäre doch ne Idee, oder??
Danke für die Aufmerksamkeit....
ciao,
da Clus
Spaceman
01.08.2001, 17:41
nichts gegen DS9 es war eine super Serie
ABER sie hatte ein unwürdiges Ende. In den letzten Folgen wurde irgendwie alles zwanghaft zu Ende gebracht. Jede kleinste nebenhandlung. Man häte damit schon zu Beginn der 7 Staffel anfangen sollen und nicht erst 10 Folgen vor Schluß.
Aber trotzdem ist und bleibt DS9 die bisher beste Star Trek Serie
02.08.2001, 00:17
da haste recht.die standen anscheinend unter zeitdruck.vielleicht wollte man alles absolut klar machen, vielleicht war das gerade gefragt.
aber ich denke auch das man früher hätte damit anfangen sollen.
manche dinge aber lieber offen lassen, denn dann könnte man noch
mit anderen serien dort wieder einharken.
aber ein paar dinge offen zu lassen, wäre auch recht spannen, und regt
die fantasie an. :-)
naja, aber du hast vollkommen recht....es ist die geilste serien....bis jetz,
mal sehen was "enterprise" bringt...
ciao
Spaceman
02.08.2001, 10:28
Jo! Hoffen wir das Beste...
KarlsonvomDach
02.08.2001, 10:31
bin für einzelfolgen, weil nicht jeder die zeit/lust hat regelmäßig vor der glotze zu hängen und auf dem neuesten stand zu bleiben.
voyager find ich übrigens am besten
Spaceman
02.08.2001, 10:36
Aber bei Einzelfolgen kommt nie die gleiche spannung wie bei einem epischen handlungsbogen auf. Nur dort können sich Charaktere weiterentwickeln und interessanter werden.
KarlsonvomDach
02.08.2001, 11:19
Originally posted by Spaceman
Aber bei Einzelfolgen kommt nie die gleiche spannung wie bei einem epischen handlungsbogen auf. Nur dort können sich Charaktere weiterentwickeln und interessanter werden.
wieso, voyager besteht doch auch nur aus einzelfolgen und trotzdem entwickelt jeder char einen eigenen plot, der sich von folge zu folge weiterentwickelt. 7 und der doc zb. entwickeln sich über die ganze serie, obwohl es meist nur einzelfolgen gibt.
02.08.2001, 12:52
ich denke das sich die charaktere auch bei einzelfolgen weiterentwickeln, aber bei einer
zusammenhängenden geschichte ist das offensichtlicher. man kann die ganze entwicklung
der person besser verfolgen, das es sich alles in eine richtung dreht, in der handlung.
auch bei voyager findet dies bei den personen statt. will ich gar nicht abstreiten.
aber bei ds9 is das ganze was anderes.
was sagst du dazu??
ciao
Spaceman
02.08.2001, 18:19
na ja bei Voyager ist ja eigentlich auch ein handlungsbogen vorhanden, wähernd bei TNG haben sich die Charaktere nicht viel verändert und bei TOS gar nicht
03.08.2001, 00:57
aber die uniforemen. die ersten sahen ja voll kacke aus. so eng anliegend. die die
sie jetzt haben sind besser! da is en bischen mehr luft und damit auch spielraum.
oder?
Spaceman
03.08.2001, 09:40
meinste bei TNG?
Das stimmt die ersten Uniformen waren irgendwie Schlafanzüge
LouZipher
03.08.2001, 12:29
:confused:
So so, dann will ich mal meine Meinzúng verbreiten zu
TOS - TNG - DSN - VOY - ENT - B5 - PR
Eins vorneweg; zum Start einer neuen Serie war IMMER die vorhergehende die bessere ... warum bloß ;-)
Solange, bis es die "alte" nicht mehr gab ....
Deshalb kann man wohl auch nur in der Rücksicht aller Folgen tatsächlich halbwegs objektiv was dazu sagen ....
TOS:
Der Anfang; seinerzeit das so ziemlich einzige dieser Art; und als ich alt genug was, es zu sehen, hab ich jede einzelne Folge verschlungen.
Kirk, der Modell-Captain, der Frauenheld, mutig auch mal selbst Faust anlegend
Spock, der trockene Alien mit besonderen Fähigkeiten
McCoy, der ewig am Alien frotzelnde Superdoktor
Scotty, der Mega-"Ich reparier alles"-Ingenieur
Das wars dann erst mal; Uhura, Sulu und Chekov waren auch noch da, hatten aber erst mal nicht so die Rollenstärke.
Die Handlungen; damals klasse, heute wirken sie natürlich angestaubt, extrem idiotisch (damit meine ich speziell die Folge mit den Hippies) und lahm ("seltsame" Spezialeffekte).
Aber es gab auch gute Folgen, der Planetenfresser, das mit dem Griff in die Geschichte, die Riesenzelle usw.
KULT - klar, war die originalste Serie, wobei ich mal gelesen hatte, daß Roddenberries Input, so wie er es ursprünglich wollte, anscheinend erst mit TNG so richtig klappte.
Finale: hm, keins ....
TNG:
Neuer, größer, besser (Tricks etc) - anders. Ich gab innerlich Picard und Co KEINE Chance - Kirk und Co waren UNersetzbar, das musste in die Hose gehen.
Dachte ich. Mission Farpoint stellte alle vor, Crew und Schiff.
Neuestens eine teilbare Enterprise, eine vernünftige Idee, die komischerweise mit anderen Schiffen nicht weiter verfolgt und mit der E wieder fallengelassen wurde.
Die Crew: mehr Hauptpersonen, von denen jede eingehender als bei TOS beleuchtet wurde.
Stories; neue Ideen, neue Tricks, etwas differenzierter als bei TOS; neu: erstmals Technogebabbel; manchmal bis zur unfreiwilligen Komik übertrieben. Steigerung nicht möglich? Ha, siehe Voyager :-)
Finale: die letzten Folgen plätscherten so dahin, dann das Finale.
Ein letztes Aufbäumen, welches aber keine Endpunkte setzte; deutlich was die Message "Es geht weiter".
Und dann - Aus, Ende. Doch irgendwie wie bei einem normalen Serienteil ... aber trotzdem gut.
DSN:
Ganz was anderes. Ein fester Bezugspunkt - auch hier wieder der Gedanke: "Kann nix sein, an Picard kommen die nicht ran".
Aber s.o.
DSN war überhaupt anders; die Charaktere hatten mehr Farbe mit der Zeit, das übliche Pro und Kontra war auch hier vertreten
(Pille-Spock, hier Odo-Quark, bei TNG - keines? naja, Picard-Mama Troi). Und endlich mal ein untypischer Ferengi - Nog. Überhaupt wurde hier von den Klischees mal abgewichen - Nog, ein freundlicher Cardassianer, mit Martok mal ein halbwegs "vernünftiger" Klingone mit Sympathiefaktor.
Und bekannte Gesichter - O'Brien, der ewig farblose TNG'ler, wurd zur Person. Worf, der sich unwohl fühlt, und doch endlich mal ein weeeenig locker wird. Und n paar Gastauftritte.
Handlung: ja, ok, gut. Was mir langweilig war, waren die Episoden um die Bajoraner, wenns um die Religion ging. Liegt wohl daran, daß ich die Religion für einen der schlechtesten Faktoren halte, der der Menschheit passiert ist.
Zugute halten kann man den Bajos, daß da tatsächlich irgendwelche "Götter" sind.
Was mir komisch vorkam - es ist Krieg, und die Handlungen,
auch wenn die Stories gut waren, dümpelten zielsicher daran vorbei - "Wie, es ist Krieg? Upps"
Finale: schön gemacht, aber etwas zwanghaft und steril.
Ich erinnere mich noch; ich saß da und wollte es nicht sehn.
Naja, wohl, weil dann Schluß war.
DSN hatte in den letzten 1,5 Staffeln mächtig zugelegt, sodaß dieses Ende mich am meisten packte.
VOY:
Alles neu, und doch irgendwie wie gehabt. Neue Charaktere, gut.
Tuvok, ein Vulkanier, aber irgendwie cooler als Spock; er lässt sich schön aufziehen ;-) - Kim, der ewige Softie, aber sympathisch, Tom, das Schlitzohr, der grantelige Doc, Chakotay, der Ruhepol des Schiffes, Brausegirlie Torres (daß der Maschinenraum noch existiert ;-) ), "Ich flieg da durch, auch wenns kracht"-Janeway, Kes - ja, Kes, lieb, hübsch, ruhig, aber irgendwie ... ich weiß nicht, die ruhige Art hätte mich manchmal auf die Palme gebracht ;-), Neelix, der harmlose und nicht ernstzunehmende Fremde, der aber einiges auffem Kasten hat,
und Sexbündel Seven; trocken, a bissel arrogant - meine Mutter sagt immer "das ist n widerliches Weib" hö hö hö
Handlungen: VOY hatte es schwerer als alle zuvor; DSN trat als starke Folge ab, VOY hatte wohl die längsten Anlaufprobleme, und einiges wiederholte sich irgendwie.
Jetzt ist VOY das einzige, VOY hat sich gemausert (wie ST immer vorm Ende) - und man ist gespannnt aufs Finale.
Finale: ja, hamma ja noch nich ...
JAAAAAA:
Im Rückblick, und das gilt für alle Pilot außer vielleicht bei TOS, fällt mir auf, waren diese alle schwach - es kommt mir vor, als wollten die Macher krampfhaft den megamäßigen Einstieg, den sie regelmäßig vermasselten.
Und jetzt ...
ENT:
als ich das Thema hörte, als es verifiziert war, dachte ich nur:
WER will das JETZT noch sehen ... eine Prä-Kirk-Serie.
Hoffentlich nicht auch 7 Staffeln.
Zuviel ungelöstes aus DSN-VOY ist übrig ...
Und dann Bakula - ich weiß nicht.
Berechtigte Zweifel - oder wie o.g. die übliche "Das kann nix werden" Meinung - kA
B5:
Also Leute - ehrlich - ST + B5 zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen vergleichen - es geht nicht.
B5 ist anders konstruiert. Die Charaktere kommen mir da aber "echter", mensclicher vor. Die Tricks sind auch gut bis auf einen kleine Fehler, die Stories haben alle was, Durststrecken kamen, wenn überhaupt, kaum vor.
Der Fehler, für die Neugierigen: die Station, ein darum fliegender
Minbari-Kreuzer - immer gleich groß, egal, ob der davor oder dahinter herfliegt.
Tiefgang bzw Vergangenheit, die fehlt? Meckert nicht, hatten wiir bei Kirk garnicht, und bei Picard fehlten knapp 80 Jahre ...
Finale: besser als die STs zusammen - sorry, kam aber viel stimmungsvoller rüber für mich.
Das einzige, was mir nicht gefiel, war die Sprengung B5s; bzw die Begründung, sie würde den Verkehr gefährden.
Hmmm, ein 5 Meilen langes dickes Ding ist besser zu sehen als millionen von Trümmerstückchen ....
PR:
PR ? Perry Rhodan? Was sucht der denn hier?
Ganz einfach; zu Zeiten, als über ENT nichts bekannt war, gab es ja Forenumfragen, was man sehen wollte.
Folgen in Art der PR-Taschenbücher wären interessant gewesen.
Für die, die PR nicht kennen: in den Din-A5 Heften wird ein Universum geschildert, im Aufbau wie zB bei TNG. Hauptpersonen + Stories. Obwohl hier schon lockerer, sieht es mit den TBs anders aus.
Diese Stories spielen im gleichen Umfeld, aber nicht zwangsweise mit irgendwelchen Hauptpersonen - es KANN, muß aber nicht sein.
So kann man bekannte Elemente bringen in Zusammenhang mit total anderem, zB "Raumschiff Gerzan auf Todesflug".
Raumschiff Gerzan - kennt das einer - ich nicht. Also kennt man die Crew nicht. Aber Schiffstyp und die Umgebung sowie die Rassen sind altbekannt. Auch wäre ein positiver Ausgang nicht unbedingt Bedingung.
Als Aufhänger dazu hätte zB durchaus eine Akademie-Serie herhalten können ....
Puh, das wars - aus 6 Sätzen wurden mal wieder ein paar mehr; jetzt seid Ihr wieder dran ...
ciao
zum Abschluß ein Auszug aus nem PR TB, der als Auftakt zu einer Geschichte stand und mir SEHR gut gefällt ....
***von deinem ärgsten Feind darfst du Gnade erwarten***selbst ein Raubtier tötet nur, wenn es Hunger hat***einzig und allein die Zeit kennt kein Erbarmen***Sie ist der Dämon der Schöpfung,***ist unnachgiebig und zynisch,***
verschlagen und brutal.******Vor allem ist sie niemandes Freund.
Spaceman
03.08.2001, 12:34
Wow Respekt!
Ein neues Gesicht im Forum und legt sich gleich so ins Zeug solche Leute bräuchten wir mehr.
03.08.2001, 13:06
Was soll ich dazu noch sagen?? RESPEKT. Spaceman hat vollkommen Recht, denn solche Leute brauchen wir wirklich. Also dann hoffe ich nur, dass LouZipher uns treu bleibt, und fleißig mitschreibt.
Was ich da gelesen habe, war ja schonma sehr zuversichtlich.
Weiter so.
Ach ja Spaceman, hasste schon gesehen das jetzt ein Thread über zwei Seiten hat, der nicht das Thema "Wir hassen Star Trek" beinhaltet :) .
Das is ja schonma ein Anfang.
Ciao
Spaceman
03.08.2001, 14:10
JUHU
*Macht eine Flasche Champagner auf*
03.08.2001, 14:22
ich lass mich dann ma vollaufen. achnee, schreibt man das jetzt nicht so "volllaufen" ??! gresslich, wie ich die neue rechtschreibreform hasse!
naja, es lebe star trek !!!
ciao
Spaceman
03.08.2001, 14:38
die neue Rechtschreibereform ist so unsinnig wie Fraks Posts
04.08.2001, 16:44
wer is des denn??
04.08.2001, 16:54
ja leutz, ich wünsch euch ein schönes wochenende und werde dann mal schön den geburtstag von einem kumpel von mir feiern.
also leutz! dann bis montag.....
ciao
da Clus
Gast5907
04.08.2001, 18:22
Originally posted by -"da Clus"-
Ein zusammen-
Handlung und Geschichte.
Bitte? Keine Verbindung zwischen den Folgen? Aha. Ist mir aber neu. Das mag zwar für die ersten Folgen gelten. Aber dann enstehen verschiedene rote Fäden der einzelnen Figuren, die sich durch sämtliche Folgen bis hin zu den Kinofilmen ziehen.
B5 war/ist eine gute Serie, aber die war schon wieder so stark ineinander verwoben, daß man nicht mehr als eine oder zwei einzelne Folgen verpassen durfte, sonst war man raus aus der Story.
Abwarten. Enterprise kommt. Andromeda kommt. Abwarten.
(Herkules als Captain. Pfffft, lustige Vorstellung. :o )
Feilchen
05.08.2001, 04:40
OH NEIN ! DA KOMMT MEINE MUTTER HERA. PHASER AUF BETÄUBUNG !
Xena als Captain Janeway wäre mal cool, die hätte sogar Harry Kim Beine gemacht.
Spaceman
05.08.2001, 17:46
@ -"da Clus"- :
Ich meinte natürlich freak - nicht frak
:o :o :o
05.08.2001, 22:42
@spaceman
ach so, alles klar :)
@GeraintCB
kleine verbindungen, aber keine verbindungen in der gesamtheit der geschichte. auf jeden fall keine direkten, wie z.B. die bedrohung des dominion oder der flug in die heimat.
@ Feilchen
das is es :) :) :)
ciao
LouZipher
05.08.2001, 23:46
Und ich dacht immer, wieso schreibt da keiner was - und da merk ich eben - Du Doof hast nich auf Seite 2 geachtet. :confused:
Erst mal Danke für das Lob; wenn n neues Thema aufgeworfen wird, werd ich wieder was posten; bis dahin plätscher ich jezz mal so mit ...
Tja, stimmt, Andromeda kommt ja jetzt endlich doch/auch noch ...
Herkules als Captain - da hamwer wieder das "Kann ja nix werden"-Syndrom :)
Weiß eigentlich einer, was aus Crusader wurde - nie mehr von gehört ...
Noch mal zu ENT:
was Fehlerchen angeht, waren die Autoren ja nie so ausmerzwütig - einer sagte mal in einem Interview, daß sie die Folgen garnicht so intensiv "in sich" behalten könnten, da man mit dem laufenden Stoff ausgelastet wäre.
Das muss man ihnen zugutehalten; wer weiß schon, was da alles drumherum gehört; aber da wären doch dann n paar Jobs für Trekkies drin als Berater; einer der PR-Autoren hat so auch den Einstieg geschafft, wenn ich mich nicht irre .... der war so pedantisch, daß er sogar Druckfehler kritisierte ;-)
Nur offensichtliche Fehler sollte man doch vermeiden ...
wie zB den:
Chronologische Abfolge war: Serie - Film. So.
In der Serie findet man ja mal Scotty im T-Puffer der Jenolen.
Daraus befreit, hört er Enterprise und freut sich wie n Schneekönig, daß wohl Jim Kirk selbst gekommen wäre, um ihn da rauszuholen.
So weit so gut.
Dann: ST Generations. Scotty ist fast mit der Nase dabei, als Kirk "stirbt". Ok, er lebt noch, aber das kann Scotty ja nicht wissen.
Der Fehler ist schon einer von der brutalen Sorte ...
:simp: :utforce:
Nun ja, bis bald mal ....
Spaceman
06.08.2001, 10:14
von denen es in Star Trek leider so viele gibt...
06.08.2001, 23:29
nu ja, es gibt wohl einige und ich denke die wird es in zukunft auch noch geben....
Spaceman
07.08.2001, 10:30
wie heist es doch so schön
"Nobody ist perfect"
07.08.2001, 13:55
"Nobody ist perfect"
der spruch gefällt mir am besten....
Spaceman
07.08.2001, 17:54
:D
07.08.2001, 18:38
;)
11.08.2001, 02:25
was ist denn mit " GeraintCB " los....??
Spaceman
11.08.2001, 10:16
mit wem?
11.08.2001, 17:18
er hat oben ma gepostet..........:simp: :yellhop:
cya
Spaceman
11.08.2001, 18:31
achso du willst wissen warum man von ihm nichts mehr hört?
12.08.2001, 06:19
kandidat hat 100 punkte......... =) =)
irgendwie sind viele mal da............
und dann verschwinden sie wieder.............. :( :( :(
cya
Spaceman
12.08.2001, 11:07
schade eigentlich :( :( :(
12.08.2001, 20:07
so sehe ich das auch..............aber naja...
kann man wohl nichts tun.........
cya
Spaceman
13.08.2001, 11:08
doch ----- GEWALT :D
13.08.2001, 16:18
mir sind ja hier nit von den radikalen.......
oder doch???? =)=)=)
cya
LouZipher
04.10.2001, 19:13
Der Aufbau hat so lange gedauert - jezz hab ich vergessen, was ich posten wollte - also, bis dann ...
06.10.2001, 08:59
bei mir hat es in den letzten tagen auch so lange gedauert......
ich hab kene ahnung was hier los ist..........
hoffentlich geht das nicht wieder so los wie früher.....
da gabs auch schonma solche "lahm-phasen"...
cya
Naja, das dauert sehr lange.... wenigstens weiss ich wieder wie es mit einem 33k6 Modem war :) Und wenn ich wieder DSL Speed erleben will, gehe ich auf andere Seiten und freue mich das es diese Technik doch gibt *hehe*
06.10.2001, 17:59
=) jetzt geht es ja wieder.... =)
dann lasse ich mich auch mal wieder öfter blicken..........
nur wo es so lahm war, hatte ich keinen bock so lange.......
zu warten.....
cya
Am besten ist es hier wenn man Nachts postet. Tagsüber sind die Server ja mehr als überlastet :(
07.10.2001, 14:35
da haste recht.....
kann ichaber nur in den ferien machen...........
unter der woche, wo ich schule habe.............
geht des schlecht....=) =) =)
cya
Spaceman
08.10.2001, 14:44
jaja die Schule :simp:
Aber zur Zeit sind doch Ferien. Da gehts ja =)
09.10.2001, 09:42
ich hab noch 2 wochen ferien.... =) =) =) =)
höho..... =)
cya :yellhop: :redhopp: :yellhop: :redhopp: :yellhop:
da hat man grad wieder erst schule und dann haben aner schon wieder 2 wochen ferien! das find ich doof!
Die ganze Welt ist sooo ungerecht =)=)=)
11.10.2001, 00:36
so sehe ich das auch !!!!!!!! :o :o :o
LouZipher
15.10.2001, 00:14
...nach langer Zeit mal wieder was ...
ENDGAME:
alle haben schon im Voraus geschwärmt davon;
aber auch hier wieder wie schon vorher: eine gute Folge, mehr nicht.
Stärker noch als bei DS9 richtete Endgame seine Trägerwelle auf den Bereich Action; Emotionen kamen trotz allem recht kurz, was auch lange nicht auffiel. Kurz? Ja, kurz; Neelix' Abgang war ja auch recht - flupp und weg und gut iss.
TNG - End: ne gute Folge
DSN - End: ne gute Folge, vieles blieb offen
VOY - End: ne gute Folge
Warum nicht mehr?
Also, schaun wer mal - :hammer: - die letzten 5 Minuten haben meiner Meinung nach alles vermasselt; 10 Minuten mehr hätten wirklich nicht geschadet.
Ja, bombastisch war es: da ist also ein Wurmloch etc; da knattert die Voyager raus, in Richtung Flotte. Gut. Direkt hinterher; ne Borgkugel.
Richtig schön: Borgkugel, dahinter die Flotte, und aus allen Richtungen Feuer. Bumm.
Und dann?
Harry, flieg uns heim, Ansicht Voyager, Ende.
Was war denn das? Ein Finale? Ging denen das Filmmaterial aus oder wer hat die warum wohin gehetzt?
Das Ende wirkte wie mit Warp an die Wand geknallt und abgehackt, so rackzack kurz war es.
Naja ...
Ach ja, davon mal abgesehen; viele neue Technologie für die Föderation; was damit anfangen; liegen lassen und weiterentwickeln; ok, bis die Borg was dagegen gefunden haben.
Dumm ist die andere Seite; Flotte ausrüsten und Vorteil nutzen iss nich - denn trotz Panzerung und neuen Torpedos: sind die Borg A weiiiit weg und B soooo vieeeeele.
Mangels hinkommen zum Feind bleibt: liegenlassen und weiter entwickeln.
Zuguterletzt; die Panzerung.
Schöööön.
Weniger schön die extreme Überlegenheit; aber erklärbar durch "kommt ja aussem Morgen".
Und die Panzerung an sich, der FX?
Geklaut - Batman und Viper lassen grüßen - aber:
why not; was für Autos gut ist ;)
Soviel zum ersten Mal; bin schon mal gespannt aus Serie VI ....
ANDROMEDA:
naja, ich weiß immer noch nicht so recht - es wirkt nach wie vor etwas steril, und "Hercules" Hunt als superharmoniesüchtiger CW-Fan etwas zu guuuuut.
Und auch hier wieder ein Enterprise-Effekt (EE): das superüberdrübermegahaudraufundschluss-Raumschiff kriegt recht oft die Hucke voll, und ein Depp darf dann alles reparieren.
Nur dieses mal ist dieses arme Schwein wirklich auf sich gestellt; kein Arbeiterstab da wie bei LaForge und O'Brien; naja.
Mit einem anderen EE ist eeendlich mal Sense: wenn einer schießt, gibts direkt zurück, und nicht wie bei ST; Peng - Schadensmeldung - Peng - Rufen Sie sie - Peng - meldet sich keiner, noch mal rufen - Peng - Schilde so gut wie nicht mehr da, man könnte sich ja mal auf Zurückfeuern vorbereiten usw etc pp.
DAS hat was genervt an ST ;)
ENTERPRISE:
Wird immer mehr gelobt - obs auch hält, was man so hört ...
GALAXY QUEST:
keine Ahnung, wieso ich grad daran denke - aber mal echt: wie fandet Ihr den; für die Megawerbung war er doch recht schwach, oder - Tricks ok, aber vom Heimwerker-King und der Alien-Tante, die ab und zu Geister jagte, hätte ich mehr Gags etc erwartet ...
Uuuuuund bis demnächst - ciao
Naja, dann sag ich was dazu =)=)=)
ENDGAME: Im großen ganzen nicht schlecht, fehlt nur das Ende *g* Wie geht's weiter? Was machen alle wenn sie zuhause sind?
ANDROMEDA:
Naja .... 3 mal geschaut ... war garnicht mal sooo schlecht. Aber ich hasse den Captain.
ENTERPRISE:
Hab bisher alle Eps gesehen. Lässt viele Fragen aufkommen. Ist aber ziemlich geil.
GALAXY QUEST:
Mhh ... obwohl es ein lustiger Film sein sollte, fand ich da nichts zu lachen :( Seeehhhhrr schlecht der Film
15.10.2001, 09:18
also andromeda is doch wirklich kacke !!!!
das erinnert mich voll an farscape.....
vor allem die blaube tusse....mit "schwanz" !!!!
und dann son herkules verschnitt als captain...
also bitte..!!!
cya
ne Tuss mit schwanz??? das hört sich nach Wes an!
16.10.2001, 23:28
=) =) =) =) =) :o :o :D ;)
Das IST Wesley. Kann garnicht anders
18.10.2001, 20:35
so läuft dat.....=)
hat der schauspieler eigentlich auch ma in anderen filmen mitgespielt...????
cya
Bestimmt ... der war einer der Kinder vom Bahnhof Zoo =)
Und der hat die Hauptrolle gespielt in: "Natalie-Endstation Babystrich"
19.10.2001, 10:58
oh mann...=)=)=)=)
gabs da nicht noch das Leben nach dem Babystrich und Babystrich Online?? Er war Natalie ... ich weiss es =)
und bei Scary Movie hat er ein Foto von sich zeigen lassen! (I Know)
20.10.2001, 23:08
echt ?? =)=)
das mit dem ganz winzigen *****, ihr wisst sicher was ich meine!
23.10.2001, 22:38
:redhopp: :yellhop: :redhopp: =) =)
ich glaub du hasts verstanden!
28.10.2001, 00:08
jo....=)
28.10.2001, 21:46
gut das dies geklärt is.......=)=)
cya
Spaceman
29.10.2001, 08:40
was war eigentlich das thema dieses Threads?
Was findet ihr besser? :o :o :simp: :confused:
01.11.2001, 20:56
sorry..........
aber ich weiß selber nich mehr was auf seite eins steht..........
ich werde aber ma krass direkt nachschauen und es gleich ma hier aufführen.......
cya =)
01.11.2001, 20:57
Originally posted by -"da Clus"-
Hallo Leutz!
Also da ich hier bereits gelesen habe, dass wir aussterben habe
ich beschlossen noch ein Thread aufzumachen wo ihr eure Meinung
kund tun könnt. (hoffe das ist richtig geschrieben) Also meine
Frage ist, was findet ihr besser bei den Serien? Ein zusammen-
Handlung und Geschichte.
Also, eure Meinung ist gefragt....
Ciao,
da Clus
des wars thema.....=)=)
is schon lang her, das ich das geschreiben hab.....=)=)=)
cya
solln wir nochma von vorne mit der Diskussion anfangen?
03.11.2001, 00:28
nee.........
ich glaub dat bringt nich viel........
aber wenn du willst......=)=)
cya
ich wollte eigentlich nicht nochmal anfangen!
04.11.2001, 10:17
dann lassen wirs.........
sonst reden wir uns hier noch tot......
ob wir anfangen sollen !!! =)=)
cya
ok! über was labern wir dann?
und wie stellst du dir das vor?
Ich weiss auch nicht. Am besten fangen wir neu an =)=)=)
07.11.2001, 22:34
wer hat alles schon die neue folge enterprise mit den andorianern gesehen...........???
ich hab sie gesehen..........
und hab bald nen schock bekommen..........
das die andorianer wieder da sind.........
ich dachte diese ausrutscher im design von aliens wäre........
vergessen gewesen.......!!!! =)
cya
Gibt doch schon ne neuere ... aber ich schau dir garnicht mehr... hab die ersten 4 oder so geguckt und nun lad ich die nur noch und knall die auf CD. Übrigens ist schon 1x08 raus
wie, du lädst sie nur runter und schaust sie gar nicht an???
10.11.2001, 21:31
@bashir
hast du die 8te als mpeg ??
ich hab sie nur als divx und dann mit einem asynchronen ton !!!!
cya
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.