Vollständige Version anzeigen : [grafikkarte] asus k8v se & sapphire 9800 atlantis problem zb bei nfsu 2
hallo
ich habe folgendes problem. und zwar habe ich bei spielen wie nfsu2 grafikfehler auf dem bildschirm. ich habe alle aktuellen treiber drauf. ich könnte mir aber vorstellen das mein mainboard und die grafikkarte zb nicht gut zusammenarbeiten. hat jemand schon ähnliche probleme mit einer sapphire 9800 pro und einem asus k8v se deluxe gehabt? wie habt ihr es gelöst? oder sonst irgendwelche tipps?
screenie (http://home.tiscali.ch/simon.gugger/underground2.jpg)
vor allem diese dreiecke/streifen oben nerven extrem!
simoni
Scheint ein Problem mit der Grafikkarte zu sein. Entweder überhitzt die bereits oder der Treiber ist schlecht. Beides solltest du mal checken (Kartentemperatur überprüfen, Treiberwechsel).
Bis denne!
treiber ist einfach de aktuellste von ati, und die grafikkarte hat sollte genug kühl haben, extra gehäuse gewechselt...
hast du die alten treiber vorher deinstalliert?
ist dein system übertaktet?
ich habe einfach die neuen ati treiber über die alten installiert, aber das problem taucht auch mit den alten auf... mein system ist nicht übertaktet...
Benutzt du auch Direct X 9.0c?
Die Fehler sehen irgendwie nach ner übertakteten Grafikkarte aus.
Zufällig bei Norsk IT gekauft?
ja ich benutze directx 9.0c und übertaktet sollte die graka nicht sein... ich habe sie bei digitec gekauft. gibt es irgendwelche gute programme zum diagnostizieren ob sie übertaktet ist?
deinstalliere nochmal die graka treiber, entferne die reste im abgesicherten modus mit dem drivercleaner (www.drivercleaner.net) und installiere danach wieder die catalyst 4.12.
tritt der fehler dann immer noch auf, dürfte es sich um einen hw defekt/überhitzung handeln.
die taktraten kannst du zb mit everest, atitool oder auch mit 3dmark01/03/05 auslesen.
wenn mögl solltest du die karte in einem anderen PC testen.
Jupp, kann mich Damien da nur anschließen.
Bezüglich des Händlers hatte ich gefragt, weil Norsk IT häufig "Selbstbau" Grafikkarten anbietet. Dass sind dann übertaktete Grafikkarten, auf die einfach ein anderer Billiglüfter geschraubt ist, wodurch sie recht günstig und schnell kaputt sind.
danke jungs, ich werde mir über weihnachte mal eure tipps zu gemüte führen und gucken obs danach besser ist. danke! halt euch up to date...
Und?
Hat sich was ergeben?
Also ich hab's nun einmal ausprobiert. Zuerst alle Treiber normal deinstalliert, dann im abgesicherten Modus mit dem "Drivercleaner" das restliche Zeugs gelöscht. SP2 insalliert und danach die aktuellsten Treiber. Leider kommen immer noch diese Grafikfehler in den Spielen vor. Was soll ich weiter tun? Mit der Graka beim Händler vorbei schauen? (Hab ich schon mit meiner vorherigen 9800er gemacht und diese aktuelle bekommen...)
simoni
Hatte die vorherige die gleichen Fehler?
nein die hatte andere fehler...
Na ja, dann bring sie halt zum Händler.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.