Vollständige Version anzeigen : Eldar gegen SM
SuperFish
26.12.2004, 11:37
Hallo.
Ich spiele morgen gegen meinen Bruder. Er nimmt die SM und ich würde sehr gerne die eldar nehmen. Nur ich hab keine ahnung was ich gegen ihn machen kann :-(
er kommt einfach mit 5 Cybots und ich bin weg. ich weiss einfach nicht was für einheiten ich bauen soll, welche sind den gut ?
Ich würde gerne ein Eldar bleiben :-))
Egal was ich baue ( sorry, das muss jetzt einfach kommen ), es kommt einfach nichts gutes raus :-( , oder irre ich mich da ? ( nicht ironisch gemeint )
Was soll ich bauen ???
Viele Grüße ...
SuperFish
SuperFish
27.12.2004, 13:27
Schade...:waaah:
wieder verloren !
...
superfish
Kommt drauf an! Spielt ihr mit Schnellstart oder normal? Spielt ihr ne 1 on 1 map oder ne große map?
Wenn ihr mit schnellstart spielt würd ich dir vorschlagen mit 4 Kristallsänger den Aspekt-Portal zu bauen dann noch dasSeelenschrein und dann noch viele Warpportale!
In dem Aspekt-Portal baust du Khaindara! In den Warpportalen baust du ( wenn der Seelenschrein fertig ist) Laserlanzen! Aber nicht den Helden vergessen! Dann machst du folgendes du forscht die Treffsicherheit, dann die Rüstung und zu letzt Mobilisierung! In dieser zeit rüstest du alle Khaindara voll aus! Wenn das Bevölkerungs limit voll ist maschierst du vor! Immer erst um den Gegnerischen Helden kümmern dann erst die andern! Die laserlanzen immer an die front und von hinten die Khaindara! Immer vorrücken und immer wieder verstärken (nicht vergessen die Ressorcen punkte einzunehmen und Kraftwerke bauen). So besiegst du deine Bruder sicher im 1 on 1 wenn Schnellstart ist!
Wenn nicht solltest du mit Gurardian eine rush machen oder mit 3 kristallsänger den Aspekt-Portal bauen dann ein Kraftwerk und eine Seelenschrein mit den 2 Guardian squads niehmst du die start punkte ein und die Kristalsänger bauen (nicht vergessen RENNEN erforschen WICHTIG). Dann wenn der Aspekt-Portal fertig ist erst den Helden bauen! und dann auf Banshees oder Warpspinner! (Khaindara würd ich net gehn). Im Seelenschrein solltest du schnell die Rüstung forschen ( wenn du auf Banshees gehst wenn nicht dann auf Treffsicherheit) und dann ganz wichtig die Moblilisierung!!!! wenn die fertig ist eine Versorgungsplattform! In der Zwischenzeit wirst du schon ein paar mal auf deine Bruder gestossen sein! immer angreifen und immer versuchen den Held zu erst zu killen ! Aber aufpassen das er nicht deine held killt. Achja alle Ressorcen punke einnehmen die deine Bruder gehören! Wenn die Versorgungsplattform fertig ist den Phantomlord bauen! und die verstärkung der Panzerung. Baust am besten 2 oder 3 und greifst dann die Basis an! Primäre ziele sind die Kraftwerke, Kasernen und Forschungseinrichtungen! Das Kloster ist zweit ranig weils zu lange dauert es zu zerstören!
So gewinn ich etwa 60% meiner 1 on 1 spiele!
So long fx340
SuperFish
30.12.2004, 14:07
Hallo,
wir spielen normal, also kein schnellstart.
und wie spielen eine große map.
schonmal danke für die tipps...
SuperFish
Eminem870
22.03.2005, 15:36
Bau so schnell wie möglich eine schwarze khainder armee und eine Laserlanzenarmee auf und dein bruder wird sich die Zähne mit cybots und co an dir ausbeißen.
Diese Taktik hilft gegen jede andere rasse (wenn genug khainder da sind geht das auch gegen orks, spielst du nur gegen einen ork musst du auf warpspiders un Plattformen setzen)
So und jetzt mach deinen Bruder Platt :D
riotmonkey
22.03.2005, 15:39
schau mal von wann der thread ist ;>
recht haste du jedenfalls die khaindar wirken gegen alle _schweren_ einheiten wie marines. gegen scouts, orks, kultisten, usw. sind warpspiders besser.
gegen cybots kanns man mit den bomben der warpspiders (upgrade) auch gut punkten.
Eminem870
22.03.2005, 15:42
Die Warpspiders brauchen zu lange um einen Cybot zu vernichten aber 20 Laserlanzen killen nen cybot bevor er abgesetzt wurde :-)
Ps: Sorry habe nicht auf das datum gesehen, ich will nur helfen den Eldar Anfängern zu erklären wie man mit eldar spielt
riotmonkey
22.03.2005, 15:45
ich würde sagen mit bomben von drei squads warpspiders kriegt man einen cybot klein und das ist wesentlich billiger als 20 laserlanzen.
Eminem870
22.03.2005, 16:02
was ist wenn es dann auch nur ein oder 2 cybots mehr sind? Du zerfetzt nen cybot auch mit 8 Laselanzen wie nichts, sry aber ich mag Warpspiders nicht so gerne, die fallen mir einfach echt viel zu schnell um ich baue lieber Schwarze Khainder (die kosten nicht so viel Energie :D ) außerdem was machst du mit warpspiders gegen bessesene und cybots, dann sieht es nämlich schlecht aus wenn du Warpspiders hast. Warpspiders setze ich nur ein wenn ich gegen einen Ork spiele ansonsten immer khainder!
wenn ihr normal spielt ohne schnellstart, dann würde ich dir empfehlen, zuerst ganz viele Resourcen abzubauen. Und auch viele Stationen um Einheiten zu bauen. Bei den einheiten kommt es darauf an möglichst viele Unterschiedliche zu bauen. dann kann der Gegner sich nicht so auf dich einrichten.
riotmonkey
29.03.2005, 17:36
§1 wer campt verliert
§2 in dow gilt §1 erst recht
:>
ne, also ernsthaft ich weiss jetzt nicht genau was du mit stationen meinst, aber in der regeln hast du schon verloren wenn du am anfang zuviel baust weil dir die ressourcen fehlen.
Eminem870
30.03.2005, 14:23
da muss ich riotmonkey recht geben, wenn du bei normal einstellungen am anfang auch nur einen Turm baust, würde ich dich überrushen, du musst darauf achten so schnell wie möglich an einheiten ranzukommen und so schnell wie möglich anzugreifen und mit den Eldars (meine Lieblingrasse hab ne gewinnrate von 90% und 4 Sterne mit ihnen) und Orks solltest du noch schneller sein :-)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.