PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternativen zum Neukauf von Druckerpatronen

nero2208
27.07.2001, 14:13
Tach auch,

gibt es eigentlich, vernünftige, Alternativen zum Neukauf von Druckerpatronen ? Hat da vielleicht einer eine Idee ?
Bei mir ist es der Lexmark Z22 (bitte kein Mitleid...*g*)

Gruß

Dragonking
27.07.2001, 18:39
Wie ist das gemeint? Willst du was anderes kaufen als Druckerpatronen? Wie soll denn das gehen, was willst du denn sonst da rein setzen?

Gleb
27.07.2001, 19:12
nachfüllstation kaufen, ka. obs die für deinen drucker gibt

nero2208
27.07.2001, 19:47
Doch, ich denke daran wieder ein Farbpatrone einzusetzen..*g*!!
Ich meine, man hört soooo viel:

Selber Nachfüllen= Billig,aber ne´ riesen Sauerei
Andere Firmen die einfach,ähnlich Patronen füllen oder herstellen=
Welche sind das ?

Na ja, wie ein großer Fußballer sagte: "Schaun mer mal!"

Mini-Pluto
28.07.2001, 04:06
Pelikan und Geha sind z.B. bekannte Hersteller, die für etliche Drucker Patronen herstellen. Früher hieß es ja immer, dass die Garantie des Druckers verfallen würde, wenn man nicht die Patronen des Original-Herstellers nimmt.
Aber ich hab mal in einem Prospekt nachgelesen, dass das quatsch ist, die können einem nicht vorschreiben, was du zu kaufen hast und was nicht. Hab auch noch nie etwas derartiges in einem Handbuch gelesen.
Die Garantie meines Autos verfällt schließlich auch nicht, wenn ich das Motoröl von einem anderen Hersteller kaufe.

Allerdings solltest du mit einem leichten Qualitätsverlust rechnen. Die Original Tinte ist zwar nervig teuer aber bietet trotzdem die beste Druckqualität. Aber ich verzichte lieber darauf, wenn ich nur halb so viel dafür bezahle.

The Duke
28.07.2001, 11:51
wer den drucker nicht für proffessionelle ausdrucke nutzt (sprich in firmen) kann ruhig auf die etwas billigeren alternativen ausweichen allerdings die ersten Patronen sollten immer die von der druckerfirma sein damit der drucker sich richtig einarbeitet

MfG The Duke