PDA

Vollständige Version anzeigen : Baldiger Start der 2ten DoW Clanliga

WW_EIsenherz
18.01.2005, 14:22
Hi,

Die Clanliga der ESGL geht bald los, und z.Z. läuft eine abstimmung darüber wie ein Clanwar auszusehen hat.

Falls ihr Ideen oder anregungen habt bitte ich euch diese zu Posten, bedenkt jedoch bitte das so ein Clanwar an einen Abend zu schaffen sein soll.

Bisher stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

1. Möglichkeit

Es wird 2 mal 3 vs 3 Best of Tree gespielt.
Es würden also maximal 6 Spiele gespielt und minimal 3 Spieler benötig (Mindestzahl könnte man auf 4 senken wobei 5 schon nicht schlecht sind)

2. Möglichkeit

Es wird
1 mal 1 vs 1 Best of Tree und
1 mal 3 vs 3 best of tree gespielt.
Es würden also auch hier maximal 6 Spiele gespielt und minimal müsten 3 Spieler pro Clan anwesend sein.

3. Möglichkeit

Es wird:

1 mal 1 vs 1 mit Hin- und Rückspiel gespielt,
1 mal 2 vs 2 mit Hin- und Rückspiel gespielt und
1 mal 3 vs 3 mit Hin- und Rückspiel gespielt.

Wobei die 1 vs 1 Spieler nicht an den 2 vs 2 Teilnehmen dürften, um zu gewährleisten das die 1 vs 1 und 2 vs 2 nebeneinander gleichzeitig gespielt werden. Es würden somit genau 6 Spiele gespielt werden und jeder Clan müste mindestens 3 Spieler pro Clanwar aufbieten um diesen zu bestreiten.

BrainBAck
19.01.2005, 07:35
Vorschlag:

1.:
2 mal 1vs1 ( hin und rückrunde) mit jedes mal anderren Spieler (Pro Clan 2)

2.:

2vs2 mit best of three

3: 3vs3 mit hin und rückrunde

Macht insgesammt 9 Spiele vobei man bei Punkt eins Gleichzeitig Spielen kann und somit zeitmäßig auf nur 2 Spiele kommen würde ;D

WW_EIsenherz
20.01.2005, 14:49
Ab sofort besteht die Möglichkeit sich für die zweite Saison der DoW Clanliga anzumelden.

Jeder Clan der an der Liga Teilnehmen will muss sich zwingend anmelden.

Auch Clans und Teams die in der ersten Saison schon in der Clanliga gespielt haben müssen sich für die zweite Saison anmelden, werden dann aber Aufgrund Ihrer Plazierung in der ersten Saison entsprechend eingeordnet.

Saufziege
21.01.2005, 00:52
Jo habe deine Nachricht in unserem Forum gesehen, und werde versuchen mehere Teams von uns aufzustellen und noch weitere Clans von der Teilnahme zu überzeugen. ;)
Habe auch so ein bischen die News der ESGL verfolgt und gesehen, das du fast von ganz vorne anfängst. Noch weiterhin viel Glück bei deinen bemühungen. http://www.k-foren.de/images/smilies/e%5B1%5D.gifhttp://www.k-foren.de/images/smilies/biggrin%5B1%5D.gif

Ach ja wie läuft das denn mit den Spieltagen sind die fest oder kann man die für einen gewissen zeitraum festlegen????????
Da ich zum Beispiel als Schichtarbeiter 7 Tage die Woche am reißen bin.

WW_EIsenherz
21.01.2005, 08:32
Zum ablauf:

Ihr werdet In Gruppen a 8 Clans eingeteilt.

Gegen Jeden Clan habt ihr eine Woche Zeit die Spiele zu machen.

Nach den 8 Wochen gibt es dann noch 1 Woche Nachspielzeit.

Nach neu Wochen beginnen dann die Aufstiegs und Abstiegsspiele

Dann gibt es eine Woche Besinnungspaus :D (nein im Ernst die Brauche ich dann um die neue Liga zu Orgen)

und dann geht es mit der III Saison weiter.

WW_EIsenherz
21.01.2005, 09:23
Informationen zum Ablauf der Clanliga:

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt ist mit der Anmeldung für die 2te Saison der Canliga auch der „neue“ Regelkatalog (http://www.esgl.net/files/static/de/infos_dow_clan.php) mit Online gegangen.

Geplanter Start der Liga ist der 07.02.2005 und die Aufstiegs- und Abstiegsspiele werden dann vom 04 bis zum 10. April 2005 ausgetragen.

Somit habt Ihr genau 9 Wochen nach Start der Liga um euere Spiele zu machen (8 Spielwochen + 1 Nachspielwoche).

Die Clanliga wird in Divisionen unterteilt wobei die Division A die höchste ist und Division Z die Niedrigste.

Deutscher ESGL Meister wird der Clan der am Ende der Spielzeit auf den ersten Platz der Division A steht.

Der Auf und Abstieg steht in den Regeln (http://www.esgl.net/files/static/de/infos_dow_clan.php) beschrieben.

Bei fragen stehe ich euch selbstverständlich zu Verfügung.

Doch nicht nur die Regeln werden neu sein diese Saison sonder wir werden auch Nationale Ligen einführen.

Anfangen werden wir erstmal mit einer Deutsch(en) (sprachigen) und Englisch(en) (sprachigen) Liga.

Am ende der II Clanliga Saison werden dann der Deutsche Esgl Meister gegen den Englischen ESGL Meister spielen um den Titel des DoW ESGL Clan Meister :D.

Meister wird jeweils der Clan der am ende der Saison auf Platz 1 in der Division A steht.

Wir hoffen das sich auch andere Nationen an diesen System beteiligen, um eine eigene Nationale Liga bei der Esgl zu bekommen benötigt man mindestens 1 Person die die Ligaleitung übernimmt und min. 8 Clans.

Wobei die nationalen Ligaleitungen mindestens neben Ihrer Muttersprache auch Englisch sprechen sollten so das sie sich mit den anderen nationalen Ligaleitungen absprechen könne.

Sind diese Voraussetzungen erfühlt so wird die ESGL diese Nationalen Clanligen gerne einführen (inklusive einen eigen Forumsbereich!).

Für weitere Fragen Stehen wir euch gerne zur Verfügung.

P.S. Thx für die News :D

Saufziege
21.01.2005, 11:33
Da ist noch was unklar, was nicht in den Regeln auftaucht. Werden jetzt 3 Spiler pro Clan benötigt??? Und was mich jetzt brennend interessiert meldet sich der Clan selber an und kann dann mit den Spilern rotieren wie er lustig ist, oder muss das team und der 1on1 player fest stehen und darf nicht getauscht werden???? Würde dann sicher auch das zeitliche problem, von wegen einer kann nicht komplett aufheben.

WW_EIsenherz
21.01.2005, 13:00
Also die mindesanzahl der Spieler die in einen Clan/team sein müssen beträgt 5 !

Diese 5 Spieler müssen aber nicht zu jeden Clanwar erscheinen da reichen 3 aus :D wir haben das auf 5 festgelegt damit auch jeder Clan über genung Reservespieler verfügt, und so selbst bei ausfall von 2 Spielern noch den Clanwar bestreiten kann.

Wie nun der Clan seine Spieler aufstellt ist seine sache, allerdings muss wenn sich die Spieler vom Heim- und Auswärtsspiel unterscheiden das dem Gegnerischen Clan VOR Partiebeginn mitgeteilt werden.

Also jeder Clan kann mit 3 spielern pro Partie hinkommen muss aber über 5 Spieler gesammt verfügen um zu gewährleisten das die Clanwars auch nach unerwarteten Ausfall von Spielern der Clanwar stattfinden kann.

(also könnte auch ein Clan mit 12 Spieler antretten wenn er für jedes Spiel andere Spieler einsetzen will !)

Saufziege
22.01.2005, 01:45
hehe das mit den 12 hast unserer HP entnommen ;)
Aber genau darauf wollte ich hinaus. http://www.k-foren.de/images/smilies/biggrin%5B1%5D.gif Weil zum Rotieren wollte ich dann 3 feste Teams ranlassen, die ineinander nicht tauschen und die aufstellung für einen Spieltag würde auch die ganze zeit gleich bleiben. einer 1on1 und eben zwei 2on2, ohne wechsel der spieler. Nur eben diese woche das team und nächste woch das nächste team. Kann ich dann auch eine Woche im vorraus ankündigen. :)

Wollte jetzt nur wissen, ob ich dann den Clan an sich anmelden kann und eben ca. 6 spieler +-(jeder natürlich mit entsprechenden daten). Nicht das es jetz nur maximal 5 sein dürfen.

Das hatte ich dann jetzt so richtig verstanden?

Grabenputzer
22.01.2005, 14:35
Das hört sich alles sehr kuhl an und ich denke als Clantante der Kühe kann ich mal so ganz demokratisch über ihre Köpfe entscheiden, dass wir da auch mitmachen werden. Wir sind z.Z. 7 Spieler, wobei aber erstmal nur 5-6 Spielen werden.
Dann gibbets endlich mal Spiele die wirklich Spass machem und man verliert, weil man nen Fehler gemacht hat oder einfach brutal unterlegen war. Net so´n Bockmist, wegen Droppern oder sowas zu verlieren. http://www.k-foren.de/images/smilies/biggrin%5B1%5D.gif

Danke für Dein Engagement im Voraus Eisenherz. :)

WW_EIsenherz
24.01.2005, 11:17
Also bei 12 Aktiven Members könntet Ihr auch 2 Teams melden a. 6 Leute.

In eueren Beispiel währen das zum Beispiel: SW1 und SW2.

Wenn ihr das dann so macht bedenkt bitte das Spieler die für SW1 gemeldet sind nicht mehr in SW2 spielen dürften.

Nur mal so ein vorschlag :D

BrainBAck
24.01.2005, 16:43
Wir sind dabei :D

woillt ich nur mal so nebenbei erwähnen und ich hab mich ja auch schon öfter mit Saufziege drüber unterhalten :D

Saufziege
24.01.2005, 19:56
Jo hab mich schon mit den meißten aus meiner Squad unterhalten und werde donnerstag nach der entgültigen entscheidung alle eintragen die daran interesse haben.