PDA

Vollständige Version anzeigen : [DVD-Brenner] "Auf F: kann nicht zugegriffen werden"

david.zimmi
17.02.2005, 19:18
Also folgendes, wenn ich einen DVD- Rohling, bzw CD Rohling in meine Brenner lege, kommt die unten angezeigte Fehlermeldung. Wenn ich allerdings eine normale CD/ DVD (z.B. GAmes oder MusikCDs) funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe mich schon mit DELL unterhalten und die haben mir alles mögliche zum Probieren gegeben (z.B. Neuinstallieren des Treibers, neue Firmware, ... usw.). Man hat mir auch schon ein neues Laufwerk zugeschickt, hier trat der selbe Fehler auf.
ICH BIN RATLOS, also an alle Technikfreaks - HELFT MIR :angel:

Damien
17.02.2005, 20:22
moment, habe ich dein "problem" jetzt richtig verstanden:

wenn du einen nigelnagelneuen, völlig unbeschriebenen, jungfräulichen rohling in dein laufwerk einlegst und darauf zugreifen willst, kommt diese "fehlermeldung"?

david.zimmi
17.02.2005, 20:24
Ja, also wenn ich einen nigelnagel-neuen Rohling (mehrere Sorten ausprobiert) einlege, und auf das LAufwerk doppelklicke, dann kommt die Fehlermeldung. ICh kann auch nichts brennen, weil dasFehlschlägt und die CD im Arsch ist.

Damien
17.02.2005, 20:34
die meldung an sich ist eigentlich ganz normal, schließlich besitzt ein unbeschriebener rohling kein dateisystem.

mit welchem brennprogramm hast du es denn versucht? bricht er einfach so ab oder z.B. wgn buffer underrun? welchen brenner hast du?

david.zimmi
17.02.2005, 20:58
die meldung an sich ist eigentlich ganz normal, schließlich besitzt ein unbeschriebener rohling kein dateisystem.

mit welchem brennprogramm hast du es denn versucht? bricht er einfach so ab oder z.B. wgn buffer underrun? welchen brenner hast du?

Also ich hab einen TEAC DVD+RW DV-W58E und ich brenn mit Nero 6 Reloaded. Also wenn du ssagst das ist normal probier ich jetzt nochmal das brennen aus. Ich hab nähmlich heute das neue Laufwerk gekriegt und nur auf das Laufwerk geklickt. Also noch nicht gebrannt.
MElde mich gleich wieder.

david.zimmi
17.02.2005, 21:35
Soo ich hab jetzt das brennen ausprobiert und es hat mit dem neuen Laufwerk geklappt, was mit dem alten nicht funktionierte.

@ Damien: Thanx und du kannst closen!

Toxster
17.02.2005, 22:49
Was war jetzt der Sinn dieses Topics?
Du hast es eine Stunden, bevor du das andere Laufwerk eingebaut hattest eröffnet.
Hättest du nicht einfach das neue Laufwerk einbauen können, wenn Dell dir schon ein neues schickt (was die ja nicht ohne Grund/Verdacht getan haben werden)?

david.zimmi
18.02.2005, 15:58
:burnbaby: Meine FResse hab ich denn je gesagt, das ich diesen Thread eröffnet habe, bevor ich das neue Laufwerk eingebaut habe??? NEIN --> Lesen kann helfen.
Also noch mal für alle, die es immer noch nicht gerafft haben:
Mit meinem alten Laufwerk schlug immer das Brennen fehl. Spaßeshalber hab ich dann mal auf das Laufwerk geklickt, in dem ein Rohling lag. Und da erschien die erwähnte Fehlermeldung. Nach langen Gesprächen mit DELL hab ich mir ein neues zuschicken lassen, da das alte ja nicht mehr gebrannt hat. Gestern hab ich das neue Laufwerk gekriegt und eingebaut. Ich habe wieder einen Rohling eingelegt und habe diesmal nur aufs Laufwerk geklickt (mit besagter Fehlermeldung), habe aber nichts gebrannt, da ich dachte das ich wieder ein Problem habe (weil ich ja die Fehlermeldung auch beim alten gekriegt habe). Also habe ich den Thread erstellt, wo mir erklärt wurde das das normal ist. Darauf hin hab ich das Brennen ausprobiert und siehe da, es klappte. Capito ?

Hastes nun verstanden oder soll ich meine Erklärungen weiter ausdehnen?

david.zimmi
24.02.2005, 15:07
So ich hab das Prob. endgültig beseitigt. Nach einem Tag ist mir die ganze scheiße beim Brennen wieder gechrashed. Also DELL angerufen, und nochmal gefragt. Die haben gesagt ich soll alles formatieren.
Toll ich kann mir nichts sichern. Also hab ich meine mickrige 256 MB Speicherkarte genommen hab 3x meine Saves draufgemacht (also insgesamt) und zu nem Freund geschafft.
Dann alles formatiert und siehe da es handelte sich um ein Software Prob. JETZT GEHT WIEDER ALLES!
Ach ja @ Damien, diese von mir beschriebene Fehlermeldung ist nicht normal. Leg mal einen Rohling bei dir ein ;)

goldie
24.02.2005, 19:15
Diese "Fehlermeldung" erhalte ich seit meinen ersten Brennern! Ist völlig normal! Kann höchstens sein, dass diese mittlerweile bei ner Standard-Windows-Installation deaktiviert ist.

Dass der Brenner wegen seines Defektes nicht brannte, ist ja inzwischen geklärt.

Bis denne!

david.zimmi
24.02.2005, 20:10
Naja also ich kannte diese Meldung nicht, deswegen hab ich ja den Thread erstellt. Auch bei meiner alten Millenium Vers. hatte ich nie die Fehlermeldung. Und unter XP ist ja auch das Autoplay mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten integriert. Naja es funzt und entlich ist meine Festplatte wieder aufgeräumt :D