Gast138329
19.02.2005, 12:02
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln.
Mein System:
Board Asus A7V600
Athlon XP 25000+
512 MB DDR RAM
Zwei S-ATA Platten Samsung mit jeweils 160 GB als RAID 0 angeschlossen und auf 3 x 100GB partitioniert.
Windows XP Pro
550 Watt Netzteil
Leadtek GraKa NVidea 5900 mit 128 MB
So und nun zu meinem Problem:
Ich habe eine 40GB IDE HDD Seagate Baracuda mit 7.200 U/min in einem USB 2.0 Gehäuse für die Datensicherung angeschlossen.
Allerdings hab ich ein Problem mit dem USB-Anschluss. Sobald ich einen Datenträger an USB anschließe (CF-Karte, USB-HDD, USB-Stick) spinnt die Kiste. Erst erkennt er den Datenträger als HDD oder Stick, etc. Wenn ich dann Daten drauf kopieren will oder Daten vom Datenträger auf mene HDD kopieren will, (Neu aufgesetztes Windows XP Pro) schießt mir den explorer ab. Sobald ich das Gerät ausstecke, ist alles wieder ok.
Hab sämtliche aktuellen Treiber installiert. VIA USB etc.
An einem anderen Rechner funktioniert die USB-Platte einwandfrei.
Wer kann mir helfen?
Grüße
Tomberone
ich bin am verzweifeln.
Mein System:
Board Asus A7V600
Athlon XP 25000+
512 MB DDR RAM
Zwei S-ATA Platten Samsung mit jeweils 160 GB als RAID 0 angeschlossen und auf 3 x 100GB partitioniert.
Windows XP Pro
550 Watt Netzteil
Leadtek GraKa NVidea 5900 mit 128 MB
So und nun zu meinem Problem:
Ich habe eine 40GB IDE HDD Seagate Baracuda mit 7.200 U/min in einem USB 2.0 Gehäuse für die Datensicherung angeschlossen.
Allerdings hab ich ein Problem mit dem USB-Anschluss. Sobald ich einen Datenträger an USB anschließe (CF-Karte, USB-HDD, USB-Stick) spinnt die Kiste. Erst erkennt er den Datenträger als HDD oder Stick, etc. Wenn ich dann Daten drauf kopieren will oder Daten vom Datenträger auf mene HDD kopieren will, (Neu aufgesetztes Windows XP Pro) schießt mir den explorer ab. Sobald ich das Gerät ausstecke, ist alles wieder ok.
Hab sämtliche aktuellen Treiber installiert. VIA USB etc.
An einem anderen Rechner funktioniert die USB-Platte einwandfrei.
Wer kann mir helfen?
Grüße
Tomberone