Vollständige Version anzeigen : [Grafikkarten] Wie Viel Geld dafür ist noch sinnvoll?
Gast139116
16.03.2005, 13:12
Es gibt leute die extrem viel geld für die allerbeste grafikkarte ausgeben auch wenn auch eine halb so gute grafikkarte langen würde. Wie viel geld gebt ihr für eine Grafikkarte aus?
Schreib mal die Redaktion von K-Hardware an! Ich glaube, die hatten vor einiger Zeit mal ne Umfrage dazu.
Ich persönlich würde mich immer in der Mittelklasse bewegen. Soll heißen, 150-200€. Meist bekommt man da das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Bis denne!
Diese sind meistens aber nur aufgemotzte Karten der älteren Generation. Die neuen bekommt man so für 200-250€. Aktuell z.B. eine GeForce 6600GT
rofl @oben
goldi hat schon recht, solltest mal bei geizhals gucken, es gibt zwar auch die 9800 pro für 180€ aber die 6600 GT liegen bei 170€ bis 200€
Aber nur als bulk-Version oder schlechter Ausstattung/Softwarebundle
badboy202
02.04.2005, 20:29
Jo, ich kann euch allen nur Recht geben, maxiamal 230€ für eine Mittelklasse Graka!
1.Graka's sind sau teuer!
2.Mittelklasse ist vom Preis/Leistungsverhältnis am besten, nur be PCIe muss man recht genau zwischen ATI und Nvidia unterscheiden.
Schönen Abend noch
Gruß Untermi3ter
@GTRacer
Ich bezog mich mit der Bezeichung "Mittelklasse" und dem Preisbereich von 150-200€ eben genau auf die 6600GT. Und dies sind i.d.R. keine Bulk-Variante (die nebenbei gesagt kaum noch verkauft werden), die Ausstattung eh meist gleich (DVI, TV-Out) und die Softwarebundles bei nahezu allen Karten eh fürn A....
Ab und an sind mal Karten mit TV-In und entsprechenden Adaptern dabei. Aber selbst die gibt es auch für unter 200€ (Siehe Sparkle!).
Bis denne!
@goldi @GTracer
hey lustig oder?
habe mir eine 6600 --> GT <-- von MSI
gekauft bei nils shop für 184€ mit Softwarebundle
hab die Tools noch nicht probiert, aber XIII ist super und PoP ist auch ok,
nur die Spielesammlung mit demos ist fürn arsch nur alte schinken bis auf yager
da ist nur die steuerung sehr wabbelig
Ja sorry mein Fehler. Ist mir gestern Abend noch aufgefallen, dass ich nen Tag zuvor auch diese Preise gesehen hab. Hatte noch die von Markteinführung im Kopf.http://www.k-foren.de/images/smilies/silly%5B1%5D.gif
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.