Vollständige Version anzeigen : Ne dumme Frage
Da ich keine Ahnung von Nichts hap, wollt ich fragen ob einer von euch weis, wie ich ein Stream-Video downloaden kann, wenn ich nur die Adresse von der .asx Datei hap. Bitte helft mir ich bin schwer verzweifelt :(
Das frag ich mich auch...
Mir geht's voll auf die Nerven, mit dem Streaming-Kack.
Wenn jemand weiss, wie man ein Video runterlädt, was zum Streamen gedacht ist ( z.B. Unreal II bei zdnet
http://www.zdnet.com/gamespot/filters/products/media/0,11100,472314,00.html ), der kann's mir ja sagen...
Danke
INDYANER
24.03.2001, 00:46
Me2
Also poste ich was damit das Thread noch oben wandert...
S*De'R!co_[JB]
24.03.2001, 02:10
Also versuchts mal mit DivX, mit dem Player kriegst du was du willst (nur mit Cable oder DSL zu empfehlen, sonst dauerts, da ein Film gut mal 600-700 MB gross sein kann!), DivX soll in besserer Qualität rüberkommen als SVHS. Ich hab ihn leider noch nicht ausprobiert wegen meiner ultra-lahm Connention (56k). Den DivX-Player gibts auf www.projectmayo.com gratis zum Downloaden! Allerdings solltet ihr dann noch nen freediscspace-Account aufmachen, z.B. iDrive, Freedrive etc...
Originally posted by freak
Da ich keine Ahnung von Nichts hap, wollt ich fragen ob einer von euch weis, wie ich ein Stream-Video downloaden kann, wenn ich nur die Adresse von der .asx Datei hap. Originally posted by HighRoller
Das frag ich mich auch...
Mir geht's voll auf die Nerven, mit dem Streaming-Kack.
Wenn jemand weiss, wie man ein Video runterlädt, was zum Streamen gedacht ist, der kann's mir ja sagen... Originally posted by INDYANER
Me2
Das Problem umgeht ihr z.B. folgendermaßen: Klickt wie immer normal auf den Link, so dass sich ein neues Internet Explorer Fenster öffnet, in dem der Stream geladen wird. Klickt jetzt in der Symbolleiste des Explorers auf "Abbrechen", anschließend macht ihr in das Explorer-Fenster einen Rechtsklick und wählt "Quelltext anzeigen".
Der Texteditor öffnet sich nun mit diesem. Klickt nun oben im Menü neben Bearbeiten auf "Suchen" und dann auf "Suchen...". In dem Feld "Suchen nach..." gebt ihr entweder "asx", "mov", "rm" oder "mpeg" ein, je nachdem um welche Dateiendung es sich handelt. Dann wird in 99.99% aller Fälle der komplette Pfad angezeigt, der irgendwo im Quelltext steckt.
Markiert die URL, drückt Strg+C (Copy). Nun braucht ihr einen Download Manager, ich nehme als Beispiel einfach mal Go!Zilla (http://www.gozilla.com). Macht dort in eure File List einen Rechtsklick, geht auf "Add File", im Feld "Address" drückt ihr Strg+V (Paste), und die entsprechende URL wird dort automatisch eingefügt. Im Feld "Description" könnt ihr eine kurze Beschreibung angeben, wie z.B. 'Halo Trailer'. Nun müsst iht nur noch "Ok" und anschließend "Download" anklicken.
Und ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch alle Streams & Videos auf eure Platte ziehen :o
The Reaper
25.03.2001, 11:48
Ich habe einen netten kleinen .asx-Player mit dem man solche Videos downloaden kann. Man benötigt nur die URL und den Rest macht er dann schon alleine. Ich weiß nur nicht mehr wo ich ihn herhabe. Aber ich hab die Zip-Datei noch wer ihn unbedingt braucht muss sich mal melden.
also ich machs im IE immer mit rechte maustaste auf link und dann "ziel speichern unter"
das hat bis jetzt immer fkt
Originally posted by MrQC
also ich machs im IE immer mit rechte maustaste auf link und dann "ziel speichern unter"
das hat bis jetzt immer fkt
Das funktioniert aber nicht bei streaming Videos. Mit deiner Methode würdest du nur die HTML-Site, in dem der Stream sich öffnen würde, downloaden, und nicht das Movie an sich. Und RealMedia (.rm) Dateien kannst du darüber ebenfalls nicht speichern.
Ah ich weiß was ihr meint........
Also wenn ihr die URL von der file wisst, dann gebt sie einfach in die locationbar ein und EINGABETASTE dann müsst es funz
aber mit download-programmen geht das auch
GameCube
07.04.2001, 15:40
Mit welchemProg. spielt man eigntlich .rm Datein ab?
greets
GameCube
ich denk ma realplayer? oder
ich such dir das prog raus
schau auf www.downloads.com da gibts auch nützliche tools für wowas
Originally posted by GameCube
Mit welchemProg. spielt man eigntlich .rm Datein ab?
.rm (RealMedia) Dateien kannst du mit dem RealPlayer abspielen. Den download des deutschen RealPlayer Basic findest du hier (http://proforma.real.com/real/player/player.html?src=site,realde,rpchoiceintl_de,rpchoi ceintl_de_1&lang=de&dc=484746).
Für die Vollversion RealPlayer Plus muss man allerdings Geld bezahlen.
GameCube
07.04.2001, 18:27
Jo,
danke mal ne :) Mir is es eh egal ob Vollversion oder nicht hauptsache ich kann mir was damit anschauen ;)
greets
GameCube
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.