PDA

Vollständige Version anzeigen : [MSI-Mainboard] Biosupdate ???

Stormsh
29.03.2005, 18:19
Da wir nun 5 PC´s im Hause haben, habe ich meinen Alten AMD-SlotA-500mHz PC als Server reaktiviert. Soweit läuft auch alles. Nur wenn ich den PC runterfahre steht da halt immer "Sie können den PC jetzt ausschalten". Die HD´s, das CD-Rom, die Lüfter, alles geht aus bis auf das Netzteil. Im Bios kann man zum Thema Power-Management nur zwischen "Delay 4 sec", oder "Instant OFF" unterscheiden. Also PWR-Button mit oder ohne verzögerung. Kann man das mit nem Bios-Update beheben? Da der Server im schrank ist und ich den über WakeUp-LAN einschalte, will ich nicht im schrank wühlen wenn ich den ausmache muss. Dann soll er auch von alleine GANZ ausgehen.
Das Mainboard ist ein MSI MS-6167 (AMD751) mit einem AMD-K7 500mHz.

Thx 4 F1.

St.

NosferatuX
29.03.2005, 19:54
Bei meinem alten K7M, das auch den Irongate-Chipsatz hatte, hatte ich dieses Problem leider auch. Jedes halbwegs aktuelle OS hatte Probleme mit der ACPI-Unterstützung und wollte das Ding nur als "Standard-PC" (also ohne Selbstabschaltung etc.) überhaupt starten.
Vielleicht hilft es, wenn Du mal eine alte Win98 CD ausgräbst und als OS einsetzt, afaik lief der Rechner dann bei mir wieder als ACPI-System.
Eventuell hilft auch ein Chipsatztreiber von AMD, mußt mal suchen.