PDA

Vollständige Version anzeigen : medion rechner ohne reaktion...

laubfrosch
30.07.2001, 01:28
...hallo... mein problemkind ist ein medion(bitte nicht lachen war ein geschenk)rechner mit 500mhz pentium III prozessor...

mb medion md 9901 mit intel zx chipsatz; grafik 32mb nvidia tnt2 und creative es1373 sound onboard; 64mb ram; diskettenlaufwerk und ne alte seagate 1,2gb festplatte; 250w netzteil

das problem trat aber schon in der original konfiguration mit seagate 10gb platte und liteon 40x cdrom und 145(!)w netzteil auf...

nun das problem:
die einzige reaktion die der rechner zeigt ist ein ganz kurzes aufblinken der power led und der led am cdrom und dann nichts...
kein lüfter läuft kein laufwerk läuft an oder rattert, nichts...

kennt jemand dieses oder ein ähnliches problem und kann mir bei der fehler eingrenzung (mb... proz...) helfen?

danke...

x13y7
30.07.2001, 07:32
steck mal alles bis auf mb, cpu & ram vom board ab. wenn er dann immer noch nix tut, ist entweder das mb hinüber oder das netzteil. da es mitm alten netzteil auch schon war, würde ich auf ersteres tippen...

MaDMaX
03.08.2001, 00:36
Für mich klingt das eher so, als ob etwas mit dem Netzteil nicht stimmt. Wenn nicht mal die Festplatte anläuft...

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass der Jumper clear CMOS aktiviert ist (obwohl dabei normalerweise die LEDs nicht aufblinken). Trotzdem mal gucken, kann ja nicht schaden.