Vollständige Version anzeigen : [Umfrage] Wer braucht die MX518 und wie findet ihr sie?
Octavian
07.04.2005, 21:42
Wie schon gesagt.... Ich finde, die regulierbare Abtastrate ist ein unnützer schnörkel, den wenige bis niemand braucht. Ich hab eine MX510 und bin sehr zufrieden. Hat einer von euch die MX518? Wenn ja, macht sich das neue Feature bezahlt?
Suleyman
08.04.2005, 17:17
Frage: wozu brauch ich überhaupt so eine "fette" Maus?
naja was jetzt die super funktionen angeht kann ich nix sagen aber bin mit meiner kleinen schnuckeligen 310er zufrieden, aber wasn jetzt genau neu an der 18? besserer Sensor und das wars wa ? und noch bissal designer dreck den eh keiner brauch :D
<-- bevorzugt symetrische mäuse sensor is mehr oder weniger egal weil man kann soziemlich alles tunen :P
was mich interessieren würde wie schwehr is den die 518?
mal n media markt fahren und sie "antätscheln" :P
fazit so far: -- doppel minus :D
hab auch die 310
518 hat 3 dpi stufen die per knopfdruck veränderbar sind,
so dass je nach waffe oder was du gerade machst die richtige abtastrate einstellen kannst
das ist das besondere in der PCGH hat sie glaub ich note 1.18 bekommen also scheiß gut
Suleyman
09.04.2005, 12:11
hmmm keke danke für die "aufklärung" jetzt is blos die frage wie fanatisch ich sein muss das ich sowas brauch
fängt ja schon an mit "hypergliedetapes" und weis ich was alles... wozu...
ich "Spiele" ein "Spiel" um "Spass" zu haben, das is alles kein Beruf und wie weit muss ich kommen damit ich auf sowas wert legen uhh dpi verstellen -.-
wichtig is doch das man sich auf eine maus gewöhnt... ich denk mal die veränderung von dem dpi zahlen is spürbar in der umsetztung aufm screen...
bevor man sich so eine hyper maus kauft sollten doch manche eher erstmal Spielen können ehe man die feinheiten tuned :D
egal welches game: Übung macht den Meister....
naja ich finds hald übertrieben und sieht mir nach geldmacherrei aus
Octavian
10.04.2005, 16:36
naja ich finds hald übertrieben und sieht mir nach geldmacherrei aus
Ich bin genau deiener meinung (ich hab angekreutzt: braucht kein mensch), zumal die 518 gleich mal doppelt soviel kostet wie die unwesentlich schlechtere 510
Osterhasse
23.04.2005, 00:31
Wie schon gesagt.... Ich finde, die regulierbare Abtastrate ist ein unnützer schnörkel, den wenige bis niemand braucht. Ich hab eine MX510 und bin sehr zufrieden. Hat einer von euch die MX518? Wenn ja, macht sich das neue Feature bezahlt?
Ich habe eine MX500 und bin voll Zufrieden, habe noch nie Gedacht das meine Maus zu Schnel l/zu Langsam für ein Spiel war und wenn doch kann man das ja in den Optionen unter "Mausempfindlichkeit" Einstellen.
Wozu brauche ich 6 Verschieden Einstellungen so wie bei der MX518 ?!
MFG Osterhasse
StillPad
23.04.2005, 13:21
Hab ne MS Explorer 3.0A und zocke damit die andern noch immer weg.
Wozu dann ne 518? Wenn emine alte kaputt ist vielleicht...
Habe auch eine mx510 und bin zufrieden. Wenn die aber den Geist aufgibt dann kommt eine mx518 her.
Der Clou mit der Abtastrate ist das Du z.B.: bei aufgeschaltetem Fadenkreuz mit 1600 dpi zu schlecht aimen kannst (test in der Gamestar) angeblich soll es besser gehen wenn Du dann kurz die dpi-Zahl runterstellst.
Gast19585
13.06.2005, 17:16
Ich kauf mir doch keine Maus für 50€. Da ist meine viel billiger gewesen und alles ist OK und dran. Meine hat glaub ich 18€ gekostet und ist sogar noch optisch!
Der Preis ist schon heftig. Aber wenn die so die Hälfte kosten würde und ich eine neue bräuchte würde ich vielleicht dazu neigen eine zu kaufen. :D
Gast119365
19.06.2005, 12:31
ich hab mir die mx518 gekauft als meine alte maus kaputt gegangen ist.
ich wählte zwischen der mx510 und der 518er, hab mich für die 18er entschieden da ich sie einfach viel schöner finde als die blaue 510er. :confused:
die einstellbare empfindlichkeit nutzte ich in sofern das wenn meine sister oder eltern an meinem rechner sind,dreh ich ihnen die sensibilität runter da ich im normalen desktop gebrauch gerne mit 1600dpi hantiere ;)
Madd!n1990
28.08.2005, 13:51
finde die razer diamondback viel besser
Also wenn man das mal ganz objektiv betrachtet. Bisher kam doch nie (auch nur im geringsten) die Vorstellung auf die Empfindlichkeit beim spielen zu ändern, oder?
Wenn ich z.B. in BF2 mir nen Sniperrifle schnappe so geht die Abtastrate sowieso etwas runter wenn ich ziele (durchs Spiel bedingt). Und das ist doch bei jedem so, oder?
Ich fänds viel zu kompliziert immer umstellen zu müssen wenn ich anlege. Bei CS hat man dann bestimmt direckt einen sitzen weil man zu lange brauch' ^^
Brotkante
29.08.2005, 16:13
Also ich habe ne MX510 und bin damit voll und ganz zufreiden bei nem kumpel habe ich mal mit der MX518 gespielt und ich musste feststellen das meine Maus nicht besonder schlechter ist als die 18 und vorallen is sie ja billiger
Octavian
05.09.2005, 17:58
Fazit so far: Total überteuert...
Klar wird die 518 besser bewertet als die 510, sie hat ja (theoretisch) mehr Funktionen. Die PCGH hat ja garantiert wie die GS nicht getestet, obs dann auch praktisch was bringt.
Eine halbwegs gute Idee find ich sind die verstellbaren Gewichte in der neuen Logitech-Maus (ka wie die heist, Preview ist in der neuen GS drin), da kann ich mir besser vorstellen, dass das was bringt und auch gern benutzt wird
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.