Vollständige Version anzeigen : Wie macht man Straßenlaternen durch die man durchfahren kann?
DannyDaB
30.07.2001, 17:58
Hi!! Wenn ich Straßenlaternen aufstelle (Ich mache die aus einem Kasten mit einer Seiten- und einer Deckentextur, der ist "air" und nicht "field" oder so was), bewirkt das ein Verkehrschaos, da die Autos daran hängen bleiben. In den Originallevels kann man auch durch Laternen und anderes durchfahren, also wie geht das?? Wie man Ampeln macht würde mich auch interessieren, aber Laternen find ich erstmal wichtiger.
cu DannyDaB
ich weiß das die bei den bäumen den stamm weglassen das hab ich in irgendeinen tutorial gelessen also nehme ich an bei den laternen ist es genauso setz sie einfach um eine ebene höher
oder guck dir mal eine originalmap an wie die es da gemacht haben
ich hab mal in eine originalmap reingeguckt die nehmen nur eine seitentextur (oder wie das heißt) und die ist air du hast vielleicht bloß die decke auf air eingestellt und nicht die seite
CrazyElmo[DG]
30.07.2001, 18:54
:cool: LOL ... eine Seite auf Air stellen, *g*, also die Einstellungen wie Air,Field usw. gelten nur für die Top-Textur und nicht für die Seiten. Und nun zu deinem Problem:
Du machst einen Rechtsklich auf die Textur, durch die Autos durchfahren können sollen ( also im Tile-Selektor ) und stellst sie von "Wall+Bullet" auf "None" um ...
Fact2000[DG]
30.07.2001, 19:03
grmpf, jetzt war der Elmo doch schneller.
Trotzdem ein riesen loooooool für die Air-Lösung
DannyDaB
30.07.2001, 19:22
Dankeschön an euch alle!! Das mit air geht nicht :)
aber die andere Variante schon.
DannyDaB
es hätte ja sein können aber das wrd ich auch noch irgendwann lernen fang ja grad erst an und fact du hast ja irgendwenn mal geschrieben das man für dein wissen 6 monate braucht
Fact2000[DG]
30.07.2001, 22:45
Stimmt auch: Um an den Stil der Originalkarte zu kommen und 1A Scripten zu können, d.h. vor allem Fehler sofort erkennen und auch gleich zu wissen wie etwas zu scripten ist, habe ich 6 Monate gebraucht. Das entspricht der Entwicklungszeit von Gangsta-City. Wer also GC 2 macht hat wohl das selbe Wissen. Leider würde ich es erst gar nicht erlauben, dass jemand anderes GC 2 macht *g*
ich lade mir grade deine stadt runter und warte nur vielleicht ist in 6 monaten der 2. teil draußen wenn du mir nicht zu vor kommst *g*
Fact2000[DG]
31.07.2001, 12:52
Och da hab ich ja bald noch einen Fan mehr...
ja das hast du nun die stadt ist super
Fact2000[DG]
31.07.2001, 15:57
danke, danke, danke!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.