PDA

Vollständige Version anzeigen : [Festplatte] Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Butterkuttermutter-R
06.05.2005, 21:50
Hallo!
Ich habe ein großes Problem!
Gestern war ich auf einer LAN Party!
Auf dieser Party, hatte ich meine ganze Festplatte (160GB) freigegeben.
Aber dann konnte ich auf einmal auf ein paar Ordner der Platte nicht zugreifen.
Es kam eine Meldung mit nicht lesbar oder defekt (bin mir nicht sicher)!
Nach einem Neustart konnte der dann die ganze Platte nicht erkennen und hat sie auch Datenträger genannt!
Auf der Festplatte ist kein WinXP!
Ich kann auch nix mit der machen, Defragen, Fehlersuchen oder sonstwas!
Deshalb brauch ich Hilfe!
Ist es vllt ein Virus. Der Virenscanner funktioniert auch nicht auf der Platte!

Thx
mfg
BKMR

Butterkuttermutter-R
08.05.2005, 20:51
es ist eine IDE
Samsung SP1614N !!"!!"!! :behead:

Gast23164
08.05.2005, 21:07
Schaue mal nach ob die Datenübertragungskabel richtig festsitzen und ob die Festplatte im Bios richtig erkannt wird.Wenn das nichts hilft:

Starte deinen Pc mit der Winxp Cd und drücke beim Bootvorgang eine Taste,wenn du dazu aufgefordert wirst.Dann wählst du windows installieren und versuchst die Partitionen in einem der nächsten Bildschirme zu löschen und dann wiederherzustellen.Anschließend formatierst du sie.Dadurch gehen zwar alle Daten verloren aber zumindest ist es eine der besten Möglichkeiten die Festplatte wieder hinzubekommen.

PS: bei einer SATA Festplatte kann es sein,dass du zusätzliche Treiber durch drücken der F6 Taste beim starten des Winxp Setup-Programms laden musst.Dies muss geschehen während es dir unten in einem Balken angezeigt.

Außerdem solltest du erklären wann die Platte nicht mehr erkannt wird und war vorher XP drauf und wenn nicht,was dann?

Team:Gogul
08.05.2005, 22:05
Bau sie in einen andern Rechner als "zweitfestplatte" ein und schau nach was los ist...

goldie
09.05.2005, 17:14
Ist das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung zu finden?

Bis denne!