PDA

Vollständige Version anzeigen : [DVD-Brenner] Lightscribe!?

lanstriker
11.05.2005, 20:32
Hat das schon jemand in irgendeiner weise gesehen wie das abläuft ?

Mich würde das interessieren wie das 1. Funktioniert und in welcher Farbe das Cover bebrannt wird ?

Weil ich habe ein Testmuster in Braun gesehen .... ist das richtig ?? oder ist die Farbe Schwarz/ Weiss

Und wie kann man sich vorstellen wie das abläuft mit dem Brennvorgang ? Und we lange dauert das ?

Pattex
11.05.2005, 21:48
Ich selber kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe es nur gelesen. Willst du die "Cover-Seite" der CD brennen, musst du sie mit der Cover-Seite nach unten in deinen Brenner lege und dann ganz normal brennen. Ich denke mal es wir genau so lange dauern als wenn du Daten brennen würdest.
Je nach Farbe der CD wird auch das Cover sein nur halt dunkeler.

lanstriker
11.05.2005, 22:36
Ich selber kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe es nur gelesen. Willst du die "Cover-Seite" der CD brennen, musst du sie mit der Cover-Seite nach unten in deinen Brenner lege und dann ganz normal brennen. Ich denke mal es wir genau so lange dauern als wenn du Daten brennen würdest.
Je nach Farbe der CD wird auch das Cover sein nur halt dunkeler.

lohnt sich das den ? ich habe immer noch einen 4x DVD Brenner ... brauch zwar etwas länger so 15 Min aber brennt recht gut immer noch

krieg ich die Cover auch in Farbe hin ??? also so das das wie eine Original CD aussieht .... ich will nicht Raubkopieren ... aber mir ebend Sciherheitskopieen 1 zu 1 Herstellen !... und davor immer Labels gekauft habe + die dann bedruckt.. und das ist scheisse mit dem bekleben usw

goldie
12.05.2005, 07:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Lightscribe

Wenn ich mich richtig erinner, steckt die Technik noch in den Kinderschuhen, sind die Rohlinge arschteuer und es wird bereits an mehrfarbigen Lightscribe-Rohlingen gearbeitet.

Sinnvoller finde ich einen Drucker mit integrierter CD/DVD-Druckfunktion wie sie Canon z.B. anbietet. mehrfarbig, bessere Optik und kaum höhere Rohlingspreise. Und mit günstiger Tinte auch kein teures Vergnügen.

Bis denne!

HansDieterPete
05.07.2005, 23:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Lightscribe

Wenn ich mich richtig erinner, steckt die Technik noch in den Kinderschuhen, sind die Rohlinge arschteuer und es wird bereits an mehrfarbigen Lightscribe-Rohlingen gearbeitet.

Sinnvoller finde ich einen Drucker mit integrierter CD/DVD-Druckfunktion wie sie Canon z.B. anbietet. mehrfarbig, bessere Optik und kaum höhere Rohlingspreise. Und mit günstiger Tinte auch kein teures Vergnügen.

Bis denne!
Ja, ja ... schön und gut, aber was mach meiner einer wenn er einen Farblaser hat und sich die Papierlabel immer wegen der Hohen Laufwerktemperatur ablösen???
Ich habe schon etliche ausprobiert - alle schrott. Und bedruckte Disks verwischen beim anfassen. Ich weiß ... dann muss ich halt die Dinger vorsichtiger anfassen. Mein Argument ist in dem Fall der Komfort!!
Ich will meine Disks nicht immer mit Sammthandschuhen wechseln besonders nicht wenn ich im Auto die CD wechsle....

LightScribe ist genau das worauf ich gewartet habe:

Endlich werden meine CDs mit allen Infos bedruckt die ich drauf haben möchte ohne mir Gedanken zu machen.
Sie Laufen ruhigen sehen besser aus und werden wie alles andere auch mal billiger -- Dann kaufe ich bit 100%tiger Sicherheit einen dieser Brenner.

Edit:
@ Pattex coole Sig

HaJü
06.07.2005, 02:32
So deutlich ist das "Label", welches mit Lightscribe erstellt wurde, auch nicht zu sehen. Für eine professionelle Verwendung - außer als Marketinggag - finde ich es absolut ungeeignet, weil man nicht das beschreibene nicht gut erkennen kann.

Papierlabel sind zwar besser, sorgen aber für Unwucht. DieMethode mit den Druckern, die direkt auf die CD/DVD drucken ist schon ganz gut - wenn man die Farben fixiert. Im Fotohandel gibt es ein spezielles Spray zum Fixieren von Farben; wird eigentlich als Hilfe fürs Aufziehen von Fotos auf Leinwand verwendet, funktioniert aber bestens für so was. Billiger wird es mit Haarspray, jedoch muss man das ein paar Mal aufsprühen und eine geeignete Durftnote finden...

NosferatuX
06.07.2005, 16:23
So deutlich ist das "Label", welches mit Lightscribe erstellt wurde, auch nicht zu sehen. Für eine professionelle Verwendung - außer als Marketinggag - finde ich es absolut ungeeignet, weil man nicht das beschreibene nicht gut erkennen kann.

Ich glaube Du verwechselst gerade Lightscribe mit Yamahas Disk T@2. Lightscribe ist sehr gut zu erkennen, da schwarz auf "weiß" (naja, eher silbrig ;) ). Für eine schnelle, einfache und professionell wirkende Art des Labelns ist es absolut geeignet. Keine teure Tinte, kein Verwischen. Aber auch teurere Rohlinge und vor allem: keine Farbe.