PDA

Vollständige Version anzeigen : Soundwiedergabe

Lucky Luke
31.07.2001, 19:51
Creative SB 16
Sonique 1.9 (glaub ich)
Directx 8 (von OFP CD)

Wenn ich mit Sonique Musik höre, und nebenbei im Inet surfe, setzt die Wiedergabe immer wieder kurz aus.
Weiß jemand woran das liegt?

Lohnt es sich die Creative SB 16 gegen eine Creative 128 PCI zu tauschen?

Mini-Pluto
31.07.2001, 20:52
1.: Was hast du für ein Betriebsystem und Prozessor ?

2.: ich glaub, die 128 gibts garnicht mehr oder ? ich finde überall nur die 512 (und player 5.1 und halt die SB 16).
Kommt ganz drauf an, was du damit anfangen willst. Musik kommt aus einer SB 16 die gleiche raus, wie aus einer Player 5.1 (wenn man vom Digital-Feature mal absieht).

Ich hab mir damals die Player 1024 gekauft, da sie auch Hardware-Beschleunigung hat, sprich über DirectX und EAX. Ob das die 512 hat, weiß ich aber nicht. Und dazu hab ich mir dann ein 5.1 System von Cambridge gekauft, da ich ein kleines Zimmer hab und sehr viel spiele und auch DVD's gucke. Für ne Anlage ist da kein Platz.
Für einen Gelegenheitsspieler, der auch nicht vor hat mehr als seine 2 Lautsprecher zu benutzen würd ich selbst die SB16 für Ausreichend befinden.
Der einzig bemerkbare Unterschied ist halt das EAX. Spiele, die das unterstützen haben dann z.B. mehr Halleffekte und eine etwas realitätsgetreuere Soundkulisse. Von der Geschwindigkeit (wegen Hardwarebeschleunigung) hab ich nie was gemerkt.

Naja tut mir jetzt leid, dass ich bei deinem jetzigen Problem nicht weiterhelfen konnte. Aber dafür haste schon mal ein paar Tipps, die du dann mit den gleich kommenden Einwänden (:D) abwägen kannst.
*aufschulterklopf* hab ich mich wieder super Neutral ausgedrückt =)

Lucky Luke
31.07.2001, 22:26
ok, danke für die Antwort.

1. PIII450 // Win2k

2. Ich hab auch ein System von Camebridge, aber keine ahnung welches Modell oder wo das steht. Soundkarte geht ja wenigstens. Auf jeden Fall bock auf EAX, spielts du OFP? Wie ist es da, soll für Sound ja hoch gelobt worden sein.

Ironhead
22.10.2001, 01:28
Aber höchstens für den Sound!