Vollständige Version anzeigen : Tage wie dieser...
St@rfool
03.07.2005, 21:19
03.07.2005
...kommen nie wieder und so ;)
Also hallo und herzlich willkommen zu meinem Tagebuch. Ich dachte mir heute ich beginne das einfach mal. Doch denke ich, dass ich leider nicht täglich aktualisieren können werde, aber ich glaube das spielt eh' nicht so die große Rolle, weil es sowieso keinen interessiert ;)
Da mir aber gerade langweilig ist und ich voll keinen Bock auf Arbeit morgen habe, dachte ich mir so: Erstell doch einfach ein Tagebuch bei Krawall, hast ja eh nix besseres vor :D und Selbstgespräche führe ich so ungern ;)
Für den Fall dass es aber doch jemandem gefallen sollte und diese Zeilen noch am lesen ist: Ich habe wieder Haare ab und seitdem ein neues Styling. Ist zwar nicht von heute, aber irgendwas musste ich ja erzählen, weil ich heute wirklich NICHTS erlebt habe ^^
looki looki :D
http://home.arcor.de/technofreak1999/bildaz/linke_seite_(schwarzweiss).jpg
...bei Interesse Nachricht oder ICQ ^^
Spaß beiseite... Was wirklich heute gelaufen ist:
Ich bin heute so am Nachmittag um 13:00 Uhr oder so aus meinem Koma erwacht, weil ich gestern mal wieder feiern war. Seitdem habe ich eigentlich nichts wirklich besonderes gemacht. Gegessen, Threads durchblättert, Freunde im ICQ belästigt, Billard mit nem Kollegen gespielt (nein nicht Taschenbillard :D) bei www.jipii.de (http://www.jipii.de/) . Werde gleich vielleicht noch ein wenig GTA Vice City daddeln oder WoW und dann mal wieder deutlich zu spät in's Bett gehen und mich morgen früh so um kurz nach 5 wieder aus dem Bett prügeln.
St@rfool
03.07.2005, 22:00
03.07.2005
Okay, man sollte die Regeln vielleicht VORHER lesen... mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass man hier auch einen Steckbrief angeben MUSS. Da aber nicht dabei steht, was der alles beinhalten soll (falls das nicht schon in irgend einer DIN-Norm enthalten ist???) sage ich mal so das Wichtigste (und trotzdem Belangloseste, was für eine Ironie :drehaug: ):
Geburtsdatum: 25.11.1984 (rechnen könnt ihr wohl, oder? ;) )
Name: M. (mehr wird nicht verraten)
Vorname: Olaf
Geburtsort: Wird das hier ein verhör?
Vorstrafen: Hallo? Nein, aber was tut das zur Sache?
Vorlieben: Handschellen, Leder usw. was sonst? :P ...was für Fragen... :rolleyes:
Job: Das ist doch mal gut... Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation
Vorlieben: Willst es wirklich wissen, oder? :burnbaby:
Vorlieben: JA IST JA GUT!!!
- Musikbezogen: Vieles was "BUM BUM" macht ^^ ...also Trance, Techno, ab und zu Hardcore und so weiter... aber auch Metal hats mir irgendwie angetan.
- Nahrungsbezogen: Muttern macht einen klasse Thunfischauflauf ^^
- Autobezogen: Absoluter Porsche-Fan... da ich mir den aber nicht leisten kann, fahre ich Corsa :D
- Frauenbezogen: Warum glauben eigentlich so viele, dass jeder seine Traumfrau schon kennt? tze... :rolleyes:
- PC-bezogen: Ne, den habe ich noch nicht bezogen, is leider zu klein *muharr* ...man war der Flach... Aber Genretechnisch: Ballerspiele, Rollenspiele und Fun-Racer wie NFSU und so...
Ich hoffe meine gerade festgestellte humorige Art (wenn se auch manchmal nich gerade so Leinwandreif is ;) ) und Schizophränie :D ...stört hier keinen (insbesondere die Mods). Wenn ein wichtiges Detail fehlt, kann ich's ja gerne nachliefern oder man fragt mich einfach. *winke*
St@rfool
05.07.2005, 20:22
05.07.2005
Genau wie gestern war ich wieder zur Arbeit und es war mal wieder stinkelangweilig, da ich gerade Vertretung für meine Ausbilderin mache, die gerade krank ist. Und ihre Hauptaufgabe ist ja das Verwalten der "Stundenzettel" und der Krankmeldungen und alles. Stempelkarten mit den Stundenzetteln vergleichen war die Krönung der Langweiligkeit am heutigen Tage. Da habe ich am meisten die Kontrolle verloren und teilweise Striche mit dem Stift gemalt, die ich gar nicht wollte :D ...warum? Steht weiter unten ;)
Aber das beste ist ja: Ich soll meine Ausbilderin ab nächster Woche 3 Wochen lang vertreten und habe (wenn sie morgen da ist) quasi wieder nur 3 Tage Zeit mich da einzulernen, damit ich wieder weiß, was wann wo hin kommt usw. Ganz toll *grummel*
Ein Pro für die Arbeit in der "oberen Etage": Die meiste Zeit bin ich alleine, daher hat es heute auch keiner mitbekommen, dass ich so ungefähr ne Stunde an Sekundenschlaf vollbekommen habe ^^
...konnte gestern bei Vice City mal wieder kein Ende finden und war dann so gegen 0:40 oder so im Bett und musste natürlich wie jeden Morgen wieder so gegen 5 aufstehen. Is nich so der Bringer ;)
Aber wie gesagt war ja zum Glück keiner da zum "kontrollieren". Habe zwar nicht wirklich geschlafen, aber für den Moment, wo ich die Augen immer zu gemacht habe, war's ja immerhin entspannend :D
Mal sehen wie's morgen wird...
St@rfool
11.07.2005, 18:12
11.07.2005
Ich muss einfach mal so von letzter Woche erzählen. War zu geil ^^
Also die Woche von Montag bis Freitag war gewohnt langweilig, weil Arbeit stressig und so... war einfach doof.
Begann dann aber Freitag besser zu werden, als ich dann zum Richtfest eines Arbeitskollegen war. Ganz nette Stimmung da. Bin leider nich lange geblieben, weil ich einfach zu Hause mal checken wollte, was so abgeht. Ging aber nich viel, hab' mich pennen gelegt ^^ ...dann konnt ich irgendwann nich mehr schlafen, weil der Hund Terror machte. Unser Hund:
Name: Juli
Rasse: Mischling aus Golden Retreiver und Labrador
Besonderheiten: TOTAAAAAL KNUFFIG ;)
So und eben dieser Hund war die ganze Zeit am rumquieken, als würde man sie ärgern. Kein richtiges bellen, aber auch kein jaulen. Sowas dazwischen ^^
Dann wollte ich sie rausbringen, so nach dem Motto: Vielleicht muss die ja nur mal mächtig sch*****, aber da kam mir schon meine Schwester entgegen "Pass auf wenn du raus gehst und halt sie gut fest!". Ich noch völlig trübe vom Schlaf "Warum?" ..."ich habe das auch schon versucht. Sie zieht aber die ganze Zeit rüber!"
"Rüber"... nebenan war eine Party mit so ziemlich allen Nachbarn aus der Umgebung und meinen Ellis mit eingeschlossen. Und wie erwartet: Kaum war ich aus der Tür, habe ich mich schon fast auf die Fresse gelegt, weil das nass und rutschig war und der Hund zog wie nix gutes ^^
Ich dann versucht mit ihr gassi zu gehen... aber die hatte nix anderes, als die Party im Sinn. Gut, habe ich mir ein Herz gefasst und bin mit ihr hin. Die Distanz reichte ihr aber nicht. Bin ich also hingelatscht und traf spontan Muttern. Die bat ich gleich den Hund mal nach Hause zu bringen, weil wenn ich den hinterher ziehen würde, würd' ich den erwürgen. Dann gingen wir zu dritt Heim und Muttern verschwand wieder. Kaum war sie aus der Tür *quiek nerv jaul* ...baaaaah
Auf jeden Fall habe ich sie dann eine halbe Stunde lang gestreichelt, lag neben ihr, hab' sie beruhigt, weil sie mega am hächeln war, aber kaum als ich aufstand: *quiek jaul nerv* . Da bin ich einfach stinksauer in's Zimmer gegangen und habe mir Kopfhörer aufgesetzt und sie ignoriert.
Fortsetzung folgt...
St@rfool
11.07.2005, 18:26
Fortsetzung:
Kaum habe ich sie dann so ca. eine halbe Stunde lang ignoriert, kamen meine Eltern kurz mal nach Hause. Da wir offene Fenster hatten, kann es auch sein, dass die den Hund gehört haben, wer weiß. Auf jeden Fall haben die den Hund dann einmal mit rüber genommen und frei rumlaufen lassen. Kaum hatte der seine Runde einmal gedreht, sich von jedem so halbwegs einmal streicheln lassen, war dann auch gut. Da ging sie, also Juli, der Hund, fast von alleine wieder nach Hause und ab in's Körbchen. BOAH, das war die Lösung ey. Naja.
Das war Freitag ^^
Dann kam der Samstag. Den halben Tag durchgepennt, dann irgendwann meinen Kumpel geholt und mit ihm, einer 1,5er Buddel Bacardi Limón und 3 Buddeln O-Saft in Richtung Ockholm geeiert (mitgefahren).
Ockholm? Kennt wahrscheinlich keiner von euch, ist aber ein existierender Ort und dort findet jährlich ein fest statt. Ist ein riesen Feld, mehrere tausend Besucher jedes Mal. Das Beste: Einzige Pflichtgebühr: 2 € für das Parken eines Autos. Ansonsten kannste alles mitnehmen. (Auch Glasflaschen usw.)
Das war ja Samstag auch recht warm und die Stimmung schon sehr gut, als wir dort ankamen. Da haben wir dann auch umgehend Alkohol zu uns genommen und ab gings.
(Bacardi Límón schmeckt mit O-Saft verdammt geil ^^)
Je mehr Bacardi, desto lustiger die Situation. Irgendwann hatte ich dann auch so meine 4-5 Becher intus und konnte gerade noch gucken und sprechen (kann nix ab ;) ). Da war ich dann ziemlich witzig drauf und hatte so viel Spaß wie schon lange nich mehr. Aber eine Spaßbremse habe ich getroffen: Ich musste irgendwie tierisch dringend pinkeln und ob auch "große Geschäfte" geplant waren, ließ sich noch nich so rausfiltern. Aber ich musste halt. Ab in Richtung Dixi-Klos und denn stehen da nur Mädels. Auch vor den "Männertoiletten" (waren extra Symbole dran). Ich stell mich ganz lieb und artig hinten an, hab' mir schon fast in die Hose gepisst, da steht auf mal ein Mädel vor mir und meint mich anlabern zu müssen, warum ich denn anstehen würde.
"Tut mir leid aber ich muss pinkeln" ...oder sowas glaube ich gesagt zu haben ^^
"Alter geh doch in's Gebüsch, hast doch nen *******!"
"Ja das schon, aber ich pinkle halt lieber im Sitzen!"
...dann war die wieder am rummosern....
"Ja soll ich dir in's Gesicht kacken oder was?"
...das beruhigte sie auch nicht und denn als die Tür aufging, wollte ich reinlaufen, sie aber irgendwie auch. Nur leider bin ich halt ein wenig breit in der Statur, was ihr das reinkommen unmöglich machte. Ich glaube das hat sie ein wenig geärgert, weil kaum saß ich drin, hämmerte es wie wild an der Tür. Ich hab' mich gefreut ^^
Musste dann halt doch nur pinkeln und war dann auch recht fix fertig. Bin dann aus der Tür rausgetorkelt und wieder in Richtung Stammplatz. Da dann angekommen, habe ich bemerkt, dass noch weitere Kollegen gekommen waren. Diese habe ich erstmal ein wenig "gescannt" mit dem Alloholblick... und erkannt, dass es wirklich Bekannte waren ;).
So setzte ich mich dann auf einen Stuhl, aber konnte irgendwie nicht ruhig sitzen, der schaukelte die ganze Zeit ;)
Fortsetzung folgt...
St@rfool
11.07.2005, 18:38
Fortsetzung:
...also beschloss ich mich in den Bus eines Freundes meines Bruders zu setzen, da dort meine Getränke auch waren. Wagemutig schnappte ich mir meinen Bescher, goss das scheiß Zeug hinein, dass nach UHU (oder Modellbaukleber) stinkt, wenn man ehrlich ist, aber was tut man nich alles um ein wenig den Kopf von unnötigen grauen Zellen zu befreien ^^
Hatte in der Zwischenzeit den Becher dann schon so ungefähr halb voll und dann kam der O-Saft. Quasi ein 50:50 Gemisch. Das war es dann aber auch letztendlich, was den Abschluss bildete, denn danach wurde mir Speihübel und saukalt. Da habe ich dann fest entschlossen meinem Kumpel bescheid gesagt, dass ich los will. Irgendwie ging's mir scheiße. Dann mein Kumpel so "hier trink mal, das is Wasser, das wird dir gut tun!" ...joa gesagt getan und schon merkte ich wie's brodelte ;)
Mit letzter Kraft hab' ich mich aufgerichtet, bin zur Motorhaube des Busses gesprintet um mich dran fest zu halten und habe mich dann in Richtung Graben geneigt und erstmal das befreit, was raus wollte.
Kurz danach ging es mir eigentlich blendend. Das Zeug war raus und ich hätte gut weiter machen können. Aber mein Kumpel hatte ja das Taxi schon bestellt und mich dann irgendwie mitgeschleppt. Da muss ich wohl was gesagt haben, dass mir kalt ist oder so... auf jeden Fall hatte ich nachher seinen Mantel an (kewler Matrix-Mantel ;) ) und fragte ihn denn "sachma is dir nich kalt? Rennst hier in T-Shirt rum... wo is'n dein Mantel?" ...in dem Moment merkte ich dann auch, dass ich den an hatte, aber naja ;)
Joa. So bin ich dann nach Hause, mein Handy liegt noch immer beim Kumpel, der Bacardi is wech (der Rest, waren so ca. noch 0,2l von ursprünglich 1,5 o_O), aber am gestrigen Morgen ging's mir blendend. Das ist das geilste am Bacardi. Kannst so viel saufen davon wie du willst und auch wenn du's nicht "wieder los wirst", gehts dir am nächsten Tag echt gut. Mir jedenfalls ^^
Ach eine Sache hatte ich ja noch vergessen: Wagemutig wie man ist, wenn der Pegel schon ein wenig gestiegen ist, habe ich mir gedacht: Warum nen Umweg laufen, lass doch über'n Graben springen... der war dann doch weiter als ich dachte, bin voll auf'm Bauch am anderen Rand gelandet und der rechte Fuss war getränkt von feinstem Tümpelwasser. Der Schuh stinkt immer noch... aber naja ^^
Waren noch ne Menge ulkige Sachen mehr... aber davon verschone ich euch lieber, weil Augenkrebsgefahr :drehaug: ;)
Das war das erste Mal seit langem, dass ich mal wieder haggedicht war ;) ...bin ja sonst immer Fahrer. So eine Gelegenheit muss man ja auch mal (aus)nutzen.
Das so zum WE.
Der heutige Tag war recht arbeitsreich, aber ruhig, da ich ein Büro für mich alleine habe im Moment, weil meine Vorgesetzte 3 Wochen Urlaub hat ab heute und ich sie vertrete ^^
Also auch wenn ich kurz einknicken sollte, würde es wohl keiner mitbekommen ;)
St@rfool
17.08.2005, 20:53
17.08.2005
Ja hallo liebe Leutz, heute ist mal wieder so ein "ich weiß nicht w s ich machen soll, also schreibe ich in's K-Foren Tagebuch"-Tag. ^^
Was gibts denn alles so zu erzählen?
Arbeit war wieder mal voll stressig, weil ich (mal wieder) Vertretung mache weil wir irgendwie eindeutig zu wenige Leute sind, was aber keiner der "höheren" irgendwie so richtig einsehen will... :rolleyes:
...dazu immer noch diese ominösen Anrufe kurz vor Feierabend. Heute wieder ein Highlight:
Zur Info: Ich mache meine Ausbildung bei der Firma Remondis (Müllentsorger) zum Kaufmann für Bürokommunikation und vertrete zur Zeit die Sperrmüllabteilung und die Zentrale gleichzeitig.
Anruf auf der Nummer der Zentrale. Ich mich mit Namen gemeldet und so weiter und dann kommt vom anderen Ende so'n berühmter pissiger Sylter Ton (reichen Schnöseln gehört mal richtig der Arsch versohlt). Sein Anliegen: Er hätte eine Biotonne und hatte Ausnahmsweise mal mehr Gartenabfall, als in die Tonne passen würde. So nahm er sich einen Sack (irgend eine Aldi-Tüte), füllte seinen restlichen Abfall dort hinein und stellte ihn mit zur Tonne. Heute waren diese Bioabfälle dran, die Tonne wurde geleert, aber der Sack liegen gelassen. Und nun sein Punkt der Aufregung:
Er hätte bei den Nachbarn schon öfter gesehen, dass diese auch Säcke rausstellen(regelmäßig) und dass diese auch regelmäßig mitgenommen würden. Das sehe er natürlich überhaupt nicht ein, weil er wirklich keine andere Möglichkeit habe das zu entsorgen bla bla bla und ob da Schmiergeld im Gange sei bla blubb...
...mal so zwischendurch: Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich als AZUBI da saß, frei so nach dem Motto "heul doch" ^^...
Mir war nichts von Schmiergeld bekannt, was ich ihm dann auch erzählte und das ich nicht wüsste, das Fahrer jemals Biosäcke mitgenommen hätten. Bei Restmüll wäre das möglich, allerdings muss man dann Säcke vom Kreis kaufen, die 3€ das Stück kosten, damit diese ohne Nachfrage mitgenommen werden.
Das wären ja keine Restmüllsäcke, sondern solche "wie bei ALDI" gewesen, die hätte er auch bla blubb heul.
...Einwurf: das hat mich echt irgendwie so an so'n kleines Kind erinnert "bäääh (*flenn*), Mama, das will ich auch haben" ^^ ...aber ging ja noch weiter...
Wenn er das nicht genau so bekommen würde wie seine Nachbarn, dann würde er das ganze ja Publik machen und an die große Glocke hängen... das wäre ein Skandal...
...mein Gedanke: WAS will er denn Publik machen? Beweise für Schmiergeld hat er nicht und Säcke schmeißen wir grundsätzlich nicht in die Schüttung von Biofahrzeugen, weil 1. die Säcke im Gartenabfall nix zu suchen haben und 2. eben diese auch gar nicht in die Schüttung passen. ^^ <- was ich leider erst nach Feierabend erfuhr, als ich das einem Kollegen erzählte... man kann als AZUBI halt nich alles wissen ;)
Naja. Also so weit so gut... ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich bald möglichst drum kümmern werde, weil heute keiner mehr im Hause sei, der mir da Auskunft geben könne. Was ich ihm nicht gesagt habe ist, das "bald möglichst" wahrscheinlich erst nächste Woche ist, da ich die ganze Woche allen möglichen anderen Kram zu erledigen habe und mich bestimmt nicht um einen solchen Scheiß kümmern werde, solange ich wichtigere Dinge vor habe ^^
...naja, ich werds versuchen *g*.
Meinen Nachmittag habe ich dann damit zugebracht im Internet das günstigste Angebot für Half-Life 2 zu suchen und mich drüber zu ärgern, dass "Norsk-IT" so verdammt langsam ist. Aber dafür ja sehr günstig, das muss man denen lassen. Aber dieses Jahr wollte ich meine Hardware schon gerne haben ^^
Gut, das war's dann erstmal wieder für's erste, hoffe Ihr hattet Spaß, wenn nich, mir egal, dann habe ich wenigstens ein bischen Zeit totgeschlagen, weil mir WoW im Moment zum Hals raushängt (Server fällt ab und zu aus, Missionen werden scheiß langwierig und man rennt immer über die halbe Landkarte um die Mission zu beenden, gibt dafür nen heiden Geld aus und kriegt nur pissig wenige XP zur Belohnung...) und ich keine Lust habe meine Monatsberichte vom letzten Jahr März an nachzuschreiben :D
St@rfool
21.08.2005, 14:43
21.08.2005
Und wie erwartet habe ich den aufmüpfigen Kerl vom Telefon NICHT zurück gerufen, bzw. als ich es tat, ging keiner ran. Also kann der mich auch mal ^^
Zum Wochenende:
Freitag wie immer gearbeitet. Danach bin ich dann mitm Hund spazieren gegangen. War auch mal wieder schön, weil das Wetter hier irgendwie, im Gegensatz zum Rest Deutschlands, schön ist ;)
Dann bin ich ins Zimmer gegangen, habe Musik angemacht, ein bischen gedaddelt und dann kamen schon die ersten Leutz, die meine Sis zum Grillen eingeladen hatte.
Die meinten dann ich solle doch einfach mitkommen und das tat ich dann auch. War dann ein netter Abend mit Grillfleisch, Bier und Lagerfeuer, aber irgendwann musste ich einfach wieder rein, weil August absolut nicht mein Monat ist. JEDEN August kriege ich Probleme mit der Nase. Die ist dicht, meine Augen werden dick, ich kriege Atemprobleme und so weiter. Sommer halt. *grrr*
Naja.
Der Samstag ging dann ziemlich schnell vorüber, weil ich den ganzen Tag in Stormwind, Ironforge und Co. war, also in World of Warcraft. Aber halt auch nicht alleine. Mein Vetter und ein Bekannter meines Vetters (den ich auch kenne) und ich. Zu dritt in einer Gruppe schön die Horde niedergemäht ^^
Ja und heute ist Sonntag. Mal sehen was der Tag so bringt. Ist zwar auch schon wieder halb rum, aber das kratzt mich wenig, weil ich den Montag schon gar nicht mehr erwarten kann, weil dann höchstwahrscheinlich der 2te Teil meiner Hardware kommt (der erste kam Samstag, stimmt, habe ich vergessen ;) ).
Von dem Tag an bin ich dann stolzer Besitzer einer ATI Radeon X800XT, eines 480Watt starken Netzteils, eines schnellen Asus A8N SLI-DeLuxe Mainboards und einer AMD Athlon 64 3200+ "Venice" CPU ^^ ...das einzige was mir dann noch neu fehlt ist der Arbeitsspeicher. Den, den ich wollte, gabs leider nicht mehr so häufig bei den meisten Versandhäusern :(
Aber vielleicht geht der PC auch so schon gut ab. Aber da bin ich mir eigentlich fast sicher, weil zur Zeit eine kleine GeForce 4 Ti4200 drin hängt, die heutzutage echt nur noch LOOOOOW ist ^^ ...da krieg ich bestimmt einen Grafik-Schock :D
...muss nur noch sehen, welche Leitpaste ich für die CPU brauche und wie ich die da raufklatsche, weil 25€ für einen fachmännischen Einbau finde ich doch ein bissl happig. Das sind doch vielleicht knapp 10 Minuten die da vergehen... aber naja. PC-Läden halt ^^
Das war's erstmal für heute. Vielleicht sehe ich ja noch meine neue Bekanntschaft und fahr mit ihr ne Runde Rad bei dem Wetter oder so... mal sehn ;)
da Fool
St@rfool
24.08.2005, 18:45
22.08.2005
Heute nach der Arbeit schon ganz kribbelig gewesen, meine restlichen Teile der Hardware sollten kommen.
Bin dann um nochmal GANZ SICHER zu gehen direkt erstmal zum PC-Laden gefahren und habe gefragt, ob man denn den Kühlkörper beruhigt, so wie er ist, auf den Prozessor klatschen kann, weil da unten drunter ja ein Pad dran ist und ich sowas nie vorher gemacht habe. Daraufhin gab' er ein nickendes "Ja" und schwups war ich wieder draußen ;)
Zu Hause angekommen warteten auch schon 2 Pakete von mir darauf geöffnet zu werden (1x das Netzteil und 1x die Grafikkarte). CPU usw. war ja schon Samstag gekommen, also konnts losgehen. Ich also als XP-Blindvertrauer sämtliche Komponenten rausgerissen, nur das Notwendigste wieder eingebaut und gestartet. Ich kam sogar bis zum Windows-Logo, nur dann kam der Blue Screen... und mein Gedanke war o_O ???
Erwähnt wurde was von wegen ich solle doch vor kurzem neu installierte Hardware untersuchen (also quasi alles ^^), da ein Fehler bei der Festplatte aufgetreten sei oder sowas. Könnte auch ein Virus sein. Wenn der Fehler öfter vorkommt chkdsk /f ausführen...
Ja nee is klar, Checkdisk... und wie bitte soll ich das starten, wenn ich nich mal in irgend etwas DOS-artiges komme? Gut... ich also rumprobiert, am Bios rumgestellt usw. und so fort... nix ging. KACKE... bis in die späten Abendstunden gebastelt und NIX erreicht.
Edit:
Ahja... beim durchlesen viel mir auf, dass ich noch was ganz wichtiges vergessen habe: Einige denken sich vielleicht "und wieso bootest nich einfach von CD und reparierst Windows?" -> Gute Idee eigentlich... klappte nur nich. Sobald der das DVD-Laufwerk angesteuert hat, blieb er hängen *arggggggh*
St@rfool
24.08.2005, 19:04
23.08.2005
Wieder auf der Arbeit gewesen, wieder sehr viel Spaß gehabt *kotz* und naja. Nach der Arbeit dann wieder direkt zum Computerladen, mal guggn was die dazu sagen. Da habe ich dann auch ein ganz neues Gesicht erwischt, das dann auch prompt bereit war mir zu helfen.
Ich also losgelegt "...ja und sobald das XP-Logo geladen wird, nippelt der ab!"
Da gab' er mir den glorreichen Tipp: "Reparier' doch mal Windows!"
Meinte ich: "Habe ich versucht, aber er dreht das Laufwerk nur an, fängt aber nicht an zu lesen o_O "
Und er: "Dann versuch' mal nur ein Laufwerk anzuschließen und ob man dann booten kann."
Ich mich bedankt, nach Hause, getestet und YEEEHA, ein Bootscreen ^^ . Ich dann also ab ins Windows-Setup und auf R für Reparatur gedrückt. Dann der nächste Knüller: Bitte Administrator-Kennwort eingeben! ...öhm, admin-Kennwort? Wie jetzt?
Man bedenke: Es ist ca. 2 Jahre, naja sagen wir mal 1 1/2 Jahre her, dass ich auf diese Kiste XP geknallt habe und da soll ich wissen wie das admin-Kennwort lautet? FUCK... ich wusste es natürlich nicht.
Also war ich fest entschlossen: Überbügelst einfach Windows, weil gleich sollste ins Kino und kannst dich damit jetzt einfach nich aufhalten. (Habe übrigens "der verbotene Schlüssel" geguckt. Eigentlich ganz ulkig, aber das Ende ist [meiner Meinung nach] scheiße.)
Dann kam aber für mich das erste Mal die Nachfrage, ob ich das wirklich überschreiben will, weil der C:\Windows Ordner ja überschrieben würde und evtl. Daten verloren gingen.
Okay, was liegt schon in C:\Windows? Also drauf geschissen, drüber gebügelt.
Größter Fehler... denn als ich Windows installiert hatte und endlich hochfahren konnte, mussten ja erstmal sämtliche Treiber installiert werden. Man glaubt gar nicht, wie viele das bei dem ASUS A8N-SLI DeLuxe Keyboard sind... Firewall, Ethernet (2 mal 1GB von 2 Herstellern... hääää????), sämtliche Controller, Grafikkarte... BOOOOAH... endlich fertig.
So dachte ich mir: Gut, jetzt stellste deinen alten Desktop wieder her. Gehe auf C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf ... "Zugriff verweigert. Datenträger ist entweder Schreibgeschützt oder wird gerade verwendet!" ...ähm, bitte? Und da schau mal einer guck... da hat der PC noch einen Benutzernamen für mein Konto eingerichtet, aber mit dem Netzwerknamen dahinter. Also bin ich quasi gar nicht Olaf, sondern Olaf.PORNORALLE und darf somit nicht auf Olaf zugreifen, weil Olaf gewiss von mir für den Zugriff von anderen Usern gesperrt wurde (edit). Ach wie lustig... *in den Arsch beiß*
Naja... ersetzbar dachte ich. Da es schon recht spät war dachte ich okay, schließt jetzt nur noch das 2te Laufwerk wieder an, fährst testhalber mal hoch und gut ist. Auch das war mir nicht vergönnt. Kaum hatte ich das IDE-Kabel an das 2te DvD-Laufwerk wieder angeschlossen, passierte wieder das gleiche, wie vor der Neuinstallation, dieses Mal allerdings komplett ohne Bluescreen, gleich Neustart. Nach sehr langen Behebungsversuchen und Jumperumsetzungen, habe ich dann um 1 Uhr Nachts aufgegeben (obwohl ich schon um ca. 5 wieder hoch muss) und mich tierisch aufgeregt.
St@rfool
24.08.2005, 19:25
24.08.2005
Heute kam der Knüller aller drei Tage. Ich nach der Arbeit mal wieder zum Computerladen, mal nachfragen, vielleicht haben die nen Schimmer, wie ich diesen verkackten Startfehler wegbekomme.
Ich geh also hin, Bedienung kommt... was ich vorher noch sagen will: der Laden heißt InTo-Computer, wo das In von Ingo und das To von Torge kommt, also ein kleiner 2-Mann Laden. Am Montag hatte ich Ingo, am Dienstag einen Angestellten (wat weiß ich, vielleicht sogar nen AZUBI) und heute den Torge, also das dritte Gesicht. Die anderen beiden jung, sympathisch, hilfsbereit. Torge schon gleich mit einer Miene so nach dem Motto "boah neee...".
Ich an die Theke, ihm mein Problem geschildert und er so "haste die Hardware bei uns gekauft?"
Ich so "nö, die hab' ich bestellt!". "Joa, da kann ich jetzt so spontan auch nicht helfen, da müsstest schon den Rechner herbringen!" ...ja genau und zig Euronen dafür ausgeben, dass ihr schon genau wisst was los ist, das in 5 Minuten behebt und dafür einen Lohn von 5 Stunden und womöglich noch Nachtzuschlag verlangt oder so.
Ich so "naja, trotzdem danke" und im Hinterkopf so "leck mich doch Bastard, meine Kohle kriegste nich!". Hab' nämlich zur Zeit auch durch den Kauf 0 Flocken mehr aufm Konto. Also schön gefrustet nach Hause, hoch zum Rechner und nochmal die Sache in Ruhe angegangen. Beide DVD-Laufwerke rausgeholt und AHA!!! Beide Jumper stehen auf Slave... na wenn das man nix heißt! Ich also auf Master und Slave geändert und dementsprechend angeschlossen. Okay, Rechner startete trotzdem nicht (wie schon erwartet eigentlich). Kurz vorm Explodieren kam ich dann darauf, dass ich in der Nacht zuvor ja auch den Jumper der 1sten Festplatte auf Master geändert hatte (2. Festplatte ist nämlich S-ATA, hat also gar keinen Jumper). Ich diese also wieder rausgezogen und nochmal die Beschreibung der 4 Stellungen angesehen. Master, Slave, Kabelanschluss und noch irgendwat. Kabelanschluss? Das klingt gut, denn in der näheren Beschreibung stand, dass die Platte sich dann halt nach dem Kabel richtet. Schön :D
Gesagt, getan, wieder eingebaut und sieh an: Ich kann wieder bei K-Files Tagebuch schreiben. ^^ ...aber bis dahin hat's auch ne Zeit gedauert, weil ich das Internet erstmal wieder einrichten musste. Und wenn ein MAC-Filter im Router eingeschaltet ist, der auf die physikalische Adresse der ausgebauten Netzwerkkarte (weil überflüssig) ausgerichtet ist, hat es auch keinen Zweck es zu versuchen da durch zu kommen. Ich also die Einstellungen des Routers über Vadders Rechner geändert und alles wieder zum Laufen gebracht.
Nun bin ich ja wirklich etwas erleichtert, dass ich zumindest in Windows rein komme. Jetzt kommt aber wieder das, nach der Neuinstallation typische, PROGRAMME NACHINSTALLIEREN, weil die Registry fürn Arsch ist.
Aber dazu kommt ja auch noch der Verlust der Daten vom Desktop. Da waren von mir erstellte, noch nicht komplettierte Lieder drauf, die ich jetzt vielleicht nie wieder sehen werde *flenn*. Und nicht nur das: "Meine empfangenen Dateien" vom MSN-Messenger sind jetzt auch verloren... Also wenn irgendjemand weiß, wie ich an diese Daten wieder ran komme: RAN MIT DEN INFOS!!! PN wenn's geht. Ein Hacken meines Adminkennworts wäre natürlich auch gut, weil vielleicht habe ich dann zumindest das Recht den Ordner zu öffnen. Aber ich kann das Konto ja nicht mal SEHEN... ist doch alles zum heulen :(
St@rfool
29.08.2005, 23:04
29.08.2005
Alle, die vielleicht so gelangweilt und crazy sind, dass sie mein Tagebuch verfolgt haben ^^ ...haben vielleicht im Laufe der Story mitbekommen, dass ich diverse Probleme nach der Neuinstallation von Windoofs XP hatte, unter anderem der Zugriff auf die alten Dateien vom Desktop unter C:\Dokumente und Einstellungen .
Also da möchte ich mal einen herzlichen Dank auf den Gründer jener Internet-Foren aussprechen, die es mir möglich gemacht haben hier die Suchfunktion zu verwenden und tatsächlich eine Lösung zu finden ;)
Da ich damals so "schlau" war beim Administrator kein Kennwort einzurichten, hatte ich dieses leider bei dem Versuch Windows zu reparieren nicht eingeben können. Allerdings habe ich aus den K-Foren erfahren, dass man unter dem abgesicherten Modus dann auch das Admin-Konto zu Gesicht bekommt. Dementsprechend habe ich diesen mal ausgeführt und prompt den Namen gesehen.
Da dachte ich mir dann (zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich kein Passwort vergeben hatte): Okay, jetzt wirste ca. eine halbe Stunde damit zubringen, das Passwort zu erhacken um dann gefrustet zu Bett zu gehen, weil's nicht rausgefunden hast.
Aber zu meinem Glück konnte ich mich prompt als Admin anmelden und den Zugriffsstatus ändern. Allerdings bin ich unter meinem Namen auch Admin und habe ebenso diesen verwenden können. Somit habe ich dann die Einstellungen auf "Vollzugriff für jeden" gestellt und kam ab sofort in das Verzeichnis.
Dann kam das nächste Problem: Ich kam zwar in das Verzeichnis, aber nicht in die Unterordner. Nanü? Ich also wieder in den abgesicherten Modus, will umstellen "...Sie haben nicht die Rechte die Sicherheitsrichtlinien dieses Ordners zu verändern." oder so. Was ich aber durfte war den Besitzer ändern. Gut, prompt auf "Olaf" geändert und da schau mal einer guck... SIE SIND FREI!!!!
Jetzt muss ich nur noch auf das Ende des Monats warten, damit ich Geld für DVD-Rohlinge habe, dann ein umfangreiches Backup machen und die Festplatte(n) mal einmal kräftig durchbraten kann á la format c: /U .
St@rfool
31.08.2005, 19:40
31.08.2005
Gestern Abend ist meine monatliche "Ausbildungsvergütung" auf mein Konto überwiesen worden. Juhuu... ca. 40€ mehr pro Monat ;) ...aber komisch, irgendwie je mehr Geld man bekommt, desto mehr fehlt auch nachher o_O
Aber diese Gelegenheit habe ich gleich genutzt meinen Plan den PC zur Monstermaschine aufzurüsten auszuführen. Denn heute morgen habe ich (auf der Arbeit *räusper* :D) schön 2 1GB RAM Riegel von Kingston bestellt. Da bin ich ja mal gespannt wann die kommen ;)
Aber auf jeden werden einige Spiele dann schon "etwas" flüssiger laufen. Weil zur Zeit habe ich 2 verschiedene RAM-Riegel drin, die insg. auch "nur" 512MB groß sind. GLaube sogar, dass die unterschiedliche Taktraten haben ;)
Aber dann kann ich endlich die Weltherrschaft an mich reißen HARR HARR HARR ...lol ne, das habe ich eigentlich nicht vor. Aber dann läuft F.E.A.R. (die Demo) gewiss auch flüssig. Das allein wäre schon ein riesen Sieg :D
St@rfool
01.09.2005, 18:25
01.09.2005
Joa, heute gibts nicht ganz so viel lustiges zu erzählen. Mir gehts nicht ganz so dolle (Kopfschmerzen, Ohrschmerzen, Magenschmerzen usw.) und naja. War heute einfach nur ein "so lala" Tag.
Soll zwar gleich noch zum Schießen (im Sportverein), aber danach is auch nix mehr los. Zum Glück. Könnte gut ein bissl schlaf gebrauchen *Ränder unter den Augen hab'* ;)
Aber ich freue mich schon auf's WE. Da ist Sonntag erstmal "Kegeln und Schießen" ...okay, Kegeln ist nicht jedermanns Sache, meine eigentlich auch nicht, aber mal just 4 fun für 0 Geld ^^ ...warum nich? Aber das worauf ich mich eigentlich freue ist der Mädchenbesuch danach.
Ich will nämlich mit einem frisch kennengelernten Mädel einen DVD-Abend machen. Mal guggn wie sie so drauf ist, wenn wir mal alleine sind. Hoffe sie ist kitzelig :D
St@rfool
07.09.2005, 22:35
07.09.2005
...und ich dachte es wäre endlich Schluss mit den Strapazen im PC-Bereich. Aber nein... warum auch...
Also folgendes: Ich ärgere mich gerade ziemlich über die eigene Blödheit und könnte mir wirklich selbst in den Arsch beißen, wenn ich nicht biologisch bedingt daran gehindert würde. DENN: Wie vielleicht inzwischen jeder Leser dieses Tagebuches mitbekommen hat, habe ich meinen PC aufgerüstet.
Was fehlte war ja eigentlich nur der Arbeitsspeicher, den ich mir kurz danach bestellt habe und der heute eingetroffen ist. Und dann kommt der Knüller. Ich mach das Päckchen auf, hole die Riegel raus, baue die alten aus und wundere mich, warum die neuen nicht passen. Naja, weil die meisten Teile ja eh ein bissl schwierig einzubauen sind dachte ich: Okay, drückst halt ein bissl doller. Änderte aber nix an der Tatsache, dass der nicht reingehen wollte.
Ich die neuen Riegel also wieder rausgeholt und mal mit den alten verglichen. Und sieh an sieh an: Die "Sicherheitskerbe" war natürlich an einer anderen Stelle und der Riegel hatte auch mehr Pins. SEIT WANN GIBT ES EINE NEUE NORM VERDAMMT NOCHMAL?
Ich dachte RAM ist RAM... aber das auch da Unterschiede sind... meine Fresse. Also scheint es, als ob mein niegelnagelneues Mainboard kein DDR2-RAM unterstützt.
Man bin ich angefressen. Also wenn jemand Interesse an 2x 1GB Kingston ValueRAM DDR2 533 (240-PIN) hat, ich hätte da was über ^^ . Das einzige was an den Riegeln "gebraucht" ist, ist ja die Verpackung. Und beim Einbauversuch hat höchstens mein Mainboard gelitten, weil die Kerbe ja den richtigen "Einbau" des Arbeitsspeichers verhindert hat, also hat der nicht mal gebrauchsspuren.
Man man man... und ich dachte ich hätte Ahnung von PC's...
St@rfool
12.09.2005, 20:28
12.09.2005
So Fans und Freakz... ich kam leider mal wieder nicht vorher zum Schreiben. Ist irgendwie aber doch ne Menge passiert. Beginnen wir also mal Freitag.
Ich bin Freitag nach Tinglev gefahren, um dort meinen besten Kumpel im Internat zu besuchen. Das Internat ist echt nicht von schlechten Eltern. Er hat mich dort einmal komplett rumgeführt. Die haben da eine Werkstatt, eine Holzwerkstatt, Chemielabor, Entwicklungsraum (für Fotografien) mit mind. 8 Stationen zum entwickeln, einen Musikraum, ein "Schwimmbad" ( " weil es ungefähr die Größe eines Whirlpools hat ^^), einen Fitnessraum, einen Musikraum... boah ^^
Naja, da haben wir dann erstmal ein wenig auf den Schlagzeugen rumgedrescht, ein wenig Fitness-Training gemacht und saßen dann nachher am Lagerfeuer mit ein paar Mädels, die eigentlich Däninnen sind ^^ ...aber halt deutsch sprechen, was ab und an ja doch sehr lustig klang ;)
War ein sehr entspannter Abend und ich habe mich richtig wohl gefühlt, die Dänen sind sehr gastfreundlich!!!
Dann am Samstag ziemlich lange geschlafen, ein bischen Anwendungen installiert (hatte ja vor kurzem formatiert) und so gegen halb 4 dann begonnen alles abzubauen an technischem Equipment, weil ich bei einer Nachbarin Musik auflegen sollte. Zu dem Equipment gehörte der Uralt-Monitor, mein geiler Rechner ^^ ...mein Receiver und meine Boxen. Als alles (bei mir) abgebaut war, bin ich dann auf Rad zu dem Zielort hin, um zu gucken wie weit die mit dem Zelt sind. Dieses stand dann aber auch schon. Also bin ich mit dem Bus des Veranstalters wieder zu mir und die Sachen einladen. Dann wieder hin, Sachen ausladen, Soundcheck bla blubb. Währenddessen dann eine SVCD für meinen Bruder erstellt (mit dem Film "A gamer's day") und dann mit ihm im Auto zu ihm gefahren um zu sehen, ob der Film läuft. Dann nach Hause gelaufen, noch schnell was essen und dann wieder zum Zielort gelaufen und dann nahm alles seinen Lauf und ich habe von ca. 8 Uhr Abends bis früh in die Morgenstunden Musik gemacht. So gegen 6 war dann Schluß, weil ein bekannter von mir auf das Verbindungsstück von Verlängerungskabel und Steckerleiste getreten ist und mein Rechner dann natürlich aus ging. Das habe ich als Zeichen des Himmels genommen ^^ ...und bin dann mit dem Rechner nach Hause marschiert.
Am Sonntag dann bin ich so gegen 15 Uhr wach geworden, hab' mich angezogen und dann nach'm Frühstück erstmal meinem Vadder geholfen das Holz aus dem Silo in die Garage tragen. Danach bin ich dann wieder zum Partyort hingelaufen um mein Fahrrad zu holen. Dann begann das Drama...
...DAS FAHRRAD WAR WEG!!! Irgend so ein Spast hat das einfach mitgenommen. Das einzige was man im Garten des Nachbarn gefunden hatte war die vordere Lampe und das Fahrradschloss, da ich dieses nicht benutzt hatte und es nur über den Lenker hing. Folglich muss sich damit jemand mächtig auf's Maul gepackt haben. Naja egal, bis heute habe ich's nicht wieder und ich bin mächtig angepisst. Dann kam noch hinzu, dass ich da Ewigkeiten gesessen hab' und die Musik gemanaget habe, mir den Arsch abgefroren habe und dann nicht mal von einem der Veranstalter ein "Dankeschön" kam.
Als ich dann am Sonntag noch Reifen (vom Auto) aufpumpen gefahren bin, habe ich zumindest von einem der Veranstalter ein "Danke" vernommen (der an der Tanke arbeitet). Aber ich habe nichts dergleichen gesagt wie "bitteschön"... bin einfach Kommentarlos rausgegangen, weil dazu fiel mir echt nichts mehr ein. Ey die hätten ja zumindest mal zusammen schmeißen können und denn vielleicht so 50€ oder so. Aber NIX... ich habe volle Verantwortung für meine Sachen getragen, habe Leute aus der Garage geworfen, damit sie nicht das ganze Bier leersaufen oder Zeugs in meinen PC kippen, habe mir Wünsche von Gästen eingeholt... mir eigentlich voll den Arsch aufgerissen, damit das eine gute Pardy wird und denn sowas. NIE WIEDER... scheiß Geizkrägen. Wenigstens irgendwie ne Packung Merci oder sowas... irgend etwas um sich erkenntlich zu zeigen. Aber so viel Anstand haben die nich... In Zukunft werde ich das dann höchstens zu hohen Preisen machen oder mit dem Equipment anderer, dass ich nur den Rechner mitschleppe oder so. Aber so viel Aufwand... ich habe sogar sämtliche Komponenten selbst hin und her geschleppt. Da hat nicht einer tragen geholfen (außer beim Einladen vielleicht)... und denn so'n Egoismus.
Echt, heutzutage kann man sich echt auf NIEMANDEN mehr verlassen, bzw. Vertrauen schenken. Schenkst du der Welt mal ein wenig Vertrauen... im Glauben an das Gute im Menschen... und dann wird das sofort ausgenutzt und man ist wieder angearscht. Echt... da denk' ich mir jetzt eigentlich nur noch: Traue niemandem, außer dir selbst!!!
St@rfool
24.09.2005, 15:29
24.09.2005
Ja, genau dieser Tag ist heute. Und da mir gerade ein wenig langweilig war, habe ich mal eben für diejenigen, die mal meine "Heldin" (Avatar) ganz sehen wollen ein Bild gebastelt.
Eigentlich soll ich ja lernen, weil am Dienstag meine Zwischenprüfung ist (Nachschreibtermin, weil ich die erste versäumt habe aufgrund eines Unfalls), aber irgendwie hab' ich da 0 Böcke druff;)
Hier das Bild...
http://home.arcor.de/technofreak1999/bildaz/heldin_traellia.png
...vorsicht, BISSIG!!! :D
Ach ja und wen es interessiert: Wenn ich mal wieder das Bild aktualisieren sollte, dann werde ich einfach das Alte überschreiben, also kann man ja immer mal wieder hier "reinschneien" (TravisFreaky müsste jetzt lachen ^^).
da Fool
St@rfool
02.10.2005, 01:37
30.09.2005
Den haben wir zwar heute nicht, aber ich trage meistens eh die erlebten Ereignisse nach. Also Freitag war ein wirklicher scheiß Tag.
Gleich 3 Dinge, über die ich mich tierisch aufregen kann.
1. Habe ich festgestellt, dass mein rechter Hinterreifen schon wieder platt ist, obwohl ich ihn vorige Woche aufgepumpt habe. Lässt darauf schließen, dass der hinüber ist... schlechte Nachricht Nummer 1.
2. Habe ich Freitag mal bei meinem Kundenkonto bei "Norsk-It" nachgesehen, wo ich meinen Arbeitsspeicher bestellt habe. Die haben meine Warenrücksendung registriert und angenommen und dafür 39€ abgezogen, weil das "Warensiegel" beschädigt war. Natürlich war das beschädigt. Ohne es kaputt zu machen hätte ich die Packung ja auch nicht aufmachen können o_O !!! Von wegen mit "betrachten wie im Laden". Die können mich mal... schlechte Nachricht Nummer 2.
3. Bin ich wieder meiner Schwäche verfallen, meiner Schwäche für Schokolade und anderes Süßzeugs. Ich habe mir also einen Toffee aus der Tüte geschnappt, ihn in den Mund gesteckt und genüsslich drauf rumgekaut bis es laut *KNACK* machte. Ich dachte "na toll, wieder ein Stück vom Zahn rausgebissen... aber dafür war das verdammt laut... guckst mal nach". Ich also in's Bad, guck mir die Fresse im Spiegel an und seh NIX. Dann fühl ich mal an den betroffenen Zahn und merke, dass der einmal komplett in der Mitte durchgebrochen ist. Die eine Hälfte kann ich nämlich zur Zunge hin wegklappen. Na ganz großer Sport...
Höchst wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass ich eine Krone bekomme, die ich dann noch selbst bezahlen darf. Höchstwahrscheinlich ist dieser "Bruch" auf meine Wurzelbehandlung zurück zu führen. Dadurch ist der Zahn wahrscheinlich ziemlich instabil geworden (zu tief gebohrt oder was weiß ich) und nu isser in 2.
Bevor noch irgend so ein scheiß passiert, habe ich mich einfach in's Bett gelegt und bis spät in die Nacht gepennt. Irgendwann morgens um 5 oder 6 habe ich dann auch Nachtklamotten angezogen...
St@rfool
02.10.2005, 01:46
Samstag, 01.10.2005
Den haben wir heute auch nicht, aber wie gesagt... nachtragen.
Am Samstag morgen... oder sagen wir lieber Vormittag (war kurz nach 11) bin ich dann aufgestanden. Als ich am Frühstücken war, klingelt bei mir oben das Telefon. Ich geh ran: Yoschi dran. Yoschi = Best Friend = Nachschule in Tinglev (für den Realschulabschluss) = vielleicht einmal pro Monat zu Hause.
Sein Anliegen: Futter... "hast Lust mit uns Mittag zu essen bei Mc Do?" "Hab' doch gerade erst gefrühstückt!" "Ach komm schon..." "Na gut, ich ess aber nix!"
...und ich hab' doch was gegessen. Erst mein McFlurry Smarties und danach den Rest seines McRibs und den Rest der Fritten seiner Freundin. Man nennt mich auch die wandelnde Biotonne ^^
Naja, danach sind wir dann zu mir, er brauchte Treiber für seine Soundkarte und naja. Da habe ich ein bischen Half-Life 2 auf 2 Monitoren vorgeführt (irgendwie lustig die X800 *muharrharr*) und naja. Danach sind wir wieder zu ihm, bei ihm ein bissl rumgegammelt, rumgealbert und ich dann wieder nach Hause. Ein bischen WoW gespielt, dann klingelte wieder das Telefon. Mal wieder Yoschi "Hast Bock auf DVD's gucken?" "Klar" "Welche leihen?" - ich also wieder zu ihm hingefahren, ihn abgeholt, zur Videothek und I-Robot und Butterfly-Effect ausgeliehen. Da haben wir dann erstmal I-Robot geguckt und danach waren dann er und seine Freundin müde, also habe ich sie wieder nach Hause gefahren. (Sehr umweltfreundlich war der Tag nicht gerade *schäm*.)
DVD's waren aber noch bei mir, also dacht ich mir: Ziehst dir jetzt mal Butterfly-Effect rein.
St@rfool
02.10.2005, 01:52
Sonntagmorgen, 02.10.2005, 01:47
Butterfly-Effect ist vorbei und ich schreibe gerade in's Tagebuch.
Und ich kann echt nur eins über den Film sagen... der ist VERDAMMT GEIL!!!
Dieser Film hat es mal wieder geschafft mich zu begeistern. Zwar ist die Grundidee, von wegen die Vergangenheit ändern und so, nicht die Neueste, aber das ist so derbst geil umgesetzt...
Ich habe echt total mitgefühlt, als er als Kind zum Schluss zum Mädel sagte "Lebe wohl..." ...zwar habe ich nicht geflennt ^^ ...aber ich war sehr gerührt. Und als er sie dann trifft so 8 Jahre später oder was das war, so mitten auf der Straße, da dachte ich nu drehen sie sich beide um und es ist so wie er es wollte. Aber nööö... er bleibt nur stehen, sie dreht sich um, guckt und er läuft weiter. Kein happy end :( ...aber irgendwie auch doch.
Guckt einfach den Film und gut ist ^^ ...saugeil. Und ich dachte der hatte was mit Horror auf sich... wie absurd ;)
St@rfool
03.10.2005, 15:37
restlicher Sonntag (03.10.2005)
Eigentlich überhaupt nichts besonderes erlebt. Am Morgen um 10 zum Zahnarzt-Notdienst, wegen dem gebrochenen Zahn und ca. eine 3/4 Stunde gewartet, bis ich dran kam um dann zu hören, dass er auch nur das lockere Teil ziehen könne und ich dann bald möglichst einen Zahnarzttermin vereinbaren müsse, damit da was gemacht wird. Da habe ich ihm dann klar gemacht, dass das Schwachsinn ist und der lockere Teil dann auch drin bleiben kann, weil: Es tut nicht weh, es hängt nirgends im Weg... ich kann nur halt nich drauf beißen, weil sonst knackt der ganz weg und das wird gewiss schmerzhaft. Wollte eigentlich auch nur wissen, ob man das ein paar Tage so lassen kann, ohne dass es entzündet. Da hat er mir ein beruhigendes "Ja" gegeben (gut, so einfach machen einem Ärzte das eigentlich nie, aber ich habe daraus ein Ja verstanden ;) ).
Naja. Und danach eigentlich den GANZEN Tag in World of Warcraft gewesen (bis auf eine kurze Unterbrechung, wo ich mit dem Hund los musste). Bin endlich auf Level 40. Jetzt geht's ans Geld scheffeln für das Reittier.
Montag, 03.10.2005 (Tag der dt. Einheit)
Endlich ein verlängertes Wochenende auf Kosten des ArbeitGEBERS...
Bisweilen ist auch noch nix besonderes passiert, weil ich bis ca. 14:30 Uhr wieder gepennt habe, weil ich den Abend, bzw. morgen zuvor ;) erst um 5 ungefähr im Bett war. (Instanzen bei WoW dauern halt ihre Zeit :D )
Aber heute habe ich einen neuen Begriff kennengelernt: "Warp-Gemüse" ...hab' zwar keine Ahnung was das sein soll, aber ich fand das unheimlich lustig. Ich glaub' Muttern sachte auch was anderes, aber ich hab' "Warp-Gemüse" verstanden :D (Energie!!!)
St@rfool
07.10.2005, 20:32
Freitag, 07.10.2005
Um mal vom Rest der vergangenen Woche zu erzählen: War nicht wirklich aufregend. War Dienstag Pokalschießen, habe aus unserer Mannschaft mal wieder die höchste Punktzahl erreicht und Donnerstag Abend war wieder Training. Die restlichen Tage bestanden eigentlich nur aus schlafen, arbeiten, im Internet abhängen (oder WoW spielen) und wieder schlafen. Ach ja und zwischendurch essen ^^
Heute habe ich aber mal wieder "Butterfly Effect" geguckt. Ich weiß nicht warum, aber kaum hatte ich den Film eingeschmissen, konnte ich nicht mehr aufhören den zu gucken. Der ist einfach so scheiß geil... und wieder mal war ich am Ende sehr gerührt ;)
Es ist auch nix weiter geplant für's WE eigentlich. Mal sehen was noch so kommt...
St@rfool
13.10.2005, 18:25
"Wunder gibt es immer wieder...." *träller*
Samstag, 08.10.2005
War mal wieder ein sehr relaxter Tag. Einfach nur rumgegammelt, SMSn verschickt, Musik gehört, bischen gedaddelt... nix wirklich weltbewegendes.
Sonntag, 09.10.2005
Auch nicht sehr viel los. Da ich am Abend zuvor, viel mehr schon am MORGEN zuvor ^^ bis in die Puppen in World of Warcraft zugange war (Uldaman), war ich mal wieder ziemlich lange am Pennen. Bis ich dann aufgestanden bin und alles war es auch fast schon wieder Abend und wir sind im "Wattwurm" essen gegangen. Lecker, Putenrahmschnitzel... ab sofort mein Favorit in dem Laden ;)
Montag, 10.10.2005
Ein nich so ganz besonderer Tag, wie jeder Arbeitstag.
Dienstag, 11.10.2005
siehe Montag 10.10.05 ;)
Mittwoch, 12.10.2005
Heute geschah das "besungene" Wunder. Ich habe endlich meinen richtigen Arbeitsspeicher. Nachdem ich mich ziemlich rumgeärgert habe, mit der dämlichen Firma "Norsk-IT", wo ich unter Garantie NIE WIEDER etwas bestellen werde und wo ich auch immer noch nich meine Kohle von wieder habe, habe ich dann doch mal bei ALTERNATE reingeguckt. Es war zwar alles so, ich sag mal "teuer", wie immer, aber dafür wusste ich: Alternate nimmt begründet so viel Geld. Man bekommt auch kostenlos per Mail einen sehr guten Support, die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage usw.
Somit habe ich jetzt endlich einen ganzen Gigabyte RAM. Diesen habe ich dann umgehend in mein Gehäuse eingesetzt. (Also in's Mainboard, nich nur in's Gehäuse *stell rein* :D )
Ich schließ alles wieder mühsam an, schalte Saft ein, aber der Monitor bleibt schwarz und der PC piept immer im gleichen Rhythmus den selben langen Ton. Ich wollte in dem Moment wirklich den Rechner nehmen, sämtliche Sachen rausziehen, alle einzeln bis ins kleinste Detail zertrümmern und nachher als PC-Staub bei eBay verkaufen für ca. 2.000€ ^^
Naja, habe mich dann doch entschieden einfach mal in's Handbuch zu gucken (dass nur auf Englisch ist *grrr*). Dort stand dann, dass man, wenn man nur einen Riegel nutzt, diesen dann in "b1" stecken soll, quasi der dritte SLot von links. Hallo? Jeder normale Mensch fängt links an und hört rechts auf.
Naja, gesagt getan und nu löbbt der Rechner wie geschmiert. World of Warcraft in maximaler Auflösung mit maximaler Sichtweite und allen Details ruckelt nicht ein einziges Mal (zumindest nicht Hardware-bedingt).
Donnerstag, 13.10.2005
Heute nach der Arbeit nicht viel angestellt. Nur gegessen, gerade geschrieben und gleich soll ich weiter zum Schießen.
St@rfool
16.10.2005, 15:45
Sonntag, 16.10.2005
Dieses WE war auch mal wieder ganz relaxt. Am Freitag habe ich die eine Hälfte des kaputten Zahns erstmal gezogen bekommen, damit dat Ding da nich immer rumhängt. War zwar recht schmerzhaft, obwohl der Zahn eigentlich tot sein sollte, aber meine Güte, da ist auch noch Zahnfleisch, das den festhält... also bitte Frau Zahnärztin... "Kannst es noch ertragen? Ist ja eh gleich draußen!" ...danke der Nachfrage für eine Betäubung *grr*
Naja. Aber ich muss sagen es ist gut, dass das Stück jetzt fehlt. Fühlt sich zwar komisch an, aber als Übergangslösung (bis mein Zahnarzt ausm Urlaub wieder da ist, ist nur eine Aushilfe aktiv) schon mal ganz hilfreich, weil ich nu ohne aufzupassen irgendwo reinbeißen kann.
Samstag war eigentlich auch nicht viel los. Habe am PC gedaddelt, war mitm Hund los, habe das Auto sauber gemacht usw... am Abend aufm Jahrmarkt gewesen um was zu essen, weil Vaddern kein Bock hatte zu kochen ;) (Muddi is ja in Urlaub :D) naja und danach wieder daddeln ^^
Und heute am Sonntag habe ich auch noch nichts gescheites getan. Freunden geschrieben, Musik gemacht (Windows Anmeldesound nachgebaut und meiner klingt geiler ^^) usw... nix besonderes.
Achja: Ich habe meine Heldin aktualisiert (Falls dies auf Seite 2 sein sollte, siehe Seite 1 :D)
St@rfool
25.10.2005, 21:38
Dienstag, 25.10.2005
Nach langer langer Zeit, habe ich mir mal wieder Zeit genommen ins Tagebuch zu schreiben. Aber gibt wie immer eigentlich nicht viel zu erzählen.
Am Samstag war ich den halben Tag online bei WoW und hatte dort wieder mächtig Spaß mit dem Halloween-Special. (Verwandlung in andere Gestalten usw.)
Später dann ging's ab zum Richtfest eines Arbeitskollegen. War eigentlich ganz amüsant da. Hätte auch gerne mitgetrunken, aber ich bin ja vernünftig und bleib nüchtern, wenn ich noch fahren soll. Naja, danach habe ich dann am PC (bei Paint) ein wenig rumgedaddelt und einen Schriftzug für meinen "Künstlernamen" entworfen. Is nich so unbedingt der Knüller und auch irgendwie ziemlich "kantig", aber naja, das S finde ich geil :)
Wer wissen will wovon ich rede klickt hier (http://home.arcor.de/technofreak2000/starfool/starfool.html)!
Ist nicht gerade professionell, aber vielleicht gefällts ja dem Einen oder Anderen. Und bitte hört mal rein bei den "Kostproben" unter "music"...
Die Seite ist auch noch nicht ganz fertig, aber um sie so hinzubekommen, wie sie jetzt ist, habe ich tatsächlich den restlichen Samstag Abend und fast den ganzen Sonntag gebraucht o_O (Swish soll das programmieren von Flash eigentlich vereinfachen *g*)
Ansonsten gibt's nur noch zu sagen: BALD IS WIEDER SCHULE! *freu* ...Berufsschule versteht sich ^^ ...freue mich drauf endlich wieder einem Haufen von Sympathisanten zu begegnen.
St@rfool
03.11.2005, 14:18
*Buch aufschlag'* *hust, röchel* *Staub wegwedel* ...
Öhem... wir haben's heute
Donnerstag, d. 03.11.2005
Ja, ich habe jetzt schon seit Dienstag Urlaub und gammel hauptsächlich zu Hause ab. Endlich muss ich die ganzen Fratzen von der Arbeit nicht mehr sehen *puha*.
Aber am letzten Wochenende war doch gut was los. Am Samstag wollte ich eigentlich um 9 aufstehen. Daraus geworden ist aber doch erst viertel vor 11, weil ich zwar den Wecker gestellt, aber nicht "aktiviert" hatte... typisch irgendwie ;)
Naja gut. Aufgestanden, in die Dusche geschwungen, Zähne gebürstet, Haare gestylt und AUF AUF NACH TÖNNING!!!!
Warum das Ganze? Tja, in Tönning wohnt eine "alte Bekannte" aus dem Schulinternat und ich habe sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Sie war zwischenzeitlich in England und was weiß ich nicht alles. Zur Zeit macht sie wieder Schule, damit sie studieren kann usw. also passte es ihr auch nur am Wochenende.
Naja. Nach 1 Stunde und 15 Minuten fahrt (für ca. 58km o_O) war ich dann in Tönning angekommen. Allerdings hatte ich einen Kreisverkehr erwartet. Dieser kam aber nicht. Also parkte ich bei der nächsten Gelegenheit und schrieb meiner "alten Bekannten", eigentlich eher schon Freundin, dann eine SMS. Dann kam eine Wegbeschreibung zurück.
Dann kam wieder was recht kurioses: Ich habe die SMS ca. 3 mal durchgelesen und versucht sie mir einzuprägen und doch bin ich schon an der ersten Ecke falsch gefahren ^^ ...SMS schon wieder vergessen *rofl*
Nach ca. einer 3/4 Stunde gegenseitigen Suchens (sie lief durch die Gegend, ich fuhr durch die Gegend :D) haben wir uns dann doch endlich gefunden. Naja und kurz darauf gab's dann eine kurze Hausrundführung und dann konnten wir endlich los.
Wir wollten nämlich nach St. Peter Ording um dort mal am Strand spazieren zu gehen.... und das taten wir dann auch.
Ich glaube ich werde das nicht so schnell vergessen. Das war hammer geiles Wetter (für Ende Oktober), der Strand ist RIESENGROß (war noch nie in St. Peter) und ein Sonnenuntergang kann am Strand wirklich seeeehr romantisch sein. Naja. Auf jeden Fall waren wir dann noch bei ihrer alten Ausbildungsstätte, da hat sie dann mit der Chefin getratscht, die dann von dem neu eröffneten Wellnessbereich schwärmte (Schwimmbad, Reisebüro und Wellnessbad in einem) und dann anfing "ja und für euch beide haben wir dann auch einen schöne Wellnesssweet mit Sekt und Massage..." *bla blub* und mein Gedanke so "ihr? für euch?" ...da musste ich grinsen. Ich stand da einfach Kommentarlos und hörte ihr zu. Bis Svea (so heißt die gute alte Bekannte) das dann auch endlich schnallte, was ihre Ex-Chefin da eigentlich meinte :D... das hat sie dann erstmal abgestritten und naja. Ich wollte der Chefin das schöne Bild nicht kaputt machen ;)
Naja, dann wurd's auch langsam Abend und ich bin dann wieder mit ihr nach Tönning. Da war ich dann noch bei denen im Haus, habe dann auch die Mutter kennengelernt und naja, dann ham se beide gekocht, schmeckte hammer lecker und dann musste ich auch bald nach Hause.
Aber es war ja erst früher Abend... ging ja noch weiter...
St@rfool
03.11.2005, 14:54
Kaum zu Hause angekommen klingelte schon das Telefon. Yoschi, mein bester Kumpel war am Apparat.
"Wie sieht's aus? Kommste vorbei? Haben ja nicht mehr viel Zeit bis halb 10 und ich würde gerne noch Englisch lernen bis dahin!"
Joa kloar. Nur kurz Haare nachgestylt, e-Mails abgecheckt usw. ... eine halbe Stunde später dann klingelte wieder das Telefon "Hallo bist du schon unterwegs?" *g* "Ähem, nö? Bin aber sofort da!"
Da angekommen wollten wir eigentlich gerade anfangen Englisch zu lernen, als es dann an der Scheibe klopfte und das Party-Kommittee vor der Tür stand :D
Also wurde nix aus Englisch. Naja, mir ja egal, ich kann's ja ;) ...wir dann also los zu "Sharky's Music Hall" (ehemals Domino). Ca. um 21:45 kamen wir dann da an und haben uns erstmal mit den anderen getroffen. (Lischen, Antschie, Yoschi und ich in einem Auto... Phil, Laura und Fienchen im anderen... <- das sind übrigens nur Spitznamen *g*)
Da standen wir dann auf dem Parkplatz, Bier in der Hand und unterhalten. Gut, um 23 Uhr macht das Sharky's eh erst auf. Nach ca. einer Viertelstunde Gequatsche kam dann jemand auf die Idee mal nachzufragen, was denn der Eintritt kosten soll. Entsetzt kam Fienchen dann wieder mit der Aussage "ACHT EURO!" (aufgrund einer Live-Raggae Band). Joa, die meisten hatten so um die 5€ dabei und das war es ihnen nicht Wert dafür da rein zu gehen, weil Raggae eh nicht so die Musik war, die wir wollten. Also was nu? Spontane Entscheidung: Auf auf nach Flensburg (Strecke Niebüll -> Flensburg ca. 44km). Antschie und Fienchen sind dabei aber schon abgesprungen. Naja. In Flensburg war unser Auto (Yoschi, Lieschen und ich) dann erstmal bei McDo. Danach dann ab zu Phil's Wohnung. Da kamen dann noch 2 Mädels dazu und joa, erstmal nochmal schön Bierchen gehoben.
Endlich ging es dann los Richtung "Speicher", die Disse in Flensburg. Lieschen wollte dann mit dem Auto runter zum Parkplatz fahren, damit sie nachher nicht wieder hochlaufen muss. (Ist ein recht starkes Gefälle in der Straße)
Die anderen wollten laufen, hatten aber auch nur eine Strecke von ca. 200m. Wir dann unten angekommen, warten auf die anderen und die kamen und kamen nicht. Lieschen und ich standen da bestimmt eine halbe Stunde bis die dann endlich mal um die Ecke kamen. Allerdings hatten wir währenddessen ja mitbekommen, was aus dem Speicher denn für eine Musik kam. Immer als die Tür auf ging kam nur *brüüülll... metal schrammel... brüüüll* ...ich guck Lieschen an, sie guckt mich an... wir schütteln beide den Kopf "da geh ich nicht rein!" ;)
Dann gab es noch die Möglichkeit oben rein. Sind 2 verschiedene Discos. Speicher und Speicher-Club. Aus dem Club kam die schreckliche Musik. Also haben wir dann die 2 dazu gekommenen Mädels mal nach oben geschickt. Als die wieder kamen meinten die, da wäre nur "Mädchenmusik". Also standen wir da wieder lange zu diskutieren wohin... inzwischen war es dann auch schon zwischen halb 2 und 3 und YOschi sollte um 8 aufstehen und zur Arbeit. Also haben wir uns entschieden nicht für ca. 1 Stunde noch 4 Euro auszugeben und sind dann wieder Richtung Niebüll. Dann fiel mir während der Fahrt ein: Moment, heute wird doch die Uhr zurück gedreht! Alle im Auto *grml*...
Naja. Dann sind wir mal eben im Töff vorbei geschneit, Disco auf der Strecke nach Niebüll... mal Bekannten hallo gesagt und wieder weiter nach Niebüll. In Niebüll dann wieder beim Sharky's vorbei geschaut, mit Bekannten geschnackt, nochmal was gegessen und dann doch letztendlich und final ganz nach Hause.
...man das war ein Tag :D
Und Sonntag: Geschlafen und Computer gespielt *g*
St@rfool
03.11.2005, 14:59
...ach ja und um überhaupt mal auf den heutigen Tag zu kommen: Ich soll noch zum Schießen nachher um 18:45 Uhr. Bin 2ter Jugendwart und soll dafür sorgen, das am Stand Zucht und Ordnung herrscht... *rofl* das glaubt ihr doch wohl selbst nicht :D
Ansonsten habe ich nur in Planung mal wieder online zu gehen und WoW zu daddeln. Weil im Moment zieht mich San Andreas zu sehr an. Das will ich mir nämlich eigentlich für die Berufsschulzeit aufheben, da haben wir so viel Freizeit und kein Internet *schnüff*...
Könnte mir ja mal eine WLAN Antenne besorgen... und mit gut Glück würde ich dann ein offenes Netzwerk finden ^^
[edit] Habe ich eigentlich schon erwähnt, das meine Heldin bei WoW schon über Level 40 ist und endlich einen Mount hat? ;)
...hier der Beweis:
http://home.arcor.de/technofreak1999/bildaz/Tiger.jpg
http://home.arcor.de/technofreak1999/bildaz/Tiger2.jpg
St@rfool
13.11.2005, 16:14
So, ich verabschiede mich für's erste, da ich ab heute immer nur am Wochenende Internet haben werde, da ich wieder in's Internat (zur Schule) muss.
Die ganzen Tage vor diesem habe ich auch nicht unbedingt viel besonderes erlebt, von daher brauche ich mich jetzt auch nicht lange mit Schreiben aufhalten, weil... muss los.
Also ne schöne Woche noch an alle treuen Leser :D
St@rfool
05.02.2006, 16:16
05.02.2006
Liebes Tagebüchelein ^^
Es ist schon ewig her, dass ich hier mal was reingeschrieben habe. Also erstmal "Frohes neues Jahr" allen mitlesern und dir, mein Tagebuch.
Es ist außer dem Jahreswechsel eigentlich so gut wie gar nix passiert. Ich bin in der Zeit, wo ich nicht zur Schule bin auf der Arbeit und habe da täglich meinen Stress. Und zum Feierabend bin ich immer total im Arsch und fange höchstens an WoW zu daddeln oder lege mich einfach schlafen.
Naja, jetzt demnächst ist mein letzter Schulblock dran (ab dem 20. Februar) und dann geht der Ernst des Lebens richtig los. Denn in dem Block geht's nochmal richtig rund und es kommen viele Wiederholungen. Denn im Mai ist Prüfung und ich glaube schon vieles Vergessen zu haben. Aber eigentlich mache ich mir da nicht all zu viele Sorgen.
Heute bin ich allgemein in einem schlechten körperlichen Zustand... kurz gesagt: Bin krank... mir tut der Kopf weh, ich hab' Halsschmerzen und jede Bewegung zieht im Nacken und in den Armen usw... quasi Gliederschmerzen.
Aber ich erzähl mal lieber vom Jahreswechsel. Da war ich mit meinem besten Kumpel, seiner Freundin und einer Freundin von mir (und meinem Kumpel) unterwegs. Also 4 Personen insgesamt. Man kann sagen: Es war ein sehr gelungener Abend. Mein Kumpel und ich sehen uns ja recht selten und es war wirklich eine Freude wieder was mit ihm zu machen. Haben dann schön "Rummelpottsaufen" veranstaltet, also von Tür zu Tür gehen und singen und dann nen kurzen bekommen (für die, die's nicht kennen ;) ). War nur schade, dass es später anfing zu regnen. Somit ist noch ein halbwegs kompletter Schinken von Crackern bei mir zu Hause. Naja, somit sind wir dann reingegangen und haben schön "Ey mann, wo ist mein Auto?" geguckt. Währenddessen hat sich unsere gemeinsame Freundin an mich rangeschmiegt und die hat dann auch bei mir übernachtet. Trotzdem ist daraus aber nicht mehr geworden, weil ich nichts (mehr) von ihr will. Immerhin war es ja mal meine Freundin. Aber irgendwie komm ich nicht über das vergangene hinweg. War zwar schön wieder Nähe zu spüren, aber die Angst vor einer erneuten Enttäuschung ist einfach zu groß.
Das war Silvester. Dann war dieses Wochenende Bergfest von meiner Schwester. (Bergfest feiert man, wenn man die Hälfte des Berges erklommen hat und da meine Schwester das erste Halbjahr der 12ten Klasse gemeistert hat, wurde das kräftig mit allen anderen Gymnasiasten ordentlich gefeiert)
Ich war auch da und es war eigentlich ganz nett. Problem war nur, dass mein bester Kumpel eigentlich auch da hin wollte, aber nicht da war :( ...naja somit war ich dann die meiste Zeit mit meinem Vetter unterwegs. WIr sind aber schon so gegen halb 3 nach Hause gefahren, weil die Luft so derart schlecht wurde und mir der Kopf dröhnte wie Sau. Da fing meine Krankheit wahrscheinlich an...
Aber es war mal ganz okay, weil ich viele alte Klassenkameraden (und -kameradinnen) getroffen habe. Schön sich mal wieder mit denen zu unterhalten.
Was gibt's noch zu erzählen? Ahja, ich arbeite gerade an meiner "Bandpage". Wer mal reinschnuppern will: Hier klicken! (http://home.arcor.de/technofreak1999/test/open.htm)
Falls der Link nicht mehr funktioniert, habe ich die Seite wieder umbenannt oder sonstwas. Werde dann mal was neues Posten, wenn mir das wieder in den Sinn kommt.
Ganz stolz bin ich jedenfalls auf den Schriftzug. Der ist eigentlich durch Zufall in einem "Malgästebuch" entstanden. Aber den fand ich dann irgendwie stylisch und hab' ihn dann in Paint nachgebaut und im Photoshop nachbearbeitet. Herausgekommen ist dieses gelb-rissige Gedöns unter dem Schriftzug. Hat was... finde ich ;)
Naja, das war's dann mal wieder für's erste. Ich glaube ich rufe mal meinen besten Kumpel an und frage, wo der war... die Sau ;) ...kann mir aber vorstellen, dass er dieses Wochenende gar nicht im Lande war und deswegen nicht konnte.
edit: Achja, ich war letzten Donnerstag beim Rundenwettkampf vom Schießen aus (in Haselund). Ich habe da tatsächlich 348 von 400 möglichen Ringen frei Hand geschossen. Damit lag ich weit vor meinen Mannschaftskameraden, die mit 307 und 297 Ringen nach Hause gingen :D
St@rfool
09.02.2006, 21:52
09.02.2006
Heute war wieder einmal Rundenwettkampf beim Schießen. 3 Heimschützen gegen 3 Gastschützen. Heute hatten wir eine Heimrunde, quasi die Gäste bei uns.
Und was is passiert? Na was glaubst du, du ahnungsloser Leser? :D
Na wir haben sie voll versägt, was sonst :D ...ich hab' satte 351 von 400 möglichen getroffen, quasi eine Trefferquote von 87,75% und alle anderen waren unter meiner Punktzahl. Ah... das geht runter wie Öl :)
Jedenfalls der einzige von den Gastschützen, der über 300 hatte war Gast 1. Ich war Heim 1. Hab' ihn also gleich in die Schranken gewiesen ;) ...und der Rest der Gäste hatte unter 300 und die restlichen Heimschützen über 300... somit war der 3fache Sieg eindeutig und die Gäste sind mit einem 0:6 nach Hause... AUF WIEDERSEHEN! :D
St@rfool
28.05.2006, 18:53
28.05.2006
Jo, nach langer Zeit der Vernachlässigung habe ich mir gedacht lasse ich doch mal wieder einen Eintrag hier im Tagebuch (oder vielmehr Monatebuch ^^).
Mal zurückblicken... was ist denn so passiert?
Die schriftlichen Abschlussprüfungen meiner Ausbildung habe ich geschrieben und warte bis zur mündlichen Prüfung auf die Ergebnisse
Ich habe mir eine 250GB Festplatte in einem externen Gehäuse von Revoltec gekauft <- sehr gut zur Datensicherung, da in meinem PC "nur" 240GB Platz sind
Habe eine Bewerbung an Mach3 geschickt... mal sehen was dabei rum kommt
Wir waren mit der Berufsschulklasse auf Klassenfahrt in Berlin... war sehr toll, weil auch der Lehrer echt Klasse drauf war (hat sogar mitgesoffen ^^)
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder Schlagzeug gespielt und festgestellt, dass ich ziemlich nachgelassen habe... muss mich wohl etwas am Riemen reißen und wieder üben gehen.
Habe die restlichen 2 Weisheitszähne raus bekommen. War dieses Mal nicht ganz so schlimm wie letztes Mal... evtl. wegen der Schmerztabletten. Aber naja, der Kampf um den unteren Zahn dauerte ja doch ca. 30 Minuten beim Zahnarzt o_O
Habe durch kleine Nebentätigkeiten wie Webseite bauen, PC für's WLAN einrichten usw. ca. 190€ verdient
Habe bei eBay meine TV-Karte versteigert und noch 50€ dafür bekommen. Absolut geil ist ja der "Turbo-Lister" von eBay, mit dem man Auktionen offline vorbereiten und dann hochladen kann. Somit bleibt immer Zeit zum Kontrollieren und zum Editieren, bis man sich wirklich sicher ist.Naja. Das waren so die wichtigsten Sachen, die mir so eingefallen sind. Achja: Eine gute Freundin möchte mit mir zusammen Urlaub machen, auf den ich mich schon totaaaaal freue. Das wird bestimmt sehr geil. Vielleicht wird ja noch mehr aus uns beiden als nur gute Freunde :D
Das war's dann so weit. Mal sehen wann ich wieder Zeit und Lust habe hier rein zu schreiben ;)
St@rfool
02.06.2006, 09:55
Freitag, 02.06.2006
So. Also ich habe gerade Frühstückspause und mein Tag ist bisher total beschissen gelaufen.
Ich bin um 6:42 Uhr aufgewacht (stehe normalerweise um 05:30 Uhr ca. auf) und stand schlagartig unter Stress. Bin dann in's Badezimmer gehechtet um mir die Haare über der Badewanne zu waschen, mich anzuziehen und loszugurken. Frühstück? Keine Zeit!
Dann schnell zum Geldautomaten um Kohle für das Taxi auf Sylt zu holen und mit quietschenden Reifen in Richtung Bahnhof. Um 6:59 Uhr war ich am Parkhaus und habe in Rekordzeit den Knopp gedrückt, Karte rausgezogen und eingeparkt, so dass ich um 07:00 Uhr am Bahnhof war, rase die Treppe rauf in 2-Stufen-Schritten und sehe schon, dass die Trittbretter eingefahren sind.
Habe dann (ich gebe ja so schnell nicht auf) noch auf den Türknopf gedrückt (genau wie bei 'ner U-Bahn) doch wie erwartet reagierte er nicht. Und ganz planmäßig fährt der Zug genau um 07:01 Uhr ab. Direkt vor meiner Nase. Alter könnte ich kotzen...
Final in Westerland angekommen, so gegen 08:15 Uhr schnell in's Taxi und ab zur Firma. Dafür dann noch 9€ geblecht um dann auf der Arbeit grimmige Gesichter zu ernten. MAN da macht arbeiten Spaß...
St@rfool
18.06.2006, 12:25
16.06.2006
Nachdem ich am Freitag von der Arbeit nach Hause gekommen bin, war ich erstmal total fertig. Habe dann bei Digitally Imported (http://www.di.fm) erstmal den "New Age" Sender eingeschaltet und mental abgeschaltet. So entspannt der Sender... alter Schwede ;) ... naja jedenfalls stand dann ein paar Stunden später eine Grillparty bei einem Kumpel an. Da ging es dann auch ganz lustig zu und ich habe mir ziemlich viele Bierchen gegönnt und war recht "angeheitert". :D
Da habe ich dann aber leider auch erfahren, dass meine halbwegs Nachbarin und schon ewige Freundin nach Hamburg ziehen wird :( ... wir kennen uns jetzt schon seit dem Kindergarten und auch wenn man sich eigentlich nie wirklich getroffen hat, hat man sich doch nie aus den Augen verloren. Und naja, an dem Freitag Abend / Samstag morgen habe ich dann erst festgestellt, wie sehr sie mir gewiss fehlen wird und wie wenige Leute ich dann eigentlich hier noch habe :(
Naja, aber so gegen 4 Uhr morgens ging es dann von einer recht entspannten Party nach Hause.
Achja: Fast hätte ich es vergessen: Mittendrin beim Grillen als ich am Essen war habe ich erstmal einen Anruf bekommen und ! 1 Stunde ! telefoniert... o_O ... und das auch noch mit einer Person, die ich quasi gar net kenne ;) ...
St@rfool
18.06.2006, 12:47
17.06.2006
Nach der recht langen Nacht am Freitag bin ich dann am Samstag auch mal so gegen 14 Uhr erst wieder so in Schwung gekommen. Wach war ich wohl seit 12. Aber naja... dauerte halt bis ich geduscht war und dann sollte ich mitm Hund los.
Dann kam der langweiligste Teil des Tages: Berichtshefte schreiben *kotz*
Da brauche ich auch nicht näher drauf eingehen glaub' ich :D
Und dann Abends kam endlich die geplante Tour mit meinem besten Kumpel Yoschi. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das war irgendwie alles so... so... "lustig" ;)
Also der grobe Plan war: Wir fahren irgendwie nach Niebüll, nehmen einen Bus gegen 20 Uhr Richtung Flensburg, machen da Party im Speicher (Club) ohne Ende bis zum Morgengrauen, damit wir einen Bus um 5 von Flensburg nach Niebüll zurück nehmen können. So war der Plan... kam aber irgendwie ein "bischen" anders :D *tief Luft hol'*
Es ging schonmal los, dass wir gegen kurz vor 20 Uhr in Niebüll am ZOB standen. Hingekommen sind wir mit meinem Bruder. Weil ich selbst wollte nicht fahren, da ich am nächsten Morgen dazu gewiss nicht in der Lage wäre (beim Rückweg) und mit Rad wäre auch nich so dolle gewesen, weil wer weiß ob das am nächsten Tag noch heil gewesen wäre.
Somit wurden wir dann gebracht. Nochmal auf den Plan geguckt: Nächste Abfahrt um 20:40 Uhr ... o_O damn :D ... wir also erstmal voll verpeilt ab in die nächste Kneipe und nen halben Liter Weizen genossen. War sehr geil, weil die Sonne schon sehr tief stand und es irgendwie allgemein eine sehr entspannte Lage war. Naja. Die letzten 0,25 Liter mussten wir dann recht fix austrinken, da es schon 20:35 Uhr war. Ab in den Bus und los in's Vergnügen.
Während der Fahrt kamen wir dann auf die Idee die Busfahrerin zu fragen, wann denn der erste Bus aus Flensburg gen Niebüll fährt. "Um 9:25 Uhr!"
o_O ... "YOSCHI???? Auf welchen Plan hast du bitte geguckt?" ... da ham wir dann beide erstmal losgelacht. Dann kam so der Gedanke "hmm, wat machen wa denn nu? Zum Aussteigen ist es jetzt zu spät!"
"Wir pennen draußen" meinte Yoschi... ich nur so o_O "is klaaar!"
Y: "Ja warum denn nich? Is doch hammer warm!"
O: "Hallo? Ich hab' nichmal 'ne Jacke mit! Du weißt wie Schweinekalt das in der Nacht wird"
<Schweigen>
O: "Die Mädels, mit denen wir verabredet sind... die können wir doch einfach nach nem Schlafplatz fragen!"
Y: "Joa, das könnten wir auch... oder trampen!?"
O: "Hm, oder das. Wäre ja auch mal eine Erfahrung :D !"
Um es kurz zu machen: Wir haben bei einem der 4 Mädels gepennt ;) ... und trotz der vorhandenen Katze und meiner (eigentlichen) Katzenallergie habe ich es da sehr gut ausgehalten. Keine Niesattacken nichts.
Wer sich fragt: "Wie 4 Mädels? Wo kommen die auf mal her?"
Also die eine von den vieren wurde am 18.06. volljährig und das war eigentlich der Sinn hinter der Reise, da mein Kumpel Yoschi sie aus der Schule kennt. Aber auf mich wollte er einfach nicht verzichten ;) ... jedenfalls war ja geplant: Treffen im "Cult" (so 'ne Bar), dann marschieren ins Zentralcafé um dort "reinzufeiern" und dann ab in den Speicher. Bis zum Zentralcafé ist der Plan aufgegangen. Aber die Mädels wollten einfach nicht mit in den Speicher :( ... somit sind wir erstmal durch Flensburg-City gelatscht um nen netten Club zu finden. Problem nur mal wieder: Nicht alle waren volljährig *grummel* ... somit führte uns der Weg zurück in's "Cult", wo wir dann ein paar weitere Getränke hatten, aber letzten Endes wegen der Minderjährigen auch wieder rausgeschmissen wurden.
Naja. Aber so leicht ließen wir uns das nicht verderben! Vorschlag vom GB-Kind: "Lass uns doch DVD gucken!" <- also ab DVD gucken. Das war dann auch das Mädel wo wir letzten Endes gepennt haben, das hatte sie vorher noch abgeklärt. Naja, von dem Film "Königin der Verdammten" habe ich dann ungefähr 15 Minuten mitbekommen und dann gepennt wie ein Stein ^^
St@rfool
18.06.2006, 13:02
18.06.2006
Als dann früh am Morgen, so gegen 7:45 die Nacht für uns zu Ende war, haben wir sogar Frühstück bekommen bei den super gastfreundlichen Eltern. Kurze Zwischeninfo: Das Geburtstagskind ist Dänin, bzw. Tochter einer Dänin und geht auch auf eine dänische Schule. Und das muss man den Dänen ja lassen: Sie sind einfach super gastfreundlich.
Als wir dann am Frühstückstisch saßen, kamen dann auch 2 Mädels, von den 3en die da gepennt hatten zu uns an den Tisch. (Wer zählen kann hat gemerkt, dass von vornherein 1 Mädel fehlte... das hatte nichtmal mehr Lust auf DVD und ist schon vorher gegangen)
Das GB-Kind und ihre Freundin. Und noch eins sei mal gesagt: Die Freundin war so derbe gutaussehend und hammer lieb so von der Art... boah. Die hatte Schminke nichmal nötig. Und selbst so verschlafen am Frühstückstisch sah sie einfach gut aus. Manno :D ... muss Yoschi wohl mal nach ihrer Nummer fragen oder so :D
Naja. Jedenfalls wurden wir dann freundlicherweise wieder zum ZOB gefahren, nachdem wir uns höflich für alles bedankten und uns von den Mädels verabschiedet haben. Leider hatten wir vergessen wann genau der Bus fährt. Somit waren wir um 08:45 Uhr ca. am ZOB und mussten dann bis 09:25 Uhr warten. *hmpf* ... war aber halb so wild, weil das Wetter so derbe geil war und noch ist... und wir nette Gesellschaft hatten. Einmal uns beide selbst (das langt eigentlich meist schon für gute Laune ^^) und dann noch ein Mädel das auch auf den Bus wartete. So sind wir dann per Bus wieder nach Niebüll gepilgert. Yoschi musste dann von Niebüll aus gleich weiter nach Bredstedt.
Somit war ich dann alleine in Niebüll und dachte mir so hm... erstmal brauchste wat zu trinken ^^ ... ab nach Wandmaker gepilgert. Macht aber erst um 11 auf. Ich war schon um halb da... *grummel* ... also weiter gepilgert Richtung ARAL-Tanke. Die hatte (wie erwartet ^^) auf und da habe ich mir dann eine Cherry-Coke gekauft. Und weil das Wetter so verdammt geil war dacht ich mir: Ach... scheiß was auf's trampen... und Eltern rufste lieber auch nich an, die haben auch gefeiert... läufste einfach. So bin ich dann ca. 6 Kilometer zu Fuß gelatscht :D
Strickjacke über die Schulter geworfen, Cola-Flasche in der Hosentasche, Hosenbeine hochgekrempelt. Das sah vielleicht aus :D ... und dann mit meinem gegeelten Iro... man könnte meinen ich hätte auf ner Parkbank geschlafen ;) ... naja und nach diesem finalen Erholungsspaziergang war ich dann zu Hause angekommen und habe begonnen diesen Text zu schreiben. Hab' ja sonst nix vor ^^
Kurzum: Das Wochenende war einfach nur geil. Ich hatte viel Spaß, viele nette Leute um mich und man muss nicht immer laute Musik um sich haben. Und beim Spaziergang war es sogar sehr schön mal der Natur zuzuhören.
PUNKT :D
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.