PDA

Vollständige Version anzeigen : Ranked Server mal wieder ^^

Bogoth
07.07.2005, 20:55
Hallo Zusammen,

Ich habe eine kleine Verständnis Frage, und wollte mal nett um Aufklärung bitten :-)

Unser Clan war recht kurz davor sich einen 16 slot private Server bei euch zu mieten. Nach dem Patch seitens EA sind ja nun leider nur noch Pub Server möglich, die für uns dann einen Mehrpreis von 30€ pro Monat bedeuten würden.

Ich will nun nicht über eure Preisgestaltung meckern, ich denke wir leben in einer freien MW, wollte aber doch mal nachfragen wie sich dieser Unterschied erklärt? Was veruhrsacht denn auf einem Pub Server diese deutlichen Mehrkosten?

Dank Euch schonmal.....

Bye,
Philipp

P.S.: Ich habe absoluten Respekt wie Ihr (im speziellen Tankmann und Lucifer) hier mit den doch teils unverschämten posts umgeht. Ihr solltet echt mal auf ein MediaMarkt-Verkäufer-Schulungsseminar eingeladen werden ;o) Wirklich Klasse :-)

Lucifer
08.07.2005, 10:26
Hallo Zusammen,

Ich habe eine kleine Verständnis Frage, und wollte mal nett um Aufklärung bitten :-)

Unser Clan war recht kurz davor sich einen 16 slot private Server bei euch zu mieten. Nach dem Patch seitens EA sind ja nun leider nur noch Pub Server möglich, die für uns dann einen Mehrpreis von 30€ pro Monat bedeuten würden.

Ich will nun nicht über eure Preisgestaltung meckern, ich denke wir leben in einer freien MW, wollte aber doch mal nachfragen wie sich dieser Unterschied erklärt? Was veruhrsacht denn auf einem Pub Server diese deutlichen Mehrkosten?

Dank Euch schonmal.....

Bye,
Philipp

P.S.: Ich habe absoluten Respekt wie Ihr (im speziellen Tankmann und Lucifer) hier mit den doch teils unverschämten posts umgeht. Ihr solltet echt mal auf ein MediaMarkt-Verkäufer-Schulungsseminar eingeladen werden ;o) Wirklich Klasse :-)

Hi Phlipp,

Ist ganz einfach erklärt: Ein Private Server wird nur von seinem Besitzer bespielt. In aller Regel ist der also ein paar Stunden pro Tag wirklich in Betrieb und verursacht Traffic. Ein Publicserver hingegen ist im Falle von Battlefield 2 derzeit ca. 20 Stunden pro Tag komplett voll und verursacht nicht zu knapp Traffic - daher der Aufpreis. Zudem verbraucht er mehr CPU-Last, wenn er voll ist. Wir müssen also stärkere Systeme einsetzen, können darauf weniger Instanzen unterbringen etc. Die Fehleranfälligkeit eines dauernd benutzen Systems ist höher etc etc. Kurz: Durch den viel höheren Gebrauch entstehen die zusätzlichen Kosten.

Danke für das Lob. :)

Viele Grüße
Andre
Krawall.de