PDA

Vollständige Version anzeigen : langsamer RAM?

MaDMaX
01.08.2001, 23:49
Ich habe bei mir mal einen RAM-Benchmark durchlaufen lassen (SiSoft Sandra 2001) und habe das Gefühl, daß mein RAM etwas langsam ist. Der Durchsatz beträgt ca. 360MB/s, und das bei einem TB900 mit kt133-board. Der RAM läuft mit 133Mhz, 4-way-interleaving und so ein quatsch ist aktiviert, und die dram timings stehen auf Turbo. Bei einem Freund von mir (er hat zwar einen tb1133 - RAM läuft ebenfalls mit 133Mhz) gibt der Benchmark Werte jenseits der 500MB/s aus. Er hat zwar im Gegensatz zu mir CL2-RAM, aber macht das wirklich so viel aus??

Tenner
02.08.2001, 16:05
Hi
das bei deinem Freund aknn schon stimmen aber er könnte ja auch eine völlig andere MArke an Ram haben wie du.
wenn du dir neuen RAM hlen willst würde ich dir den Apacer mit Winbond chipsatz empfehlen der iss meiner meinung nach im preisleisung der beste und 1ns schneller als der Infinion Scheisdreck.ö

MfG tenner

Tenner
02.08.2001, 16:06
Und wegen dem CL2 man kann das glaub ich über all einschalten wird der ramm nen bissi wärmer aber auch 1 ns schneller.

MfG tenner

MaDMaX
03.08.2001, 00:18
Trotzdem kommt es mir so vor, dass mein RAM ein bißchen langsam ist. Bei dem Benchmark ist er gerade mal ein bißchen besser als der bei einem Duron 600!!! Habt ihr vielleicht Vergleichswerte? Vielleicht sind ja die Werte für den Duron ein bißchen übertrieben?