PDA

Vollständige Version anzeigen : [Tycoon Gehäuse] Frontanschlüsse mit MB verbinden

Flix
05.08.2005, 23:53
Hallo!

Ich hab ein Tycoon Gehäuse und ein ASUS A7V600-X.
Jetzt will ich die Frontanschlüsse (2xUSB, Micro, Audio) mit dem Mainboard verbinden. In der Anleitung von Mainboard steht schon wo die USBs usw hingesteckt werden sollen, aber ich werd aus den Sachen die auf den Kabeln die an die USBs hingemacht sind und ans Mainboard gehören absolut nicht schlau...
Für jede Hilfe wär ich echt dankbar.

MfG
Flix

Gast23164
06.08.2005, 11:23
Wie wärs mit einem Bild der Anleitung,wo die Usb Anschlüsse des Mainboards drauf sind und dann bräuchte man noch die Kabelbezeichnungen.

Gast137730
06.08.2005, 12:38
Also zu erklären ist das natürlich äußerst schwer da auf dem Mainboard extrem viele Pins zur anstöppselung vorhanden sind. Ich fürchte da musst du dich echt auf das Bild der anleitung, auf die Anleitung selbst, auf dein Gefühl und auf die Form der Steckplätze verlassen! Du kannst dir ja mal die Stecker der Frontanschlüsse genau angucken und dann schauen wo genau das Gegenteil auf dem Mainboard zu finden ist. Danach auf die Anleitung gucken ob das stimmen könnte und jetztendliuch ausprobieren. Solange du keine Pins verbiegst o.a. kannst du nicht viel falsch machen.

Ciao

goldie
06.08.2005, 15:31
@Flix

Anleitung nehmen, Seite 1-21 aufschlagen und der dort angegebenen Pinbelegung entsprechend die Stecker anschließen.

Bis denne!

Flix
06.08.2005, 19:38
sorry goldie, aber wenns so einfach wär hätt ich wohl kaum ins Forum geschrieben.
Ausserdem gibts in der Anleitung keine Seite 1-21.

Die Stecker vom Gehäuse sind alles 1-Pin stecker. Da steht drauf:

Ground
MIC-IN
MIC-BIAS
SPKOUT-R
SPKOUT-L
RETURN-L
RETURN-R

bis dahin versteh ichs ja noch.
aber dann kommt:

+VCC
-D
+D

In der Anleitung steht auf der entsprechenden Seite absolut nix von denen,
sondern:

MIC2
MICPWR
Line out_R
NC
Line out_L
AGND
+5VA
BLINE_OUT_R
BLINE_OUT_L

USB+5V
USB_P5
USB_P5+
GND
USB+5V
USB_P6-
USB_P6+
GND
NC

MfG
Flix

goldie
07.08.2005, 06:33
In der aktuellen Anleitung, die du auf der Asus-Seite zum Download findest, gibt es sehr wohl eine Seite 1-21. Und dort steht eben genau dasselbe, wie du gepostet hast.

Dein Gehäusehersteller verwendet offenbar andere Bezeichnungen. Die Audio-Anschlüsse kann man mit etwas Fantasie durchaus zuordnen (z.B. GND=Ground). Die USB-Stecker erscheinen mir entweder zu wenig oder es sind schlichtweg keine für USB.

Bis denne!

Flix
07.08.2005, 17:19
Es sind USB, und es sind auch nicht mehr Kabel da. Gibt es vielleicht auf irgent einer Seite eine Anleitung mit den verschiedenen Bezeichnungen und so weiter??

MfG
Flix

StillPad
07.08.2005, 19:15
Die Stecker vom Gehäuse sind alles 1-Pin stecker. Da steht drauf:

Ground
MIC-IN
MIC-BIAS
SPKOUT-R
SPKOUT-L
RETURN-L
RETURN-R